Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Über Chlorella habe ich mich auch bereits informiert werde mir wohl 1kg Pulver holen. Das kostet ja kaum was.

Kleiner Tipp! Die meisten ignorieren das, ich halte es aber für grundlegend wichtig. Wenn Chlorella, dann am besten das von Algomed. Die züchten Chlorella sauber im Glasröhrensystem ohne Gifte. Warum? Chlorella ist ja bekannt für seine Eigenschaft sehr stark Gifte und Schwermetalle zu binden. Klar..aber! Chlorella lebt von Giften und wächst dadurch. Die meisten Anbaugebiete sind in Asien und Amerika und werden "ökologisch" im Freien angebaut. Klingt erstmal gut, nur diese Gebiete sind sehr stark mit Giften verseucht, die durch Chlorella im Wachstum aufgenommen werden. Der einzige Vorteil wäre, das das Wasser in dem sie gewachsen sind wohl sehr an Qualität gewinnt. Nachteil, das Chlorella ist total verseucht. Mir wurde von einer HNO Ärztin mit Naturheilkundlichem Touch Chlorella aufgeschrieben auf deren Internetseite die Belastungen ganz versteckt angegeben waren... Extrem hohe Blei- und Arsenwerte wurden da diagnostiziert.

So kann man sich aussuchen ob man seinen Körper filtern oder einen verseuchten Wasserfilter zu sich nehmen will!

Gruß

Innuendo
 
Hallo,
...ich hab auch die im Röhrchen gezüchtete Chlorella, die von Reinhildi's. Aber diese mikronisierte, flüssige von Viteras spüre ich noch deutlich stärker! (viel mehr Oberfläche, daher mehr Bindungsstellen; besser in den Körper aufgenommen, und über die Nieren und nicht über den Darm raus!) Da sie so teuer ist, nehm ich sie hauptsächlich an den DMSA-Ausleitungstagen oder wenn ich merke, dass "was unterwegs ist".
Magnesium (Bittersalz) meine ich zum Abführen; damit DMSA samt Toxinen nicht solange im Darm bleiben. Ich hab auch den Verdacht, dass die Kopfschmerzen mit ALA eher auftreten. Basen - das kann's nicht sein. Ich trinke jetzt schon mal täglich 3/4l Mg-citrat-Wasser zwecks Darm-Entleerung.

Und die großen Mengen (1500mg) DMSA hab ich ja auch schon wiederholt probiert, wenn ich die Tests gemacht habe. Interessanterweise hab ich beim ersten Mal der großen Menge nicht viel gespürt davon. Ein Jahr später was dasselbe dann recht unangenehm. Und ein Jahr lange hab ich alle 3-4 Wochen zwei Tage Stoß-Therapie gemacht (etwa alle 4h), das waren dann auch in Summe jeweils bis zu 2300mg DMSA. Ich hatte dann aber immer lange Zeit Lymphstau (am Hals v.a., also irgendwelche Therapieblockaden anscheinend) und Schmerzen in der Gallen-Gegend, was aber eher von Dickdarm-Verstopfung gewesen sein dürfte. Ich bin vergleichsweise nicht davon überzeugt dass es bei mir in der momentanen Phase mehr bringt. Schließlich hat die Chemie ja auch Nebenwirkungen (Candida etc.); ich hab auch den Verdacht , dass DMSA stopft, und das ist nicht konstruktiv zum Entgiften.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Innuendo, Prema,

vielen Dank für die Hinweise zu Chlorella.

@Prema:
Wie gesagt, mir half damals ein hochdosiertes Trojanisches Pferd aus 1 Glas Wasser, 1 Teelöffel Natron und 1 Esslöffel Melasse gegen die fast nicht auszuhaltenden Kopfschmerzen während der ersten Cutler-Runde.
Die Kopfschmerzen waren im Nu deutlich reduziert.

Für mich war das Natron der Retter in der Not.
Zufälligerweise hatte meine Frau - aus ganz anderen Gründen - ein paar Tage zuvor Natron besorgt ohne mein Zutun.
Schon merkwürdig dass dann gerade noch der Versuch Candida zu killen ins Bewusstsein kam!?

Einfach Glück gehabt.

Wenn ich das nicht zufällig herausgefunden hätte, dann hätte ich die DMSA Ausleitung wohl abbrechen müssen.
Dank dieses Zufalls bin ich jetzt nach einem halben Jahr von den seit meiner Kindheit andauernden Kopfschmerzen so gut wie befreit.
Pararizol hat am Ende nochmal letzte Verbesserungen bewirkt.

Hoffentlich bleibt das so ((((((-:

Mit etwa 12 Jahren - nach einem schweren Unfall - fingen die Kopfschmerzen an und begleiteten mich über viele lange Jahre hinweg.
Möglicherweise hat das Bedecken der großflächigen Prellungen mit diesem silberigem Zeug bereits damals das Fass zum Überlaufen gebracht.

Möglicherweise ist DMSA wirklich nicht das Richtige für Dich.
Du wirst das Richtige für Dich finden, ich drücke Dir die Daumen dafür.

Schönes Wochenende allen ...
 
Hab erst mal doch nichts von den 3 Alternativen gemacht.
Nach der erneuten Lektüre von D. Liebke's MSM Buch habe ich mich entschieden erst mal MSM höher zu dosieren.
Bin derzeit bei 6g pro Tag und finde daß das - vorerst - meine Dosis ist.

Bereits nach ein paar Tagen (heute Morgen) hatte ich ein Erlebnis über welches ich mehr als glücklich bin, obwohl es für den Großteil der Menschen wohl ganz normal ist.
Ich wachte auf, ausgeschlafen, gut gelaunt und vermisste den übel riechenden Atem, die weiße pelzige Zunge, den unangenehm sauren Speichel, das Gefühl zerknittert zu sein.

Der Teststreifen im Morgenurin zeigte dunkles Blau ....

Meine gewagte Meinung zum Schwefel bestätigt sich gerade.

P.S.:
Seit ich mich entschieden habe meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen hat sich mehr zum Positiven verändert als in den 15 Jahren.
Danke für den Tipp, Sabine.
Ohne Ärzte, Austestungen usw. aber mit Forum.

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich meinen DMSA-Thread von meiner Seite abschließen.
 
Oh ich finde das gar nicht gewagt, geht vielen hier meine ich so, dass sie erst wirklich was erreichten, als sie das Heft strikt selbst in die Hand nahmen.
Eigentlich traurig.

Alles Gute.
Claudia.
 
Gerade, vor noch nicht so langer Zeit gab es eine kontroverse Diskussion zum Thema Schwefel und dem Verzicht auf schwefelhaltige Nahrungsmittel im Cuttler Thread ...

Ja es ist wirklich schade dass man jahrelang als psychisch krank abgestempelt wird, obwohl der Hase ganz anderswo im Pfeffer liegt.

Die 6g machen mir im Moment ganz schön zu schaffen, Ausleitung ist leider kein Zuckerschlecken, aber der Kopf ist frei.
Werde wohl in den nächsten Tagen wieder auf Normaldosis gehen.
Vielleicht mache ich es so:
Ein paar Wochen Normaldosis - dann ein paar Tage Hochdosis, usw.
 
Mal was Positives zwischendurch (im Vergleich zu Anfang letzten Jahres)

- Kopfschmerzen: viel weniger
- Aphten: seit Wochen keine mehr
- Glieder- und Gelenkschmerzen: :bang: glaube es selbst nicht
- Körpergeruch: sehr viel angenehmer
- Schlaf: etwas verbessert, aber nicht stabil
- Psyche: unverändert wellig
- Tinnitus: unverändert
- Sehen, Hören: unverändert
- Zunge: immer noch weiß, aber mittlerweile denke ich dass die Ursache eine Milcheiweißunverträglichkeit sein könnte.
Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum ich am 03.02. keine weiße Zunge hatte.
Ich hatte am Abend einen basischen Salatmix gegessen.
Darin waren Artischocken und Oliven, leider weiß ich nicht mehr was alles sonst noch drin war. Dazu kam die hohe Dosis an MSM.
Für "den" Tip, der hilft gibt's eine nette Belohnung.

Seit etwa 10 Tagen kombiniere ich MSM mit Chlorella.
Habe mir 500g in Naturland-Qualität geholt.
Beides in ein Glas Wasser 2g MSM und 1 Teelöffel Chlorella, jeweils morgens und abends.
Die Mischung verträgt sich perfekt, schmeckt ähnlich wie Spinat.
Grüne Heilenergie, alles im grünen Bereich.

Euch allen :besserung und eine :Nacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Zunge: immer noch weiß, aber mittlerweile denke ich dass die Ursache eine Milcheiweißunverträglichkeit sein könnte.
Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum ich am 03.02. keine weiße Zunge hatte.
Ich hatte am Abend einen basischen Salatmix gegessen.
Darin waren Artischocken und Oliven, leider weiß ich nicht mehr was alles sonst noch drin war. Dazu kam die hohe Dosis an MSM.
Für "den" Tip, der hilft gibt's eine nette Belohnung.

Ich verdopple die Belohnung ;)
Morgens habe ich immer Zungenbelag, wobei sich das auch gebessert hat gegenüber früher. Nach dem Essen ist er meist weg, ich nehme an der Speisebrei schabt ihn ab. Seit Amalgamentfernung ist es besser geworden, aber noch nicht zufriedenstellend.

Ich lese eigentlich nur von Pilzen als Ursache.
 
Ich kenne das Thema Zungenbelag neben der Pilzgeschichte aus der Literatur auch im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. versteckten Allergien.
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. versteckten Allergien.

Sehr interessant, man lernt nie aus, das hatte ich bisher noch nicht gelesen, gibt es dazu Quellen (z.B. Links)? Das interessiert mich schon sehr, weil ich an unzähligen Allergien und Unverträglichkeiten leide (auch an versteckten), da hätte ich gerne den Zusammenhang verstanden.

Vielen Dank
 
Hallo Ihr drei,

danke für die Tips.

mittlerweile gehe ich auch eher von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit aus als von Candida.
Habe Milch und/oder Gluten im Verdacht.

Claudia:
Wie hast Du Deine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt, ist ja nicht so einfach?

Malk:
Deine Beschreibungen kenne ich auch so.
Die Belohnung teilen wir uns ;)
Ich empfinde aber immer einen säuerlichen Speichel wenn die Zunge weiß ist.
Etwas bringt dann das basische Milieu ins Wanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchprodukte und Getreide machen sauer....

Zuerst bin ich auf streng glutenfrei nachdem ich beim Gastro war und der nur den Antikörpertest machte, der negativ ausfiel. Leider habe ich mich vor der selbst eingeforderten Magenspiegelung zur GEwebsentnahme gedrückt.
Also wegen der Zöliakie bitte zum Gastro : Antikörpertest und Gewebsentnahme machen lassen, nicht jeder bildet nämlich Antikörper!
Danach falls nötig selbst zwei Monate unter streng glutenfrei, Glutensensivität austesten. Dafür gibt es nämlich noch keine anerkannten Tests.
Dann Milchprodukte habe ich komplett weggelassen und schnell eine Besserung gemerkt: Empfehle Dir einen Zeitraum von 2 Monaten. Alles schön nacheinander, Histaminintloleranz durch Probediät. Fructose durch Auslassdiät.
Soweit es möglich war, wurde später alles durch Ärzte bestätigt.
Also Du kannst alles alleine machen, nur bitte beim Gluten zuerst die Zöliakie durch den Gastro, dann GS. WEnn man ne zeitlang glutenfrei gegessen hat, ist eine Austestung der Zöliakie nicht mehr möglich, die kann man nur unter Glutenlast machen.

Ich meine den Belag hatte ich hauptsächlich durch die Milchprodukte.

Alles Gute Dir.
Claudia.

PS. Milchprodukte und Getreide gelten als nicht artgerecht.
 
Sehr interessant, man lernt nie aus, das hatte ich bisher noch nicht gelesen, gibt es dazu Quellen (z.B. Links)?

Prof. Doris Rapp: Ist das Ihr Kind? Versteckte Allergien aufdecken und behandeln.
Verlag: Pro Medico, ISBN-10: 3-9803957-1-5

oder auch

https://www.symptome.ch/threads/doris-rapp-ist-das-ihr-kind.23434/

CSN Blog » Exklusiv Interview Prof. Dr. Rapp über Kinder mit Umweltkrankheiten

und

Dr. med. Siegfried Dörfler: Hilfe, Allergie!
ISBN: 3-9804994-5-6
S. 111 (1. Auflage 03/1998)

https://www.amazon.de/Hilfe-Allergie-Siegfried-Dörfler/dp/3980499456/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392682545&sr=8-1&keywords=dörfler+allergie

Beide Bücher gibt es, wenn überhaupt, leider nur noch gebraucht (oder vielleicht in Bibliotheken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milchprodukte und Getreide gelten als nicht artgerecht.
Ganz schön schwierig das Ganze :mad:
Nun ich habe ja eine Zeitlang die Thrive-Diät von Brandon Brazier gemacht.
Da verzichtet man ja auf alle "nicht artgerechten" Produkte, auch auf Soja.
Er erklärt ja auch schön warum das so ist.
Als ich dann normales Weizen Brot aß lag es mir wie ein Kloß im Bauch.
Leider mußte ich das Programm abbrechen, sonst wäre ich verhungert :D
da mir die Ernährungs-Alternativen im Moment einfach noch fehlen.
Seither habe ich den Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Und wegen der Zunge schließlich.

Beide Bücher gibt es, wenn überhaupt, leider nur noch gebraucht (oder vielleicht in Bibliotheken).
:mad: Das sagt doch wieder mal alles.
Da kann ich mir den Gang zum Arzt doch gleich ersparen.
 
:mad: Das sagt doch wieder mal alles.
Da kann ich mir den Gang zum Arzt doch gleich ersparen.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht... Zumal es den Autor und Arzt Dörfler wohl auch mit Praxis in D niedergelassen gibt. (Ich hatte mir die Bücher 2006 auch schon gebraucht besorgt und ich bin dankbar, sie gelesen zu haben.)

Grüße

hitti
 
@ Naturkind:
Also das mit dem Verhungern kann ich nicht nachvollziehen, gibt doch genug Alternativen: Süsskartoffeln, Hirse (kein Getreide) z.B. und Fett macht ja auch satt, dann Kürbis, Fleisch. Gib Dir mal ein bisschen Mühe:D Nüsse.

Alles Gute.
Claudia.
 
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht...
Sorry, das war so gemeint:
Keinesfalls eine Kritik an Dir, liebe Hitti.
Es sagt schon viel aus wenn derartige Bücher von Markt genommen werden.
Hier soll wahrscheinlich wieder eine Tatsache unter den Teppich gefegt werden.
Die Kritik bezieht sich auf das System an sich.
 
@ Naturkind:
Also das mit dem Verhungern kann ich nicht nachvollziehen, gibt doch genug Alternativen: Süsskartoffeln, Hirse (kein Getreide) z.B. und Fett macht ja auch satt, dann Kürbis, Fleisch. Gib Dir mal ein bisschen Mühe:D Nüsse.
Claudia,
du bist - in diesem Bereich - eine Bewusstseinsstufe weiter als ich.

Sicherlich war der Umstieg für Dich am Anfang auch nicht so trivial.
Du hast das bestimmt auch nicht von einem Tag auf den anderen geschafft. :D
Gib mir Zeit -
Es ist nicht einfach den Speiseplan von Heute auf Morgen so umzustellen ;)

Ich habe ja bereits einen großen Schritt gemacht, mein Frühstück ist seit Wochen so gut wie vegan und fast milchfrei.
Frisches Obst, gemahlene Saaten, Trockenobst, Nüsse, etwas Hafer, MSM und Chlorella, ab und an Kokosmilch.
Kaum noch Quark oder Joghurt.
Das dauert einfach noch.
Und ob ich dabei bleibe kann ich noch nicht sagen.

Übrigens:
Ich war zusammen mit meiner Frau vor Jahren mal im Urlaub in Neuseeland.
Da waren wir in ein paar Tage in einer privaten Unterkunft.
Wir bekamen ein kontinentales Frühstück mit Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst und Käse, usw.
Der Gastgeber aber, aß einen Früchteteller aus frischen Orangen, Kiwis und Bananen und Tamarillos aus seinem Garten, so wie er es immer tut.
Wir bekamen große Augen und wollten das dann natürlich auch.
Wer dieses kontinentale Frühstück erfunden hat, frage ich mich :)))

Unlösbare Probleme sehe ich bei Nudeln (bin Ess-Italiener und Pasta Liebhaber) und Brot, aber vielleicht komme ich ja mit dem Verzicht auf Milchprodukte hin.
 
Okay bei mir gings durch schleppend sich einstellende Erkenntnisse auch nach und nach. ERst Gluten, dann wesentlich später MP und dann histaminarm....

Mit den Nudeln sollte das zuhause kein Problem sein, es gibt sehr gute Reisnudeln für gfEsser, also nicht die asiatische Variante als Spirelli und als Spaghetti, entweder im Bioladen oder aber Biosupermarkt.
Brot gibt es auch sehr leckeres . Das beste das ich kenne und wo auch keine Zusatzstoffe drin sind ist das Bauernbrot mit Teff von DreiPauly. Das schmeckt auch sehr schön kräftig. GjBrote muss man sich durchprobieren. Kann man auch sehr gut selbst backen, am besten als kartoffelbrote, ist am kostengünstigsten und mit viel Backpulver, dann hat man nicht die Arie mit dem Aufgehen. Ist halt dann weniger fluffig, was für Nager:D Dann aber bitte ein Fladenbrot backen, sonst brauchst Du nach einem Tag ne Eletrosäge:D
Veganer backen ihre Brote auch gerne aus Nussmehl etc. , schau mal nach Rezepten.

Ich war früher auch ein Pastafan, der Mensch ist flexibel...Heute verirre ich mich bestenfalls zum Vietnamesen oder Inder zum Essen, manchmal auch deutsche Küche (Brotkartoffeln mit Eigelb).
Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben