Apherese - Erfahrungsbericht

Oh mein Gott. Bei diesen Preisen komme ich mit 3 90-Tage-Ayurvedakuren in Indien besser weg, denn die entgiften auch sehr gut. Ich machte solche eine im Jahr 2007 und war danach symptomfrei (Anfangslaufstrecke an Gehhilfen 300 Meter und nach 45 tagen freihändig locker 5 Kilometer!!! Damals noch in Bad Schönborn Deutschland, heute leider nur in Indien), was sich aber binnen weniger Monate wieder zurück bildete. Vll durch die Schwermetalle, die meine HPU auslös(t)en?

Wie teuer ist die Offenbacher Apherese und gibt es eine Seite im Internet dazu? http://www.peerwinter.de/ funktioniert (noch) nicht.

Ich bin der Meinung und auch meine HPs und Coaches, dass die Borreliose nur eine "Nebenwirkung" ist und das Hauptproblem eben, dass ich nicht entgiften kann aufgrund meiner HPU ausgelöst durch meine CMD, meines Fehlbisses, Schwermetallbelastung und meiner schiefen Wirbelsäule (sh. Dr. Kuklinski HWS-Trauma). All das zu korrigieren, bringt mich, wie ich glaube und hoffe, weiter, denn durch Plasmapheresen bekomme ich mein Gebiss und meine Wirbelsäule nicht korrigiert.
Was ich sagen will, ist, dass ich die Plasmapheresen nicht zu sehr für mich favorisieren möchte und so auch nur wenige davon machen möchte.
Ich habe demnächst Termine bei meiner Privatzahnärztin in Hamburg, die sich erstmal um meine Bissproblematik kümmert und diese korrigiert.

Liebe Grüße
Daniel

P.S.: Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen Nähe Hannover, Braunschweig, Wolfsburg.
P.P.S.: Was soll lt. Dr. Straube nach den 40-50 Plasmaapheresen passiert sein? Heilung von der Borreliose wohl? ;-)
 
@danieljjj
dein falscher Biss und schiefe Wirbelsäule ist nicht Ursache für schlechten Entgifter. Das ist ein oder mehrere Entgiftungsenzyme in Phase 1/2. Borrelien leben mit Schwermetallen gut.
Mit welchen Mitteln oder wie entgiftest du?
 
@danieljjj


Straube hat nur diesen Satz gesagt. Das Wort Heilung hat er nicht erwähnt. Er gibt noch Glutathion dazu. Das Habe ich später nicht vertragen. Ich bekam schlimmsten Gehirnnebel davon. Ich hab dann auf meine Bitte stattdessen DMPS bekommen. Das war dann ohne Probleme.
Gestern war im Entgiftungskongress von Sören S. die Ärztin Dr. Nahberger, die in der Klinik bei Dr. Mutter mitarbeitet. Sie sagte, dass das Glutathion aus den USA kommt und mit Aluminium verunreinigt ist. Man könnte es nur als Pulver oral einnehmen.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren Tationil ( Glutathion) aus Italien bekommen. Ich weiß nicht, ob die Produktion in Italien war oder es importiert wurde. Habe erst nach 55 Infusionen ( 1x wö ) eine Umverteilung im Gehrin gemerkt und dann gestoppt.
 
@danieljjj
Wie alt bist du?
Hier im Forum war jmd, der nach Indien geflogen ist. War hart gewesen, aber hätte ihm gut getan.

Du könntest zum Immunologen Dr. Franke in Siegen fahren. Wenn es einen Doc in deiner Nähe gibt, der ähnliche Laborwerte ermittelt, wäre einfacher. Dann wüßtest du, wie schlecht deine Immunzellen sind. Ob du dann eine Immunglobulintherapie machen kannst und möchtest, steht auf einem anderen Blatt.
Da es eine Fremdtherapie ist, mache ich die nicht. Man weiß zudem auch nicht, was die C-Impfungen bei den Spendern bewirkt haben diesbezüglich. Dieser Faktor ist nun auch zu bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@danieljjj
dein falscher Biss und schiefe Wirbelsäule ist nicht Ursache für schlechten Entgifter. Das ist ein oder mehrere Entgiftungsenzyme in Phase 1/2. Borrelien leben mit Schwermetallen gut.
Mit welchen Mitteln oder wie entgiftest du?
Woher meinst Du das denn zu wissen? ;-)

Na klar ist bekannt, dass CMD und HWS-Trauma eine HPU auslösen. Kennst Du Dr. Kuklinski und seine Bücher nicht?
P.S.: All die anderen Fragen beantworte ich die tage noch.
P.P.S,: Eine Zahnärztin aus HH schaute auf mein OPG und sagte sofort "Sie können nicht entgiften!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du?
Hier im Forum war jmd, der nach Indien geflogen ist. War hart gewesen, aber hätte ihm gut getan.
Ich bin 44 Jahre alt.

Ich war auch mal in Indien zur Ayurveda-Kur, was gut war, aber dann besser, bei einem Indischen Arzt, der mal in Bad Schönborn behandelte. MEGA! Danach war ich für kurze Zeit SYMPTOMFREI!!!!!
Leider ist dieser Arzt wieder zurück nach Indien gegangen und hat dort eine Klinik eröffnet. ("AYUSHPRANA" Dr. Prasanth Raghavan, ayushprana.in).
 
Ok, wie schon geschrieben, sind die Immunabwehrzellen bei mir zu niedrig laut Labortests vom Immunologen Dr. Franke in Siegen. Ich war 11 Jahre im Rollstuhl wegen schwerster Arthritis, 17 Jahre konnte ich tippi toppi laufen. Dann kam die Mastzellerkrankung mit der Histaminproblematik, was mir die schlimmen Kopfschmerzen brachten.

Hast du auch mit Candida und Histamin Probleme?

Kann dir die Apheresen, zuest 4, ans Herz legen. Und dann dir Schlangenenzyme von Horvi empfehlen. Ausgetestet beim kundigen HP.
Beides hat mich jetzt wieder ans Laufen gebracht.

Es rutscht eben immer wieder ab, weil die Abwehrzellen im niedrigen Stand sind.
 
Durch "nur" 4 Apheresen bist Du wieder aus dem Rollstuhl raus? Ich kann noch 200 Meter an Gehhilfen laufen, Auto fahren usw., habe auch keine Arthritis, sondern "nur" eine MS+Neuroborreliose+HWS-Trauma+CMD+SIBO.

Dann reichen bei mir sicher 3 Apheresen. Wo hast Du diese gemacht? Ich überlege, welche in Berlin zu machen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin von 4 Aphs aus dem Rollstuhl raus gekommen. Es war aber ein Rückschlag vom Histamin und nach 4 war es besser, dass ich nur Gehhilfen brauchte. Ich bin aber vorher 17 Jahre komplett gelaufen und nach Moskau zur Aph geflogen. Du wirst schon mehr als 4 brauchen. Ich mache die russischen Apheresen in Offenbach/Main bei Dr. Peer Winter alle 2 Monate. In Berlin gibt es die nicht. Das sind die teuren INUS, die auch nicht so effektiv sind, da du dein Plasma wieder zurückbekommst. Aber da ist nicht alles rausgefiltert worden.
 
Histamin ist im Stuhl nachweisbar. Ich hatte eine Biopsie. Da produzieren die Mastzellen zuviel. Es wurde ein Mastzellaktivierungssyndrom diagnostiziert.
 
Ja, ich bin von 4 Aphs aus dem Rollstuhl raus gekommen. Es war aber ein Rückschlag vom Histamin und nach 4 war es besser, dass ich nur Gehhilfen brauchte. (...) Ich mache die russischen Apheresen in Offenbach/Main bei Dr. Peer Winter alle 2 Monate.
Das hört sich gut an! Wie teuer sind "die russischen Apheresen in Offenbach/Main bei Dr. Peer Winter"? Leider findet man keine weiteren Infos im Intenet.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß. Du mußt einfach anrufen und mit dem Arzt reden. Sie kosten 900 €.
Und wie schon geschrieben, sind sie viel effektiver, weil du dein Plasma nicht zurückerhältst. Bei den INUS bekommst du dein Plasma wieder zurück, aber da sind nicht alle Bestandteile rausgefiltert worden. Es gibt immer einen Rest kleinerer Moleküle, die durch den teuren Filter durchrutschen. Und dafür auch noch soviel Geld bezahlen. Und mit 4 Apheresen ist es nicht getan. Gerade auch, wenn die DNA Entgiftungsstörungen aufweist.
 
Bei Google steht der Herr Winter hätte Dauerhaft geschlossen. Seltsam

Ich wollte die Adresse Mal gerne in meine Liste aufnehmen falls meine Antibiose nicht anschlägt... (Notfallplan)
 
Ich hab am Montag einen Apheresetermin bei ihm. Die Praxis ist nicht geschlossen.
Hab den Hinweis auch gerade gelesen. Stimmt aber nicht. Ich hab einen Änderungsantrag gestellt.

lg Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 2003 kam ich nach 3 Wochen Anatolienaufenthalt aus dem Rollstuhl raus. War krass. Hin wurde ich im Rollstuhl vom DRK auf dem Flughafen geschoben und zurück habe ich den Rollstuhl mit dem Gepäck selber gehend geschoben. Aber ich brauchte dann hier bei dem Klima Gehstützen. Und die brauchte ich dann nicht mehr nach wieterer Chelattherapie.
Die Aphs haben mich aus dem Todeszustand rausgebracht.
Was hast Du bei Deinem "Anatolienaufenthalt" gemacht, dass Du aus dem Rollstuhl rausgekommen bist?
Das hört sich ja toll an! Wie geht es Dir mittlerweile nach 16 (!!!) Jahren?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte meine Lieben, ich hatte vor einer Woche 2 Inuspheresen, ein mal über die Leiste mit Kurznarkose Dormicum und dann beim 2. Mal über die Venen.Habe das Gefühl meine Erreger sind aktiviert usw. Ich müsste auch noch mal meinen Immunstatus bei Dr. Pfefiffer überprüfen lassen, ein mal war IGG1-Mangel zu niedrig und MBL MAngel im Serum habe ich auch zu niedrig bzw. genau bei mir war auch was mit den B-Zellen und T-Helferzellen ich erinnere mich. Auf jeden Fall, habe ich immer diese Schübe und Histamin durch Erreger
 
Oben