Hallo zusammen, ich habe seit 15 Jahren Asthma. Habe eine Milben allergie. Ich nehme seit 5 Tagen jeden morgen ein Schuss Bio Apfelessig in einem Glas Wasser
Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch etwa 15 Jahre lang schlimmes Asthma. Bei mir hat frisch gepresster Orangensaft geholfen. Ich trinke seit über 20 Jahren jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas (etwa 130 ml) frisch gepressten Orangensaft. Bis auf 1..2 Ausnahmen hatte ich in dieser Zeit keinerlei Asthmaanfälle und musste keinen Spray benutzen.
Eine Zeitlang hatte ich den Orangensaft mit Grapefruitsaft gemischt, aber der Orangensaft alleine scheint wirkungsvoller zu sein.
Apfelessig behalte ich im Hinterkopf für Eventualitäten (falls Orangensaft bei mir nicht mehr helfen oder falls es keine Orangen mehr geben sollte). Ich bin froh, dass es mir gut geht und möchte gegenwärtig keine Experimente mit Apfelessig machen.
Interessant ist auch der Zusammenhang mit den Milben. Früher musste ich die Wohnung verlassen, wenn Staub gesaugt wurde, da die Staubmilben vom Staubsauger aufgewirbelt wurden und Asthma auslösten. Heute kann ich problemlos selbst Staub saugen.
Damals arbeitete ich in einem Großraumbüro, in dem jeder einen Computer hatte. Wir hatten Gleitzeit. Ich war Frühaufsteher und konnte beobachten, dass die anderen Mitarbeiter jedes Mal einen Nieser hatten, wenn der PC eingeschaltet wurde und der Staub von dem eingebauten Lüfter aufgewirbelt wurde. Man muss also kein Asthma und keine Hausstaub-Milben-Allergie haben, um auf Milben zu reagieren.