Aktueller Inhalt von Thomas_Nbg

  1. l-dopa und traumerinnerung

    es heißt levodopa und ich hab es von meinem neurologen gegen das restless-legs-syndrom verschrieben bekommen, ist also rezeptpflichtig.
  2. gestörter eisenhaushalt?

    danke für die antworten
  3. l-dopa und traumerinnerung

    hallo ich hatte auch ein halbes jahr nach einnnahme von depyrrol und zink noch keine traumerinnerung. ich bekomme nun seit ca. 3 wochen l-dopa gegen mein restless-legs-syndrom, also die vorläufersubstanz aus der der körper dopamin produziert. seit ich 200 mg jeden abend einnehme kann ich...
  4. gestörter eisenhaushalt?

    hallo, ich habe leider nichts darüber gefunden, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. hat kpu auch einfluss auf den eisenhaushalt? und wenn ja, welchen? würde mich über eine antwort sehr freuen. liebe grüße, thomas
  5. quelle p5p

    Erstmal danke für die antworten. ich hab gerade nachgesehne, das ist mir glaube ich zu teuer mit meinem bescheidenen bafög... trotzdem danke...
  6. quelle p5p

    hi kennt jemand eine quelle für "reines" pyridoxal-5-phophat, also ohne zink und mangan wie es bei depyrrol angeboten wird? würde mich über eine antowrt sehr freuen mfg, Thomas
  7. Zink

    In Getreideprodukten und auch in Hülsenfrüchten ist relativ viel Phtalsäure, die einen teil des zinks im darm bindet und man es folglich nutzlos ausscheidet. bei calcium mit zink glaube ich, dass sich beide gegenseitig in der aufnahme behindern, da sie den selben "transport-vorgang" im darm...
  8. Zink

    https://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=&products_id=162&PHPSESSID =43da https://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=&products_id=162&PHPSESSID=43daeaf21d147411c057f217d2722c81 90 Tabletten à 50 mg Zink (als Zink-Methionin ) für 17,90. Die werden aus Amerika...
  9. Blutwerte - Kostenübernahme?

    Hallo, Ich würde gerne bei mir folgende Werte untersuchen lassen: Zink, Kupfer, Histamin. weiß jemand, ob man diese werte kostenlos beim hausarzt untersuchen lassen kann, oder muss man die selber bezahlen. im letzteren fall wären das insgesamt ca. 85 euro. mein HA ist für ein paar wochen im...
  10. Infrarot-Wärmekabine

    das kann ich nur bestätigen!!! meine eltern haben sich vor drei jahren eine IR-Sauna gekauft, die mich vorher nie interessier hat, da ich wärme nicht austehen kann (konnte). ich habe im bezug auf entgiftung schon etwas über IR-saunen gelesen und wollte es mal in einem späteren stadium der...
  11. HPU-werte verbesserbar?

    Hallo, es wird ja häufiger berichtet, dass hpu von einer schwermetallbelastung herrühren kann (z.b. blei). hat jemand schonmal den hpu/kpu-test nach einer erfolgten ausleitung nochmal überprüfen lassen und, abgesehen von der verminderung durch vit. b6 und zink-einnahme, eine starke...
  12. "Knoblauchkur" sinnvoll?

    Hallo, ich bin vor kurzem im internet auf die sogenannte "Knoblauchkur" gestoßen. Wer sie nicht kennt, den erkläre ich sie hier kurz. Man nimmt 350g knoblauch, zerdrückt sie und legt sie anschließend, gut verschlossen, für 10 tage in 200 ml alkohol (apotheke) ein. Nach den 10 tagen trennt man...
  13. zermörserte Presslinge

    Hallo, sind zermörserte Presslinge genauso effektiv wie "normales", also nocht nicht mechanisch verarbeitetes Chlorella-Pulver, oder sollte man von anfang an gleich die pulverform kaufen. Ich frage, weil man presslinge genauer dosieren kann und mir das ein paar euro mehr wert ist. mfg, Thomas
  14. Wie hoch Zinkgabe

    noch zur Ergänzung meine Daten: Zinkgeschmacktest fangt nach ca. 10 sek. an anders zu schmecken, allerdings nichts weltbewegendes und auch nicht sehr negativ. Ich nehme z.Z. ca. 80 mg Zink pro Tag. Noch eine kleine Frage: Ist es normal, dass man auch nach mehrwöchigen Depyrrol-Einnahme noch...
  15. Wie hoch Zinkgabe

    Hallo, Ich wollte mal fragen, wie hoch eure Zink-Einnahme ist (oder während der Anfangsphase, in der ich gerade stecke, war)? Wie hoch sollte sie maximal sein? In einem Beitrag habe ich mal gelesen, dass einem Patienten 150 mg am Tag gegeben wurde. mfg, Thomas
Oben