Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo darleen,
Also ist der Tg-ak doch recht wichtig. Ich werde mit meinem Hausarzt darüber reden und notfalls muss ich ihn eben selber zahlen![]()
Ich werde meinen Hausarzt auch gleich fragen ob er die Eisenwerte und Vitamin D mitmachen kann.
Wie schnell ändert sich eigentlich ft4 bzw. ft3? Also ab wann wäre es sinnvoll den Wert nochmal bestimmen zu lassen? Momentan ist die Blutabnahme 3 Wochen her.
So ich habe jetzt den Sonobericht von der Schilddrüse vom Arzt geholt. Also in dem Bericht steht folgendes:
Schilddrüse homogen, normale Echostruktur, keine Knoten, Isthmus schmal, SD-Volumen rechter SD-Lappen 7ml, linker SD-Lappen 6ml.
Beurteilung: Normalbefund der Schilddrüse.
Ich habe den Arzt zwar gefragt ob er den tg-ak sowie den Eisen und Ferritin noch mit bestimmen könnte aber er meinte das die Schilddrüsendiagnostik abgeschlossen ist und es nicht nötig wäre und das er auch keinen Grund sieht die Eisenwerte zu überprüfen weil mein Hämoglobin zu normal wäre. Also meinte er ich müsste die 3 Werte selber zahlen wenn ich sie haben möchte.![]()
Also wird die Schwester mir eine Aufstellung machen wie viel mich das kosten würde und da muss ich mir mal überlegen ob ich mir das Leisten kann.
Also so langsam werde ich das Gefühl nicht los das ich immer Pech mit Hausärzten habe.
Also würdest du sagen das der Ferritin wert der wichtigste ist und ich mir sozusagen die anderen Werte zur Not sparen könnte wenn es sonst zu teuer wird?Ferritin ist nicht unwichtig , gerade was SD -Probleme angeht und da deine SD schwächelt sollte man schon Dinge nachgehen warum Sie dies tut , wenn wie bei dir wahrscheinlich keine Autoimmunität vorliegt mit Strukturschädigung
Hallo darleen,
Also würdest du sagen das der Ferritin wert der wichtigste ist und ich mir sozusagen die anderen Werte zur Not sparen könnte wenn es sonst zu teuer wird?
Der Vollständighalber ja ,Und die Schilddrüse ist damit komplett abgeklärt und ich brauche den tg-ak gar nicht? oder ist es besser wenn ich ihn der Vollständigkeit halber mit machen lassen würde?
Ich meinte einen ACTH Test. Da wurde mir Cortisol gespritzt und dann aller halben Stunde Blut abgenommen um die Werte zu vergleichen.Nebennierentest << wie hat der den gemacht??
Ja, ich bin übergewichtig. Die Fettleber wurde durch einen Ultraschall festgestellt.
Wie ernährst du dich?
Dies schreibe ich, weil ich mit einer KH freien Diät sehr gute Erfolge erziehlt habe, sowohl psychisch als auch körperlich und ich mich deswegen in dieses Thema eingelesen habe.
Dies ist alles nur meine persönliche Meinung!
Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Meinung das die sogenannte Steinzeiternährung gesünder für uns ist als die ganzen überflüssigen Kohlenhydrate welche wir heute zu uns nehmen?
Wahrscheinlich hast du sogar recht damit das ein zuviel an KH nicht sehr gesund ist, allerdings kann ich mir nicht so wirklich eine Ernährung komplett ohne KH vorstellen. Mich würde mal interessieren wie ein Speiseplan von dir so aussieht? Ich kann ja gerne mal versuchen die Kohlenhydrate zumindest zu reduzieren.
Wahrscheinlich müsste ich mir dann aber auch einen gesunden Mittelweg suchen. Ich esse zwar relativ viele Kohlenhydrate und könnte mir vorstellen sie zu reduzieren aber komplett KH frei zu leben kann ich mir dann gar nicht vorstellen. Aber deshalb war auch meine Frage wie bei dir denn dann so ein Mittagessen aussieht wenn du ja komplett auf KH verzichtest?Ohne Kohlehydrate zu leben kann leicht aber auch schwierig sein. Getreide esse ich keines mehr. Manchmal überkommt mich aber ein Heißhunger auf Schokolade und da ist bekanntlich Zucker drinnen.
Ich kann nur jeden ermutige sich das Thema anzueignen und gegebenenfalls auszuprobieren.
Bei mir wäre das schon schwierig weil ich mit Gemüse nicht so gut klar komme. Ich mag die meisten Gemüse überhaupt nicht und muss immer warten bis ich sie irgendwann mag. Das klingt jetzt vielleicht seltsam aber ich konnte Brokolie nie leiden und vor ca. 5 Jahren bekam ich plötzlich totalen Heißhunger auf Brokolie und seitdem mag ich ihn total gern. Genau das selbe ist mit letztes Jahr mit Rotkraut passiert. Aber ich weiß nicht wieso das bei mir immer so plötzlich kommt.Kohlehydrate in Gemüse sind übrigens kein Problem.
Wahrscheinlich müsste ich mir dann aber auch einen gesunden Mittelweg suchen. Ich esse zwar relativ viele Kohlenhydrate und könnte mir vorstellen sie zu reduzieren aber komplett KH frei zu leben kann ich mir dann gar nicht vorstellen. Aber deshalb war auch meine Frage wie bei dir denn dann so ein Mittagessen aussieht wenn du ja komplett auf KH verzichtest?
Bei mir wäre das schon schwierig weil ich mit Gemüse nicht so gut klar komme.
Bei den Leberwerten ist eigentlich nur das GPT zu hoch. Es liegt bei 1,76 umol/s/l
und sollte zwischen 0,17 und 0,58 umol/s/l liegen.