Ausleitung mit Emmentaler!?

Zu Knoblauch und seinen Gerüchen:
Der Knoblauchgeruch wird stark neutralisiert, wenn Petersilie und/oder Ingwer mitverarbeitet werden. Wenn es für ein Gericht nicht passt, kann Petersilie auch nachträglich noch viel verhindern. Das gilt auch für ein Ingwer-Getränk.
Weitere Möglichkeiten: Mit starkem schwarzen Tee den Mund spülen, Zitronenscheiben kauen, warme Milch trinken.
Außerdem: Nicht nur Zähne, sondern auch die Zunge putzen!

Viele Grüße, Horaz
 
Kann eine Ausleitung mit Käse funktionieren?

Lieber Conrad: Leider nein.

Um Hg zu binden, muss ein Chelat einen interzellulären Ionenaustausch
(Schwefelsalz - Metall / Metall - Schwefelsalz) bewirken.

Das können die unsynthetischen Thiole definitiv nicht.


LG, Bodo
 
Welche Rolle spielt denn dann das Leinöl?

Gruss,
Uta


Das Leinöl ist jetzt nicht unbedingt Amalgam-Ausleitungs-Spezifisch. Ich beschäftige mich nur gerade mit der Johanna-Budwig-Kost. Und wenn man damit (Schwefelhaltige Aminosäuren verbunden mit ungesättigten Fettsäuren) Krebs bekämpfen kann, ist es bestimmt auch bei einer chronischen >Vergiftung nicht verkehrt. Es soll ja Sauerstoff in die zellen bringen z.B.
 
Du sagst es Carrie! Wenn Zellen nicht genug Sauerstoff bekommen, schalten sie auf das Norprogramm Gärung um - um über Gärung Energie zu gewinnen. Dieses Notprogramm geht aber nicht lange gut und kann zu zahlreichen Körper- und Gesundheitsstörungen führen, bis hin zu Krebs. Die richtigen Fette (zum Beispiel Leinöl) sind notwendig, um Sauerstoff transportieren zu können (siehe auch Dr. Otto Warburg).

Viele Grüße, Horaz
 
Tierisches Eiweiß (somit auch Käse) fördert die Bildung von Glutation und wirkt somit (indirekt) sowohl entgiftend als auch zellschützend, sofern parallel genügend Basen auf dem Speisezettel stehen...
Wie wärs denn statt Käse mit kaltfiltriertem (CFM) Molke-Protein-Isolat, dem "König" aller Proteinquellen...(wenns denn schon gesund sein soll) ?
Gruß, GeorgeT
 
Hallo an alle,

wenn ich das hier alles so lese (Horaz - Sauerstoff/Zelle, Bodo - Salzaustausch in der Zelle) werde ich sehr nachdenklich, ob eine so einfache Ausleitung (Chlorella, Bärlauch-Frischblatt-Kapseln und Omega-3 und sehr viel Vittel), wie ich sie betreibe überhaupt Ergebnisse bringen kann.
Es scheint ja so, dass es einen ganz festen Plan der Chelat-, Transport- und Hilfsstoffe geben muss, damit die Ausleitung von Schwermetallen (an erster Stelle natürlich Hg) gelingt. Zudem ist Schwefel ja nicht gleich Schwefel und nicht alles, was Schwefel enthält, ist zuträglich, sondern bewirkt vielleicht sogar das Gegenteil (Übersäuerung des Körpers).
Nur den Plan habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht begriffen. Ich dachte immer, dass es mit meiner Methode zwar langsam aber stetig und SICHER funktioniert. Irgendwie weiß ich nicht mehr so recht, was richtig und was falsch ist.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Lieber Jörg.

Ich argumentiere schon lange nicht mehr gegen die alternativen Ausleitungen.

Wer meint, damit eine echte Depotvergiftung eliminieren zu können, möge daran glauben.

Selbst habe ich lange Chlorella, Koriander und Co konsumiert. Ohne jeglichen Erfolg.

Da ich nachgewiesener Maßen chronisch schwermetallvergiftet bin, habe ich mich
ab einem bestimmten Zeitpunkt konsequent für die schulmedizinisch-toxikologische
Anamnese, Diagnostik und Therapie entschieden.

Ich bin damit sehr gut gefahren.

Knackpunkt ist und bleibt nunmal der Nachweis einer Vergiftung.

Erst wenn ich weiß, womit ich vergiftet bin, kann ich entsprechend handeln.

Beispiel Amalgam:

- Dreifachschutz bei Entfernung

- DMPS-Test

- Kieferherdsanierung

- DMPS/DMSA-Therapie


Das Alles dauert, braucht seine Zeit. Es muss Zeit investiert werden, was die
Recherche angeht und Geduld, gesundheitliche Verbesserungen betreffend.

Vielen von uns wurden schon die Milchzähne mit Plomben gefüllt, die bis zu 50% Quecksilber enthalten.

Oft wurden diese Giftbomben ohne Schutz entfernt und erneuert.

Der eingetretene Schaden (oft schleichend über Jahre) ist teilweise irreversibel.

Es lassen sich jedoch bei richtiger Vorgehensweise erstaunliche Verbesserungen erzielen.




Alles Gute, Bodo
 
Lieber Bodo,

danke für deine Antwort. Du triffst den Nagel ja auf den Kopf.

Kurz mein Weg: Schon Milchzähne (und alle Anderen :) ) in abenteuerlicher Weise mit schwarzem Gold veredelt bekommen, mit ca. 20 Jahren fünf Jahre lang massive Panikattacken und seitdem latent krank - nun noch mit ausgeprägten HNO-Symptomen.
Ich bin jetzt 42 und kann, obwohl ich das gerne möchte, nicht mal darüber heulen, weil ich keine Gefühlsregungen dieser Art mehr habe. Auch eine einjährige Psychotherapie hat da nichts dran geändert.

Als ich dann bei meiner endlosen Suche nach dem Grund meines Zustandes zufällig bei Amalgam ankam, sich alles deckte, da begann ich sofort mit Chlorella.
Mittlerweile habe ich brav alle Plomben unter Vollschutz rausfräsen lassen und mache mit dem erwähnten Programm weiter.

Und das ist mein Problem. Ich kämpfe gegen.... weiß ich nicht genau mit.... weiß ich auch nicht genau.... und das alles bringst mir........ keine Ahnung!!

Und das Problem haben wohl viele. Wer macht hier im Ruhrgebiet einen Schwermetalltest. Wo immer ich auch war, alle sagten: Nee, das geht doch hiermit (Homöopathie), oder hiermit (Chlorella & Co) oder mit anderen, frei verkäuflichen Sachen weg. Aber von einem DMPS-Test rieten die Ärzte, die mich nicht gleich ausgelacht haben, einfach ab. Das macht man nur in Fachkliniken, ambulant schon mal gar nicht und hier sowieso nicht.

Tja, da liest man sich Dr. Mutters Buch durch und sagt sich: Okay, es wird lange dauern, aber fang wenigstens mal an, hiermit machst du wenigstens nichts schlimmer. Ich habe auch die Daunderer-Seiten gelesen. Und die Art, das Ultimative und die Gotthaftigkeit stießen mich ab.

Und ich denke, an diesem Punkt sind viele. Zumal ja auch einige Investitionen nötig sind, die einem Familienvater nicht so leicht fallen.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Vielen von uns wurden schon die Milchzähne mit Plomben gefüllt, die bis zu 50% Quecksilber enthalten.
Oft wurden diese Giftbomben ohne Schutz entfernt und erneuert.

Und das mehrfach ....

hallo Jörg,

wenn du diese Geschichte teilst, möchte ich dich auch zu DMPS/DMSA ermutigen.
Einen Klinikaufenthalt braucht man dazu wirklich nicht. Besser ist natürlich umfangreiche Diagnostik und Therapiekontrolle und dank Internet steht man inzwischen ja nicht mehr ohne Infos da.
Falls du vorerst weiter nach dem Motto "... aber fang wenigstens mal an, hiermit machst du wenigstens nichts schlimmer" handelst, dann würde ich statt in Chlorella probeweise in DMSA investieren.
Das Nutzen-Risiko Verhältnis ist in der Situation (siehe Bodos Zitat) meiner Meinung nach für DMSA besser. Und teurer ist es auch nicht.

(Selbstverständlich kann ich keine Garantie für irgendwelche Medikamtenwirkungen geben ! Deshalb spreche ich auch nur aus meiner Erfahrung )

viele Grüße,
jeannys
 
Hallo jeannys,

danke für deine Antwort. Ich hatte mir es auch schon überlegt, einfach mal DMSA zu bestellen und dann erst einmal so zu nehmen, wie es auf der Packung steht (Zusätzlich zu Chlorella).
Aber ich werde nun einen DMPS-Test bei einem Arzt aus der Liste machen, denn da hat Bodo schon recht:
Knackpunkt ist und bleibt nunmal der Nachweis einer Vergiftung.

Und wenn es dort zu einem Ergebnis kommt, hat der sicher auch eine Therapieempfehlung für mich. Das wäre mir auf jeden Fall lieber, als mir selber auf gut Glück Mittel zu "verschreiben". Irgendwie brauche ich die Anleitung jetzt.

Allerdings hast du mit DMSA sicherlich recht, dass das wirkungsvoller ist, als Chlorellas alleine.

Ich wünsche euch alles Gute und habt Dank.
Jörg
 
.... ach und noch was: Natürlich werde ich auch Emmentaler essen, ob da nun chelatierender schwefel drin ist oder nicht.... ;-))
 
Hallo zusammen

Schwefel hilft der selbstentgiftung, insbesondere Gluthadion wie es Geroge T geschrieben hat Tierisches Eiweiß (somit auch Käse) fördert die Bildung von Glutation und wirkt somit (indirekt) sowohl entgiftend als auch zellschützend
Deshalb ist Carrie mit Vielleicht hat deshalb auch meine Schwester so wenig Probleme in Bezug auf Amalgam? Weil sie Berge an Fleisch und damit Schwefel-Aminosäuren verdrückt? Ich hoffe nur, dass sie dafrü nicht irgendwann andere Probleme bekommen wird auch so falsch nicht. Proteinreiche und kohlenhydtrathreiche kost wird von vielen zurecht bei hg Belastung empfohlen
dabei darf man aber nicht vergessen was Bodo schrieb: Wer meint, damit eine echte Depotvergiftung eliminieren zu können, möge daran glauben.
Anders gesagt, wenn hg schon im Körper/zelle etc gebunden ist, dann hilft normaler chwefel kaum, da dieser nicht/kaum lösen und binden kann.

noch was: Eine grosse Minderheit der hg Belasteten verträgt aber das Milcheiweiss schlecht/nicht, weshalb Fleich, Fisch und Hülsenfrüpchte (wenn vertragen wird) bessere Proteinlieferanten sind

wenn ich das hier alles so lese (Horaz - Sauerstoff/Zelle, Bodo - Salzaustausch in der Zelle) werde ich sehr nachdenklich, ob eine so einfache Ausleitung (Chlorella, Bärlauch-Frischblatt-Kapseln und Omega-3 und sehr viel Vittel), wie ich sie betreibe überhaupt Ergebnisse bringen kann. (westlight)
Im neuen Buch soll sogar Dr Mutter schreiben, das Chorella schlicht wenig effektiv ist, im Vergleich zu anderem wie DMSA etc. Will man eine Dauerentgiftung machen, bevor zb das hg in der Nahrung sich ablagert, ist Chorella etc aber sehr geeignet.

Aber
Ein Mangel an Schwefel tritt nicht auf. (Zitat des Zitat von Uta)
Dies ist eine Irrlehre!!! Wenn ein mensch gesund ist, wird er kaum/nicht einen Schwefelmangel bekommen. Wenn er aber hg belastet ist, ist dies sehr oft möglich! ZB üBER 90% DER AUTISTEN (HG BELASTET) HABEN EINEN SULFATMANGEL!
Deshalb ist Vielleicht wäre es für Amalgamis sogar gut, geschwefelte Früchte zu essen? (Carrie) eine gute Frage. Einige die mit DMSA entgiften, nehmen zuerst Gluthation und so, um die Selbstentgiftung via Schwefel zu verbessern. Einige nehmen zu DMSA auch solche Sachen dazu. Übrigens auch MB12 erhöht den Gluthadionspiegel und somit verbessert die Selbstentgiftung. B12 ist übrigens auch in Fleisch.

Stimme deshalb jeannys zu: Falls du vorerst weiter nach dem Motto "... aber fang wenigstens mal an, hiermit machst du wenigstens nichts schlimmer" handelst, dann würde ich statt in Chlorella probeweise in DMSA investieren
Aber ganz harmlos ist DMSA auch nicht, weshalb ich das Cutlerprtokoll mit tiefen Dosen empfehle, welches auch eine umvertzeilung verhindert.

Wer macht hier im Ruhrgebiet einen Schwermetalltest.?
Unter dem Thread "der beste Schwermetalltest" ist angegeben, wo man selber zu günstigen kosten einen belastungstest machen kann.

Zu Welche Rolle spielt denn dann das Leinöl? von Uta.
Leinöl enthält Omega3 (aber schlechteres als Fischöl) und Omega3 ist sehr wichtig für das Gehirn etc. hg stört die Verwertung, weshalb hg belastete meist einen grossen EPA (Teil des Omega3) Mangel haben. Deshalb hilft Omega3 erwiesenermassen oft gegen ADS, Depressionen etc
 
noch was grundsätzliches:

auf der toxseite bin ich (eh schon seit langem) auf die diversen dmsa links gestossen (wirkt besser als dmps, weniger toxisch, etc).

jedoch empfiehlt dr.d am anfang (was auch immer das heißen mag) auf alle fälle dmps. hab den link grad nicht bei mir, aber verstört hat er mich allemal.

ich persönlich hab den dmsa test zu beginn gemacht (aufgrund div schwierigkeiten welche ausserhalb meines schaffens passierten, hab ich keine diagnostik machen können).

kann mir wer ENDGÜLTIG sagen: ab wann dmsa (oder dmps)? wieso überhaupt dmps wenn dmsa selbst von daundi so gepriesen wird....
 
Hallo Human

DMPS ist im allgemeinen effektiver. Für DMSA spricht weniger "giftig", wirkt eher besser im Gehirn und Erfahrungen sind weltweit grösser. Es kommt also auf die Gewichtung dieser Vorteile an.
 
Ich muss nochmal den Käse-Thread rauskramen ;)

Dr. Klinghardt empfiehlt ja auch Ziegenmolke z.B.
Wenn ich Low Carb esse, sprich Gemüse, etwas Obst und dazu sehr viel Milchprodukte (fettarm und teilweise als Budwig-Creme) dann krieg ich Schlafprobleme. Ich frag mich gerad ob das ein Entgiftungssymptom ist.
Leider krieg ich dann auch wieder verstärkt Magnesiummangel = Krämpfe in den Beinen. Kommt der Magnesiummangel nun aber durch das viele Calcium und Phosphor in den Milchprpodukten oder durch die Freisetzung des Quecksilbers?
Wenn den Leuten empfohlen wird, wenig tierisches Eiweiß zu essen, weil tierisches Eiweiß Probleme macht wie Arthritis etc., kommt das dann wirklich durch das tierische Eiweiß oder durch die Entgiftung durch das tierische Eiweiß? Kann es sein, dass tierisches Eiweiß übersäuert weil dadurch Gifte mobilisiert werden? Oder ist das Blödsinn?
 
Oben