Nur mal zur Auffrischung:
Facebook bricht permanent Gesetze, ist beteiligt an den Geldeinnahmen zu organisiertem Menschenhandel, lässt sich von Regierungen kaufen, um Wahlergebnisse zu beeinflussen, unterstützt Hass und Hetze durch seine Algorithmen und fördert Gewalt in der Wirklichkeit. Und es geht nur um Wachstum und Geld, die beeinflussen, wie Mörder und Volksverhetzer fröhlich weiter posten dürfen, siehe auch Indien oder die Sache mit Myanmar, bei dem 25 000 Menschen starben. FB hat Warnungen von Menschenrechtlern einfach ignoriert. Und Zuckerberg weiß dass alles, es gibt interne Studien von FB, die zum Beispiel auch die Suizidgefährdung Jugendlicher durch FB bestätigen. Sie wissen das alles!
FB ist ein autoritärer Staat, ein Monster, das niemand aufhalten kann. Es ist ein Mega-Monopol, das die Daten von Milliarden Menschen kontrolliert. Siehe auch facebook papers und Whistleblowerin Francis Haugen.
Und da frage ich mich, wer da die Wahrheit ausblendet?!
Hat Zuckerberg nicht auch Trump zu den 28 Mill. Followern gratuliert? Da kommt es doch ganz gelegen, etwas gegen die Biden Regierung zu werfen. Obwohl - Trump stand eher auf Kriegsfuß mittlerweile mit ihm, wurde auf FB gesperrt, doch das änderte sich nach dem Mordanschlag auf ihn wieder und er erntete Zuckerbergs Bewunderung. - So wehen die Fähnchen...
Und
@Mara1963 - weißt du überhaupt, was dort alles während/zu der Corona Pandemie gepostet wurde? FB ist nicht die einzige Plattform, die zu Zuckerberg gehört, whatsapp, Instagram und über 100 weitere 100 Firmen, für die er verantwortlich ist.
Ihm wurde eben auch vorgeworfen, dass er zu wenig gegen die Verbreitung von Falschinformationen bzgl. Corona mache, obwohl er versprochen hatte, aggressiver dagegen vorzugehen.
Es gehört noch viel mehr Druck gemacht und kontrolliert, ich finde das alles einfach nur ungeheuerlich. Auch dass er sich quasi als Opfer hinstellt, obwohl Zensur vor allem seine Mitarbeiter durch ihn selbst, heftigst erfahren müssen.