Apherese - Erfahrungsbericht

@ Katze

Straube hat doch seit einiger Zeit ganz neue Geräte, die effektiver filtern sollen als die Geräte, die er zu der Zeit, 2007, hatte, wo ich bei ihm war.
Mit einem Filter, der noch kleinere Molekühle herausfiltern kann. Weiß sonst nichts über das neue Gerät. Wie lange die Filterdauert ist etc.

Jedenfalls ist die Stauung der Vene ein Problem, weil die Mastzellen dann erhöht Histamin ausschütten. Das geht nicht für Patienten, die eine systemische Mastzellerkrankung haben, was genetisch bedingt ist.

Kannst du kurz das neue Gerät bei Straube erklären?
Danke!
 
Helen, leider kann ich das nicht. Ich frag meine Freundin ob sie weiß, was sich da geändert hat. Die Aph. dauert ca. 2Std. Auf der Laborauswertung hab ich gelesen, daß sämtl.Schwermetalle herausgefiltert werden, die Veränderung des Immunsystems, cirkulierende Immunkomplexe, Lösemittel, Cobald, Aluminium usw. Ich hab mir nicht alles merken können, bei der Latte vom Laborbericht in Bremen.
Cholesterin war nicht dabei, das ist bei meiner Fr.nicht erhöht.

Hast in in Neunkirchen eine Apherese machen lassen? Aber das ist nicht die gleiche wie bei Straube? Ich hab da vor längerer Zeit mal angerufen wegen stat.Aufnahme, aber die waren sehr unfreundlich u. ich hat auch viel negatives von Patienten erfahren.
 
Nein, in Neukirchen war ich nicht, da die keine Patienten im Rollstuhl aufnehmen. Haben keine Pflegestation. Jetzt würden die mich, wieder gehend, aufnehmen. Aber ich vertrage wegen genetischer Entgiftungsstörung keine Mammutentgiftung.

Ich habe Plasmaapheresen mit dem teuren japanischen Filter in Aschaffenburg und Köln gemacht. Die haben mir auch dazu Gluthation gegeben wie bei Straube. Die Orte waren einfach geographisch näher von mir. Der Kölner Arzt ist aber selber erkrankt und hat aufgehört. Insgesamt hatte ich 11 Aphs mit dem japanischen Filter.

Ich dachte mehr an das Verfahren im Unterschied zu 2007.

Bei den russischen Verfahren gibt es nur einen Venenzugang. Die Nadel ist nicht so dick und es dauert nur 1 Std 15 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren 2007 auch diesen japanischen Filter oder?
Bist du aufgrund der Straube-Apheresen aus dem Rollstuhl gekommen?

Mir hat er die Apheresen nicht angeboten nur die Fiebertherapie. Aber aufgrund neuem Labor ist der Borrelientest negativ, aber ich hab viele Viren u.Bakterien u . hohe Bleiwerte. Was meine Nerven in den Füßen krank macht weiß ich nicht, hab sovieles probiert. Von der fiebertherapie halte ich nichts. Meiner Freundin mit MCS geht es besser seit sie die Inuspheresen macht.
 
Tja von der Mammutentgiftung in Neunkirchen habe ich auch gehört, manchen geht's nach dem Aufenthalt schlechter als vorher. Ich meine, das mit DMPS usw.verträgt nicht jeder u. vorallem können die Gifte in den Kopf verschoben werden.
Ich hab auch eine Entgiftungsstörung und zwar GStM1 ist nicht angelegt. Aber Gluthation hat mir Straube noch nie gegeben. Trau mich nicht fragen
 
Ja, auch 2007, aber jetzt hat Straube andere Geräte und die sollen besser filtern. Preis ist daher auch gestiegen. Früher kostete die ca. 1600 €.

Nein, 2003 kam ich nach 3 Wochen Anatolienaufenthalt aus dem Rollstuhl raus. War krass. Hin wurde ich im Rollstuhl vom DRK auf dem Flughafen geschoben und zurück habe ich den Rollstuhl mit dem Gepäck selber gehend geschoben. Aber ich brauchte dann hier bei dem Klima Gehstützen. Und die brauchte ich dann nicht mehr nach wieterer Chelattherapie.
Die Aphs haben mich aus dem Todeszustand rausgebracht.

Lasse demnächst meinen Immunstatus untersuchen. Dann kann ich mit Straubes damaliger Auwertung vergleichen.

Ja, Blei, Alu und Arsen sind besonders hoch.

Dr. Mutter sagte kürzlich in einem Video, dass es ihm besser ging nach Bleiausleitung.

Hast du schon dafür EDTA Infusionen bekommen?
 
Ich hatte nach Glutathion bei Straube einen völligen Nebel im Kopf. Für die 2. Aph am übernächsten Tag hab ich mir DMPS geben lassen. Da war es dann gut so.
 
@ Katze

Die Entgiftungsstörung hab ich nicht, aber einige andere. Gibt es Krebs in deiner Familie?

Es soll wohl nicht so einfach sein bei deiner Störung, nur Gluthation zu substituieren. Gibt ja viele mit dieser Störung. Weißt du, wie man die behandeln kann?
 
nein mit EDTA hab ich noch nichts gemacht. Ich entgifte mit NEM von Dr.Straube, aber seitdem ist der Bleiwert von Anfang 2017 von 36 bis jetzt auf 50 gestiegen. Ich kann mir das nicht erklären trotz der Entgifterei. Was die Borrelien besiegt hat weiß ich auch nicht. Ich hab von Straube auch Antib. erhalten.
Die Quecksilberwerte waren auch erhöht aber das hat sich innerhalb 6 Monate reguliert.
Krebs war in unserer Familie noch keiner.

Gratuliere dir zu dem Erfolg aus dem Rollstuhl. Mit welcher Behandlung hast du das geschafft?
 
Danke, war harte Arbeit. Viel aushalten.

Durch Chelatbildner wie Dimaval und 3 Wochen Anatolienaufenthalt.
 
Ich hab in Neunkirchen wegen der Aperese angerufen und mir wurde das Haus Rötz empfohlen. Hier sagte mir die Dame am Telefon ich soll morgen Mittag nochmal anrufen dann kann ich mit dem Arzt sprechen.
 
Super, es geht weiter bei dir!

Viel Erfolg, dass es dir bald besser geht. Immer ein kleiner Schritt!

Berichte bitte.
 
Hallo Helen,

dieses Eluat ist orange u. dies sagt, daß viele Gifte usw. enthalten sind! Wie ist die Farbe des Eluats aktuell?
 
wow,bei der 55.? Das hat viel Geld gekostet.
In dem Eluatbeutel sind unten die "farblichen" Stoffe u. nach oben hin wird es durchsichtig. Wieso ist dies bei dir anders?
 
Ich war doch 6 Jahre nach Moskau geflogen, da sind die Aphs sehr günstig.

Zuviel Toxine bei mir, weil ich mindestens 16 Amalgamfüllungen hatte, z. T. 4fach gefüllt. Und ich hab Entgiftungsstörung. Außen so Innen. Ist aber nun nicht mehr so ölig wie anfangs.
 
Hi Zusammen!

Ich war lange nicht mehr im Forum, habe aber eure Diskussion mit Interesse verfolgt, weil ich mich die letzten Tage zwecks Apheresen "schlau" gemacht hatte. Es ist eigentlich meine letzte Option wieder auf die Beine zukommen bzw. (ohne es pathetisch klingen lassen zu wollen) nicht hops zu gehen. Habe seit ich 17 bin CFS, Im Januar 2018 dann Vaskulitisschübe entwickelt bei denen ich fast draufgegangen wäre und die meine Hirnfunktion bis heute geschädigt haben/schädigen. Ist alles scheisse gelaufen damals, mit den Untersuchungen/falschen Ärzten/Vorgeschichte etc. Im Endeffekt sind die Auslöser für dieses Problem die gleichen wie das was die meisten von euch betrifft. War vollgestopft mit Schwermetallen (Habe über 25 Ausleitungen mit DMPS/EDTA, Chlorella + Kori, & ALS) letztere nehme ich bis heute. CD57 liegt bei 16 und so fühl ich mich auch. Borrelien (nach mehrmaliger LTT Testung) nicht aktiv, kommt hin, da körperlieh Symptome zigfach besser geworden sind die letzten 2 Jahre. Desweiteren Borna Virus, CMV,, und vor allem Problem mit Candida.. Ich habe alle Nährstoffe/Vitamine ausgeglichen&aufgefüllt, Darm damals aufgebaut usw. Konnte seit diesem Semester sogar wieder 2 Kurse in der UNi belegen, auch wenn ich dafür nur paar mal kommen musste.

Es ging einerseits bergauf und andererseits wütet noch die Vaskulitis subtil in meinem Körper weiter und bricht von Zeit zur Zeit aus. Da sich kein Schwanz mit dem Thema postinfketiöse Vaskulitis beschäftigen will (Selbst ein Vaskulitiszentrum hat mich nach 6 Tagen entalssen,) die Symptome & Befunde aber alle auf eine Polyarteriitis Nodosa bzw. Immunkomplexvaskulitis hindeuten, ist es ein unschönes Gefühl mit einer tickenden Zeitbombe rumzulaufen, die früher oder später den Vorhang zuzieht. Kein Arzt will und wir dbegreifen, dass es eine folge meiner überkochten Erreger und Schadstofflast war und das autoimmune Geschehen lässt sich zwar mit entsprechender Ernährung, antientzündlichen Phytotherapeutika ein wenig drosseln aber nun mal nicht aufhalten. Ich habe leicht erhöhte ANA-Titer (Nicht hochgenug um nen Immunologen/Rheumathologen zum Nachdenken zu bringen...) und verringertes C4 Komplement (Das sollte die allerdings stark zum nachdenken bringen) als einzige bjektivierbare Befunde. CRP oder BSG Auffälligkeiten konnte mein Körper nie wirklich bilden, aufgrund der Grunderkankung (CFS, SM Vergiftung, Immunschwäche). Ihr kennt das Problem. Kein Fieber --> Keine für die Schulmedizin ersichtliche Entzündung...

Für alles was ich bisher in meiner Genesung erreicht habe (und das ist nicht wenig), habe ich gut 7000-8000 Euro stehen lassen, verschiedene Ärzte + Fahrten, Labortests, Ausleitungen, Medis, Nährstoffe, Fahrten.. Dafür hatte ich Geld geliehen und Spenden gesammelt. Jetzt melden sich die Vaskulitis Schübe immer mehr zurück. Mit Polyneuropathien in den Beinen, Schwächeanfällen, Kreislaufversagen, Raynauudsyndrom, Herzproblemen, Appetit und Gewichtsverlust, Schwellung der Baucharterie usw. Schübe fühlen sich an wie kurz vor dem Aus. Ärzte können dabei nicht Helfen, weil ich es mir aufgrund der "Vorgeschichte" bei der Schulmedizin"elite" "versaut" habe. Mein Borri Doc hat nicht viel Ahnung davon und Rheumatologen kann man in die Tonne treten. Was mir bleibt ist, Immunkomplexe, Antikörper und Giftstoffe auszuwaschen. Es hilft bei allen möglichen Autoimmunerkrankungen und zwar nachhaltig.

Ich habe beim Durchforsten des Threads gelesen, dass helen die günstige ALternative gewählt hat. Das wäre wrsnl die einzige realistische Option für mich. der Rest ist einfach nicht stämmbar. @Helen: Super dass es bei dir bergauf ging! Aus dem Rollstuhl raus ist schon ein riesiger Schritt. Könntest du mir mehr über die russische Apherese sagen? Wird sie bei dem Arzt in Frankfurt noch durchgeführt und was sind seine Kriterien für die Durchführung? Könnte ich mich dort vorstellen oder bedarf es vorher komlizierter/kostspiliger Untersuchungen? Außerdem: Meine Großeltern kommen aus Moskau. Ergo es wäre sogar eine Option sie dort durchzuführen.. Wie würde es da ablaufen? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir paar Details über Kosten, Ablauf, Zugang, Erreichbakeit zukommen lassen könntest. Wie viel kosten die Apheresen in Moskau umgerechnet und was sind dort die Voraussetzungen?

Und noch eine letzte Frage: Werden bei der russischen Methode die Immunkomplexe genauso erfolgreich entfernt? Das wäre mein Hauptaugenmerk, SM sind schon zuverlässig draussen, es ghet mir also eigntl nur um die Immunadsorption... Wenn das Plasma nicht zurückfließt udn sich neu bildet, bilden sich dann nicht die Komplexe theoretisch neu mit, sofern im Körper noch Erreger vorhanden sind? (Bin kein Biochemiker deswegen reine Vorsichtsfrage). Viel Text, sry dafür. Wäre dankbar wenn die ANtworten nur auf die Apherese-bezogenen Fragen kommen. Allg Tips zu Borrelien, Sm, CFS vorerst nicht nötig, falls jemand aber was von mir wissen will gerne fragen. Liebe Grüße, bin mal Pennen und freu mich auf möglichen Input :)
 
Hi! Eigentlich muesste sich die Charité solcher Fälle annehmen, finde ich! Wie will sich ein junger kranker Mensch die Rechnungen aus Offenbach denn leisten? AUCH IN DER EINZIGEN STAATLICH ANERKANNTEN UMWELTMEDIZIN. Klinik muss man die Apherese selbst bezahlen :-( Irgendjemand hier ist dafür extra nach Izmir geflogen, kann mich an ein Feedback aber leider nicht erinnern(?) Der bekannteste Spezialist ist wohl Dr Straube in Cham. Hier soll man auch erfahren, was wirklich alles so im Blut zirkuliert ...Leider fuer die meisten nicht bezahlbar...Ein herzliches Toitoitoi! Aurelius
 
@komakind,
ich hab bei den NK-Zellen auch nur einen Wert von 24, wegen Blei, Borrelien , EBV,Herpes-Viren.
Dr.Straube hat mir zunächst die Fiebertherapie empfohlen um die Entgiftungsorgane anzuregen.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich um das Immunsystem aufzubauen?
 
Oben