Apherese - Erfahrungsbericht

Ich bin aber von Cham nicht so begeistert, habe das Gefühl, die haben keine Ahnung von MCAS un dHit und Hypersensitivitt und und...Ich bekam auch Glutathion und später Protokollinfusion usw. Braucht man danach gute Infusionen oder wie sieht es aus? Heute war ich bei der Zahnärztin usw. die hat kinesiologisch getestet *lach* operiren will sie nicht, bin zu "instabil" - Jackpot - immer das Gleiche bis ich irgendwann Amok laufe oder sonst einen Scheiß bau!!! :mad:😿

Ja Candida habe ich auch im LTT positiv und Borrelien Spirochäten usw. ob da Karde hilft, weiß nicht bei Neuroborreliose? SIBO habe ich garantiert auch uff. Habe ich noch nicht testen lassen...Man braucht erst mal gescheite Ärzte und vernünftige die Ahnung haben! Bin aus dem Fränkischen Raum - bei Nürnberg. 🫶🐧🦋

Habe erstheutediesen thread gefunden, da lä gere Zeig nicht um forum, war sehr krank durch eine Metallose, die Diagnoseeergab sich aus den Synptomen, auffällig seit 2920/21
An den Beinen Petechien, die ich vorher nie hatte, und Venenprobleme, 21 langer roter Streifen unter der Haut.
22 dan 5 Metalle mit VR festgestellt, ich teste seit über 20 J und sehr gut.
Seit 22 Herbst Ausleitung mit EDTA, zunächst alle 21 Tage, dann alle 6, jetzt jeden Tag.
Inzwischen die Hölle durchgemacht, Beerdigung und Freitodbegleiting geplant
Jetzt wieder etwas mehr Willen zum Leben.
Die Metallvergiftung durch e. Metallimplantat wird im Ärzteblatt beschrieben auch in verschiedenen Publikationen gat sich aber unter Internisten, Orthopäden, Chirurgen ich herumgesprochen Dh stoße ich seit über 1 Jahr auf verschlossene Türen auf der Suche nach Kliniken, die mir das Metallimplantat herausnehmen
Es wird beschrieben Prof Menge, dass bei sensitive Menschen schon kleinste,Mengen ausreichen, um Symptome auszulösen, auch ganz ohne Abrieb. Im Netzt gibt es eine Dokumentation von e. relativ jungen Frau mit intensiven Schmerzen, die gleichen wie ich, die teilweise arbeitsunfähig war,
Bis erst nach vielen Mobaten e. Kl. Zahnimpkantat, Wurzel, siexwiegen nicht viel mehr als 2-3
gramm als Ursache entdeckt wurde nach Entfernung hllrten d. Schmerzen umgehend auf .
2ü23 bekam ich e. kl. Titanplatte eingesetzt ca 160 gr, durch die c
Zum ersten Nal Cortison nehmen musste, bin normal nicht so schmerzempfindlich, habe bei meinen orthop. OPs keine e Schmerzmittel gebraucht, die ich auch nicht vertrage, ha e SI, Kyttasalbe reichte immer bisher aus. Nun werde ich aich die Plasmaphareye bei Dr. Winter in Offenbach zu versuchen .
Da ich schwerpunktmäßig in den letzten Monaten mit schwierigem
Gesundheitszustand und der Kliniksuche beschäftigt war, muss ich mich in diese Thematik ganz neu einarbeiten.
Und das mit deutlichen Hirnleistungsstörungen, die bei Metallbelastungen an 3. Stelle stehen. An erster Stelle krebsfördernd, an 2. Stelle Herzprobleme, an 3. Stelle Hirnleisrungsstörungen an 4. Und 5. Augen und Ohren. Es gibt Fälle, die blind und taub geworden sind. Hatte in den letzten Monaten 3 Schübe Augenverschlechterung
habe mir zwar Regeneresen Auge bestellt, aber keine Erfahrung, ob sie tatsächlich wirken, hier gab es ja auch Beiträge , die von Augenproblemen berichteten.
Hoffe sehr, dass die Aktivität des threads nicht einschläft

Hoffe sehr, dass die Aktivität des threads nicht einschläft
Ja, berichte bitte! Ich frage mich immer, ob es nicht sinnvoll wäre, dass ein engagierter Hausarzt als neutraler Dritter die Apherese und die möglichen Auswirkungen aktiv mit begleitet. Meinen konnte ich seinerzeit leider nicht dazu bewegen …

gescheite Ärzte und vernünftige die Ahnung haben! Bin aus dem Fränkischen Raum - bei Nürnberg. 🫶

Gunther Piwernetz - Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Über mich:

1992 Approbation als Arzt
1992 bis 1998 Weiterbildung als Anästhesist Cnopf´sche Kinderklinik/Klinik Hallerwiese Nürnberg und Universistätsklinik Freiburg i. Breisgau
1998 Facharzt Anästhesie und Intensivmedizin
seit 1998 Facharzt Anästhesie und Intensivmedizin
seit 1998 bis dato Leitender Anästhesist Ambulantes OP-Zentrum am Dürerplatz
2000 – 2011 Leitender Anästhesist High-Tech-Klinik Nürnberg
2011 – 2015 Leitender Anästhesist 310Klinik Nürnberg
zwischen 2001 und 2008 mehrere Jahre Notarzttätigkeit in Fürth und Nürnberg

seit 2023 Tätigkeit im INUS MEDICAL CENTER Cham​

Zusatzausbildungen:

Regelmäßige, ständige Weiterbildungen im Bereich Umweltmedizin und Biologische Medizin​

Weiterbildung „Hygienebeauftragter Arzt“
Zertifikat „Hypnosetherapie“
Zertifikat „Maritime Medizin“
„Fachkunde Notfallmedizin“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen habe ich e. Klinik in München. gefunden, die mir das Metallimplantat in e. metallfreies von Aesculap auswechselt, es ist
sprichwörtlich 1 Min vor 12 vllt aber auch schon zu spät, was die
d. Sehfähigkeit betrifft. Habe dh mit Regeneresen angefangen, die erste war e. voller Erfolg, die 2. Und 3. weniger, kann aber daran liegen, dass ich noch nicht die richtige Dosis herausgefunden habe. Dr. Winter, mit dem ich e. längeres Telefongespräch hatte, kennt d. Regeneresen auch und befürwortet sie, die erste Plasmapherese habe ich erst Ende August.
Offenbar erreicht man mit ihr die Augen nicht, bzw die Schäden sind schon eingetreten, Prof. Katzer referiert, wie Patienten durch Metallose blind und taub werden können, bei Prof Schäfer in Gießen/Marburg war auch solch ein Fall gelandet, durch e. Metallimplantat blind und taub
geworden und im Rollstuhl.
In der Zeit bis zur OP muss ich weiter mit EDTA ausleiten. 5 Metalle, Titan, Kobalt, Chrom, Vanadium und Nickel.

Hallo Zephir,

edta wandelt aber anorganische Hg in das toxische organische Hg um. Davor hat Prof. Dr. Daunderer gewarnt. Dann ein anderes Chelat nehmen. Gibt jetzt ein neues. Miadmso. Dazu gibt es eine Facebookgruppe.

Ich nehme die Schlangenenzyme von Horvi. Da gibt es auch ein Augenpräparat. Aber man muss alles austesten lassen vorher bei einer HP. Es wird ein elektromagnetischer Bluttest gemacht. Ich warte gerade auf ein aktuelles Ergebnis.

Lg Helena

Zephir,

Ich hab mir die Regeneresen notiert! Danke dir!
Dr. Winter hat auch ein Bioresonanzgerät. Damit könnte man austesten, welche Dosierung am besten wirkt.
Ich werde das im Kopf behalten. Es hat jedes Medikament einen anderen Wirkungskreis.
Was bezahlt man für die Ampullen und wie viel braucht man in welcher Zeit?
Danke!

@ oregano,
Das war kein Tippfehler, die Regeneresen wurden von Dyckerhoff in Köln vor ca 60 J entwickelt und sind eine Regenerationstherapie über RNA,
Das übrigens keine Proteine mehr enthält, dh auch kaum Unverträglichkeiten auslöst , die Inupheresen sind eine Entgiftungstherapie, beide erreichen andere Strukturen, die Regeneresen sind nur wesentlich günstiger und erreichen die Augen. Heute fange ich mit den Ohren an, da meine Hörfähigkeit durch 16 J Bleivergiftung und jetzt die 5 Metalle durch das Hüftimplantat erheblich gelitten haben.
Für die gravierende Zerstörung des Gewebes, unterhaufettgewebe, Bindegewebe, auch Muskeln so wie es aussieht, muss noch einmal von einem fähigen Orthopäden abgeklärt werden, von denen sich 99% nicht mit Metallbelastungen bzw. Vergiftungen auskennen.
@Helena
Ich habe bereits 2002 e. Chelattherapie mit EDTA gemacht, weil es am besten Blei bindet, dabei ist aber auch das HG von den Zähnen rausgegangen, jedenfalls hat es danach nicht mehr getestet.
Mir wurde es auch von verschiedenen Chelatzentren bestätigt, dass, vorausgesetzt es handelt sich nicht um größere Mengen, und ich hatte nur 6 oder 7 Füllungen und die waren auch schon über 10J vorher entfernt, wenn auch noch nicht aus dem Körper ausgeleitet, das HG mit chelatiert wird.
Das Schlimmste sind die Augen, da ich zu lange mit der OP
nach dem Sturz gewartet habe, es hat mich keiner der MKG Chirurgen darauf hingewiesen
Die Grenze für d. OP sind 14 Tage, das wusste ich, und am 14 Tag wurde ich operiert, aber es kann sein, daß vorher noch e. Muskel etwas eingeklemmt war, das führt zu Doppeltsehen und Ermüdung der Augen gegen abend, was ich verstärkt in der letzten Zeit beobachte.
Habe in ganz Deutschkand nach e. M KG Klinik gesucht und in Mü jemanden gefunden, der auf den Patienten eingeht und wo ich schon am 5. 8. e. Vorstellungstermin habe und der mir hoffentlich die beiden kl. Titanplatten im Augenbereich entfernt .

Nachtrag
Die Anpullen kosten unterschiedlich, die fürs Auge 70€, da ich die Dosis halbiert habe, dann nur 35€. Es gibt andere die günstiger bzw teurer sind. Man empfiehlt 3-5 Tropfen pro Anwendung, 5 sind zuviel für mich, da sich dann Speichel bildet und sich der Reflex einstellt, alles zu schnell herunter zu schlucken. Es soll aber 30 Sek einwirken auf die Schleimhaut. Man kann sich von dem Biologen bei Dyckerhoff beraten lassen. Auch wielange man d. R. einnimmt ist individuell, man empfiehlt ca 6 Wo.

Habe 2002 7 ausleitungen mit EDTA gemacht, danach wurde es mit Vegaexpert in e. Klinik getestet und war nicht mehr vorhanden. Seit Herbst 2022 mache ich regelmäßig Ausleitungen von 5 Metallen, die ich täglich kontrolliere, da EDTA an erster Stelle Blei bindet kontrolliere ich es nicht mehr extra, aber es ist auch nicht mehr testbar nach 1,5 J. Es ist sehr praktisch, dass es inzwischen d. Kapseln gibt, 2002 nur Infusinslösungen rezeptpflichtig.
Zwischenzeitlich gab und gibt es noch s g. Tox Ex Zäpfchen in e. Apo in Freiburg. Bei einer HG Belastung von bis zu 10 Füllungen, (ohne spezielle Entgiftungsstörung)) reicht e. Packung aus

Bärenapotheke Freiburg, ehemals Sonnenapotheke, die umgezogen ist oder an die o.g verkauft habenn. Meine Katze, die im Sommer fast 20 St draußen war, hatte auch eine Bleivergiftung, sie habe ich mit den Babyzäpfchen wirkungsvoll vom Blei befreit.

Sind das EDTA Zäpfchen?
Wie viel hast du ihr insgesamt gegeben in welchen Abständen und was kosten die?

soweit ich mich erinnere , habe ich ihr 3 oder 4 Zäpfchen gegeben, mit 2 Tagen Abstand.
Bei normaler Belastung 8 bis 10 Füllungen, ohne Entgiftungsstörung, werden 2 Ausleitungem pro Woche empfohlen mit entsprechendem Abstand. Die Zäpfchen enthielten 800mg EDTA, das man als genügend wirksam aber nicht zu belastend definiert hat
Auf Initiative von HP Henke, der auch Komplikationen mit den Infusionen erlebt hat, die damals 2,4gr EDTA enthielten, was heute keiner mehr macht. E. Packung kostete damals 12€ jetzt mehr. 25€?

Bekommt man diese tatsächlich ohne Rezept? Auf der Website steht nichts dazu, da müsste man dann telefonisch bestellen? (Habe eine Freundin, die das wohl interessieren würde.)

Oben