Am Markt der NEM durchblicken - natürlich vs. künstlich ?

Hallo pathologe.

Vitality steht für höchste Qualität, allerdings lassen die sich das auch bezahlen und es lohnt sich nochmal mit Ähnlichen Anbietern wie Aportha, Sundays, Nature Love und es gibt noch viele andere zu vergleichen, ob man nicht was Gleichwertiges etwas günstiger bekommt. Aber für den, der nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss und sich einfach drauf verlssen will, dass keine komischen Zusatzstoffe enthalten sind, kann einfach bei Vitaminexpress bestellen.


Burgerstein ist sehr schlecht. Man erkennt es, wenn man sich die Zusatzstoffe ansieht. Siliciumdioxid, Titandioxid, Eisenoxid, Magnesiumstearat.

Dann noch daran, welche Verbindungen verwendet werden. Nur Magnesiumoxid statt Malat, Cyanocobalamin statt Methylcobalamin, Folsäure statt Folat, normales B6 statt 5P5 usw.
 
für höchste qualität stehen eigentlich nur nahrungsmitttel in bio-qualität und da auch nur die von anerkannten anbauverbänden (naturland, bioland und vor allem demeter), aber auch da nichts aus tüten, dosen usw., sondern nur frisches. eg-bio ist nur wenig besser als der übliche supermarktdreck.

selbst "natürliche" vitamine usw. hüpfen doch nicht von selbst aus den nm in die pillen, sondern werden mit viel chemie extrahiert und es fehlen auch die begleitstoffe, die der körper zum wirklich guten funktionieren braucht.
man sollte sie daher besser nur nehmen, wenn es garnicht anders geht.
ich nehm z.b. zeitweise vit d (vigantol öl, weil das am wenigsten zusatzstoffe hat und man dabei sehr geringe mengen pro mahlzeit nehmen kann statt einer großen auf einmal, die der körper so evtl. garnicht verträgt ), weil ich aus versch. gründen schon seit vielen jahren garnicht mehr in die sonne darf und die nm, die viel vit d enthalten nur in rel. kl. mengen essen kann.

alles andere geht per entsprechender ernährung, obwohl ich da wegen genet. mcas, sal-uv, kreuzallergien usw. eingeschränkt bin.

ich hab aber trotzdem etliche schwere krankheiten (nierenversagen, rheuma, asthma, maligne myopie usw usw), an denen ich früher mangels infos nichts machen konnte (die ärzte haben sie teils viel zu spät diagnostiziert, teils nur angeblich harmlose chem. medis verordnet, durch die ich bei geringer dosierung und kurzer einnahme mehrmals einige tage bewußtlos war usw) nicht nur schon ganz erheblich bessern (obwohl das angeblich teils ganz unmöglich war, teils angeblich ohne op bzw. cortison usw nicht möglich war), sondern teils sogar ganz beseitigen können (trotz irreversibler gelenk-und organschäden durch die jahrelange falschbehandlung durch die ärzte incl. uni, "umweltmediziner", "orthomolekularmediziner" usw., die beim mrt usw immer noch zu sehen sind funktionieren alle gelenke und inneren organe schon seit etlichen jahren wieder völlig normal).
und ich bin mir sicher, daß ich da auch noch mehr schaffe, obwohl mein gesundheitszustand eh schon besser ist als bei sehr vielen anderen in meinem alter (fast 68 und dank gesunder ernährung usw immer noch ohne falten). :)

lg
sunny
 
Burgerstein ist sehr schlecht. Man erkennt es, wenn man sich die Zusatzstoffe ansieht. Siliciumdioxid, Titandioxid, Eisenoxid, Magnesiumstearat.
.



Hallo!

Danke für die Info.
Aber ist es nicht alles irgendwie das Selbe und nur in Art und Weise der Bioverfügbarkeit / wie der Körper die Stoffe aufnimmt, anders?

Dass beispielsweise Magnesiumcitrat besser ist, ist schon klar. Wenn man den Bogen weiter spannt, dann ist es auch so, dass Magnesiumglycinat besser als Citrat ist, usw usw.

Dann müsste ja Burgerstein auch gehen, oder verstehe ich da was nicht.

Das immer "BESSER" geht, ist natürlich klar, aber schließlich werden ja Burgerstein Präparate in der Apotheke verkauft und empfohlen, dass diese "so schlecht" sind, ist mir neu; zumindest besser, als in Drogeriemärkten, oder?
 
Es geht nicht darum, dass Magnesiumglycinat ja besser als Magnesiumcitrat ist. Bei Burgerstein ist es ja nur Oxid, was basisch ist, die Verdauung stört und so gut wie gar aufgenommen wird. Das zieht sich durch bei allen Inhaltsstoffen.

Cyanocobalamin statt Methylcobalamin, Folsäure statt Folat, normales B6 statt 5P5. Das wird doch alles schlecht verwertet.

Und dann noch die bedenklichen Zusatzstoffe.

Cyanocobalamin statt Methylcobalamin, Folsäure statt Folat, normales B6 statt 5P5 usw.

Hast du noch nicht bemerkt, dass gerade in Apotheken oft Präparate verkauft werden, die nicht helfen und mit den Zusatzstoffen eher schaden?

Dass es Burgersstein in Apotheken verkauft wird, bestärkt dies. Ich kannte das nicht, bei uns gibt es das nicht aber auch hier habe ich in Apotheken noch nicht ein Produkt gefunden, was so halbwegs ok wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, danke für die Verallgemeinerung.

Dann hilf mir mal weiter. Bist scheinbar ein Spezialist.

Ich blicke da echt nicht durch!

Die Life Extension "Two Per Day Capsules", haben die gute Inhaltsstoffe und ist das auch belegbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut bis sehr gut:
Vitamin C zumindest zum Teil gepuffert als Calciumascorbat.
Niacin zu einem Teil flushfrei (Niacinamid), damit es verträglicher wird.
B6 zu einem Teil aktive Pyridoxal 5’-Phosphat.
aktives Methylcobalamin, aktives L-5-Methyltetrahydrofolat
Auch gut die Selenverbindungen und Zinkverbindungen zu kombinieren
Sehr gut finde ich, dass Kupfer nicht enthalten ist, da die wenigsten Kupfermangel haben. Um Kupfer sollte und muss sich jeder halt separat kümmern.

Vitamin D zu wenig, Magnesium nur Oxid und Vitamin K2 fehlt aber auch da bin ich klar der Meinung, dass man sich darum extra kümmern muss. Man kann nicht alles in ein Multi packen. Wenn sie noch K2 dazu tun und ne weitere Magnesiumverbindung in ausreichender Dosis, dann haben wir nicht mehr 2 am Tag sondern mindestens 5.

Negativ Siliciumdioxid hätten sie weglassen können aber auch da ist nur die Nanogrösse ein Problem. Vielleicht garantieren sie ja, dass es kein Nano ist.

Two per day gehört aber ganz klar zu den hochwertigen Produkten, wie alles von Life Extention.

Auch wenn man was zu meckern findet, muss dazu gesagt werden, dass es das perfekte Multipräparat von keinem Anbieter gibt.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LEF bzw. den Two per Day machst du nichts verkehrt.

Preis-Leistung stimmt.

Gruß
Spooky
 
Mit LEF bzw. den Two per Day machst du nichts verkehrt.

Preis-Leistung stimmt.

Gruß
Spooky


Cool Danke!

Werd jetzt versuchen 1 Kapsel täglich zu nehmen anstatt 2.
Aber warum ist kein Calcium drinnen.

Ich höre sehr wenig oder gar nichts negatives von Life Extension Two per Day, dass es fast perfekt ist.

Braucht man Eisen & Calcium eigentlich als Nahrungsergänzung.

Hab mir jetzt die Inhaltsstoffe / Mengen pro Kapsel Life Extensions 2pD angesehen.

750 mcg Vitamin A / Tag ist sicher, und 33,5 mg Vitamin E (da gab es doch mal was mit "Achtung Vitamin E)?.

Magnesium ist ja fast keines in den Life Extensions drinnen.

Kann mir hier jemand ein gutes Magnesium empfehlen, was eine gute Magenverträglichkeit und Darmverträglichkeit hat und wo man 400 mg in einer Dosis zu sich nimmt? Gibts da was? Retardform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man Eisen & Calcium eigentlich als Nahrungsergänzung.

Eisen soll man nur bei nachgewiesenen Mangel nehmen. Calcium nehmen die meisten ausreichend mit der normalen Ernährung zu sich.

Was jedoch wirklich noch fehlt und sehr wichtig ist: Vitamin K2 MK7
https://www.vitamind.net/vitamin-k/

33,5 mg Vitamin E (da gab es doch mal was mit "Achtung Vitamin E)?.
Nicht das ich wüsste.

Ich habe jetzt in dem anderen Thread schon die reinen Magnesiumverbindungen Magnesiummalat und Magnesiumglycinat empfohlen.

Eines ist mir noch eingefallen, was vielleicht deinen Wünschen entspricht: https://www.amazon.de/Zelltuning-Ma...-Magnesium-Spurenelementen/dp/B06X41YNM8?th=1
 
Eisen soll man nur bei nachgewiesenen Mangel nehmen. Calcium nehmen die meisten ausreichend mit der normalen Ernährung zu sich.

Was jedoch wirklich noch fehlt und sehr wichtig ist: Vitamin K2 MK7
https://www.vitamind.net/vitamin-k/


Nicht das ich wüsste.

Ich habe jetzt in dem anderen Thread schon die reinen Magnesiumverbindungen Magnesiummalat und Magnesiumglycinat empfohlen.

Eines ist mir noch eingefallen, was vielleicht deinen Wünschen entspricht: https://www.amazon.de/Zelltuning-Ma...-Magnesium-Spurenelementen/dp/B06X41YNM8?th=1


Magnofit? In Micropellets?
 
Hallo,
Ich benutze Produkte der Marke Bonusan und früher mal Amway. Ansonsten noch Solgar Vitamins.

Interessant finde ich aber die Produkte der Marke Nature Love. Einfach mal bei Amazon eingeben und über die positiven Bewertungen staunen. Hat jemand davon mal was probiert?
 
Hallo,
derstreeck schrieb:
Magnesiumcitrat und Magnesiumoxid sind beide nicht geeignet einen Mangel zu beheben.
Das habe ich noch nie gehört. Also von Magnesiumoxid nur, dass es schlecht aufgenommen werden soll, was so aber auch nicht stimmt. Und bei Citrat, dass es in zu hohen Dosierungen bei manchen eben Durchfall machen kann (und dann vermutlich auch nicht aufgenommen wird - muss man halt aufpassen).
Daher wüsste ich nicht, warum es keinen Mangel beheben soll... Ich nehme beides, ca. 500mg Oxid und 120-240 mg Citrat.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal hier die Seite 14 an, und was für Dosierungen angeführt werden. Die kriegt man mit gesunder Ernährung allein schwer hin.
 
Oben