Auch noch: Borreliose im Westernblot + Elisatest!

Hallo Tina,

Mir ging es mit 500 mg Azithromycin + Quensyl 100mg, so schlecht, dass ich Bauchkrämpfe hatte und zusammengebrochen bin, jetzt nehme ich daher "nur" 100 mg Minocyclin + Quensyl 100mg.

Azithromycin und Minocyclin kann man in der Dosierung so nicht vergleichen, da es 2 ganz versch. Wirkstoffe sind!

Edit - wollte noch dazu sagen, dass das Mino allerdings von den mg her nicht so hoch dosiert wird, wie manch anderes AB - 2x100mg ist schon die Standarddosis. Es soll aber auch schon in geringeren Dosen gut hirngängig sein, wie ich hörte.

Hast du schon mal Eberrautentee versucht? Dieser soll immunstärkend grad gegen Viren wirken.

Ja - das habe ich auch Nitrostress hatte ich im Dezember auch nachgewiesen. Allerdings hatte ich es trotz Nährstoffergänzungen!

Nitrostress hat ja eine Ursache und wenn z.B. die Borrelien aktiv sind und diesen somit verursachen, kann dieser allein durch NEM sicher nicht behoben werden. Nitrostress kann sicher auch durch viele Lebensumstände, Unpässlichkeiten, Erkrankungen, Schübe usw. entstehen und wenn diese wieder behoben sind oder unter Kontrolle bzw. in Schach gehalten sind, wird sich dieser sicher auch wieder zurückbilden.

Ich denke eine gesunde Lebensweise - und Einstellung ist umso wichtiger, auch schon mit einfachen Maßnahmen wie ausreichend Schlaf, Bewegung, viel frische Luft, gesunde Ernährung, Spass haben, Ablenkung,und Verzicht auf möglichst all das, was einem schadet u.v.m., kann man auch schon eine Menge erreichen und auch das Immunsystem stärken.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

hast du schonmal überParasiten nachgedacht. Laut Klinghardt und dessen Therapeuten und auch einige andere Spezis sprechen davon kapseln die Parasiten die Bakterien und die Viren ab so das jede Therapie dagegen nur kurzfristig hilft oder gar nicht, bevor nicht die Ursach dei Parasiten erledigt wurden sind.

Es kann zu so heftigen Reaktionen kommen das Klinghardt sogar empfiehlt bei seiner Parasitentherapie ggf. zu Cortison zu greifen um die Reaktion auszuhalten.

Vielleicht wäre das ein Schlüssel für dich. Vortei ist die Schulmedizinischen Medis werden vom Arzt verschrieben und die Naturheilkundlichen kosten durchschnittlich nicht mehr als 20-50 Euro pro Monat.

Gruß
Spooky
 
Ja - das habe ich auch Nitrostress hatte ich im Dezember auch nachgewiesen.
Allerdings hatte ich es trotz Nährstoffergänzungen!
Denn schon vor der Borreliose hatte ich viele Probleme und immer Ergänzungen versucht. Eigentlich hatte ich bereits schon ALA, Acetylcystein, Vit C, B-Komplexe und auch Curcumin von Tisso ausprobiert.
Weiss da auch nicht weiter, wie ich die richtige Kombi auswähle.
Mittlerweile ist mir das auch alles zu teuer.

Mit Nitrostress kenne ich mich nicht so gut aus, aber Dr.Pall schreibt auf seiner HP, daß die Behandlung von Nitrostress bei Patienten mit chronischer Borreliose meist nicht anschlägt.

Eine weitere Patientengruppe, die keinerlei wesentliche positive oder negative Reaktionen zeigte, umfasst Patienten mit chronischer Borreliose

Vermutlich liegt es daran, daß die Ursache der vermehrten NO-und Peroxinitrit-Bildung-die bakterielle(n) Infektione(n) bei chronischen Borreliose-Patienten eben weiter persistiert und somit immer für "Nachschub" sorgt.

Die Therapie scheint sowieso bei CFS im Allgemeinen kein Wundermittel zu sein:

Es sei jedoch auch hinzugefügt, dass das Ausmaß der Verbesserungen erheblich schwankt, wobei die Reaktionen von unfassbar bis bescheiden reichten. Außerdem traten bei 15 bis 20% der Patienten keine Verbesserungen ein.

https://www.martinpall.info/wp-content/uploads/2010/04/Martin-Pall-Wie-heilt-man.pdf

Die Therapie ist auch alles Anderes als günstig, denn es müssen diverse teuere Präparate gleichzeitig eingenommen werden.

https://www.martinpall.info/wp-content/uploads/2009/11/Vitalstoffprotokoll-ARG.pdf

Und wenn ich mir die Zusammensetzung der versch. Präparate anschaue (VitE, VitC, VitD, VitB, NAC, Alpha-Liponsäure, Polyphenole) stelle ich mir die Frage, ob man nicht mit anderen einzelnen Präparaten nicht die gleiche Menge an Nähstoffen bekommen kann für weniger Geld.:rolleyes:

:wave:

Ich weiß sonst nicht, welche Erfahrung mit Nitrostress und hochdosierten NEMs die Borreliose-Patienten hier gemacht haben.
 
Hallo Spooky,

Dein Zitat:
hast du schonmal überParasiten nachgedacht. Laut Klinghardt und dessen Therapeuten und auch einige andere Spezis sprechen davon kapseln die Parasiten die Bakterien und die Viren ab so das jede Therapie dagegen nur kurzfristig hilft oder gar nicht, bevor nicht die Ursach dei Parasiten erledigt wurden sind.

Damit habe ich mich schon befasst als vor rd. 10 Jahren die Clarkbücher rauskamen. Habe immer wieder koll. Silber, Ozon in div. Zubereitungen,
Rizolöle und spez. Clarkparasitenkuren und Zappereinsätze mit Erfolg gemacht. Damit hatte ich jeweils Teilerfolge! Und mein Wohlbefinden nahm zu.
Aber durch den Zeckenstich ist es schlimmer als jemals zuvor.

Mich interessiert es auch, ob dir die Australischen Buschkräuter und die Clarkkräutermischung gut hilft? Gib mal später feedback hier.

:wave:
 
Mache ich Tina.

Das es dir kurzfristig geholfen hat, zeigt das Parasiten bei dir ein Thea sind.

Gruß
Spooky
 
Danke Borrelia und Quittie,

Zitat Quittie
Hast du schon mal Eberrautentee versucht? Dieser soll immunstärkend grad gegen Viren wirken.
Nein - siehe bitte in Beitrag an Spooky, was ich schon eingenommen habe.
Meinst du Eberrautentee ist stark genug?
Ich habe auch schon Lapacho- und Cystustee ohne Erfolg versucht.
Auch Karde bringt nicht viel bei mir.

Wesentlich stärker und besser waren: Knoblauch, kol. Silber, Ozon usw.
Die anderen genannten Borreliose-Alternativmittel kenne ich auch nicht, muss ich mich noch einlesen.

Aber es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Borreliose oder Syphillisnosodenmischungen auszuprobieren, bis was hilft. Was haltet hir davon?
Bislang hatte nehme ich Borrelianosode in der LM 30 im teilweise im Wechsel mit Niedrigpotzen. (D6,8,10).

Ich denke eine gesunde Lebensweise - und Einstellung ist umso wichtiger, auch schon mit einfachen Maßnahmen wie ausreichend Schlaf, Bewegung, viel frische Luft, gesunde Ernährung, Spass haben, Ablenkung,und Verzicht auf möglichst all das, was einem schadet u.v.m., kann man auch schon eine Menge erreichen und auch das Immunsystem stärken.

Ja, schon. Nur bei mir hat das alles nicht gereicht!!
Und ich habe noch v i e l mehr gemacht.

Ausserdem habe ich eine genetische Entgiftungsstörung in beiden Cytochromgenen als auch in der Glutathiontransferase!!

D. h. ich kann dadurch Metalle nicht entgiften und Medikamentzufuhr wie Schmerzmittel, Psychopharmaka, Beta Blocker u. v. m. können zu unvorhergesehenen Komplikationen bei mir führen. (Nehme diese allerdings nicht ein!) Nur wenn ich sie bräuchte... :-(

VG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Spooky,

das stimmt.

Nur die Parasitenbelastung hat heute fast jeder - nur in unterschiedlichem Ausmass und unterschiedlicher Toleranz. Die Ernährung ist auch ein Problem in der Hinsicht, insbesondere schlecht gewaschene Rohkost und rohes Fleisch u.a.

VG Tina
 
Ja klar, ich denke etwas gegen Parasiten muß man irgendwie immer einnehmen, später wenn die Erreger fgut eingedämmt sind ggf. nur noch zweimal pro Jahr.

Gruß
Spooky
 
Das möchte ich noch mal hochholen von mir:
weil dies für mich am wichtigsten ist... :)

Ich überlege das AB -erstmal-??? abzubrechen, wegen der ständigen Untertemperatur. Und Virusreaktivierungen!!
Auch weil das entzündetete Gefühl im Kopf und Rücken überhaupt nicht besser ist dr. über 9 Wochen Einnahme!?
(Minocyclin ist eigentlich gehirngängig...)

Oder evtl. mal eine Pulstherapie AB 1mal im Monat - stattdessen - zu versuchen. Im letzten Blutbefunde hiess es, die Titer seien im Abbau und im Dunkelfeld wären auch weniger Cystenformen und Tatzen und weniger Geldrollenbildung!!

Mein Zitat:
Mir ging es mit 500 mg Azithromycin + Quensyl 100mg, so schlecht, dass ich Bauchkrämpfe hatte und zusammengebrochen bin, jetzt nehme ich daher "nur" 100 mg Minocyclin + Quensyl 100mg.

Meistens bekomme ich nach der Einnahme Untertemperatur und eiskalte Hände, meist auch Kopf und manchmal Füsse, kann dann meist nur ruhen mit Wärmezufuhr. (Kennt das einer so von Euch???)

Es ist jedesmal so, wie bei einer Herpes- und Ebstein-Barr-Virus-Reaktivierung, die ich schon sehr oft hatte durch Unterkühlung.

Ich muss immer wieder deswegen zusätzlich kol.Silber einnehmen u. hömop. Kügelchen gegen die o.g. Viren. Ich weiss nicht, wie ich da noch eine Dosiserhöhung machen soll/kann??????????
Auch habe ich den Eindruck, dass ich durch die Kombi Mino + Quensyl noch viel erschöpfter und müder bin und merke KEINERLEI Besserung!
(nach nunmehr rd. 9 Wochen Einnahme)!

Janisch-Herxh. Reaktion halte ich für weniger wahrscheinlich, die immer die Viren reaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme inzwischen fast 4 Monate Mino + Quensyl.

Ich fühle mich nervlich nicht besser, der Rücken tut weiterhin entzündet weh, genau - wie meine linke Hüfte. Bin auch wieder unruhiger.
Die Müdigkeit/Erschöpfung ist wieder schlimmer.
Evtl. ist die Dosis von 100 mg Mino auch zu wenig, weiss nicht?

Hatte auch Borreliennosoden dazu kombiniert u. teilweise kol. Silber + zappen.

VG Tina
 
Hallo tina,

nimmst du die Minos durchgehend :eek: oder machst du die Stoßtherapie?
Bei chr. Borreliose (Spätstadium) bringt eine durchgehende Antibiotikatherapie nichts mehr.
Du weißt doch: kommt das AB ins Blut, verstecken sich die Borrelien und kommen erst wieder raus, wenn das Blut für sie wieder gut ist - und wenn sie sich vermehren müssen. Aber dies geschieht sehr langsam.
Ich würde dir empfehlen, die Stoßtherapie zu machen und zusätzlich Entgiften und Ausleiten.
Gönn deinem IS eine Pause ;)

LG
Rianj
 
Hallo Rianj, :wave:

ich nehme das Minoc. seit fast 4 Monaten durchgehend!
Evtl. sollte ich es über 1 Jahr durchgehend nehmen, werde mit dem Arzt sprechen.

Ansonsten: Danke für den Tipp!
Stosstherapie - 1 Woche Mino im Monat dann oder wie ist das gemeint?
 
Hi tina,

du kannst 7 Tage machen, wenn es dir bekommt. Ich mache nur 2 Tage.
Und lass dir am besten noch 2 andere AB dazu geben, dann kannst du jeden Monat wechseln und beugst einer Resistenz vor. Ich nehme noch Doxy und Rulid.
Diese wechsel ich mit Mino ab, da ich finde, das Mino das Beste Mittel ist, wegen der Liquorgängigkeit.

LG
Rianj
 
Hi Rianji,

ich soll nach Rücksprache mit dem Arzt das Mino weiter nehmen - jeden Tag. (mein Magen, Darm u. Unterleib machen schon richtig Probleme davon)

Mein Kopf schmerzt immer mehr - er fühlt sich richtig entzündet an.
Vor dem Mino hatte ich fast nie Kopfweh.
Kann es sein, dass durch die Behandlung das auf Dauer auch schlimmer geworden ist?
(eine Herxheimer kann ja nicht wochen- bis monate dauern)!

Und dann kommen ständig extremste Kälteschübe seit der Einnahme
und die Müdigkeit wird immer schlimmer.

Dann die Gelenke - sind eigentlich auch nicht besser.

VG Tina
 
Hallo Tina,
und was sagt dein Arzt zu deinen ganzen Problemen mit dem Mino?
Nur, das du es jeden Tag weiternehmen sollst? :confused:

Nimmst du etwas für den Darm?
Und zum Ausleiten?

Ich nehme auch gerade wieder Mino. Diesmal möchte ich 4 Tage machen, da es mir die letzte Zeit immer schlechter ging.
Habe auch die Kälteschübe und gleich die erste Dosis heute morgen, 200mg, hat mir Übelkeit beschert und voll das Schwummern im Kopf.
Das hat sich aber dann gegeben und die 2. Dosis heute abend 100mg war dann auch o.k.

LG
Rianj
 
Hallo,

gegen das Schwummern oder Schwindel unterm Mino könnte evtl. Vitamin B ( komplex) Linderung verschaffen.

Was hast du denn für Unterleibsprobleme, Tina? Ich frage nur, weil falls im Darm sich ein Pilz angesiedelt haben sollte, dieser auch dann im Genitalbereich übergehen kann.

Gegen Magenbeschwerden könnte dir dein u.U. einen Magenschutz, wie z.B. Pantoprazol, verschreiben.

Bei mir hatten sich herxartige Reaktionen damals auch über Wochen hingezogen. Die abgetöteten Borrelien können noch ziemlich lange im Körper kreisen, bis sie ausgeschieden sind.

Viele Grüße Quittie
 
Mino kann auf die Mitochondrien gehen und die Endotoxine die durch das absterben der Bazillen freigesetzt werden auch. außerdem können endotoxine die NO-Produktion ankurbeln die dann widderum die Mitos hemmt.
Dein Darm dürfte die reinste Ruine sein. Bei so lang angelegten AB Therapien muß man unbedingt von anfang an etwas machen. Bestes Mittel aus meiner Sicht ist Theralac wirklich unschlagbar das Zeug dann am besten in Kombi mit Saccharomyces Boulardii (z.B. Perenterol oder günstiger Perocur forte 250mg)

evtl. Actos (Arzt!) nehmen, lindert freisetzung bestimmter immunstoffe als reaktion auf die Therapie

Grüße Apoman
 
Hallo Apoman,

VSL3 wäre auch noch eins ehr gutes Darmtherapeutikum. Theralac ist ja schwer zu bekommen. Kann man nicht auch anstatt perenterol ja auch hefekapseln ratiopharm nehmen oder?

Gruß
Spooky
 
Mino kann ernstzunehmende Kopfbeschwerden auslösen.
Ich würde pausieren.
Es gibt verschiedene AB-Strategien. Eine davon ist, dem Körper nur so viel davon zuzumuten, wie er verträgt und Pausen machen zur Regenerierung.
Das ist auch ein neuer Tenor bei US-Spezis.
Und damit fahren viel gut -> siehe auch Quittie.

Spooky, es muß schon Saccaromyces sein, nicht irgend eine Hefe.
Ah, grade gecheckt: Das ist ja das von Ratiopharm. Würde also genauso gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben