Apherese - Erfahrungsbericht

habe d. Tel.nr. der Bären Apo von e. Nutzerin hier aus dem forum erhalten, der ich vor ca 5J die Tel.nr. der Sonnenapo weiter gegeben hatte, die jahrelang diese Zäpfchen hergestellt hat. Von ihr bekam ich d. Rückmeldung, dass sie jetzt von der Bären Apo zu beziehen sind.
Da sie e. sehr fitten Eindruck auf mich gemacht hat , habe ich mir d. neue T.nr. notiert.
Vllt gab es einfach zu wenig Nachfrage, da der Amalgamhype ja nachgelassen hat, es wird wohl kaum noch eingesetzt,
und sie haben die Produktion vllt eingestellt. Ich hatte 2001/2 intensiven Kontakt zu der Schwermetallgr. in Köln, die sich inzwischen auch aufgelöst hat, eben weil das Thema nicht mehr so weit verbreitet ist.
Ob die Unterscheidung von anorg. und org. Hg so entscheidend ist, würde ich auch infrage stellen. Man darf nicht alles was Daunderer gesagt hat auf d. Goldwaage legen, ich habe mich mit ihm zu seinen Lebzeiten einmal heftig am Tel. gefetzt, weil er mir versucht hat einzureden, dass die Leberreinigung nach Clark nicht funktionieren könnte, ohne selbst Erfahrung zu haben.
Ich habe aber 9 Reinigungen nach Clark gemacht und wusste wovon ich rede, auch im Verein gab es viele, die sie mit Erfolg gemacht haben und wir waren gut vernetzt. Außerdem vertragen viele kein DMPS, was er befürwortet hat.
Bei mir testet jetzt kein HG mehr, nach den unzähligen Ausleitungen mit EDTA, ich teste mit der Fr aus dem Periodensystem, die müsste das ganze Spektrum abdecken.
Kann aber aber bei Rayonex nachfragen, o. Sie für anorg. und organische verschiedene Fr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zephir,
Du kannst es googlen, die Aussage über an- und organischem Quecksilber ist allgemein gültig und ist nicht von Daunderer erfunden.
 
Selbst wenn es so ist, kommt es ja auf den Nachweis an und bei mir testet HG schon seit J nicht mehr, es wurde auch damals 2002 in e. Klinik mit Vegatest bestätigt. Auch ebbten d. Störungen durch d. Belastung langsam ab. Z. Bsp. Die Reaktionsverzögerung, wobei ich nicht genau unterscheiden konnte, was vom Blei und was vom HG. Die leichte Hörverschlechterung kam eindeutig vom Blei.
@Kate
Das Amalgam bezog sich auf
meinen Rechtschreibefehler.
Wenn mir jemand hier aus dem Forum helfen könnte, wäre es ein kl. Wunder, aber ich fürchte, dass mir keiner mehr helfen kann.
Seit heute wieder e. neuer Schub
Verschlechterung der Sehfähigkeit, das ist so speziell, dass sich kaum jemand damit auskennt, niedergelassene Toxikologen gibt es auch kaum noch, wenn nur unerreichbar in Kliniken.
Wenn man e. starke Sehverschlechterung hat, ist man verloren ohne Familie, Partner, die einen auffangen können. Vor 2 J
hat bei mir noch Lysin, e. Aminosäure, die Reparaturvorgänge in den Augen Anstößt, von 1 Kapsel auf 3 erhöht, Wunder bewirkt, ich konnte wieder wie vorher sehen, die brennenden Schmerzen waren schlagartig weg, reduziert auf e. Kapsel war wieder alles wie vorher. Die gute Wirkung hielt 1/2 Jahr an, dann glaubte ich, sie nicht mehr zu benötigen. 23 wurde e. MD festgestellt und gr. Star im ganzen Auge.
Beides konnte ich überwinden mit e. anthroposoph. Kur. In der Vivantes Augenklinik Berlin wurde mir bestätigt, daß e. MD nicht mehr nachweisbar war und zentrale Linse klar .
Aber inzwischen wirkt Lysin kaum noch, und die Lipidtr., die ich selbst herstellen muss, auch nicht. Bei den Veröffentlichungen im Ärzteblatt u. bei Prof.Schäfer
sind solche Fälle dokumentiert, aber nur bei einem war die
Störung reversibel
und es wurde nicht beschrieben, wielange d. Patient den Metallen ausgesetzt war.Bei mir traten d. ersten immunol. Störungen bereits 2021
Auf. Wenn ich Anfang diesen J
operiert worden wäre, wie mir e. Klinik angeboten hat, wäre es noch rechtzeitig gewesen aber man hat abgelehnt, das richtige metallfr. Implantat einzusetzen.
Heute abend konnte ich zum ersten Mal nicht mehr im Dunklen radfahren, weil ich so schlecht sah.
Es ist besser, man zieht rechtzeitig den Schlusstrich, als so lange zu warten, bis man ein Pflegefall wird, auch wenn dies für einige befremdlich klingt, aber das lässt sich auch nur als Betroffene/r nachvollziehen
Morgen werde ich für alle Fälle
Regeneteden Muskel bestellen, Auge allein reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe d. Tel.nr. der Bären Apo von e. Nutzerin hier aus dem forum erhalten, der ich vor ca 5J die Tel.nr. der Sonnenapo weiter gegeben hatte, die jahrelang diese Zäpfchen hergestellt hat. Von ihr bekam ich d. Rückmeldung, dass sie jetzt von der Bären Apo zu beziehen sind.
Danke zephir für Deine Rückmeldung.
Interessant ist, dass es Heilpraktiker gibt, die eine EDTA-CHELAT-Entgiftung mit Zäpfchen anbieten:
https://naturheilpraxis-gross.de/naturheilverfahren/edta-chelat-therapie-entgiftung/
 
@zephir
Du kannst dir Blutegel von HP setzen lassen. Das habe ich lange Jahre gemacht . Immer 4 vor und hinter den Ohren. Insgesamt waren es ca. 500. Erst als ich lange Zeit aufgehört hatte sie zu setzten, verschlechterten sich die Augen. Es kam aber auch MCAS hinzu. 2x hatte durch Ausleitung Verschlechterung der Sehschärfe und nach 4 Blutegeln war es wieder wie vorher.
Bei MD werden Plasmaapheresen gemacht. Im Aschaffenburger Zentrum waren Patienten aus Schweden angereist, die MD hatten. Kamen 1x jährlich. Du hast ja bald deinen Termin bei Dr. Winter.

Welche anthroposophe Kur hattest du?

Vielleicht erstmal versuchen, neue Freundschaften aufzubauen. Dann wirst du seelisch wieder stabiler. Menschen finden, die dir hilfreich zur Seite stehen.

Horvi hat zwei Enzyme für die Augen.

Kopf hoch!
 
Habe gerade mit der Bärenapotheke in Freiburg telefoniert, sie stellen auf Anfrage die Zäpfchen noch her, wenn auch umter e. anderem Namen
Sie heißen jetzt NatriumEDTA Zäpfchen, den Preis kann sie erst nennen, wenn sie den Rohpreis des EDTA erfährt. Wie schon vermutet, wird kaum noch Amalgam ausgeleitet, dh geringe Nachfrage.Die häufigsten Anfragen kamen von HP Henkes Patienten und deren Umkreis. Da er vermutlich schon lange in Rente ist wenn nicht verstorben, hat die Nachfrage nachgelassen. Er hatte auch die Dosierung bestimmt, 2x wöchentlich 1 Zäpfchen. Der Vorteil der Zäpfchen ist, dass weniger Wirkstoff verloren geht als bei der oralen Einnahme. Aber laut pharmazeutischen Auskunft geht bei EDTA nicht sehr viel verloren. dh sind die Kapsen bei Amazon schon e. Option.
 
Sie heißen jetzt NatriumEDTA Zäpfchen
Vielen Dank Zephir, dass Du Dich so lieb erkundigt hast. Das hilft mir sehr weiter.
Bei einer Vollblutmineralanalyse war mein Blei erhöht. Das würde ich gerne schonend ausleiten. Da hab ich Deinen Tipp gelesen und dachte mir, das wäre eine Möglichkeit.

Dir wünsche ich, dass Du die Kraft hast weiter zu machen! Denk an all das, was Du schon in Deinem Leben bewerkstelligen konntest und wo es eine unerwartet positive Wendung gegeben hat.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Bertolt Brecht
Du wirst nicht verlieren - Du wirst gewinnen, auch wenn es nicht gerade Gold ist.
Alles Gute Dir!
 
geringe Nachfrage.Die häufigsten Anfragen kamen von HP Henkes Patienten und deren Umkreis. Da er vermutlich schon lange in Rente ist wenn nicht verstorben, hat die Nachfrage nachgelassen
ich denke auch, dass die Nachfrage wohl nicht nachgelassen hätte, wenn NaEDTA tatsächlich (auch methyliertes) Quecksilber binden/ ausleiten würde. Da hülfe wohl eher NBMI (OSR). Bei Blei sicher eine gute Idee, bei mir kam ziemlich Pb viel heraus…Die Apotheke kannte ich persönlich, war damals ziemlich en vogue …
 
@helen
Danke für Deine liebe Unterstützung, auch von den anderen, heute sieht es schon anders aus, da sich die Augen leicht verbessert haben.
Sie sind seit längerem der empfindlichste Punkt, und ich bekomme schnell Panik, wenn sich die Sehkraft verschlechtert, besonders in dem Ausmaß wie gestern.
Habe heute gleich e. H P gesucht, der d. Blutegeltherapie anbietet, leider bis Anfang Sept. Im Urlaub.
Wenn sich bei Dir d. Sehfähigkeit wieder verbessert hat, war die Schädigung noch reversibel.
Meine Sorge ist, dass nicht. Aber es stimmt, man muss solange es sinnvoll ist, weiter kämpfen.
Ich erhalte auch diese Woche noch d. Reg. Muskel. Vllt bringen Sie auch e. gewisse Verbesserung.
Zu dem org. und anorg. HG , bei Rayonex verwenden Sie auch d. Fr aus dem Periodensystem und haben keine negativen Erfahrungen nach negativen Test
gemacht, dass noch Symptome übrig blieben. Um es genau zu wisse, müsste man e. Chelatzentrum fragen, ob dort der Unterschied gemacht wird
oder Frau Dr. Kohl in Berlin.
Haben die Blutegel hinter und vor dem Ohr Deine Hörfähigkeit verbessert oder hattest Du dort keine Probleme bisher?
P.S. was mir noch wichtig war, der HP schickt sie nach Verwendung zu e. Hof, wo sie in einem Rentnerteich weiterleben dürfen.
 
Ja, 2x hat es geklappt, dass ich wieder besser sehen konnte. Jetzt nach der langen Pause mit den blutegeln, tut sich nichts. Ich muss dann wieder regelmäßig setzen. Ist schon alles sehr anstrengend diese Entgiftungen.

Du kannst dich einlesen und sie dir selber setzen. Wenn du den Termin hast, dann kannst du die Theorie schon und erfährst die Praxis.
Ja , 4 verteilt je einen vor und hinter den Ohren. Nein, hören tu ich nach wie vor gut. Ist aber durch Entgiftung des Kopfes besser geworden.

Wo ist Frau Dr.Kohl?

Also Dauni war ein intelligenter Mann mit Doppelpromotion, Sternzeichen Jungfrau. Wenn er was gelesen hat zu Methylisierung bei EDTA, dann glaube ich ihm das. Leider kann man die Quelle nicht mehr erfragen. Ich habe selber eine wissenschaftliche Ausbildung. Um diese Aussage zu verifizieren, muss man Versuche durchführen an Tieren oder im Reagenzglas. Oder vielleicht ein Chemiker anhand der chem. Verbindung a priori.
Ich frag eine Freundin, die ist Biochemikerin. Aber die weiss auch nicht alles. Ist zu speziell.

Ja, die Egel hab ich auch immer wieder in die Natur, Bach, Teich, Fluss zurückgegeben.
Lg Helena
 
Ich muss gestehen, dass ich mich vor Würmern, Spinnen, Käfern und vielen Insekten ekele und fürchte. Das scheint Wurzeln in der Evolution zu haben, als die Frauen mit ihren kl. Kindern in d. Höhlen zurückblieben und d. Kinder und sich vor Ungeziefer schützen mussten.
Wie alt, nun bin im Seniorenalter,
Vermutlich bist Du noch sehr viel jünger. Aber ich bin in jeder Hinsicht untypisch.
Noch etwas, weißt Du etwas über den Unterschied von rheumat. Und anderen nicht bakteriellen Entzündungen, Frau Dr. Bierwirth beim TeleÄZentrum der TK wüsste das, ich darf aber nicht mehr anrufen, weil mein Kontingent für dieses Jahr verbraucht ist. Wusste gar nicht, daß d. Anrufe begrenzt sind. Kann aber auch e. sehr erfahrenen Pharmazeuten fragen, ich bekomme es heraus
Von Prof. D. halte ich nicht so viel, nachdem ich dies Telefongespräch mit ihm hatte und auch, dass er stur an dem DMPS festgehalten hat, wo Patienten schon von einer einzigen Spritze am ganzen Körper Ausschlag bekamen und er nicht alternativ DMSA verwendet hat.
Frau Dr. Kohl ist e. Toxikologin, früher sogar GKV Zulassung jetzt wohl mehr privat. Sie gilt als sehr erfahren und dem Patienten zugewandt. Bekam denTipp von e MCAS Parientin in Berlin.
LG Lea
 
Als ich die Tiere hatte , habe ich regelmäßig Parasitenkuren gemacht nach Clark,

Das würde aber keine Bartonellen- Bakterien killen.
Man kann diese durch Insekten übertragenen Erreger im Laufe des Lebens ansammeln ohne dass man viel merkt davon (weil das Immunsystem sie in Schach halten kann), bis etwas das Fass zum Überlaufen bringt - ein zusätzlicher Neuinfekt, oder Toxine, oder Stress... Man weiß dass v.a. Schwermetalle eine gute Basis sind, das Immunsystem derart zu schwächen dass solche Infekte dort wo es Ablagerungen gibt, dann chronisch aktiv persistieren können. (Außerdem sind die Borreliose & Coinfekte welche, die ihrerseits das Immunsystem manipulieren und schwächen).

Zur Makuladegeneration: Probiere vielleicht mal Carnosin Augen-Tropfen. Auf Google scholar finet man einiges zu dem Stichwort.
Und vielleicht findest du hier noch Impulse zu MD: https://at.search.yahoo.com/yhs/sea...5899_091823&p=ganzemedizin+makuladegeneration
 
Im link steht, vit D Mangel. Wie ist dein Vit D Wert?
Ich meine, dieser Mangel an VD kann eben auch durch solche chronischen Infektionen entstehen (nicht nur durch einen Mangel an Sonnenlicht), genauso wie auch ein Zink Mangel (trotz Supplementierung)..Der Arzt an der Umweltklinik wusste von diesem Zusammenhang, hatte aber ausser Chelat Infusionen, Sauerstoff und orthomolekulare Standardtherapie (viel zu kurz!) nichts weiter anzubieten…

Coinfekte welche, die ihrerseits das Immunsystem manipulieren und schwächen).
wozu eben auch die Bartonellen gehören. Meist unerkannt. Ich habe nur einmal im Schwimmbad einen jungen Mann mit den klassischen Zeichen gesehen. Oft Katzenbesitzer (B. henselae). Ob es inzwischen verlässliche Labortests gibt, weiss ich nicht. Jedenfalls nicht „auf Kasse“..leider :-((
 
Hallo Helen,

Meinen Vit D3 Wert messe ich nicht mehr, ich nehme täglich mindestens 10 Tr , das wird bei Krebs empfohlen, damit kam ich auf e. Wert über 80, dann habe ich nicht mehr so darauf geachtet und d. Wert ging auf etwas über 50 herunter, jetzt nehme ich seit Mon wieder 10 und mehr Tr.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß man mit der Plasmapherese nennenswert Metall entfernen kann, dies muss vor der Ausleitung auch erst mobilisiert werden. die Pheresen sind ja Blutwäschen und keine Gewebewäschen, jedenfalls sitzt bei mir der Hauptteil im Gewebe um die Quelle herum. Nicht im Blut. Wenn Du nach 40 oder mehr
Plasmapheresen noch nicht clean bist, stimmt entweder die Methode oder die Messung nicht. Das kann einfach nicht sein.
Versuch es doch einfach mal mit Chelattherapie, allerdings würde ich kein DMPS nehmen , vllt DMSA. Chelattherapeuten fragen , was er vorschlägt.
Zu Daunderer, ich habe im Netz keinen einzigen Hinweis auf org. HG durch Verwendung von EDTA gefunden und heute e. Gesellschaft für Metallentfernung angeschrieben.
Das org. HG wird durch Bakterien gebildet und kommt eher selten vor, Miamatakrankheit z. Bsp.
Ich sah damals den Film, das ist so grauenhaft, wie sich die Katzen, die den verseuchten Fisch gefressen hatten, selbst umbrachten, weil sie so schreckliche Schmerzen hatten und sich ins Meer stürzten. Tiere begehen sehr selten Selbstmord, die Firna konnte dann ja auch nicht mehr leugnen, das Meer verseucht zu haben.
Bartonellen stehen nicht im Register von Clark, ich habe sie garantiert aber nicht. Die klinischen Symptome sind gut beschrieben, trotz Katzenkrallenverletzung e. Straßenkatze in Spanien 2011, hatte ich keines der Symtome und ich habe jetzt auch andere Sorgen wie die Sehverschlechterung, die seit 3 Tagen eben doch nicht mehr zu leugnen ist. Wenn es an beschädigten Augenmuskeln liegt, hätte ich noch e. Kl. Chance, wenn nicht, dann bleibt nur ein sehr schwieriger bis nicht, für mich nicht lebenswerter Alltag
Weil mich strengen mail schreiben im handy schon deutlich mehr an, als noch vor 1 Woche.
Die Titanplatten kommen vermutlich noch nächste Woche raus, aber Problem sind ja die entstandenen Schäden.
Und das Implantat muss ich noch bis zum 4.9. ertragen. Seit ich mein homöp. Konstitutionsmittel nehme, sind d. Entzündungsschmerzen zurück gegangen. Mir fiel auch auf, dass die im Ärzteblatt 2018 beschriebene Farbveränderung der Haut, bei mir unter dem link. Zehennagel, alles komplett blauschwarz, jetzt von rechts wieder normal zu einem Drittel. Woher das kommt, weiß wohl niemand.
Wenn Du so stark mit Netallen belastet bist, musst Du doch Schmerzen haben, nimmst Du Schmerzmittel oder was machst Du dagegen?
 
@Prema,
D. Carnosintr. sind die am stärksten wirkenden bei gr. Star Sie gab es bei Amazon dann aber nicht mehr. Gegen MD sind sie nicht geeignet, hatte Kontakt mit der Stiftung Retina und vielen Betroffenen, Fettsäuren und Nems können etwas helfen aber nur bei der trockenen, sonst nur Akupunktur nach Boel, aber sehr teuer und fraglich, ob nachhaltig
Ich habe e. anthrop. Kur gemacht, mit der mein gr. Star und die MD weggingen, überprüft in der Augenklinik . Meine jetzigen Augenprobleme sind anderer Natur und hängen mit der Metallvergiftung zus. Sie werden in der Literatur beschrieben und können, wenn man Glück hat, reversibel sein, meistens wohl aber nicht. Soweit ich herausgefunden habe ist es weniger der Sehnerv, der betroffen ist oder die Netzhaut wie bei der MD, sondern die Augenmuskeln. Bin aber nicht ganz sicher, ob noch andere Strukturen betroffen sind, in der Literatur findet man nichts Genaues, wie auch das ganze Thema Metallvergiftungen nicht
Von der Forschung aufgegriffen wird, obwohl die Gelder bereit liegen.
 
Oben