Aufarbeitung psychischer Probleme

Hallo Carrie

gfcf sollte sich nach 3 Monaten zeigen, ist aber auch schon nach einem Jahr erst besser geworden.
Kaffee (ohne Milch regt an und kann so sogar positiv sein. Besserwäöre aber grüner Tee.

Ja schon, nur manchmal reagiert man ja auch erst Stunden später auf ein Nahrungsmittel. Oder es ist gar nicht das Nahrungsmittel an sich, sondern Candida. Manchmal denke ich ich hab alles richtig gemacht und hab dann doch Beschwerden. Und dann war es vielleicht Stress, oder was ganz anderes.
Ja das ist das Problem. Deshalb zuerst Candida bekäpfen und dann schauen. wenn nach 3 Monaten gfcf Diät Du den Pulstest gemäss Rapp in dem Buch "ist das Ihr Kind?" beschrieben machst, solltest Du weitere übeltäter eingrenzen können. Ist erst noch billiger as ein IgG Test.

nur bei den Gedächtnistests war ich grottig. Er hat ne Reihe von zahlen gesagt die ich dann wiederholen sollte. Das ging gar nicht. Und dann nochmal rückwärts. Noch mieser. Also mit Zahlen hab ichs nicht.
Kann auch ein ADS Anzeichen sein.
Möglicherweise hast du "nur autistische züge, oder Du könntest unter vADS gehen mit autistischen zügen. Die grenze zwischen ADS und Asperger ist fliessend.

die vagane ernährung erschweren die sache natürlich schon, da B12, Omega3, und Aminosäuremangel bei ADS und Asperger recht häufig sind. Insbesondere die aminosäure Acetyl L Carnitine und Carnosin könnte Dir helfen.
 
Lieber Beat,
die Beiträge auf die Du Dich beziehst, sind schon sehr alt und zur Zeit kein Thema für mich. In diesem Thread geht es mir auch eher um meine psychischen "Probleme". Trotzdem danke.
 
Ich habe unbewusst das Leben meiner Mutter kopiert.
Sie hat damals auch nicht gewusst was sie machen sollte, hat eine Ausbildung gemacht, die sie nicht interessiert hat und ist danach Hausfrau und Mutter geworden und hat seitdem nie wieder gearbeitet und sitzt jetzt depressiv und hilflos den ganzen tag zuhause rum.
Da ich meine letzten Jahre zuhause mit ihr alleine verbracht habe (17-19) hat mich natürlich auch niemand beraten können bezüglich meiner Berufswünsche. Ergo hatte ich nie ne Ahnung was ich machen sollte/wollte. Ich wurde nie gefördert in dem Sinne dass ich für irgendwas ne Leidenschaft entwickeln konnte.
Ich weiß heute immer noch nicht was mich interessieren könnte. Ich hab also ne Ausbildung gemacht, die mich nicht interessiert hat und sitze jetzt (na ja vielleicht nicht ganz so depressiv) zuhause rum. AAARGH!! :schock:
Ich muss ganz dringend was tun.
Ich denke, dass ich unbewusst mir auch noch nicht das Recht zugestehe, etwas zu tun was mich glücklich macht. Ich habe unbewusst ein schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber. Ich hab mich da damals reingesteigert, dass ich meine Mutter beschützen wollte, ihr helfen wollte. Ich musste damals stark sein, weil sie nichts mehr konnte.
Gleichzeitig hat sie mich nie unterstützt wenn ich denn mal Vorstellungen oder Phantasien entwickelt hab über meine Zukunft. Da wurde dann eher drüber gefrotzelt.
Ich hab gerade mit ihr telefoniert, deshalb kommen mir all diese Gedanken gerade. Und als ich ihr erzählt hab dass ich mich umorientieren will, über ein zweitstudium nachdenke, kam von ihr gleich "Zweitstudium? Oh Gott" so nach dem Motto "Das schaffst Du nie". Vielleicht wäre es überhaupt kein Problem, wenn ich Eltern gehabt hätte, die sagen "Wow, find ich toll. Das schaffst Du bestimmt und klasse, dass Du nochmal was neues schaffen willst" Usw.

Ich muss mich von meiner Programmierung lösen.

Katherine Hepburn hat mal gesagt, ihre Eltern hätten ihr Freiheit von Angst mitgegeben. Beneidenswert.

Ich muss unbeding tversuchen da auszubrechen. Ich bin zur Zeit am planen und ich hoffe ich werde den Mut haben das durchzuziehen.
 
Hallo Carrie

du bist selbst deine eigene beste Analytikerin. Das ist ein Talent, das du auch beruflich nutzen könntest. Allerdings glaube ich, das man seinen Kummer so ausspucken muss, dass es auch jemand hört - ein Gegenüber. Wenn es nur im eigenen Kopf kreist und kreist und kreist....., kommt es aus dem Kreis nicht heraus. Es gibt eine Bachblüte für diesen Zustand, aber die ersetzt keinen Therapeuten.

Wenn deine Mutter es dir nicht sagt, sage ich es dir jetzt. Ich finde es grossartig, dass du die Kraft und den Mut findest, etwas Neues zu wagen. Gratuliere!!! :klatschen Folge deinem Kopf, Herz und Instinkt!

Viel Mut und Kraft :kraft:

wünscht dir
Kathy
 
Ein Spruch, der mich sehr beeindruckt hat, als ich ihn das erste Mal hörte:
Man gibt oft anderen das , was man selbst bräuchte

Als Du mit Deiner Mutter zusammen gelebt hast, hast Du sie umsorgt. Wahrscheinlich war das das, was eigentlich Du gebraucht hättest.
Heute lebst Du Dein eigenes Leben und kannst so auch besser dafür sorgen, daß Deine Defizite aufgefüllt werden.

Dazu wünsche ich Dir Wachheit und Glück,

Uta
 
Danke Euch Beiden und
KATHY! Das war genau der Gedanke, den ich vorhin noch hatte! Ich wollte Euch fragen (irgendwer auch immer hier) ob Ihr für mich die Elternrolle übernehmen könnt in diesem Fall.
Also genauso wie Du es getan hast.

GANZ LIEBEN DANK!!

Ich merke erst wie wichtig es ist Zuspruch zu bekommen. Und nicht nur einmal, dauerhaft. Man kriegt viel zu oft von allen möglichen Leuten zu hören "Das geht nicht, das Leben ist hart" usw. Wenn alle Welt einander sagen würde "FInd ich toll, das schaffst Du, wir sind alle Glückskinder" .... was wäre die Welt toll.

Daraus lerne ich dass ich auch versuchen möchte anderen mehr positive Dinge zu sagen und Aufbauendes.
Ist ja im Grunde das Gleiche was The Secret vermittelt.

Hach, ist das schön dass es Euch gibt.

Jetzt hab ich gerad gedacht, eine reale Person wäre dann bestimmt noch nen Tick besser als nur per Forum, aber das wäre ja schon wieder ein negativer Gedanke gewesen. :schlag:
 
Hallo Carrie

Gedankenübertragung?

Aber Carrie, bitte nicht abhängig werden von Zustimmung. Du WEISST, wer du bist, und genau das ist wichtig.

Lieben Gruss
Kathy
 
Stimmt wohl. NUr spielt mir mein kleines Unbewusstes noch STreiche und lässt mich denken, ich hätte es nicht verdient, ich könne nichts usw.
Ich denke, ich muss vor allem lernen mir selbst Zuspruch zu geben. Puh, das wird ne harte Nuss :D
 
Hallo Carrie

NUr spielt mir mein kleines Unbewusstes noch STreiche und lässt mich denken, ich hätte es nicht verdient, ich könne nichts usw.
Vieleicht tröstet es dich, das es vielen so geht. Die einen Überschätzen sich, die anderen stellen Ihr Licht unter dem Scheffel.
Ich sag jeweisl, Gott hat jeden lieb und ausf seine weise wunderbar geschaffen. Jeder muss aber seine Rolle (mit Hilfe von Gott) finden, damit er das sein kann was er sein sollte und eigentlich auch sein will.

Ich denke, ich muss vor allem lernen mir selbst Zuspruch zu geben. Puh, das wird ne harte Nuss
Ja, beides stimmt. Wenn Dir obiges bewusst ist, Du dies verinnerlichen kannst, dann wird es Dir leichter fallen, Dir selber Zuspruch zu geben. Aber ganz alleine geht es meist trotzdem nicht.
 
OK, werde reinschauen :)

Übrigens Missbraucht finde ich mich nicht von Dir :) :)
Kann sich ein mann missbraucht fühlen von einer Frau?? ;)
 
Stimmt wohl. NUr spielt mir mein kleines Unbewusstes noch STreiche und lässt mich denken, ich hätte es nicht verdient, ich könne nichts usw.
Ich denke, ich muss vor allem lernen mir selbst Zuspruch zu geben. Puh, das wird ne harte Nuss :D

Hallo Carrie

das ist nicht leicht, aber es kann wachsen, und mir scheint, du bist schon auf dem Weg, weil du die Ursachen erkannt hast (zumindest im hier und jetzt). Den Kampf mit mangelndem Selbstvertrauen kenne ich gut, aber irgendwann weiss man, wer man ist und kann sich vom Urteil der Anderen befreien. Nur Mut! :kraft: :kraft: :kraft:

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Carrie

Oh, da bin ich ziemlich sicher.
Stelle mir gerade vor wie Du mich missbrauchst... , oder besser nicht.. :D


natürlich mache ich es freiwillig :)
 
ich bräuchte einen Autistengerechten Beruf sowas wie STreichhölzer zählen :)))
nee, ernsthaft, irgendein Job ohne viel Menschenkontakt...aber sag sowas mal beim Arbeitsamt ohne Diagnose :schock:
Und dann wieder diese Überwindung...überall anzurufen, darüber zu reden warum man eigentlich nicht reden mag...
das wird ein spaß:klatschen

ich bin neu und durch zufall hier ins Forum gestollpert
eigendlich weil ich einen Job suche und einfach mal das eingegeben habe Job ohne viel Menschenkontakt.

als ich das hier gelesen habe bzw. das danach von dem Asperger-Syndrom,
wovon ich noch nie was gehört habe und das das erste mal gelesen habe das es sowas gibt,hab ich mal über mich nachgedacht da sich noch nie einer gedanken gemacht hatt warum ich so bin.

also erst mal ich bin Mama (34)von 4 Kindern hatte aber schon immer das Proplem mit anderen menschen zu reden bzw. will ich das gar nicht.
Ich möchte nicht ausgehn ich brauche keine Menschen um mich herrum da ich mich da total unwohl fühle.
wenn mich Menschen unvorbereitet ansprechen reagiere ich Anfangs total geschockt ich meine wenn jemand mich zb. auf der strasse einfach anspricht ohne das ich das vorher weiß.
ich habe auch viele schwierigkeiten in der Nachbarschaft weil ich (aussage meiner mutter) mich nicht anpassen kann oder will.
war in der Schule auch schon so das ich keine Freunde wollte und überwiegend alleine war.
ich habe eine rechts Links schwäche kann mir Namen von meinen Mitmenschen nicht merken ( nicht mal die meiner Nachbarn obwohl ich auf einem Dorf wohne).
dagegen merke ich mir Namen von Hunden gut oder ich weis wo die menschen wohnen oder hingehören wenn sie Hunde haben.
höhrt sich vieleicht komisch an ist für mich aber genauso doof .

ich zb. habe meine Arbeitsamts sachbearbeiterrin als sie nach meinen Berufswünschen gefragt hatt genau das gefragt was oben steht, die hatt mich zwar blöd angeschaut aber egal.
weiterhin versteh ich auch nicht wenn immer davon gesprochen wird das mann das ändern kann oder es lernen kann mit anderen Leuten zu komunizieren,warum sollte mann das wenn mann das gar nicht möchte.
Übrigens war das mit dem streichhölzer zählen super genau sowas suche ich einen Job wo ich alleine meiner Arbeit nachgehen kann ohne das mich Kolegen nerven mit Gesprächen die mich nicht intressieren oder mit Geschäftlichen zusammensein , weinachtsfeiern ect.

da ich aber nichts gelernt habe und deswegen auch keinen Job bekomme ,der was mit Tieren zu tun hatt anstadt mit Menschen, bzw. ich der Sachbearbeiterrin nicht mal sagen kann was ich machen kann und will wird es ziemlich schwer werden.

ich hoffe es ist euch nicht zu viel zum lesen mir war grad mal nach schreiben.
ich weiß auch nicht warum ich das hier in Aufarbeitung psychischer Propleme schreibe da ich ja nicht mal weiß ob ich unter das falle was als das Asperger-Syndrom bezeichnet wird oder ob es überhaupt ein psychisches Proplem ist was ich habe.
 
Hallo neobel,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Bei deiner Schilderung fällt mir Amalgam, Schilddrüse und Impfen ein.

Diese 3 Dinge beeinflussen den Menschen ungemein.
Gerade solche von Dir geschilderten Verhaltensweisen und Gefühle werden davon ausgelöst.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo,

warum macht ihr nicht sowas wie goldschmiedin?

ich meine; da zählt ihr perlen und edelsteine, hockt an einer werkbank - je nach wekstatt alleine oder mit zwei drei kollegen, aber nicht mehr - werkelt vor euch hin, habt ein schönes ergebnis vom rumwerkeln und gut ist.

oder wie wäre es mit malerei?
okay; als lehrer müsst ihr dann ne rasselbande in schach halten.

andere solche berufe wären architekt, bzw. einfach der assistent vom architekt, der, welcher nur die pläne zeichnet, ja oder sonst was in diese richtung.
da gibt es ja viel.
putzfrauen sind übrigens auch meist alleine unterwegs, wenn man sie in einem grossen gebäude antrifft.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich dachte an ein Archiv mit unzähligen Akten, in das sich kaum jemand verirrt, das aber verwaltet werden muss.
Allerdings befinden sich solche Archive meistens im Keller; das würde mir nicht so gefallen.

images


Gruss,
Uta
 
scilddrüse sowas hat meine Tante müsste ich mich mal untersuchen lassen.

das proplem liegt glaub ich eher nicht an den jobs wo mann alleine Arbeitet davon gibts genug , es fängt erst mal mit der überwindung an sich vorzustellen bei einem betrieb.
Putzfrau ist gut hab ich schon gemacht allerdings hatt mann da auch mit einer ganzen gruppe von Menschen zu tun alleine bei der einteilung oder danach genauso in klinischen Bereichen altenpflege oder so ist mann viel alleine zwar mit patienten oder pflegebedürftigen aber das ist nicht schlimm das schlimme daran sind auch die Gruppengespräche.

aber danke ihr zwei für die Antworten.
 
Ich muss sagen, dass ich mit meinem Job im Verkauf eigentlich keine großen Probleme habe. Seltsamerweise geht der Umgang mit Kunden wunderbar, weil es Fremde sind, die ich nur kurz sehe, der Gesprächsablauf ist klar vorgegliedert usw.
Schwieriger sind dann schon wieder die Gespräche mit Kollegen :)
Echt seltsam. Also würde ich nicht sagen dass man als Aspie sich im Archiv oder so verstecken braucht. Es trainiert ja auch, wenn man zu Gesprächen "gezwungen" wird.

Ich bin gerade von einem Familienbesuch zurück und war mal wieder sehr autistisch. Ich denke, es ist immer schlimmer wenn ich Candida stark habe, was zur Zeit der Fall ist. Ich hatte ja auch schon weniger autistische Phasen. Aber heute war es echt wieder schlimm. Ich kann sehr gut mit meiner Schwester und ihrem Freund. Aber bei meinen Großeltern kann ich nicht. Es gibt Menschen, die für Autisten anstrengend sind und meine Großeltern gehören zur anstrengendsten Sorte. Sie können nicht eine Minute still sein, reden die ganze Zeit belangloses, weit ausschweifendes Zeug, und machen ständig KOmmentare darüber, was ich esse, usw. Ich kann nicht einen Moment Blickkontakt mit ihnen halten. genauso wenig mit meiner MUtter. Ich hab dann einfach wieder im Kopf ausschalten müssen und nur geredet wenn ich was gefragt wurde. Das war wieder ein super anstrengender Tag für mich.
 
Oben