Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Hallo moet,

wenn Du den Quark ein paar Tage wegläst( alles was Milch/Milchprotein enthält) , Buttergemüse auch wegen den Gewürzmischungen, dafür selbstgewürztes Hühnchenfleisch mit grünem Salat oder Eisbergsalat isst, solltest Du schnell merken, ob es Dir morgends besser geht.

Für unverträgliche Milchprodukte ( das muss nicht an der Laktose liegen , Milcheiweiss ist eins der oft unerkannten Hauptallergene) , sind Deine Reaktionen geradezu typisch.

Alles Gute !
 
Vertrag ich bestens bei den beiden Sachen hab ich nie symptome, kann soger dextrose zugeben und alles ist gut ..evt hormonausschüttung?
 
Das hast Du gerade geschrieben :

Hallo,
Habe gelegentlich morgens nach dem Aufstehen ein sehr stark aufgeblähten Bauch und bekomme da sehr schwer Luft meine Atmung is teilweise sehr flach bis hin zu ohnmachtserscheinungen,

Die meisten Milchbetroffenen denken ( ich jahrzehntelang ) sie vertragen es bestens. Direkt nach dem Verzehr merkt man gar nicht, im Gegenteil, mir gehts erst einmal gut oder besser.....die nächsten Tage zeigen es erst.

Kannst es ja trotzdem mal mit kurzen Notizen zu Deinem Essen beobachten ?

Kann natürlich auch ganz was Anderes der Auslöser für Spätfolgen sein.
 
hallo

also das essverhalten bisschen beobachtet ,teilweise nach dem verspeisen direkt auf klo und stuhlgang gehabt,egal bei welchen speisen mit oder ohne zucker ect..momentan seit 2 tagen leicht pelzige zunge und das gefühl das sie nachhinten rutschen will?! zahnfleischbluten wieder stärker aber nur nachdem ich aufgehört habe vit c zu nehmen 1-2 ma am tag ,wieder aufnehmen ??

viele grüsse
 
Hallo
Welche Milch ist zu empfehlen bei einer lactoseintoleranz , man sollte damit Kaffee Müsli ect machen können ohne sMptome zu erwarten ? Soja Milch oder sowas ?
 
Es gibt glutenfreie Hafermilch.

Außerdem kann man es mit der "Gluten-Panik" auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zöli ist würde ich Hafer mittlerweile lassen. Es wird zum Teil davon abgeraten, auch vom glutenfrei hergestellten! Wird nicht immer vertragen.

Man kann sehr gut mit einer cremigen Kokosmussmilch kochen und backen!
Mache ich schon seit Jahren.

Alles Gute.
Claudia.
 
Kokosmilch zum Backen und Kochen ist eine feine Sache, mache ich ebenso, aber im Müsli oder Kaffee ist das -zumindest für mein Empfinden- viel zu fettig.
 
Vermutlich empfinden die meisten so.
Ins Müsli könnte man auch gut Fruchtsaft tun.
Kokoksnussmilch gibt es auch sehr dünne.... aber zum Kaffee dürfte das vom Geschmack vermutlich auch nicht so gut passen.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo
So nach gut 4 Wochen Einnahme von nysTasin 3x1 täglich konnte ich folgendes feststellen, ziemlich viel speichel und meine Zunge fühlt sich auf der Oberseite leicht rau an is nix weißes oder so drauf , ist das ein Zeichen das die Pilze vernichtet werden?
 
Hey

In letzter Zeit bin ich unten rum Beine Füsse angespannt hibbelig so n zwischending muss ständig mit dem fuss wackseln und alle paa Sekunden spanne ich irgendwas an auch wenn ich auf dem Sofa liege oder im bett ?? Vitamin Mangel ?
 
r

Restless legs, kenne ich auch bestens,,,Mit Glück hilft Dir B6, würde das von Hevert kaufen, versuch erst mal 25 mg täglich, dann event.50g.
Bei mir kann das mit der Dialyse was zu tun haben, ich merke aber auch, dass ich nach " schlechtem Essen" Stunden später damit Probleme habe. Hatte es vor dem Glutenauslass lange in übler Intensivität und sehr häufig.
Seit B6 extra ist es nun kaum noch da.

Viel Glück noet.
claudia.
 
Es gibt noch Reismilch. Die Kokosmilch ist aber von den Nährwerteigenschaften viel besser. Im Kaffee finde ich sie oberlecker. Allerdings nur eine bestimmte Marke die besonders cremig ist. Beim kochen ist sie wie Sahne zu verwenden.
 
Reismilch hatte ich letztens Wa lecker vertrage lactosefreie Milch super momentan , habe Anfang Februar beim Radiologen ein termin wegen meiner sd familier vorbelastet und einige Symptome könnten passen ,werde mich zwecks b6 mal schlau machen
Danke und viele grüsse
 
Hallo
Heute Wa ich in der radiologie um meine sd zu untersuchen nachdem sie via ultraschall angesehen wurde und man nix ernstes erkennen konnte Knoten ect wurde mir noch Blut abgenommen das ergebniss bekomme ich in ca 3-5 Tagen ,der doc sagte nur das sie ein wenig gross sei aber es nicht wirklich schlimm wäre bei 1.90 und Ca 108 kg
Vg
 
Hallo
Ich habe ab und an schleimige spucke so das ich echt manchmal Probleme habe runterzuschlucken ,Wa auch schon paa ma kurz davor wo ich echt kämpfen musste weil ich dachte das ich nicht runterschlucken kann ,liegt das daran das ich evt zu wenig trinke ? Sind min 2 l am Tag vorwiegend Wasser ohne kohlensäure .
Gruss
 
Oben