Amalgamentgiftung bei MCS

Themenstarter
Beitritt
12.06.12
Beiträge
48
Hinweis:
Zwei Beiträge wurden aus der Vorstellungsrubrik hierher verschoben, deshalb konnte der erste Beitrag in diesem Thread nicht chronologisch korrekt eingeordnet werden.


Hallo,
Super dass du hier gelandet bist. Wie merkst du denn deine MCS Symptome??
Liebe Grüße
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,:)
ich habe seit 1995 MCS, 2000 wurden bei mir sämtliche Amalgamfüllungen mit dem Clean-up-System entfernt. Eine Ausleitung fand nicht statt.
Die letzen Jahre war ich gesundheitlich so stabil, dass ich ein beinahe "normales" Leben führen konnte. Ich habe diesen Zustand allerdings nicht durch Therapien und NEM erreicht, sondern dadurch, dass ich 10 Jahre im Waldkindergarten gearbeitet habe und viel Unterstützung und Akzeptanz durch meine Familie, meine Kolleginnen und einige gute Freunde erfahren habe.
Eine Parodontitsbehandlung im Juni war für mich dann der Supergau.
Meine Sensibilität stieg ins Unermessliche. Ich fühlte mich wochenlang total benommen und war wackelig auf den Beinen. Ich bin nicht mehr arbeitsfähig und auch meine sozialen Kontakte sind auf ein Minimum beschränkt. Besondere Probleme machen mir Duftstoffe und Abgase aller Art.
Ich habe vermutet, dass durch das Auskratzen der Zahnfleischtaschen " altes" Amalgam/bzw. Quecksilber freigesetzt wurde. Auch ohne DMPS- Gabe scheide ich gerade Quecksilber und Zinn über den Urin aus. Um meinen Gesundheitszustand wieder zu stabilisieren, möchte ich nun eine Schwermetallsanierung wagen. Ich habe mich schlau gemacht und viel gelesen. Momentan erscheint mir eine Ausleitung nach Dr. Klinghardt bei MCS am schonendesten. Mich würden nun eure Erfahrungen damit interessieren und ob ihr einen Therapeuten/Heilpraktiker oder Arzt im Großraum Stuttgart oder in BW kennt, der Erfahrung mit der Austestung und Begleitung dieser Thearapie hat. Denn alleine mag ich mich da nicht dran wagen....
Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf den Austausch mit euch.
Grüßle, RinaR :hexe:
 
Neuling

Hallo Anita,
nach einer Parodontitisbehandlung bin ich wieder sehr sensibel auf Gerüche. Besonders Duftstoffe und Abgase aller Art bereiten mir sehr große Probleme. Das beginnt mit Brennen und Kratzen im Brustraum, Hustenreiz, Brennen in der Nase bis zu Ganzkörpermuskelkater, Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen und Wortfindungsschwierigkeiten.
Ich kann mich da grad nur sehr schwer damit abfinden, da es mir die letzten Jahre wirklich relativ gut ging. Bist du auch von MCS betroffen und wenn ja: Wie geht es dir damit?
Liebe Grüße
RinaR
 
Oben