Stichwort Coinfektionen.
Stichwort unzureichende Behandlung
Stichwort Biofilme
Was sind denn das für Argumente?
Stichwort AB-induzierte Kolitis- jährlich über 1.000 Tote, 22.000 Krankenhausbehandlungen und 100.000 Behandlung in den ärztlichen Hausarztpraxen einschl. AB-induzierter Diarrhoe (kann mit Probiotika zwar minimiert, aber nicht völlig vermieden werden)
Stichwort AB-induzierter Leberschaden
DER ARZNEIMITTELBRIEF: Durch Medikamente induzierte Hepatopathien am Beispiel von Antikoagulanzien Acarbose Allopurinol Amiodaron Amitriptylin Amoxicillin/Clavulansäure Anabole Steroide Antikoagulanzien Antiretrovirale Medikamente Arzneimittel Azathi
Stichwort AB-induzierte Nephropathie und akutes Nierenversagen
https://www.symptome.ch/threads/ursache-dialyse-niereninsuffizienz.90962/#post-670111
Stichwort AB-induzierte Schädigung der Mitochondrien- CFS
Stichwort AB-induzierte genetische Schäden- CFS und Krebsvorstufen
Stichwort AB-induzierter Pilzbefall
usw.
Die Packungsbeilagen werden nicht zum Spass, sondern zur Absicherung des Herstellers geschrieben.
Stichwort AB-induzierte Mutation der Borrelien in L-Form-Bakterien, zystische und andere Formen
https://www.symptome.ch/threads/antibiotika-wirkung-nebenwirkungen-grenzen-und-gefahren.73563/
Fast alle die ihre Borreliose nicht besiegt haben, haben nicht ausreichend oder adäquat genug therapiert. Das trifft nicht immer aber sehr oft zu. Burrascano selbst hat auch über 2 Jahre AB genommen.... und es wurde gar nix besser außer am Ende.
Das ist so doch gar nicht korrekt.
Es gibt etliche Untersuchungen von Universitätskliniken, die alle festgestellt haben, dass es am Immunsystem des Menschen liegt. Um so besser, um so unproblematischer.
Wenn alle Menschen intial mit dem gleichen AB bei gleicher Dauer behandelt werden, dann sind die meisten geheilt, aber es gibt immer einige, die nicht geheilt sind. Werden die dann wieder gleich behandelt, sind wieder einige geheilt und andere nicht.
Das lässt sich fortsetzen bis zu denen, die es nie loswerden.
Etliche sind der Meinung, ein gutes Immunsystem würde mit der Borreliose alleine fertig und das AB würde das nur unterstützen. Wenn das Immunsystem schlecht ist, dann helfen auch AB nicht viel.
Es gibt hier doch genug Menschen, die seit Jahren das AB-Spielchen machen.
AB sind ein MUSS wenn der CD57 niedrig ist. Da kannst du soviele Herbs fressen und Therapien machen wie du willst,
ohne AB geht nix. So ist es halt. ISt der CD57 niedrig, schafft es das Immunsystem alleine nicht. Ich spreche aus Erfahrung.
Und dass ABs heilen können siehst du zB anhand von Under Our Skin.
Dort ist die Frau die auf dem Cover ist inzwischen geheilt. Ihr ging es dreckiger als vielen hier im Forum... schwerstes Neurolyme mit Co's.
Anfälle mit Zuckungen und 100% zerstörter Alltag. Und sie ist geheilt....
Wenn Du den Film schon erwähnst, von dem ich einen weiteren AB-Hype erwarte, dann möchte ich doch erwähnen, dass es in den USA Menschen gibt, die über viele Jahre völlig erfolglos AB genommen haben, teilweise sogar permanent als AB-Infusionen.
Völlig vergessen wird bei diesem Film auch, dass die Aussage des Films nur für den AB-forever heisst, der entsprechend orientiert und schulmedizingläubig ist.
Andere sehen ganz andere Teile dieses Films als die eigentlich wichtige Aussage an.
Denn auch Dr. Klinghardt hat bei der Erstellung dieses Film mitgewirkt und hat eine gänzlich andere ganzheitliche Haltung zur erfolgreichen Behandlung der chronischen Borreliose, um die es in diesem Film generell geht.
Ausgabe 02-2008
Lyma-Borreliose
Biologische Behandlung
Die chronische Lyme-Borreliose ist vielleicht heute die wichtigste chronische Erkrankung, die vielen Symptomen und anderen Erkrankungen zugrunde liegt: chronische Schmerzerkrankungen, Migräne, Epilepsie, Autismus, Lernstörungen und Hyperaktivität, Bipolare Erkrankungen, Schizophrenie und Depressionen, Anorexie, Sarkoidose, Non-Hodgkin Lymphom, Fibromyalgie, chronisches Müdigkeitssyndrom, M. Alzheimer, M. Parkinson, MS, ALS, Herzrhythmusstörungen und mehr. Die diesen Erkrankungen zugrunde liegende Borreliose wird immer noch zu selten als Ursache erkannt und in der Behandlung fast immer übersehen. Meine Arbeit mit chronisch Kranken hat inzwischen in den USA weite Anerkennung gefunden und wird in einem Filmabschnitt in einem vor kurzem erschienenen Hollywood Dokumentarfilm dargestellt, der der Lyme-Borreliose gewidmet ist. Der Film heißt „Under Our Skin“, hat schon viele Preise für „Best Documentary“ gewonnen und kann ohne weiteres über das Internet erworben werden.
Seit Jahren bemühe ich mich um eine rein biologisch fundierte Therapie dieser Erkrankung und habe in Zusammenarbeit mit anderen Ärzten dabei große Fortschritte gemacht.
https://www.inkstuttgart.de/fuer-pati...rift-patienten
Zur Behandlung nach Klinghardt siehe auch
https://www.symptome.ch/threads/dr-klinghardt-zur-borreliose.73564/
Bei ihm und allen anderen ganzheitlichen Behandlern werden im Notfall auch AB gegeben. Im Vordergrund steht aber die Grundregulation des Körpers wieder herzustellen.
Denn der Mensch besteht wie jedes andere Lebewesen zum weitaus grössten Teil aus fremden Organismen und lebt mit ihnen normalerweise in Co-Existenz. Nur wenn aus verschiedenen Gründen wie Schäden, Vergiftungen, usw. alles aus der Kontrolle geraten ist kommt es zu einer Dysregulation und unliebsamen Befall.
Hier noch eine Übersicht möglicher alternativer Behandlungsansätze
https://web.archive.org/web/2024030...de/shgs/corryw/mitschriften/fulda_04.2002.pdf
Ein anderer Teil war wohl die richtige Ernärhung und Schlaf laut ihrer Aussage.
Ein sehr wichtiger Teil ist die Ernährung. Ist der Körper durch falsche Ernährung übersäuert, dann feiern Bakterien, Pilze und Viren Party.

Da ich gerade gestern etwas dazu geschrieben habe:
https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-diaeten-nem-bei-cfs-bzw-cfids-me.92945/page-2#post-691123
Jedes Medikament sollte mMn. nur nach gründlichem Abwiegen der Notwendigkeit so lange wie nötig und nicht länger als notwendig genommen werden, wenn es keine anderen Alternativen gibt. Denn das sind Gifte, die den Körper immer auch schädigen. Das hier herrschende Verständnis AB wären das Volksallheilmittel, das man beliebig jederzeit und dauerhaft nehmen könnte, ohne dass es übelste Folgen haben könnte und tatsächlich oft genug hat, kann ich absolut nicht teilen.
Da dein Zeckenstich eh schon ein Jahr her ist und Du AB nicht verträgst, das empfohlene AB aber eines der Härtesten überhaupt ist, würde ich denken, dass es vorrangig wichtiger sein könnte deinen ganzen Körper mit einer Ernährungsumstellung und diversen Massnahmen zur Grundregulation in einen besseren Zustand zu bringen.
Zu Angocin gibt es bereits dokumentierte Fälle der Heilung bei MRSA-Infektion. Das könnte mMn. die allgemeine Belastung zu der Ernährungsumstellung senken. Weitere Mittel findest Du über die Suchfunktion Stichwort "Natürliche Antibiotika".
MMn. sollte jeder Mensch, wie ich selbst es schon immer tue, sich selbst gründlich informieren und sich selbst entscheiden, was er tun und nehmen möchte. Denn die Folgen aller seiner Entscheidungen wird er in jedem Fall selbst tragen müssen und kein anderer.
Was ToxxiCa auch tun wird, werden also weder Quittie, noch Guitar, noch Esther oder ich zu spüren bekommen, sondern nur sie selbst.
Auch der
Heilpraktiker T.C.HOLLMANN bietet übrigens die Möglichkeit ihn über seine Homepage zu befragen, fällt mir gerade ein.