Erfahrungen mit dem Life Extension Mix - 4 Kapseln statt 12 tgl

Themenstarter
Beitritt
30.11.18
Beiträge
62
Hallo Leute!

In diesem Thread soll es um Life Extension gehen insbesondere um den Life Extension Mix.

Der soll ja bekanntlich sehr gut sein, auch sollte, sofern man dem Internet glaubt, der Hersteller auf gute Qualität achten, und es ist angeblich noch zu keinen Todesfällen oder sonstigen Negativschlagzeilen gekommen , obwohl man mit der Standarddosierung (des LE Mix) ein Vielfaches der Höchstmenge an Vitaminen und Mineralstoffen/Spurenelementen zu sich nimmt, als hier zu Lande empfohlen wird.

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Burgerstein Sport Nahrungsergänzungsmittel.

Das Präparat neigt sich dem Ende zu, und ich bin offen für Neues.

Im Forum bzw. in diesem anderen Thread wurde ich auf den Life Extension Mix aufmerksam und viele hier schwärmen ja davon.

Der einzige Nachteil, beim Life Extension Mix wie ich finde, sind diese horrend hohen Dosen, die man mit 12 Tabletten am Tag zu sich führt - laut Etikette.

Ich frage mich nun, ob ich mir den Life Extension Mix bestellen soll, und täglich nur beispielsweise anstatt der empfohlenen 12 Tabletten, nur 1/3 zu schlucken, sprich 4 Tabletten/Tag, damit würde ich von der Tageshöchstmenge wenn man das was auf dem Label steht, dann durch 3 teilt etwas höher als jetzt aussteigen und hätte die Pflanzenstoffe auch zu mir geführt, was beim Burgerstein Sport nicht gegeben ist.

Auf der anderen Seite fehlt dem Life Extension Mix das Eisen.
Warum denn eigentlich?

Hat hier im Forum schon jemand mit diesem Gedanken gespielt oder betreibt dieses Einnahmeschema beim Life Extension Mix und wie sind so die Erfahrungen damit?

Nimmt jemand weniger als die empfohlenen 12 Tabletten / Tag?

Oder soll man sich generell daran halten, pro Tag die empfohlene Tablettenanzahl zu schlucken?

Welchen Life Extension Mix würdet ihr empfehlen?

Gerne ist hier eine breit angelegte Diskussion bezüglich Life Extension willkommen.

Alternativ könnte ich mir natürlich die Life Extension Two per Day Kapseln bestellen. Nur da fehlt mir das Calzium, bzw. ist das so mikrig dosiert...

Schade, dass es im deutschsprachigen Raum kein brauchbares, gut dosiertes Präparat gibt, zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Zu mir: Ich bin Schichtarbeiter, oft im Stress und will einfach meinem Körper präventiv was Gutes tun, da ich glaube, durch meinen Alltag nicht ganz "rund" zu laufen. Wer kann sich schon in der heutigen Zeit abwechslungsreich und gesund ernähren?

Deswegen haben - finde ich - Nahrungsergänzungsmittel schon ihre Berechtigung.
 
Hi Pathologe,
egal für welches Multi Du Dich entscheidest, es fehlen bei allen Presslingen/Pulvern fettlösliche Vitamine:
Vitamin E mit allen Tocopherolen/Tocotrineolen
Vitamin K2
Life Extension hat dazu den Booster im Programm.

D3 ist meist zu niedrig dosiert (auch im 2per Day bzw. Mix)

Jod würde ich auch extra noch dazu nehmen.

Zusätzlich braucht man dann auch Omega3 (sofern man nicht genug über Nahrung zu sich nimmt) und je nach Alter macht auch Q10 Sinn.
Des Weiteren Magnesium und ev. Kalium.
Kalzium würd ich nur extra dazu nehmen, wenn es in der Nahrung zu kurz kommt.

Dosierung: 2 per Day vs. Mix - Synthetisch braucht weniger Platz als natürlich (bzw. natürlich + viele sekundäre Pflanzenstoffe).
Mehr Volumen, heißt nicht schlechter. Dieses "oh, so viele Tabletten" stammt eher aus dem schulmedizinischen Denken (wo es m.E. auch seine Berechtigung hat). Man sagt ja auch nicht: 1ne große Schüssel Salat ist schlechter als 1 Bratwurst (nur wegen dem Volumen....) ;)

Für's 2perDay spricht m.E. die Verträglichkeit (im Mix sind viele gute Sachen, die aber von Menschen mit Unverträglichkeiten nicht unbedingt gut vertragen werden). Ich nehme das 2 per Day seit rd. 10 Jahren. Zwischendurch auch Mix - der mir manchmal gut tut. Manchmal nicht.

Lös Dich gedanklich von den 100% DGE - da geht es um Mengen die von Gesunden gebraucht werden um nicht krank zu werden. Ich bezweifle, dass sie selbst in den Fällen reichen.
Wie klingt Optimalversorgung für Dich (statt Mindestversorgung)? :)

Solltest Du weniger als die empfohlene Tagesmenge zu Dir nehmen (z.B. die von Dir angesprochenen 4 statt 12) - schau einfach ob es Dir gut tut/reicht.
Jod & Selen würde ich dann auf alle Fälle noch extra dazu nehmen.

lg togi
 
Den langen Thread von HRoesch01 zu dem Thema kennst Du schon? Da wird alles mögliche an Fragen besprochen, Deine bestimmt auch.
Was mir sonst noch so einfällt:
- ich würde es einschleichen
- die Mineralstoffe (Magnesium, Kalium, evtl. auch Calcium) dürften deswegen nicht so hoch dosiert drin sein, weil sie vom Volumen mehr ausmachen. Dann hättest Du vielleicht 20 Kapseln statt der 12.
- Calcium und Eisen sind eh zweifelhaft als NEM zu nehmen
-
Ich bin Schichtarbeiter, oft im Stress und will einfach meinem Körper präventiv was Gutes tun, da ich glaube, durch meinen Alltag nicht ganz "rund" zu laufen. Wer kann sich schon in der heutigen Zeit abwechslungsreich und gesund ernähren?
Das solltest Du aber trotzdem versuchen. NEMs sind kein Ersatz für eine gesunde Ernährung! Das darf man keinesfalls so missverstehen. Klar, besser als gar nichts, aber damit zögerst Du Krankheiten nur raus, aber gesund ist das alleine nicht.
Gesunde und frische Nahrung enthält viel mehr Stoffe als in NEMs drin sind (Stichwort sekundäre Pflanzenstoffe). Man hat auch längst nicht alles erforscht, geht ja gar nicht, es sind unzählige Stoffe. Und das ist grade wichtig, wenn Du im Schichtbetrieb arbeitest und viel Stress hast, da Du dann einen erhöhten Bedarf an vielem hast.
Es wird sich sicher eine Ernährung und Vorgehensweise finden, die mit Deinem Alltag kompatibel ist.

Viele Grüße
 
Hallo pathologe ,

man kann sich auch mal mit so etwas auseinandersetzen . Die sublinguale Formel und deren Aufnahme über die Mundschleimhaut .

https://www.lifeextensioneurope.de/liposomal-ultra-vitamin

Einschleichen , das kommt drauf an . Vom Typus her und von bestehenden Problematiken .
Hat man Problematiken , ist Vergleich mit Heizkraftwerk sinnvoll .

Man hat also ein stillgelegtes Heizkraftwerk , das letzte mal befeuert vor 20jahren und damals stillgelegt , wegen manchen Mangels . Nun befeuert man es plötzlich mit voller Kraft und fährt es an , Ziel Höchstleistung.
Im schlimmsten Fall , fällt das ganze System auseinander :)
Also , Obacht und dem Körper Zeit geben , Selbstreparatur /Regulation ( so wie es eigentlich sein soll , ursprünglich )

Q10 ist wichtig . Ohne dem geht nicht viel ( mitochondrialer Stoffwechsel).
Nun kann man sehr viel Geld dafür ausgeben .
Ich testete beim Herrn Dr. Kuklinski folgendes Produkt labortechnisch .
Also vor Einnahme und danach . Er war beeindruckt .

https://www.kraeuterhaus.de/de/coenzym-q10-100-mg-mono-kapseln
Ein günstiges Produkt mit Wirkung .

Bestellt man Life Extension Produkte , sollte man auch diesen Shop im Auge behalten .
https://www.naturprodukte.shop/de/life-extension#/pageSize=12&viewMode=grid&orderBy=0

Es kann dort günstiger sein und es gibt dort auch noch andere Anbieter .
Bei Lifeextensions selbst , kann man rewardkunde werden , was bei mehreren Bestellungen von Vorteil ist .

Ich würde nebenbei noch acht geben , auf aktive Folsäure . Als Ergänzung , wenn vielleicht auch nur mehrmals die Woche und nicht täglich .
Z.B.

https://www.lifeextensioneurope.de/optimized-folate-l-methylfolate-1000-mcg-100-vegetarian-tablets
oder
https://www.naturprodukte.shop/de/d...e-folat-mit-quatrefolic-400mcg-90-veg-kapseln

Weiter eine B12 HochdosisTherapie. In den Muskel bzw.in das Bauchfett gespritzt.Flankiert von Biotin (das ist wichtig )
5Tage hintereinander je eine Ampulle und dann wöchentlich bis Ende Verpackung. Siehe Bilder .

Will man Kenntnis erwerben und vielleicht auch erstmal ein Gefühl entwickeln , ist folgendes Buch empfehlenswert .

Mit Leseprobe :
https://www.pranahaus.ch/media/dokumente/leseprobe/Mitochondrientherapie – die_Alternative_ch.pdf
Gruß .
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    140.2 KB · Aufrufe: 4
  • 03862297.jpg
    03862297.jpg
    63.8 KB · Aufrufe: 4
Vit C hab ich noch vergessen. Das fehlt auch in den meisten Multis in ausreichender Menge (würde zu viel "Platz" brauchen).

Ur-Mensch oder Affe kommen (je nach Quelle) auf 3-10 Gramm pro Tag. Bei Bedarf gern mehr.
Gut über den Tag verteilt.
lg togi
 
- Calcium und Eisen sind eh zweifelhaft als NEM zu nehmen
Viele Grüße
Dazu gibt es auch den wunderbaren Nährwertrechner https://www.naehrwertrechner.de/nae...ihenfolge=absteigend&ernaehrungsform=&rubrik=

Hatte ja gestern erst die Inhaltsangaben an Vitaminen und Aminosäuren, etc. von rohem Rindfleisch für meine Hunde gepostet.
Da sieht man gleich, dass keine Nahrungsergänzung mit einem Lebensmittel und seinen vielfältigen Inhaltsstoffen wirklich und auch nur annähernd mithalten kann. Und was die sekundären Pflanzenstoffe von Obst und Gemüse angeht, schon mal gar nicht. Da hast Du ja schon gepostet, wie wichtig die sind, wobei man da immer noch an der Erforschung ist.
Letztlich sind Nahrungsergänzungen nur Krücken.
Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Krücken von vielen chronisch Kranken in diesem Forum durchaus erfolgreich hochdosiert als eine Art Medikament genommen werden. Was ich aber mal nicht eben so auf einen gesunden Menschen übertragen würde.

Da fällt mir ein, ich hatte vor Jahren mal eine amerikanische Gen-Studie gepostet. Dabei haben Männer für die Studie von einigen Monaten ihre Ernährung komplett auf hochwertige, gesunde Ernährung umgestellt. Die Gene wurden vorher und nachher untersucht. Beeindruckenderweise hatten sich am Ende der Studie hunderte Gene umgeschaltet.

Und wieder einmal hat der Volksmund mit dem Spruch, Du bist, was Du isst, wohl recht behalten.
 
Okay, interessant! Danke!

Wer hat sonst noch Erfahrung mit dem Life Extension Two per Day / Mix?

Warum ist da kein Kalzium drinnen (2pD)?

Ich möchte gerne mehr über diese Firma erfahren; Life Extension.
Hab schon auf YouTube geschaut, allerdings vieles in Englisch und meine Englischkenntnisse...naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Vit C hab ich noch vergessen. Das fehlt auch in den meisten Multis in ausreichender Menge (würde zu viel "Platz" brauchen).

Ur-Mensch oder Affe kommen (je nach Quelle) auf 3-10 Gramm pro Tag. Bei Bedarf gern mehr.
Gut über den Tag verteilt.
lg togi
Interessant, was Du zu wissen glaubst.;) Ich glaube zu wissen, dass der Mensch früher in der Lage war, das erforderliche Vitamin C nach Bedarf selbst herzustellen, wie das viele Tierarten heute noch können, da ich das mal gelesen hatte und dass diese Fähigkeit, wie viele andere, bei uns zwar noch angelegt, aber quasi stillgelegt wäre.:D
Die meisten Säugetiere, einige Affenarten ausgenommen, können Vitamin C auch heute noch selbst herstellen, wie das meines Wissen auch bei den Hunden noch der Fall ist.
Warum das bei uns so ist, ist nicht klar. Man vermutet, dass es sich hierbei um eine „negative“ Mutation handelt. Denn der Verlust dieser Fähigkeit ist nur deshalb kein Nachteil, weil Vitamin C in der Natur reichlich vorkommt und wir uns jederzeit mit ausreichend Vitamin C aus Obst und Gemüse versorgen können.
 
Das wußte ich nicht . Das mit der Kartoffel und dem Vitamin C.
Interessant.

Das Verschwinden des Skorbuts und die Sicherung vor ihn
verdanken wir der Kartoffel. Sie ist zwar nicht gerade reich an
Vitamin C, enthält aber davon genug, um bei Aufnahme der üblichen
verhältnismäßig großen Mengen eine ausreichende Vitamin
C-Versorgung zu sichern. Ferner besitzt die Kartoffel noch einen'
Vorteil. Gemüse und Obst, die anderen Vitamin C-haltigen Lebensmittel,
erleiden bei der Zubereitung der Nahrung stets sehr große.
Verluste an Vitamin C, die 90% und mehr betragen können. Das
ist bei der Kartoffel, wenn sie, wie es üblich ist, als ganze Knolle
ungeschält gekocht oder gedämpft wird, nicht der Fall. Nur etwa
10% des Vitamin C-Gehaltes gehen dann verloren
und auch bei
geschälten Kartoffeln sind die Verluste noch gering, groß werden ,
sie erst, wenn die Kartoffeln zerkleinert zubereitet werden.
Demgegenüber steht aber auch ein Nachteil. Der Vitamin CGehalt
der Kartoffeln nimmt von der Ernte ab allmählich ab. Bei
einem Verzehr von 300 g Kartoffeln täglich, wie es jetzt der Ration
des erwachsenen Normalverbrauchers entspricht, würden im Herbst
nach der Ernte ca. 54 mg, im Juni/Juli noch immer ca. 21 mg
Vitamin C aufgenommen werden. Eine solche Kartoffelration reicht
also allein schon aus, um den Skorbutschutz, den wir auf 15-20'
mg bemaßen, zu sichern.

https://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2013/10502/pdf/NGH_17_1948_137_147.pdf
 
Hallo Leute!

Nun würde ich eine konkrete Produktempfehlung benötigen und hoffe auf eure Beratung!

Bin jetzt dabei mir die Two per Day von Life Extension zu bestellen.

Ist es egal ob Tabletten oder Kapseln bzw. was sind die Unterschiede?

Im Internet/YouTube habe ich gelesen, dass 4000 I.E. Vitamin D3 zugeführt werden sollen täglich, teilweise sogar mehr, mit was ergänze ich da, weil in den Two per Day sind ja nicht so viele I.E. enthalten, ausserdem wo bleibt das notwendige K2 MK7, um vor den Gefässablagerungen zu schützen?

Informativ -> https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM
Informativ -> https://www.biomedical-center.de/neue-bahnbrechende-studie-zu-vitamin-d/

Also würde dann bei mir die künftigen Nahrungsergänzungsmittel so aussehen:

1 Messlöffel Dr. Töth Basenpulver abends (wo Mag/Ca/K/Zink enthalten ist)

https://www.vitalabo.at/dr-ewald-toeth/basen-mineral-mischung-1

2 Two per Day
? Vitamin D3 K2 - etwa das hier gut? https://www.eurapon.de/eunova-duoprotect-d3-k2-4000-i.e.-80-g-kapseln-14133561

Freue mich über eure Empfehlungen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr die in der Zusammensetzung gut?

In den Eunova Duo Protect D3 K2 sind in einer Tablette

4000 IE D3 und nur 80 mcg K2.

Ist das nicht zu wenig?

In Kombi mit dem LE 2pd (Life Extension Two per Day) passt das dann?

Bin ich dann mit genug K2 versorgt?
 
Nun würde ich eine konkrete Produktempfehlung benötigen und hoffe auf eure Beratung!


Hallo Pathologe


Dann müsstest Du Dich an Deinen Arzt oder Therapeuten wenden.
Wir können und dürfen hier nicht medizinisch beraten.

Dies einfach als Hinweis, damit wir nicht in einen Bereich abschweifen, den wir nicht unterstützen können und dürfen.



Gruss, Marcel
 
Hallo pathologe,

Man kann nun mal nicht alles in so ein Multipräparat packen. Ich nehme Vitamin D, K2, Magnesium, Jod, Omega 3 Fettsäuren zusätzlich. Sich mit ausreichend Kalzium zu versorgen schaffen die meisten noch über die Ernährung. Solltest du der Meinung sein, bei dir reicht es nicht, könntest du etwas Meereskorallenpulver zusätzlich nehmen.

Zur richtigen Dosierung von Vitamin D und K2 empfehle ich dir die Empfehlungen von Dr. Raimund von Helden. Er hat dazu ein Buch geschrieben. Du kannst deine Dosis, welche abhängig vom Körpergewicht ist, mit dem Melzrechner berechnen. Die K2 Dosierung ist auch abhängig vom Körpergewicht und dazu gibt es einen Fragebogen zur Ermittlung der Vitamin K2 Dosis, welche mindestens 2 mcg pro kg Körpergewicht beträgt.
 
Alles schön und gut. Aber ich möchte jetzt "bestellen" und nicht erst das Buch lesen.

Also wäre ich sehr erfreut und dankbar, wenn mir jemand sagen könnte (gerne per PN), wie viel Vitamin K2 MK7 ich zu 5000 I.E. Vitamin D / Tag ich supplementieren soll?

-> PN = DANKE!
 
mindestens 2 mcg pro kg Körpergewicht pro Tag. Ich wiege 75 kg und nehme 200 mcg Vitamin K2 MK7 pro Tag und 10.000 IE Vitamin D3.
 
Alles schön und gut. Aber ich möchte jetzt "bestellen" und nicht erst das Buch lesen.
Hört sich an wie ein "Anspruch", wie eine "Forderung"....
Nun, wer oder was (in dir selber vielleicht) hindert dich, genau das zu tun, also zu bestellen und eigene Erfahrungen mit den gewünschten Produkten zu machen, die du dann hier weiter geben könntest!?
Also wäre ich sehr erfreut und dankbar, wenn mir jemand sagen könnte (gerne per PN), wie viel Vitamin K2 MK7 ich zu 5000 I.E. Vitamin D / Tag ich supplementieren soll?

-> PN = DANKE!
Was du tun s o l l s t, kann dir doch hier kein Mensch sagen..das kann kaum ein Arzt/Therapeut, der deine körperliche, gesundheitliche und psychische Verfassung vielleicht live erleben und/oder untersuchen würde.
 
Die Produkte von Vitality sind von höher Qualität und es wird streng darauf geachtet, unnötige Zusatzstoffe zu vermeiden. Etwas preiswerte Alternativen wären z.B. noch Aportha, Vit4ever, Wehle Sports...

Allerdings habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden mit dem Magnesiumglycinat und Magnesiummalat von Vitality. Das bestelle ich dort.
 
Oben