@ waechter
Bitte schreib, was das genau für ein Test und von wem
Es handelte sich dabei um den Epikutantest "A-S-A".
Warum EDTA und Kapseln (?!?!?) und auf welches Ergebnis wartest du
1. Es wird so in der Klinik gehandhabt
2. Auf das Ergebnis der Schwermetallbelastung im Urin und 3. Stuhl.
Hallo Oregano,
danke Dir für das Zitat.
was genau wurde denn bei Dir getestet? Wie wurden die Substanzen auf die Haut aufgetragen? Wie lange? Wie oft abgelesen?
Es wurde die komplette A-S-A - Test - Reihe und der Bereich Konservierungsmittel / Almirall Hermal durchgeführt. Die Substanzen wurden per Pflaster auf den Rücken befestigt. Das Pflaster blieb 48 Std. auf den Rücken. Bei Abnahme zeigte sich bereits die erste Reaktion auf
Amalgam 5 %
Eugenol 1 %
Menthol 1 %.
Nach 72 und 96 Std. wurde jeweils abgelesen. Die 3 oben beschriebenen zeigten Erythem und Papeln. Einige Konservierungsstoffe und Ammoniumtetrachloroplatinat schlugen leicht aus.
Bei den Amalgam - Legierungsmetallen (Silber, Kupfer, Zinn -20 %), ebenso bei Thomersal (0,1 %), war keine Hautrötung oder gar Infiltrat/Papeln zu erkennen.
Amalgam befindet sich nicht mehr in meinem Mund. Leider wurde es nicht ganz fachmässig (nur 2-fach statt 3-fach Schutz) entfernt. Danach fingen einige körperliche und mentale Beschwerden an, die ich auf ein Schilddrüsenhormon zurück führe/führte, welches ich 2 Monate nach Amalgamentfernung einnahm (der Schilddrüsenwert TSH stieg nach Entfernung von Amalgam). Nach Absetzten dieses Medikamentes gingen die meisten Beschwerden zurück. Was blieb ist eine Fibromyalgie, lt. Arzt.
Ich bin da anderer Ansicht, da die Schmerzen in den Beinen nur auftreten, wenn ich Nahrungsergänzungsmittel/Medikamente (Darmflora ist gestörrt/ EBV- und Herpes-Simplex-AK sind viel hoch, dadurch wohl weit überhöhte Werte bei den Monocyten und absol. Monocyten) mit Zusatzstoffen einnehme. Mit hochdosiert Magnesium und Calcium verschwinden diese Schmerzen wieder. Nehme ich etwas ohne Zusatzstoffe ein, so teten keine Schmerzen auf.
Bisher dachte ich, zumindest noch im Februar dieses Jahres, ich hätte weder Allergien noch irgendeine Krankheit. Leider hat sich das mittlerweile grundlegend geändert.
Nachdem mir jahrelang eingeredet wurde, meine tiefe Erschöpfung sei psychisch bedingt, ich Anfang dieses Jahres selber klar zu der Erkenntnis kam, dass die Erschöpfung keine psychischen sondern körperliche Ursachen hat, bin ich auf der Suche und erkundige mich, mache mich selber "schlau" und verlasse mich nicht mehr auf die Ärzte.
Alpha-Liponsäure nehme ich seit ca. 3 Wochen hochdosiert, da bei mir oxidativer Stress festgestellt wurde, die Gluthation-S-Transferase sich im unteren Graubereich, fast schon im Bereich verminderte Aktivität befindet.
Mit den Ausleitungen kenne ich mich leider noch nicht aus. Bisher merkte ich nur, das der Vitamin B12 Spiegel kontinuierlich sinkt, und ich deswegen hochdosiert Hydroxocobalamin subkutan spritze.
EDTA ist veraltet, hm, warum wird es dann noch angewandt?
Das DMSA hat kurzfristig zu ein wenig mehr Energie geführt, der Brain-fog ist ein bisschen weniger geworden.
Ja, es stimmt, Oregano, es wird Zeit, mich auch um Ausleitungsmethoden zu kümmern, mich zu informieren.
Hallo Bodo,
puh, nachdem ich mir Deinen Beitrag durchlas, bin ich doch ein bisschen schockiert, aber die Puzzlesteinchen fügen sich langsam zusammen und das ist gut so.
Ganz lieben Dank von mir an Dich.
Eine Autoimmunkrankung habe ich auch noch. Immunthyreoiditis vom Typ Hashimoto. Dies weiss ich seit März dieses Jahres - sie liegt aber schon seit Jahren vor.
Ehrlich gesagt, finde ich es zum K.....en. T'schuldigung.

Erst wird schädliches Material eingesetzt und dann darf man/ich mich auch noch selber um die Zusammenhänge, Entfernung, Gesundung und Kosten kümmern.
Bodo, in dem Beipackzettel steht, ich dürfe es nicht bei einer Autoimmunerkrankung anwenden. Geht dann nicht einmal DMSA? Das wäre so schön "einfach".
Amalgam ist nicht fachgerecht entfernt worden. Gold ist noch im Mund und muss demnach raus. Das Zement im Mund muss auf Eugenol überprüft werden.
Gibt es einen Allergie-Test auf Goldlegierungen, der von der KK anerkannt wird? Dann wären die Kosten nicht ganz so hoch.
Was passiert, wenn ich eine Schwermetalltoxidität habe, sprich die Schwermetalle im Körper zu hoch sind? Übernimmt dann die KK die Kosten für weitere Behandlungen oder darf ich dann darauf sitzen bleiben?
Gruß an euch dreien,
gisa