Allergie auf Eisentabletten!?

Themenstarter
Beitritt
11.04.12
Beiträge
17
Vielleicht weiss mir hier jmd den Weg. Ich habe Eisenmangel seit ca 6 Jahren. so alle 8 -10Monate ist es dann aber wieder bei einer Anämie :confused:
Leider bin ich auch noch auf Eisentabletten allergisch- bekomme Urtikaria oder
zumindest allergische Reaktionen wie Röten , gefühl der Hals wird zugeschnürt und juckreiz.
Habe auch Asthma!
Nun,mein Arzt hat mir nach Ferinject- hab immer Xyzel genommen- dann gings :idee:
nun er hat mir wieder solche grässlichen Tabletten mitgegebn... und wieder Allergie!
Was könnte ich da tun? und was könnte dahinter stecken??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
hast Du aktuelle Blutwerte?
Hallo Lupuscamp, Blutwerte werden in der Schweiz nicht so ausgehändigt.- ausser im Spital! Ich weiss nur dass die Werte so um 10 rum sind!
Und der Arzt hat mir gesagt, die Blutwerte seien sonst gut?!
Dann gab es Ferinject! Und jetzt sollte ich wieder eisentabletten nehmen.-
Erst sollten es Maltofer sein 100mg?! Allergie
Dann ein ähnliches Präparat dass alles rot verfärbt hat! Zunge, Zähne- undAllergie ausgelöst hat! Name fällt mir leider nicht mehr ein.

Das einzige das einigermassen geht ist Ferro Sanol. Aber hier kommt der Eisenspeicher nicht hoch... er sinkt kontinuirlich ab. :confused:
Vielleicht weiss jemand Rat. Danke
 
Oben