Apherese - Erfahrungsbericht

Hallo Zephir,
Ich habe noch eine Erklärung gefunden, dass es nur zäh bei mir weitergeht. Ich habe eine Nickelallergie im Grad wir Hg. Und ich hab den Fehler gemacht, dieses nicht zu beachten. So hab ich mich 30 Jahre zusätzlich mit Niclel vergiftet, da ich anstatt süsse Schokolade mir täglich Schokoladenpulver in Milch und Joghurt gerührt habe.
Jetzt achte ich auf nickelsrme Ernährung, aber reichlich spät.

Lg Helena

Eine Nickel Allergie vom Typ 3 (LTT) rührt meist von den Zahnspangen her, die die meisten von uns in der Jugend verpasst bekommen…

Wenn ich meine 5 Metalle Im Vergleich teste, dann stehen Nickel und Titan an erster Stelle.
Prof. Menge hatte mich auch 2010 als erstes gefragt, ob ich e. Nickelallergie hätte. Damals waren die Knöpfe an den Jeans meist aus Nickel, im Sommer direkt auf der Haut, ich habe nie etwas bemerkt, Hautrötungen etc.
Aber jeder hat e. genetisch festgelegte Belastungsgrenze und wenn diese überschritten wird, ist entscheidend.

Allergie vom Typ 3 (LTT)
Der LTT misst Typ IV-Allergien bzw. -Sensibilisierungen.

Nickel Allergie (...) rührt meist von den Zahnspangen her
Ich hatte nie eine Zahnspange. Vielleicht von den Metallkochtöpfen.
Modeschmuck ist auch eine "prima" Möglichkeit, sich eine Nickelallergie zuzulegen - allerdings merkt man das wohl zumeist, z.B. im Fall von Ohrringen an dicken, roten Ohrläppchen.

@ewigeroptimist

Hab nie Modeschmuck getragen. Kann nur von den Kochtöpfen kommen als Quelle. Oder Nickel wird wegen Amalgam dann gespeichert und andere Metalle auch, weil die Ausscheidungsfähigkeit abgenommen hat.

Vielleicht steckt auch noch ein Magnesiummangel / niedriger Magnesiumspiegel dahinter?

Das IMD hat zum Beispiel diese Information in der Erklärung zur Vollblutmineralanalyse:
Wechselwirkungen von Mineralstoffen mit toxischen Metallen
Einige Metalle können essentielle Mineralstoffe nachahmen und so ihre Funktion hemmen. Ein solcher Antagonismus ist z.B. zwischen Cadmium und Zink sowie zwischen Nickel und Magnesium beschrieben. Daher liefert die Spiegelbestimmung von Cadmium und Nickel gerade bei Zink- und Magnesium-Spiegeln im unteren Normbereich eine wichtige Zusatzinformation. Weitere antagonistische Interaktionen bestehen zwischen Blei und Calcium sowie zwischen Quecksilber und Selen.

Das Zitat vom IMD verstehe ich anders: Wenn man hohe Cadmium- oder Nickel-Spiegel hat (woher auch immer!), dann kann das die Funktion von Zink und Magnesium stören, was besonders dann einen Effekt haben könnte, wenn deren Spiegel niedrig sind. Also sollte man bei Nickelüberschuss auf einen hohen Magnesiumspiegel achten. Je mehr Magnesium vorhanden ist, desto weniger kann Nickel sich störend bemerkbar machen.

Bei einer Schwermetallausleitung im 24 std Urin gemessen, war mein Nickelwert auch unglaublich hoch und ich wusste nicht woher.

Dann bekam ich den Hinweis, wenn man während der Ausleitungsinfusion mit Zigarettenrauch konfrontiert wird, so hohe Nickelwerte entstehen können. Ich hatte das bei jemand im Büro gemacht, wo geraucht wurde.

Nur als Hinweis, dass auch passiv rauchen, falls man dem ab und zu ausgesetzt wird, hohe Nickelwerte verursachen kann.

Hallo Helena,
Ich messe die Werte nicht mehr im Labor, da bei mir jeden Tag etwas aus den Implantat gelöst wird.
Aber die Werte sind auch nicht allein entscheidend, sondern die individuelle Belastungsgrenze.
Dr. Völker Mü Atosklinik hat an die Durom SHG geschrieben, er macht seit 20 J ausschließlich Hüft OPs, dass er Patienten hatte mit dem 40igfachen Kobaltwert, die überhaupt keine Probleme hatten und mit dem Implantat alt werden können, andere reagieren schon auf kleine Mengen, und alles muß raus. Mein Kobaltwert war 2,5 in Bremen gemessen, das ist eine schwache Erhöhung, Grenzwert liegt bei 1,9.
Aber ich reagiere eben sehr heftig. Bioresonanz ist deshalb so wertvoll für mich, weil es den individuellen Wert ermittelt
Ich nehme gegen 24Uhr 1,2 gr EDTA, dann überprüfe ich nach 24 St ob mir die Metalle wieder schaden, das ist dann nach 24 St der Fall, dabei habe ich festgestellt, dass Nickel und Titan schon ca 3 St eher testen, also aggressiver sind, auch da die Anteile Kobalt Chrom höher sind als die vonTitan.
Vllt findest Du noch das Video von e. jungen Frau mit Titanvergiftung durch e. Zahnimplantat im Netz.
Hast Du schon einmal geprüft, ob Du testfähig bist? Das erleichtert mir meine komplizierten Behandlungen sehr, ohne das wäre ich verloren.
Und hast Du Gewebeentzündungen mit folgender Muskel, Kollagen, Unterhautfettgewebezerstörung beobachtet? Ich zähle die Tage bis d. ganze Dreck herauskommt
Und hoffe, dass sich noch etwas regeneriert.

Hallo Zephir,
Ja, ich bin testfähig. Ich teste selber mit wünschelrute. Ich hab zu den vielen Amalgamfüllungen die Borreliose. Da hab ich genetisch Rheuma. Bei mir entzündet sich die Schleimhaut. Dazu die Histaminintoleranz und Mastzellaktivität.
Bei mir ist soviel Metall drin, nur das rausbekommen ist schwer.
Lg helena

An den Beinen Petechien, die ich vorher nie hatte, und Venenprobleme, 21 langer roter Streifen unter der Haut.
Hallo,
hast du mal im Deutschen Chroniker Labor auf Bartonellen (und Babesien) testen lassen, da du außerdem auch eine Katze hast, die oft draußen ist?! Bartonellen findet man im Epithelium, machen Varizen, Petechien oder Hämangiome, und Steifen unter der Haut.
Babesien, die "Malaria des Nordens" ist v.a. im Epithelium und roten Blutkörperchen zu finden, kann auch Petechienn machen.
Bartonellen provozieren selten IgM wenn sie persistieren, weil sie sich so gut vor dem Immunsystem verstecken, deshalb wussten auch die "Borreliose"- Spezialisten lange nichts davon, dass diese die schlimmsten Symptome machen, auch psychiatrische.
Ausschließlich im DCLabor testen lassen, die machen bessere Antikörper- Tests - auf jeweils mehrere Spezies!

Liebe Grüße

... hast du mal im Deutschen Chroniker Labor auf Bartonellen (und Babesien) testen lassen, da du außerdem auch eine Katze hast, die oft draußen ist?! Bartonellen findet man im Epithelium, machen Varizen, Petechien oder Hämangiome, und Steifen unter der Haut.
Babesien, die "Malaria des Nordens" ist v.a. im Epithelium und roten Blutkörperchen zu finden, kann auch Petechienn machen.
Meine letzte Katze starb vor 12 J an Krebs, man weiß nicht, ob das Blei die Tumorentwicklung gefördert hat, kann aber gut sein
Dass Babesien die Ursache für die Petechien sind, denke ich eher nicht, könnte aber überprüfen, sie traten ja in Zusammenhang mit den Metallen auf, 2021 fingen d immunol. Probleme wegen der Vergiftung an, die Gifte zirkulieren in den Gefäßen und reizen bzw. schädigen sie. Als ich die Tiere hatte , habe ich regelmäßig Parasitenkuren gemacht nach Clark, habe sogar Schwarzwalnusstinktur selbst hergestellt, damit kann man Bandwürmer killen. Das ist ja alles über 10 J her

Hab in einem online Kongress gehört, dass Petechien von einer überlasteten Leber kommen sollen.

Wattedudeldaddelda stimmt, weiß ich nicht. Parasiten machen eine erhöhte Toxinbelastung insgesamt. Müsste man mal verifizieren, wer Petechien hat und was für Belastungen.
Ich hab die mit der Borreliose jedenfalls auch.

Zwischenzeitlich gab und gibt es noch s g. Tox Ex Zäpfchen in e. Apo in Freiburg. Bei einer HG Belastung von bis zu 10 Füllungen, (ohne spezielle Entgiftungsstörung)) reicht e. Packung aus

Bärenapotheke Freiburg, ehemals Sonnenapotheke, die umgezogen ist oder an die o.g verkauft haben

Hallo Zephir, hat sich die Bezeichnung der Zäpfchen geändert? Oder weißt Du die Zusammensetzung?

Ich habe von der Bärenapotheke die Nachricht bekommen, dass sie "Tox Ex" leider nicht kennen, es aber zusammenstellen könnten, wenn sie die Zusammensetzung wüssten.
Danke!

@alle

Daunderer hat in seinem Handbuch geschrieben, dass Edta nicht bei hg Vergiftung gegeben werden darf. Edta methyliert das unorganische Hg in das giftigere organische Hg.
Besser man lässt sich aus einem anderen Wirkstoff die Zäpfchen herstellen.

Lg Helena

Oben