Themenstarter
- Beitritt
- 20.10.09
Habe den vorigen Thread gelesen und konnte nicht anders als auch meine Situation hier ein bisschen näher zu beschreiben. Ich wohne zusammen mit meiner Mutter, wir sind beide nicht gesund. Darauf möchte ich aber im Moment noch nicht näher eingehen. Seit dem Sommer 2008 haben wir bemerkt dass es in meinem Zimmer hereinregnet, für die Wohnung in der wir wohnen ist bei uns die Neue Heimat zuständig. Wir sind aus Österreich. Wir haben Fotos gemacht und sie zusammen mit einem Brief an die Neue Heimat geschickt. Keine Reaktion. Im September haben wir dann in allen Zimmern Schimmel entdeckt, wir haben mit Schimmelentferner geputzt aber er ist immer wieder nachgekommen. Die Mauern sind feucht und es bröckelt sogar die Farbe herunter. Außerdem zieht es auch herein. Wir haben wieder der Neuen Heimat mit neuen Fotos geschrieben. Ein Maler wurde geschickt um sich die Wände an zu sehen, er meinte die Wände wären nicht nass und wir würden zuviel atmen, daran läge es! Eine Fensterfirma kam und zog die alten Fenster an wodurch das Problem verschlimmert wurde, weil sie die Fenster nicht nachziehen ließen und es zog noch mehr als vorher rein. Seit dem hat die Neue Heimat nicht mehr auf unsere Bitten und Schreiben geantwortet und ignoriert und völlig. Im Sommer wurde es besser. Aber seit Kurzem als es wieder kalt wurde und regnete ist der Schimmel wieder da. Ich habe seitdem asthmatische Bronchitis, wir haben beide seit dem Schimmel Problem Atemnot, Kopfweh, Erschöpfungszustände und vieles mehr. Wir suchen schon seit über 2 Jahren ein günstiges Miethaus. Meistens scheitert es an unseren Hunden. Da die Vermieter sagen entweder gar keine Hunde oder nur 1 Hund. Wir sind inzwischen sehr verzweifelt und wissen nicht mehr was wir tun sollen