Allergische Reaktion auf Vitamin B12-Spritze? Was tun?

• Themenstarter Themenstarter BBB
  • Erstellt am Erstellt am

BBB

Themenstarter
Beitritt
22.01.10
Hallo

Habe vor drei Wochen meine letzte Vitamin B12-Spritze bekommen. Jetzt habe ich einen juckenden Ausschlag.Agefangen mit einem grossen Fleck am Arm. Der Ausschlag zieht sich über Bauch, Rücken, Hals, und jetzt auch an Armen und Beinen.

Könnte das eine allergische Reaktion auf die Spritze sein? Was kann man dagegen tun?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Allergische Reaktion auf Vitamin B12-Spritze?

Da der Mensch auf so ziemlich alles allergisch reagieren kann, ist es möglich, daß Du auf die B12-Spritze reagierst. Es muss ja nicht unbedingt das B12 direkt sein; es können auch Zusatzstoffe in der Spritze sein.

https://www.symptome.ch/threads/erstverschlimmerung-nach-vitamin-b12-spritze.34190/
https://www.symptome.ch/threads/allergische-reaktion-auf-vitamin-b12-spritze.31103/

Was Dir im Moment helfen könnte: eine Cortison-Salbe (aber nur einmalig) oder ein Antihistamin Das bekommst Du so in der Apotheke.

Grüsse,
Uta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja super das Hilft mir weiter. Vielen Dank!

Hallo BBB,

Über die Suchfunktion ist noch mehr zu finden (auch aktueller). Suchbegriffe "Allergisch(e) B12" müsste da schon einiges bringen. Dann würde ich Dir raten danach mit Deinem Arzt darüber zu sprechen, z.B. je nach Art der Reaktion könnte da eine Dosisanpassung eine Lösung sein, oder andere sorte B12, oder... Deswegen mal schauen über die Suchfunktion damit Du schon mal eine Idee hast was am wahrscheinlichsten wäre und in welche Richtung man darüber mit dem Arzt sprechen möchte.

Herzliche Grüsse,
Kim

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben