... sondern gegen die eigenen Wähler, die werden nämlich darunter am Ende am meisten zu leiden haben.
zu leiden haben vermutlich aktuell auch die Mitarbeiter bei VW, Bayer, etc.
... gegen eine Mietpreisbremse, ...
das muss nicht automatisch nachteilig für die Mietpreisentwickung sein:
Der libertäre Präsident Javier Milei hat die Mietpreisbremse aufgehoben. Die Preise sind seither gesunken. Aber wie sieht es darüber hinaus aus?
www.faz.net
Nur weil dich ein paar Dinge beeindruckt haben, verlierst du den Blick auf das große Ganze.
Wenn man natürlich mal das Parteiprogramm vor Wahlen anschaut und dann nachher überprüft, was eine Partei in Regierungsverantwortung davon umgesetzt hat, sehen die Parteien, die sich gerne als die "demokratischen" titulieren eher nicht gut aus.
Es ist erschreckend, wo diese Partei hin will. Das sollte jeden erschrecken....
Das magst Du so sehen - wobei die Frage natürlich die ist, ob Du mit dieser Einschätzung richtig liegst.
Mich jedenfalls hat zur Coronazeit mit riesengroßem Abstand jeder Parlamentarier viel mehr erschreckt, der allen ernstes für eine wie auch immer ausgestaltete Impfpflicht votiert hat. Ich halte eine solche Denkweise mit Blick auf unser Grundgesetz für nicht umsetzbar - und damit steht jemand der diese Forderung aufstellt m.E. auch nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Meiner Meinung nach wäre das eine totalitäre Maßnahme gewesen - zudem gegen den Nürnberger Kodex.
Dieser Punkt wird von Mitmenschen, die sich die Transfektionsinjektionen haben geben lassen, gerne verharmlost wie "man kann da doch anderer Meinung sein" oder "ist doch abgelehnt worden".
Damit ignorieren diese Leute aber die Lebensrealität derjenigen, die diese Injektion unter keinen Umständen akzeptiert hätten.
Mir gingen da Gedanken durch den Kopf wie:
- Wie lange kann ich die Sperrmauer mit Ablehnung/evtl. Impfunfähigkeitsbescheinigung/Klagen gegen Bußgelder/etc. noch abwenden.?
- Wie lange macht das meine Rechtsschutz mit?
- Wann steht der Spritzen-Bus vor der Schule und will unsere Kinder mit massivem Gruppendruck Spritzen?
- Wann ist der Punkt erreicht, an dem wir dieses Land verlassen müssen
_ welche Vorbereitungen brauche wir dafür
Ich glaube nach wie vor, dass den meisten Spritzennehmern überhaupt nicht klar ist, was viele Spritzenverweigerer da für einen Psychoterror durchgemacht haben. Und an die Kinder wollte man ja auch so wenig wie möglich von diesem Stress weitergeben.
Wenn da jetzt ein Punkt erreicht wäre, wo man sagen könnte: Ok - es gibt einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss auf Bundesebene, eine juristische Aufarbeitung, Weitergabe der Daten von den KVen an das PEI etc. etc. etc.
Dann würde ich ja sehen und denken: Ok, das Drama scheint vorüber. Es kann einen Weg geben Gräben zu überwinden.
Aber von diesen Punkten (die aus meiner Sicht Mindestforderungen wären) ist so gut wie nichts passiert!
Dabei habe ich dann grundsätzlich immer noch nicht ein Problem damit auf einzelne Menschen zuzugehen, dort die Spaltung zu verringern.
Aber wenn man so ein Thema in einem öffentlichen Forum aufmacht, ist das eben gerade nicht mehr "einzelne Menschen". Dann ist das öffentlich! Und es lesen potentiell Leute mit, die evlt. gerade erst auf den Gedanken gekommen sind, dass das mit den Injektionen keine gute Idee war und sich die Frage stellen, wie es weiter gehen könnte.
Und da sehe ich halt auch nach wie vor einen sehr finsteren Weg in die Zukunft - also so als eine möglich Option.