@Locke 38: Mir ist nicht ganz klar, was Du mir damit sagen willst. Wenn Du das, was ich hier schreibe so wahrnimmst:
Ich weiß aber auch, dass ich positive Gedanken aussenden muss, nicht Hassgedanken, um den negativen Schwingungen zu begegnen, die zur Zeit die Welt beherrschen.
... dann tut mir das zwar Leid, aber ich kann das nicht ändern:
Ich habe in der Coronazeit auch vieles erlitten, wurde ausgegrenzt, man hat versucht mich bzgl. der Injektionen regelrecht zu brechen.
Und ich war mir bereits vor Ostern 2020 absolut sicher, dass es sich um eine herbeiphantasierte, herbeigetestete und durch mediale Propaganda befeuerte Pandemie handelt.
Ich habe stundenlang Gespräche geführt, meist mit Menschen im Impfwahn. Teilweise bin ich kurzzeitig mit Argumenten/Studien etc. an sie herangedrungen. Bei einigen hat das die Entscheidung für die Injektion auch bis Mitte 2022 verschoben.
Es kamen dann sogar Vorwürfe mir gegenüber, dass sie sich ja ohne mich schon viel früher hätten impfen lassen - durch mich fühlten sie sich quasi in der Zeit einer "erhöhten Gefährdung" ausgesetzt.
Wenn nun im Nachgang z.B. hier im Forum in den thematisch abgegrenzten Themen vieles intensiv durchdiskutiert wird, liegt es m.E. in der Natur der Sache, dass bei stark divergierenden Ansichten nicht immer nur engelsgleiche, liebevolle Worte zur Anwendung kommen.
Es wird ja niemand gezwungen, mitzulesen.
Ich denke aber auch, dass genau aus solchen Diskussionen viel Perspektive und Zuversicht für die Zukunft erwachsen kann. Das ist evtl. nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, aber ich denke ähnlich wie Nehls und Heiko Schöning: Die Angriffe auf unsere Gesundheit sind noch lange nicht vorbei. Und um dem begegnen zu können braucht es vermutlich einen reichhaltigen "Werkzeugkasten".
Und dazu gehört neben divers NEM, guter Ernährung, Bewegung, soziale Kontakte natürlich auch ein liebevoller Umgang und auch positive Gedanken.
Aber das kann und sollte nie von Auseinandersetzungen in der Sache abhalten. Und z.B. Schöning und Nehls geben in den Interviews viele Hinweise und Ansätze für positive Lösungsansätze.
Und: "Hassgedanken" verspüre ich eigentlich nie. Wenn Du das wirklich so wahrnimmst, tut mir das zwar leid - aber ich sehe das als "sportlichen Diskurs".