Augenmigräne

Themenstarter
Beitritt
10.09.18
Hallo ich bin mittlerweile 25 und mache eine Ausbildung als berufskraftfahrer ich habe das augenflimmern jetzt seit ich 16 bin und jedes mal ist es wieder eine tortur zurzeit habe ich es leider sehr oft und ich habe oft Panik einen Unfall zu bauen ich traue mich aber nicht mit meinen Chef drüber zu reden weil es eine ziemliche Einschränkung ist und wenn ich nur daran denke mit der Migräne aufn Lkw wird mir schlecht was kann ich tun?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hi, ist zwar schon fast 8 Jahre her, aber ich schreibe es trotzdem hier dazu: Gibt's dich noch jyrixx1993?

Ich werde heuer 70 und habe dieses "Augenflimmern" etwa einmal in der Woche seit ich in Rente bin.
Ich sehe etwa 1 Stunde überwiegend grafische Muster in Spiralform die sich über das eingeschränkte Sehfeld legen. Habe aber glücklicherweise keine Kopfschmerzen dabei. Ein Auslöser bei mir könnte ein seit Jahren ständig recht hoher Blutdruck (über 200) sein.
PS: Da ich Herz-Medikamente schlecht vertrage (Übelkeit, Kopfschmerzen, Ausschläge),
werde ich die restlichen Jahre wohl "hochtourig" leben. ;o) Es geht mir dabei soweit aber ganz gut.

INFO+NOTIZEN:
Die Aura ist ein häufiges, fokales neurologisches Symptom der Migräne, auch ohne die typischen Migräne-Kopfschmerzen auftreten. Charakteristisch sind dynamische, meist visuelle oder andere sensorische Wahrnehmungsstörungen. Die Aura kann auch ohne die typischen Migräne-Kopfschmerzen auftreten. Der Begriff Aura stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet die „Wahrnehmung eines Lufthauches“; man könnte ihn auch mit „unbestimmtes Vorgefühl“ umschreiben.

Als Alice-im-Wunderland-Syndrom wird ein Syndrom bezeichnet, bei dem Menschen sich selbst oder ihre Umgebung auf halluzinatorische Weise verändert wahrnehmen. Das Phänomen gilt nicht als eigene Krankheit, sondern tritt meist als Begleiterscheinung eines Migräne-Anfalls oder als Vorbote eines epileptischen Anfalls in Form einer Aura mit ausgeprägten visuellen Wahrnehmungsstörungen auf.

Der essentielle Bluthochdruck oder die essentielle arterielle Hypertonie (auch primäre Hypertonie und genuine Hypertonie genannt[3]) stellt eines der vielfältigen funktionellen Syndrome dar, die dadurch charakterisiert sind, dass trotz umfassender Diagnostik im Sinne der Ausschlussdiagnose hier zunächst kein anatomisch oder endokrinologisch relevanter Organbefund (ätiologisch) zu erheben ist.[4][5] Daraus wird gefolgert, dass keine durch körperliche Befunde verursachte Primärerkrankung zugrunde liegt.[6][7.1]
Der essentielle Bluthochdruck ist also der, für den der Arzt keine Erklärung hat. Damit wird definitionsgemäß die erste Gruppe der arteriellen Hypertonie, die primäre Hypertonie nach der ätiologischen Krankheitseinteilung vorausgesetzt. – Die essentielle Hypertonie, ein Begriff, den der Breslauer Arzt Erich Frank 1911[8] für die arterielle Blutdrucksteigerung unbekannter Ursache[9] eingeführt hatte, zählt zu den 7 klassischen Psychosomatosen (Holy Seven).[7.2]
Ein dauerhaft erhöhter Blutdruck über 200 mmHg systolisch, der jahrelang ohne Beschwerden besteht, kann gefährlich werden – trotz fehlender Symptome.

Den Hochdruck solltest du nicht so abtun. Der kann auf Dauer nicht nur einen Schlaganfall herbeiführen, sondern auch Demenz und vieles andere, weil er die Adern kaputtmacht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben