Alopecia totalis

Themenstarter
Beitritt
16.05.12
Beiträge
1
hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor......
ich leide seit 5 jahren an alopecia totalis, verlust des kompletten haupthaares.... das begann mit einem 5 markstück grosser stelle und wurde zusehens grösser, bis es innerhalb kurzer zeit zum kompletten verlust führte..... zwischenzeitlich hatte ich am ganzen körper keine haare mehr. diese wuchsen aber innerhalb eines halben jahres wieder nach und sind bis heute geblieben!!! gott sei dank :) wer kann über ähnliche probleme berichten?? würde mich sehr freuen.
 
hallo gretchen grille ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum :)

über unsere suchfunktion kannst du mit dem entsprechendem stichwort "Alopecia totalis" threads ausfindig machen,die sich mit diesem thema beschäftigen .


Grundlegende Informationen

Alopecia totalis ist eine von drei Formen des Haarausfalls, welche auf dieselbe Ursache zurückzuführen ist, nämlich eine autoimmun Schwäche.

Die beiden anderen Arten sind der kreisrunde Haarausfall (Alopecia areata) und Alopecia universalis.

Wenn man unter Alopecia totalis leidet, kommt es, wie der Name bereits andeutet zu einem kompletten Haarausfall.

Allerdings und dies im Gegensatz zu den beiden anderen auf einen autoimmun defekt zurückzuführenden Formen nur und ausschliesslich auf dem Kopf.
Sollten andere Stellen an Ihrem Körper auch betroffen sein, handelt es sich nicht um Alopecia Totalis
Alopecia totalis, Alopecia universalis und vernarbender Haarausfall

lg ory
 
Oben