Apherese - Erfahrungsbericht

reine Theorie.
Mich interessieren Messungen: vorher-nachher.
Angeblich gibt es in Cham nun eine umfangreiche Dokumentation über objektive Apherese Wirkungen. Ein Buch. hat das jemand gelesen?

Das Problem mit einem wahnsinnig hohen Histaminspiegel (449 ng(ml, N: < 75!) ist, dass die internen Abbauwege nicht funktionieren und Daosin und Cromoglicinsäure ja nicht systemisch wirken und histaminarme Ernährung ja nicht die Bestände senken kann
Eigentlich müsste einer der Filter (Welcher?) dazu in der Lage sein.
lG
T
 
Hallo Hollmann,

eine interessante Frage! -Das Buch kenne ich leider nicht.

Aber INUS schreibt:

...
Es werden reduziert und bei Wiederholung der Apherese reduziert bzw. komplett entfernt:

· Rheuma-Antikörper (Anti-cCP und Rheumafaktor)
· Autoantikörper gegen Bindegewebe
· Autoantikörper gegen Gefäß-Strukturen
· Autoantikörper gegen Nervenstrukturen
· Autoantikörper gegen Muskelstrukturen
· Reduktion von überregulierten Interleukinen
· Circulierende pathogene Immunkomplexe
· Deregulierte Interleukine
· Abnorme Antikörper/Paraproteine
· Abnorme Haptene aus Schwermetallen, Lösemitteln und Nano-
partikeln
· Viruspartikel (Hepatitis C und HIV).
...
https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/110_sd1.pdf

Wenn durch die Apherese alle möglichen Entzündungsfördernde "Teile" entfernt werden, wäre es evtl. möglich,dass damit auch die Histaminausschüttung gebremst wird?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe meinen HIT nie messen lassen, müßte ich aber machen lassen. Habe aber Leaky Gut Wert. Und der liegt bei 80. Norm ist 49.

Ich war eine Apherese Patientin 2007 bei Straube. Also im ersten Jahr. Daher kenne ich das Buch nicht.

Ich gebe dir Recht. Mir ist das von Andreas auch immer zu theoretisch. Er ist auch kein Wissenschaftler.

Dann mußt du dich an Straube wenden. Vielleicht kann dir das Praxisteam wegen des Buches weiterhelfen.

lg Helen
 
Soviel ich von Andreas gehört habe, stellen die Mastzellen im Darm das Problem dar. Sie sollen das HIT produzieren. Dann wäre es so wie du sagst, dass die Ernährung nur einen Bruchteil der Entstehung darstellt.

Wie läßt man den HIT ermitteln? Im Blut?

Bei mir wurde er mal über elektromagnetischen Bluttest ermittelt und durch die Schlangenenzymtherapie hat sich zuerst der Darm erheblich gebessert und das HIT war auch besser geworden.

lg Helen
 
Liebe Helen,
Histamin ist schon ein sehr komplexer Stoffwechsel.
Zufuhr von Außen.. klar.. wird durch intaktes DAO kompensiert.
DAO und Histamin Im Vollblut bestimmt das IMD in Berlin zuverlässig. Nach meiner Erfahrung ist Histamin im lysierten Vollblut die einfachste und zuverlässigste Nachweismethode.
Dann ibt es DAO blockierende Medikamente, die man leider nicht absetzen kann..in schwierigen Fällen
Dann gibt es noch ein zweites Enzym neben der DAO, die HNMT (Histamin-N-Methyl-Transferase)... nur, wie aktiviert man die zuverlässig?
Ich schätze, dass bei derartig hohen Histaminspiegeln genau die HNMT nicht mehr arbeitet..
Und neuerdings sind auch die SNPS (Genetik) bekannt..Damit kann man dann sagen, ob die DAO genetisch schwach ist, oder blockiert ist.
Und , klar, Mastzellen und Basophile spielen auch eine Rolle.
Das ominöse Mastzell-Aktivierungssyndrom...)
Eine wie auch immer geartete Darmsanierung ist nahezu sinnlos, zumal mit Schlangenenzymen. Abenteuerlich und unfundiert sage ich nur.
Es gibt doch viel naheliegendere Darmsanierungskonzepte, die auch durch wissenschaftliche Untersuchungen abgedeckt sind.

lG
T
 
Apherese und Histamin

Telefonate mit dem Arzt in Cham sind immer relativ unerfreulich. Völlig unsachlich, keine Fakten, unendliche Werbung für die vielen tausenden von Blutwäschen die dort gemacht worden sind. Es wäre eine Kleinigkeit gewesen, Histamin vor und nach einer Blutwäsche zu messen und eine kleine Statistik, sagen wir mal von 30 Patienten anzufertigen. Aber so wird dort nicht vorgegangen.
Zum Glück gibt es einen anderen Standort für Apheresen im Frankfurter Raum und dort wird in Kürze ein spezieller Histaminfilter eingesetzt werden!
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
lG
T
 
Hat Histamin so eine lange Halbwertszeit (weil Hollmann von "Bestände" spricht). Ich hätte jetzt gedacht, das Histamin ist nur ein paar Minuten oder so wirksam und wird dann durch die Enzyme abgebaut (ganz inaktiviert bzw. fehlen können sie ja nicht). Wie sieht es mit Vitamin C Hochdosis aus, da wird ja auch propagiert, dass Vitamin C selbst Histamin neutralisieren sollen (zudem ist es Cofaktor der DAO, wird aber bekannt sein).
 
Wichtige Fragen! Ich gehe davon aus, dass Patienten bei denen im lysierten Heparin Vollblut ständig hohe Spiegel vorhanden sind und entweder eine Dauerstimulation stattfindet oder die Intrazellulärlast ungeheuer hoch ist. Die Histaminapherese würde auf jeden Fall zeigen, welches Körper Gefühl entsteht, wenn die intrazelluläre Last mal vorübergehend gesenkt wird und wenn es nur für einen Tag ist. Das Ganze ist aber experimentell und jenseits aller Theorien die nicht unbedingt stimmen müssen. Und auch der Histaminabbau in den Enzymen könnte durch aus völlig im Eimer sein, wobei die DAO ja wohl nur in der Darmschleimhaut wirkt , Weshalb Daosin auch keinerlei systemische Wirkung hat und genauso wenig Cromoglicinsäure....und Antihistaminika können genauso wenig die systemische Last senken.
 
"Weshalb Daosin auch keinerlei systemische Wirkung hat und genauso wenig Cromoglicinsäure....und Antihistaminika können genauso wenig die systemische Last senken."

Sehe ich auch so, aber was meinst du zu Vitamin C Hochdosis? Du hast das doch selbst verwendet, oder? Harald Krebs schreibt in seinem Buch zumindest, dass es den Histaminspiegel senken soll.
 
Hallo,

ich weiß von einer Frau, die hochdosiert Vit C genommen hat, dass davon ihre zahlreichen Polypen im Darm weggingen.

lg Helen
 
Hallo Helen,
das Buch von Dr.Straube erscheint im Herbst 2019 mit Unterstützung der Uni in Dresden. Hier werden viele Nachweise gebracht.
 
gerne Helen,
wie geht's dir gesundheitlich?
Ich bin bei Dr.straube in Behandlung,leider hat noch nix geholfen.
Inuspherese hatte ich noch keine.

Ich kann einfach nicht entgiften,meine Schwermetallwerte sind derzeit höher als am Anfang, da stimmt was nicht? Aber was das ist die Frage? Ich denke meine Entgiftungsorgane bringen die Gifte nicht aus dem Körper.
 
Hallo Katze,

es geht mir immer mehr besser. Immer in kleinen Schritten. Die Blutwerte sind besser, habe nur Probleme mit dem Darm. Candida und LG. Kopfentzündung ist inzwischen auch erträglich geworden. Schwimmengehen ist aber noch nicht.

Ich mache die Apheresen alle 2 Monate bei Dr. Peer Winter in Offenbach/Main. Die sind nach russischem Verfahren und deshalb auch wesentlich günstiger. Habe schon 52 Apheresen insgesamt. Die Entgiftung schafft der Körper besser, je mehr Gifte er durch die Apheresen weg hat. So merke ich es. Selbst mit Fachinger Wasser entgifte ich nach einer Apherese. Gedächnis war nach der letzten Aph besser und Candida auf Handrücken ging weg.

Straube sagte, bei Borre braucht man 40-50 Aphs.

Extrem schlechte Entgifterin bin ich laut 23andme Ergebnis nicht. Aber 16 Amalgamfüllungen sind eben auch kein Pappenstiel. Genetishc zu dünnen Zahnschmelz geerbt. Liegt anscheinend am fehlendender Chlorverbindung im Darm, wie ich gelesen habe.

Also ich empfinde die russische Aph als besser, weil die mini Moleküle nicht zurückgeführt werden wie bei Straube. Das Plasma wird einfach weggeworfen und der Körper bildet es innerhalb von 24 Std selber.
Den Entgiftungeffekt habe ich immer stärker empfunden als bei Straubes.

Wie viel Aphs hast du denn schon gemacht?

lg Helena
 
@Katze
Vielleicht macht dir Leaky Gut Probleme und Histamin wegen Mastzellenaktivität.


Hab allerdings Probleme mit der Umverteilung der Gifte im Gehirn. Die Metalle müssen sich magnetisch anziehen.

Gab mal einen Zahnarzt, der hat versucht, mit Magneten die Metalle über die Meridiane auszuleiten.

lg Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helen,

ich hatt noch keine Inuspherese. Wirklich sagt Straube 40-50, das kann sich dich keine Mensch leisten. Hat er das zu dir gesagt?
 
die Inuspherese holt die Borrelien/Schwermetalle auch aus den Zellen, sagt Straube.
Aber das mit 40-50 glaub ich nicht.
 
Oben