Anti-Pilz-Diät und basische Ernährung

Themenstarter
Beitritt
09.12.07
Hallo,

da ich mich Basisch Ernähren möchte, aber auch vermute das ich candia habe, würde mich sehr interessieren was ich zum Frühstück essen kann.

mein letzter Candida Test war Negativ (august 2009 kinesiologisch), ich habe aber sehr oft wieder stinkende Blähungen. da ich sehr viel Obst esse, denke ich es könnte daran liegen...

ich würde am morgen aber auch gerne auf Brot verzichten und da ist die gesündeste alternative Obst. Ich esse morgens einen Obstsalat aus Banane und Melone, dann Datteln mit Nüssen, Äpfel etc.

Gemüse am abend und als Nachtisch Datteln..

Meine Kopfhautschuppen und meine fettige kopfhaut sind schlimmer geworden. Kann es am Fruchtzucker liegen, ist es zuviel des Guten?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo katarina,

wenn man sich basisch ernähren möchte, wäre es eine Überlegung wert, die Zusammensetzung der Nahrung genauer zu betrachten. In Obst gibt es Fruchtsäuren. Kombiniert mit Datteln und Nüssen gibt es Gas. Banane und Melonen sind Fruchtzuckerbomben. Je mehr Wasser man dazu gibt, desto mehr Blähspaß hat man.

Mal im Ernst. Eine Ernährung muß zu Dir und Deinen Anforderungen passen. Das meint nicht den Unfug aus der Bunten, sondern das, was Dein Körper für einen gesunden, stabilen Alltag benötigt.

Ein unüberlegter, harmloser Gedanke zieht schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen nach sich.

Candida kannst Du Dir an jeder Ecke fangen. Egal wie penibel Deine Reinlichkeit ist. Der wichtigste Schritt von allen ist hier der erste. Versuch gar nicht erst, den Erwartungshaltungen der Gesellschaft zu entsprechen.

Zuerst gilt es Deinen Körper und seine Bedürfnisse zu verstehen. Dann schaut man, wie daraus ein lebenswerter Alltag entstehen kann. In der Konsequenz wären Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele zu gleichen Teilen mit dem nötigen Respekt bedacht.

liebe Grüße
der Postbote

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.567
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben