Apherese - Erfahrungsbericht

Ach, siehste, meine Borreliose. Nein, natürlich macht er keine. Das ist wohl mein Wunschdenken.
 
Frage ihn doch einfach mal, warum er das eigentlich nicht macht! Verdienen kann damit ja gleichermassen gut oder vielleicht sogar noch besser als mit seinem Programm. Aber diese Therapie (Apherese) könnte man dann nicht mehr als achso „individuell“ vermarkten. Ist ja eher das Gegenteil davon .,,Nur so meine Gedanken...
 
@katze
Ich bin weder postman noch navi :mad:
Viele haben hier einen ähnlichen Leidensweg und versuchen oft auf gleichen Wegen wie Andere irgendwie da rauszukommen. Warum sollte ich mich x Mal wieder registrieren, wenn das eh zu nichts führt.

Ich möchte auch hier niemanden etwas absprechen, wenn was geholfen hat.
Viele Wege führen nach Rom, manchmal auch keiner.

Ja manchmal haben Apheresen geholfen, das streite ich auch gar nicht ab,
manchmal leider auch nicht. Und ich lasse jedem seine Meinung.
M.M. können Apheresen kein Gewebe entgiften und dazu stehe ich. Das ist
aber m. persönliche Meinung und hier nicht relevant.

Wenn Du 10 Meinungen einholst, hast Du 10 verschiedene Aussagen :confused:
Hollmann (leider zwischenzeitlich verstorben), von dem ich sehr viel hielt
und auch mehrere Termine hatte, hat von den ganzen „alternativen Testungen“ Null gehalten und das auch öffentlich gepostet. Du siehst, ich bin nicht gegen HP‘s.

Leider kenne ich ausser Straube keinen ernstzunehmenden Umweltmdiziner in D.

@ewigeroptimist
Mutter, sowie Klinghardt bieten keine Apheresen an, warum wohl?
Ein Schelm, der glaubt, jeder will nur „sein heilbringendes Konzept“ vermarkten. Das ist keine Unterstellung, nur so ein Gedanke.

Mutisystemerkrankungen, wie ja Borreliose z. Bsp ist, sind sehr schwer zu therapieren, leider oft gar nicht. Das ist die traurige Wahrheit.

Lg wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@katze
Und noch ein letzter Zusatz:
Wenn Du von der Apherese so überzeugt bist, warum lässt Du sie nicht mehrere Male machen, egal in Cham, Rötz oder woanders.
Sich an irgendwas zu klammern, wenn‘s nicht mehr weiter geht, war noch nie ne gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihn informiert über die Wirksamkeit der Aphs. Ich dachte aber eigentlich daran, dass er Aphs für sich selber macht, da er auch krank ist wegen Borre und der ganzen Schwermatalle.
 
Danke für die Info. Laut seinen Publikationen hat ersich ja erfolgreich (auch seinen Sohn) mit DMPS behandelt. Er redet ja teilweise von über 100 Injektionen in den Kieferbereich unter anderem....
Vorher begeisterter Anhänger von Klinghardt, jetzt stellt er alles in Frage.
Hier ist wirklich jeder weitere Kommentar überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überflüssig? Na ich weiss nicht, ich hätte Eure Kommentare gern gelesen, kann schliesslich auch einfach ein Konkurrenzding sein? Mutter hat lange nichts mehr veröffentlicht, stimmt’s? Klinghardt hat’s ja auch in die Schweiz verschlagen. Wenn ich schon sehe, wie arrogant seine Schülerchen auftreten (als gehörten sie zu einer Art Elite), bin ich auf eine persönliche Begegnung gar nicht mehr scharf ...
 
Mutisystemerkrankungen, wie ja Borreliose z. Bsp ist, sind sehr schwer zu therapieren, leider oft gar nicht. Das ist die traurige Wahrheit. Lg wege
Hallo, ich bleibe da Optimist. Das genannte Schlangengift soll wirklich vielen Borrepatienten helfen, wie ich aus einer SHG weiss! Bei der Entgiftung könnte ich mir auch vorstellen, eventuell 2 Ansätze parallel zu verfolgen. Auch ist das OSR/ NBMI noch immer im Gespräch, nur kann bislang noch keiner daran verdienen ... :-(
 
Ja, lieber Optimist,
es hält Dich niemand davon ab, das Schlangengift zu probieren.
An OSR kommst Du nicht mehr ran, es sei denn aus Altbeständen.
Und ja, Klinghardt bildet seine „Jünger“ nur noch in PK aus, und
Mutter jetzt in der Schweiz.
Klinke mich hier aus und wünsche Allen alles Gute.

LG wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Zu dem thema nk57 zellen erniedrigt, muss man leider auch sagen, der Wert ist unspezifisch. Kann ein Erreger sein, können Umweltgifte sein, können Entgiftungsstörungen sein, etc. etc.
Wo hast Du das her mit Umweltgiften und Entgiftungsstörungen? Das mit den verschiedenen anderen Erregern (außer Borreliose) weiß ich schon. Na ja, wenn man bei den Erregern richtig zugelangt hat, hat man ja meistens auch mit Giften zu tun. Aber wäre schon gut, wenn man es als diagnostisches Mittel einsetzen könnte.

Viele Grüße
 
@damdam
ok. ich schreib noch mal kurz in diesem thread.
Das ist jetzt nur mal wieder ein Einzelfall was jetzt kommt, aber wahr.
Eine Freundin meiner Frau hatte ewig erniedrigte Nk/cd 57.
Das übliche Procedere alles an Viren/Bakterien gecheckt, nichts gefunden.
Auslöser massiver Schimmelbfall in der Küche. Mir ist jetzt das Thema
Schimmel so oft über den Weg gelaufen......
Nach Renovierung cd57 ok.
Das muss bei anderen nicht der Auslöser sein, hier war es so :p)
 
@damdam
ok. ich schreib noch mal kurz in diesem thread.
Das ist jetzt nur mal wieder ein Einzelfall was jetzt kommt, aber wahr.
Eine Freundin meiner Frau hatte ewig erniedrigte Nk/cd 57.
Das übliche Procedere alles an Viren/Bakterien gecheckt, nichts gefunden.
Auslöser massiver Schimmelbfall in der Küche. Mir ist jetzt das Thema
Schimmel so oft über den Weg gelaufen......
Nach Renovierung cd57 ok.
Das muss bei anderen nicht der Auslöser sein, hier war es so :p)
Ganz meine Rede, denselben Verdacht habe ich bei mir auch. Borre ist bei mir wohl jedenfalls nicht das primarte Problem, weshalb ich auf das Schlangengift erstmal verzichte ;-) Ich hatte ja nicht von mir gesprochen. Schade, ich fand den Austausch bisher eigentlich ganz interessant. Apheresen hatte ich bisher nicht, aber mein Arzt sprach neulich davon... Gruessing! Aurelius
 
Hallo wege,

danke sehr!
Krass! Na ja, 1 Fall reicht ja, um die Möglichkeit zu zeigen.
So allgemeine Infos hast Du dazu aber nicht?

Viele Grüße
 
@damdam
leider nicht. Sie hatte eben viele unspezifische Symptome (wie leider viele forums user), die erstmal an so was gar nicht denken lassen. Das übliche eben, im Blutbild nichts zu sehen, Schwindel, Benommenheit, Kraftlosigkeit, u.s.w.

Ich habe jetzt hier bezug auf den Eingangspost genommen, der auch das nk/cd 57 Problem beinhaltet.
Wir sind uns ja hier, glaube ich, alle einig, das es eben aufgrund vieler Symptome extrem schwierig ist, auf die Ursache(n) zu schliessen. Es bleibt nur der Konjunktiv.
LG wege
 
@damdam “Allgemeine Infos” findest Du eventuell, wenn Du mal den Namen Ritchie Shoemaker gugelst. Der amerikanische Forscher bezweifelt stark, dass alle sog. Lyme cases auch tatsächlich solche (im engen Sinn) sind. Er haelt Mycotoxine fuer die wahren Trigger von CFS u. Aehnlichem...
 
Shoemaker vertritt den Standpunkt, dass letztlich bestimmte genetische Dispositionen dafuer ausschlaggebend sind, wessen Fass leichter ueberlaeuft. Intuitiv kommt mir das schon logisch vor. Nur schade, dass unsere Schulbuchmedizin von all dem nichts wissen will...
 
Oben