Mein individueller Heilungsweg!

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo liebe Foris,:)

Jetzt ist es soweit, dass ich meinen Erfolgsbericht hier dokumentieren kann.

Noch kurz zu meiner Krankengeschichte:
Im Jahr 2003 wurde das erste Mal bei einem Borreliosespezialisten eine chron. Borreliose mit LTT (poitiv) und CD57 (positiv) festgestellt.
Der Grund meines Besuches beim Spezi, war, dass ich aufgrund einer schweren Grippe, nicht mehr richtig gesund wurde und nach abklingen der Grippe, einige Symptome zurückblieben, die mir das Leben schwer machten.

Mein HA war überfordert und überwies mich zu dem oben besagten spezialisierten Arzt.

In dieser schwierigen Zeit war ich froh überhaupt eine Diagnose zu erhalten, die meinem Gesundheitszustand entsprach.
Desweiteren kam noch erschwerend hinzu, dass ich zu diesem Zeitpunkt als selbständig freie Physiotherapeutin arbeitete und ich eigentlich arbeitsunfähig war.

Somit schluckte ich brav, die vom Arzt verordneten Antibiotika; ein sog. Gasserschema (dass sich aus zwei verschiedenen Antibiotikas zusammensetzt. inzwischen bekannt als DNA-schädigend)

Die erste Zeit hatte ich den Eindruck das Ab half, aber dann die darauffolgenden Wochen versprachen die Hölle und bei den Verschlimmerungen wurde mir geraten die AB weiterfortzusetzen, da es sich um Herxheimer Reaktionen handelt.

Leider konnte ich mich zum damaligen Zeitpunkt aufgrund meiner gesundheitl. Problematik nicht tiefer mit der Materie befassen.

Ein Familienmitglied vereinbarte einen Termin bei einem Interinsten, der eine aktive EBV- Infektion ..diagnostizierte und somit war das Antibiotika kontraindiziert, da es das Immunsystem bei einem Virusinfekt noch mehr schwächt.

Ich bekam eine vierwöchige Kur in einer naturheilkundigen Klinik verordnet und mein Zustand verbesserte sich mit den alternat. Mitteln nach und nach.

Im Frühjahr 2009 hatte ich Zeckenkontakt mit gesicherter Diagnose - aktive frische Borreliose; IgM positiv, IgG Positiv und ein Erythma Migrans.

Symptome: starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, Kopf-und Nackenschmerzen, Taubheitsgefühle... - einfach hundeelnd.:eek:)

Behandlung: 5 Wochen Doxycyclin

Einige Symptome kamen nach Absetzen des Antibiotikuma wieder zurück.:mad:

Somit zur weiteren Abklärung von Borreliose und Co. ein Termin beim Spezialisten.
Das Ergebnis war wie erwartet hochpositiv LTT, CD57 auf Borrelien, Chlamydien, Ehrlichen.

Die Empfehlung war zu Beginn Anibiotika i.v. und Langzeitantibiotika, da es sich angeblich um eine chronische Borrelieninfektion handelt.

Diesen Ratschlag bin ich nicht gefolgt und habe mich stattdessen intensiv mit alternativen Behandlungsmethoden auseinadergesetzt.
Desweiteren haben mir die Schriften von Dr. Bodo Kuklinski, Dr.Kemer, Dr.Pall, Dr. Strienz, auch Störl, Dr. Klinghardt...sehr geholfen, das Verständnis im gesamten Kontext einigermaßen zu erfassen.

Eine genetische Untersuchung ergab zusätzl. daß ich unter einer Entgiftungsstörung der Phase II leide (wie über 50% der Bevölkerung) und somit die toxischen Antibiotikabestandteile schlecht entgiftet werden können.

Auf Anfragen und Bitten nun zu meinem Behandlungsschema:

Neben einer gesunden Bio-Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und achten auf den Säure-Basenhaushalt habe ich, siehe unten, folgende Mittel angewendet.
Amalgamentfernung unter Dreifachschutz vorausgesetzt plus adäquate Entgiftung!!

Wohlgemerkt es handelt sich NICHT um eine frische Borreliose (AB-wichtig!), sondern chronifiziert!!

- VitaminC (danke an Heinz:wave:)
- selbstangesetzte Karde (langsame Erhöhung) kombiniert mit Sanummitel
- Knoblauch, Chlorellagaben (um Neurotoxine auszuleiten) später dann
Schliebuschmischung (danke an Hania:wave:)
- Einstieg in die Zhangbehandlung (danke an Borrelia :wave:)
- Rizole (Vorsicht!)

Danke auch an Togi, Tobi, Binnie....alle die mir Wohlgesonnen sind.:)

Die Präparate habe ich immer wieder im Schaukelverfahren genommen.
Desweiteren ist es wichtig, die Entgiftungsorgane zu ünterstützen, wie Leber (bspw. Mariendistel), Niere (Solidago), Lymphe (Lymphomyosot), Darm (Einläufe), Haut (Sauna, Basenbad).

Das war jetzt mal ganz grob mein Behandlungsschema.
Natürlich ohne Gewähr - ich spreche von meinen Erfahrungen auf meinem Heilungsweg mit meiner Borreliose!:D

Ich bin derzeit symptomfrei, es geht mir sehr gut und fühle mich geheilt!:)
Und hoffe natürlich, dass dies in Zukunft so bleiben möge.

Ich nehme meinen Bericht unter anderen als Anlass, nicht als primären Grund, mich aus dem Borrelioseunterform zurückzuziehen, da es sich nicht mehr mit meiner "medizinischen" und auch "menschlichen" Kommunikationsform vereinbaren lässt.
Desweiteren steht es an, meine derzeitige zeitaufwändige Ausbildung erfolgreich zu beenden.

Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie ihren individuellen Weg zur Heilung oder auch Linderung finden!

Mit besten Wünschen

Angie:wave:

P.S. Ich bin über pn noch zu erreichen, aber mit der Bitte um Geduld bei den Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein individueller Heilungsweg!!

hi angie,
fühl dich geknuddelt :kiss:
danke für die vielen vielen tipps die du mir im laufe der letzten wochen gegeben hast!

ich halte dir ganz fest die daumen, dass du weiterhin :kraft: bleibst!

lg togi :wave:
 
Mein individueller Heilungsweg!!

Hallo Angie

Ich bin ja noch neu...
Trotzdem herzlichen Dank für Deinen Bericht und die vielen Beiträge die Du geschrieben hast, hier im Forum

Sicherlich werden einige Menschen hier im Forum mit einem lachenden und einem weinenden Auge, deinen ''Weggang'' sehen.

Alles Alles liebe Dir und viel Gesundheit, Erfolg bei deiner Ausbildung.

Grüsse Morja
 
Mein individueller Heilungsweg!!

Das ist eine Erfolgsmeldung!Super Angie, freue mich sehr für dich!:D

Könntest du mal erwähnen welche Zhang Präparate du genau genommen hast, in welcher Dosierung und wie lang?
 
Mein individueller Heilungsweg!!

Das ist eine Erfolgsmeldung!Super Angie, freue mich sehr für dich!:D

Könntest du mal erwähnen welche Zhang Präparate du genau genommen hast, in welcher Dosierung und wie lang?

Hallo Borrelia,:)

Die ersten 4 Wochen verfuhr ich nach dem sog. Babesia Protokoll nach Dr. Zhang; wobei das Artemesin auch gegen Chlamydien helfen soll.
Hier das TCM-Protokoll:

Artemesin 1 - 1 - 1

Allicin 1 - 1 - 1 (gesteigert auf 2 - 2 - 2)

CirculationP 1 - 1 - 1


nach 4 Wochen:

Houttuynia cordata 1 - 1 - 1

Allicin 2 - 2 - 2 (Allicin dann wieder runter auf 1 - 1 -1 Magenpr.)

CirculationP 1 - 1 -1

So steht es auch im Buch und auch auf der Homepage von Dr. Zhang.
(ohne Gewähr)

Nach ca. 2 Monaten dann Schaukeltherapie im 2 - 3 wöchentl. Wechsel.
Allicin musste ich kurzfristig absetzen wegen der Duftnote.:D
Houttuynia nehme ich derzeit immer noch als Prophylaxe.

Liebe Grüsse, Angie:wave:
 
Hi Angie, :)

das freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du es offensichtlich geschafft hast, Dich von Borreliose und Co. zu befreien!

Ich durfte Deinen Weg ja eine ganze Weile mit verfolgen und ich muss sagen, dass Du das wirklich ganz toll gemeistert hast! Es wurden Dir ja dabei wirklich immer wieder neue Steine in den Weg gelegt... zumindest war das mein Eindruck. Aber Du hast es trotzdem geschafft, hast nie aufgegeben, und bist wohl eine echte Kämpfernatur! :klatschen

M.E. liegt Dein Erfolg insbesondere auch darin begründet, dass Du stets offen warst für verschiedene Ansätze, und dass Du nicht betriebsblind nur auf einer Schiene geblieben bist, sondern wirklich fast sämtliche Aspekte und Ebenen des Körpers mit einbezogen hast.

Was ich mit bekommen habe, warst Du ja u.a. auch beim Thema Nitrostress sehr aktiv (Anhebung des intrazellulären Glutathionspiegels, diverse NEM wie Q10, usw., die die zelluläre Energiegewinnung unterstützen), dann auch beim Thema neuroendokrine Stressachse (Schilddrüse, Nebennieren, usw.) und dann natürlich bei der Parasitenbekämpfung und beim Thema Darmaufbau mit Probiotika, usw.!

Ich muss sagen, ich habe durch unsere Gespräche und Deine Beiträge hier im Forum sehr viel dazu gelernt, und sie waren für mich eine wesentliche Hilfestellung für die Lösung meiner eigenen Probleme! Dafür nochmals besonderen Dank! Ich hoffe daher auch, dass Du dem Forum in den anderen Bereichen (nicht Borreliose ;)), mit Deinem Wissen und Deinen zahreichen Erfahrungen, noch eine ganze Weile erhalten bleibst! :wave:

Viele Grüße und alles Gute weiterhin!
Wünscht Dir, liebe Angie, Binnie :fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angie,

danke für Deinen Bericht. Magst Du bitte noch erklären, was "Schaukelverfahren" bedeutet? Wenn man das Wort googelt kommen allerhand Ergebnisse, aber die haben mit Deinem Schaukelverfahren sicherlich wenig zu tun. :)
 
Mein individueller Heilungsweg!!

Hi Angie

danke für deine Antwort!:)

nach 4 Wochen:

Houttuynia cordata 1 - 1 - 1

Allicin 2 - 2 - 2 (Allicin dann wieder runter auf 1 - 1 -1 Magenpr.)

CirculationP 1 - 1 -1

Nach ca. 2 Monaten dann Schaukeltherapie im 2 - 3 wöchentl. Wechsel.

Schaukeltherapie? Wie meinst du das?

Hattest du nicht irgendwo geschrieben, daß du das Zhang Protokoll 6 Monate angewendet hattest?

:kiss:
 
Hallo liebe Binnie, :)

Herzlichen Dank für deine positiven Worte . :kiss:

Ja, und es ist richtig und wichtig, sich nicht nur auf die Borrelíose zu fixieren, sondern auch auf weitere sehr wichtige Aspekte zu achten, die im Zusammenhang stehen.

Die Bereiche Nitrostress, Endokrinologie, Darmaufbau, Immunmodulation... waren und sind immer noch für mich die wichtigsten Basisparameter, um überhaupt Infektionen, wie Borrelien ... "Herr zu werden".

Doch das jetzt einzeln auseinanderzunehmen, würde den Rahmen sprengen.:D

Hier im Forum sind sind so viele nützliche Hinweise und profesionelle Informationen in geballter Form enthalten, dass es sich lohnt, sich auf dem Weg zu machen.:)

Binnie, dir nochmal besonderen Dank für deine wertvollen Informationen und auch für deine fachlich sehr fundierten Beiträge und vor allem für die "Schubser" in die richtige Richtung. :)

Liebe Grüsse und auch dir weiterhin alles Gute!

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anjama und Borrelia,:)

Nachdem ich eine zeitlang mit dem Zhangprotokoll fortgefahren bin, habe ich eine Thiolunverträglichkeit entwickelt, d.h. ich konnte das Allicin in der angegebenen Menge nicht mehr vertagen.

Dies äußerte sich in Magen- und Darmproblemen, sowie in verstärkten Schmerzzuständen, die ich eigentlich nicht der Herxheimer Reaktion zuordnen konnte.

Somit wechselte ich über einen bestimmten Zeitraum immer wieder die Kombinationen, um keine Allergien zu entwickeln, kam aber immer wieder auf die Zhangkombination für gewisse Zeit zurück.

Houttuynia blieb ein fester Bestandteil, dass ich desöfteren mit den Sanummitteln kombinierte.

Karde und Co. war anfangs mein Basistherapeutikum.

Bei Rizolen ist große Vorsicht angebracht, (da gibt es recht gute Literatur darüber von Gerhard Steidl oder auch von Dr.Klinghardt).
Die Rizole habe ich kurzfristig ohne zusätzlich Mittel eingesetzt, da sie heftig wirken können.
Und nur in Verbindung mit Nierentees und Lebertees.

Mein Hausarzt, veranlasste in bestimmten Zeiträumen die Bestimmung der Blutwerte (großes Blutbild), um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich hoffe, ich konnte somit einige Fragen beantworten.
Aber wie gesagt, für mich waren die anderen "Baustellen", s.o. die Basis für die nachfolgende Borreliosebehandlung.

Jeder hat seine "eigene" Borreliose und somit sollte der ganze Mensch mit seinen "individuellen Baustellen" behandelt werden.;)

Viele Grüsse, Angie
 
Klasse, hört sich ja echt super an, Deine Heilung, da war der Tipp mit der Borreliosetherapie über Scio ja ganz umsonst :)

Wenn ich richtig erinnere hast Du doch auch den LEF-Mix genommen oder? Sowie Olivenblattextrakt, was ja ein recht starkes natürliches Antibiotikum ist - insbesondere gegen Borrelien - und Colostrum, dass das Immunsystem stärkt.

Auch die Nebennierenstärkung kann man nicht losgelöst betrachten, denn schwache Nebennieren gleich schwaches Immunsystem.


In jedem Fall ist es super, dass es Dir wieder besser geht.

Danke für den Bericht, vielleicht regt er den ein oder anderen zur Nachahmung an.;)

lg
cheyenne
 
Klasse, hört sich ja echt super an, Deine Heilung, da war der Tipp mit der Borreliosetherapie über Scio ja ganz umsonst :)

Danke für den Tip.:) Nun ein Gesamtstatus bezügl. Schwermetalle und Toxine wäre sicher nicht schlecht über Scio, v.a. ein Zahn ist nicht ok und es zeigt sich ein seltsamer Streifen. Da Schwermetalle und Borrelien zusammenhängen, möchte ich da nichts übersehen.

Wenn ich richtig erinnere hast Du doch auch den LEF-Mix genommen oder? Sowie Olivenblattextrakt, was ja ein recht starkes natürliches Antibiotikum ist - insbesondere gegen Borrelien - und Colostrum, dass das Immunsystem stärkt.

Ja , den LEF-Mix nehme ich jetzt fast ein dreiviertel Jahr und möchte ihn auch nicht mehr missen. Das erwähne ich schon gar nicht mehr, weil der Mix Selbsverständlichkeit geworden ist.:D
Mix und Vitamin C waren in der Borrelioseakutphase gegen die Schmerzen sehr hilfreich.
Herzlichen Dank noch an Heinz:).
Olivenblattextrakt hat mir und meiner Tochter recht gut gegen die Darmstörungen geholfen.
Mit Colostrum habe ich soweit keine Erfahrung.

Auch die Nebennierenstärkung kann man nicht losgelöst betrachten, denn schwache Nebennieren gleich schwaches Immunsystem.

Genau. Die Nebennieren wurden mit dem Speichelprofil getestet und mit dem dementsprechenden Mitteln gestärkt.
Desweiteren konnte ich dann langsam das L-Thyroxin ausschleichen (Schilddrüsenunterfunktion) bisher war der TSH schön brav:D. Bin gespannt wie er nächste Woche aussieht...
Die Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto soll angeblich auch mit bakteriellen Infektionen, wie Borrelien zusammenhängen und vor allem mit Schwermetallbelastung wie Amalgam.
M.E. sollten beide "Baustellen" angegangen werden, um zu einer Effizienz in der Behandlung zu gelangen.

In jedem Fall ist es super, dass es Dir wieder besser geht.

Danke. Ich hoffe, dass es so bleibt.

VG, Angie
 
Danke für den Tip.:) Nun ein Gesamtstatus bezügl. Schwermetalle und Toxine wäre sicher nicht schlecht über Scio, v.a. ein Zahn ist nicht ok und es zeigt sich ein seltsamer Streifen. Da Schwermetalle und Borrelien zusammenhängen, möchte ich da nichts übersehen.

>>Ich hatte verstanden, dass du die Borreliosetherapie mit Scio fortsetzen willst. Ist denn der diagnostische Nachweis getroffen, dass die Borreliose wirklich weg ist?



Ja , den LEF-Mix nehme ich jetzt fast ein dreiviertel Jahr und möchte ihn auch nicht mehr missen. Das erwähne ich schon gar nicht mehr, weil der Mix Selbsverständlichkeit geworden ist.:D

Na ja, für den Gesamtgenesungsprozess sicher aber sehr entscheidend, ohne den Mix würden die anderen Dinge vermutlich nicht reichen, oder wenn einen wesentlich längeren Zeitraum beanspruchen.


Mix und Vitamin C waren in der Borrelioseakutphase gegen die Schmerzen sehr hilfreich.
Herzlichen Dank noch an Heinz:).
Olivenblattextrakt hat mir und meiner Tochter recht gut gegen die Darmstörungen geholfen.

>>>OB-Extrakt ist vielseitig und wird auch von HPs erfolgreich in der Borretherapie eingesetzt, ebenso für CFS insofern auch erwähnenswert.

Grüße
Cheyenne




]
 
Hallo Cheyenne,

Ich werde weitere Möglichkeiten wie Scio "im Hinterkopf behalten", aber derzeit möchte ich kein Geld ausgeben für Diagnostik und Behandlung, da es mir sehr gut geht.:)

Obwohl mich diese Bluttests Ltt und CD57 nicht recht überzeugen, habe ich das vor einiger Zeit nochmal abklären lassen und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

Wie gesagt, ob ich geheilt bin von der Borreliose, das weiß ich nicht (das wird auch sonst wahrscheinlich keiner von sich behaupten können), aber ich bin beschwerdefrei und kann neben meinen Alltag auch noch meinem Hobbies nachgehen und das war lange Zeit nicht möglich.

VG, Angie
 
Liebe Angie,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Auch ich finde es schade, dass du dich aus dem Forum zurückziehst, du warst immer eine Bereicherung.

Ich wünsche dir aber alles Gute für deine berufliche Weiterentwicklung!!

Darf ich noch eine Frage loswerden:

Welche(s) Sanummittel hast du denn verwendet? Wahrscheinlich mehrere, oder?

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo liebe Nina,

vielen Dank für deine guten Wünsche.:)

Ich habe speziell gegen die Borrelien die Mittel Notakehl, Fortakehl im Wechsel, sowie Haptene zur Ausleitung wie Sanukehl Brucel.. verwendet.

Dazwischen immer wieder die Mittel Sankombi und auch die Entgiftungsmittel Nigersan Atox und Mucokehl Atox, sowie die Chlorella oder Schliebuschmischung zum Neurotoxine..ausleiten.

Ich habe festgestellt, dass die Sanumtherapie nur funktioniert, wenn man den Säure-Basenhaushalt (sprich basische Ernährung..) das Milieu miteinbezieht.

Viele Grüsse und auch dir alles Gute!

Angie:wave:
 
Hallo,
wo kann ich Allicin bzw. Allimax betellen?
Kann mir jemand nen Link sagen?

Gruß
 
Hallo rlp,

zu Allimax kann ich dir leider nichts sagen.

Ich beziehe das Allicin bei Biopure.

VG, Angie
 
Hallo Du:wave:, auch wenn ich an der Stelle wo Du das gepostet hast nichts dazu bemerkt habe, habe ich dich doch gelesen
Hallo,

mein IGG- Wert ist an der unteren Norm, und ich starte derzeit einen Versuch mit Colostrum.
Das Colostrum wird von einigen Alternativärzten eingesetzt eben bei Immunglobulinmängeln.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit bzw einen Versuch wert, bevor man zu einer Immunglobulinbehandlung greift?
Habe davon heute auch bei suite101 gelesen. Und von https://www.symptome.ch/threads/noch-ein-wort-zu-immunglobulinen.80957/page-3#post-622072

Vielleicht wäre auch dein Bienenprodukt hilfreich.

Ich wünsche dir, wie immer, von Herzen alles Gute.:) Du machst das mit deinem sicheren Gefühl für das was dir gut tut garantiert genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben