24, Gehirn funktioniert nicht mehr, völlig verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
19.09.17
Beiträge
1
Hi,

ich bin 24 und hatte irgendwie schon immer ein "Gehirnproblem", welches allerdings aber von Jahr zu Jahr einfach schlimmer wird...

Mittlerweile schon so schlimm, dass ich so langsam denke, dass ich Hilfe brauche um meine Dinge irgendwie geregelt zu bekommen.

Selbst jetzt wo ich das gerade schreibe, habe ich unheimliche Schwierigkeiten mich überhaupt auszudrücken, mein Bewusstsein ist enorm betrübt, als wäre da ein Schleier und eine gewisse Latenzzeit zwischen mir und der Umfeld..

Vor ein paar Wochen hatte ich irgendwie "einen Schub"... wo ich plötzlich neben meiner Freundin saß und nicht mehr auf das Gesagte von ihr reagieren konnte. Wenn die meisten Leute reden, fließen die Worte einfach automatisch aus einem raus.

Bei mir ist das nicht so bzw. nur so wenn ich Kaffee getrunken habe und mich schon 30 Minuten in einem Gespräch aufgewärmt habe (es wird immer schlimmer und dauert immer länger) ich habe extreme Wortfindungsstörungen und habe das Gefühl meine Persönlichkeit zu verlieren, mein Präfrontaler Cortex scheint einfach nicht anzuspringen.

Den Alltag zu planen oder das Leben zu managen scheint mir momentan extrem schwierig. Selbst die einfachsten Erledigungen bereiten mir Schwierigkeiten, nicht weil ich physisch nicht in der Lage wäre... ich bin körperlich bei weitem nicht so müde wie im Gehirn.

Das einzige was mir temporär wirklich hilft ist Kaffee oder Koffein... dann kann ich plötzlich denken und Sachen machen.. ansonsten geht kaum was.

Ich habe den Verdacht auf eine Schimmelpilzvergiftung im Haus & bei meiner Freundin in der Wohnung, die die Symptome verursachen.

Ich hab das Gefühl mein Nervensystem ist stets entzündet und hyperaktiv.

Sicherlich habe ich auch einen durchlässigen Darm, wofür ich mir nun auch nen Test geholt habe.

Ich habe vor ein paar Jahren auch eine CFS Diagnose erhalten und reagiere definitiv auf Chemikalien... MCS also auch...

Lebensmittelunverträglichkeiten sind auch massig da, in der Tat habe ich das Gefühl irgendwie auf alles zu reagieren.

Mein Schlaf ist schlecht, ich fühle mich überhaupt nicht erholt nach dem Schlaf, als hätte ich Schlafapnoe oder so...

Wenn ich aufwache fühle ich mich bereits so überstimuliert dass es weh tut überhaupt anzufangen mein Gehirn zu benutzen, wahrscheinlich aufgrund vom schlechten Schlaf und/oder Entzündungsprozessen im Gehirn.

Die kognitiven Probleme scheinen stark mit dem Schweregrad meiner Depression zu korrelieren... in den letzten 3 Wochen sind diese so schlimm dass ich mir morgens manchmal denke wie ich überhaupt jede weitere Minute aushalten soll..

Mein Gehirn funktioniert nicht, was ich subjektiv extrem merke aber meine Umfeld leider einfach nicht so wahrnimmt oder ich nach außen hin einfach "normal" rüberkomme.

Mein Psychologe sagt mir einfach nur ich habe ein psychiatrisches Problem und ich habe eine Einweisung in die Psychiatrie bekommen... ich hab den nur blöd angeguckt und dem gesagt dass ich ein neurologisches Problem habe & mein Gehirn extrem schnell müde ist, wenn es auf jegliche logische Art und Weise gefordert wird, besonders wenn es darum geht z.B. ein Gespräch zu führen mit einem Menschen der deutlich mehr kognitive Kapazität hat als ich...

Das alles schickt mich in eine Depressionsspirale wo ich einfach nur noch am Dahinsiechen bin weil ich keine Ahnung habe was ich weiter machen soll....

Das Problem ist, ich weiss überhaupt nicht weiter...

Ich lese mich schon seit Jahren in meine Problematik ein...

Darmgesundheit... Entgiftung... Paleo... Autoimmun... Schwermetalle... Mitochondrien... usw etc... versuche mich gesund zu ernähren und es wird aber Jahr zu Jahr schlimmer & jetzt bin ich an einem Punkt wo ich am aufgeben bin weil es die letzten Wochen echt schlimm geworden ist.

Das Problem ist... ich bekomme Hartz 4, das ist kaum Geld... ich habe Schulden und ich weiss nicht wo ich hin soll? Wie ich mir jetzt helfen soll?

In die Psychiatrie will ich nicht gehen, weil ich mich an eine glutenfreie & anti-Autoimmun-Ernährung halten will um die Symptome nicht zu verschlimmern.

Ich würde mich gerne heilen und alles tun um meine Situation umzukehren, aber ich habe einfach weder die finanziellen Ressourcen noch die physischen Ressourcen mich um alles zu kümmern...

Ich muss täglich stets mehr "erledigen" als ich in der Lage bin... ich bin ständig im Verzug aber ich habe nicht einmal die Ressourcen bzw. die Energiebereitstellung in meinem Gehirn um mein Leben irgendwie zu managen....

Das ist alles ein Teufelskreis weil ich täglich mehr Ressourcen aufbrauche als mein Hirn zur Verfügung stellen kann, gleichzeitig glauben meine Eltern nicht wirklich an die Probleme die ich Ihnen schilder & normale Ärzte und Psychologen erst recht nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter & suche Hilfe.

Ich fühle mich als wär mein Hirn vergiftet, als sei der Stoffwechsel da oben zu langsam und alles ist irgendwie unecht un nichts macht mehr Sinn... & ich habe keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll, da ich keinen Halt mehr habe.

Ich bitte um Rat.
 
Ich habe den Verdacht auf eine Schimmelpilzvergiftung im Haus & bei meiner Freundin in der Wohnung, die die Symptome verursachen..

Schimmel kann man eventuell bekämpfen, wenn er oberflächlich ist, mit Alkohol ansprühen, damit die Sporen nicht fliegen und abwischen.

Aber eventuell sind es auch Spirochäten, Einzeller oder andere Parasiten.

Wenn mein Verdacht stimmt, würde ich als erstes Misteltee versuchen, über Nacht kalt ansetzen und dann trinken, nicht erhitzen. Bekommt man in der Apotheke, kostet nicht soviel. Zusätzlich Kohl in allen Varianten.

Dann eventuell zwischendurch immer Mariendistelsamen, Kalmuswurzel (von der Apotheke), Koriandersamen, Schwarzkümmelsamen und Wacholderbeeren kauen.

andere Parasitenmittel: https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Und ich würde eine Zeitlang auf Milchprodukte verzichten um zu sehen, ob es dir ohne besser geht.
Wenn dir Kaffee hilft, ist dein Blut vielleicht zu dick, ich denke wegen Einzeller,
roher Knoblauch hilft auch das Blut zu reinigen und zu verdünnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe den Verdacht auf eine Schimmelpilzvergiftung im Haus & bei meiner Freundin in der Wohnung, die die Symptome verursachen.

Wenn Schimmel in der Wohnung vorhanden ist, kann das wirklich davon kommen. Egal, ob nun Vergiftung oder Allergie auf Schimmel, es führt zu einer erhöhten Histaminfreisetzung und dieses Histamin bewirkt unter anderem, dass man etwas vernebelt im Kopf ist.

HIT > Einleitung

Ausserdem würde ich mal Vitamin D (25(OH)Vitami D3 und B12 (HoloTC oder Methylmalonsäure bestimmen lassen.

Gibt es auch als Homekitt, falls dein Arzt dir die Tests verweigert.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo gutentaghier,

ich schließe mich derstreeck an: Schimmel in der Wohnung oder im Haus kann sehr schaden. Und letzten Endes ist es egal, ob Du nun schon allergisch auf Schimmel reagierst oder nicht oder ob der Schimmel bei Dir als Gift / Toxin wirkt: der Schimmel sollte sach- und fachgerecht vernichtet werden, was u.U. sehr aufwändig sein kann.

...
Gesundheitliche Risiken bei Schimmel in der Wohnung

Neben Geruchsbelästigung durch Schimmelpilze und deren giftiger Wirkung bei sehr hohen Konzentrationen (MVOC, Mykotoxine) sind es vor allem die allergischen Reaktionen, die eine starke Beeinträchtigung der Gesundheit bewirken können:


- Verstopfte Nase, Schnupfen, Entzündung der Augen
- Husten, Atembeschwerden, Asthma
- Neurodermitis, Hautekzeme
- Schlafstörungen, Antriebsschwäche, allgemeiner Leistungsabfall
- Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Migräne
https://www.enviromed.de/schimmel-in-der-wohnung/gesundheit.html

https://www.enviromed.de/schimmel-in-der-wohnung.html

Bei einer Schimmelpilzbelastung/-allergie können manche Lebensmittel problematisch werden:
...

Folgende Lebensmittel und Produkte werden von den meisten Schimmelpilzallergikern erfahrungsgemäß nicht vertragen:

- Getränke alkoholische Getränke (Bier und Wein)*, Tee*, (industrielle) Frucht- und Gemüsesäfte, - nektar, -saftgetränke
- Backwaren Brot* und Backmischungen*
- vor allem sind Vollkornprodukte* zu meiden
- Käse: Schimmelkäse (z. B. Blauschimmelkäse, Brie, Camembert)
- Gemüse: Sauergemüse, Oliven, Sprossen und Keimlinge
- Obst: vor allem Beerenobst und Trauben, Obsterzeugnisse z. B. Konfitüre, Trockenobst,
- Kräuter und Gewürze, Gewürzmischungen, Essig, Sojasoße, Brühwürfel, Hefewürze
- Sonstiges: Nüsse, Mandeln, Nougat, Marzipan, Honig, fermentierte, orientalische Lebensmittel, Fertigprodukte und -gerichte, Vitaminpräparate; Olivenöl, Weinessig

Wenn man sich diese Lebensmittel so anschaut, fällt auf, daß das so gut wie alles Lebensmittel sind, die bei einer Histamin-Problematik unbekömmlich sind. - Ob evtl. eine Schimmelpilz-Problematik hinter der HIT steckt? Auf jeden Fall wäre es sicher nicht verkehrt, bei einer HIT darauf zu achten, ob es im eigenen Umfeld eine Schimmelpilz-Problematik gibt.

Es gibt zahlreiche Lebensmittel, die bei Schimmelpilzallergikern erfahrungsgemäß selten Beschwerden auslösen. Bitte bevorzugen Sie folgende Produkte:
...
https://www.umweltmedizin.net/_Reso...5bcf9/Ernaehrung-bei-Schimmelpilzallergie.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gutentaghier,
CFS, MCS, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, neurologische Probleme, Wortfindungsprobleme, schlechter Schlaf - bei deinem knappen Budget würde ich als erstes einen HPU-Test empfehlen.

Gruß
Hans
 
Oben