hallo Thomas
Ich nehme ca. 30 bis maximal 40 mg Zink pro Tag. Deine 80 mg finde ich eher viel, aber keine Ahnung, vielleicht brauchst Du es. Günter ist der Experte im Zinkgeschmackstest, ich hab ihn nie gemacht. Wie stehts mit Deinen Fingernägeln, hast Du weisse Wölkchen darin? Das ist ein Anzeichen für Zinkmangel.
Für die Traumerinnerung ist das Vitamin B6 zuständig. Ich nehme 100 mg B6 pro Tag, jedoch auch noch andere B-Vitamine: B1, B2, B3, B5, aber nicht so hoch dosiert wie das B6.
Zusätzlich zu Deinem Depyrrol wäre sicher ein kupferfreies Multi mit etwas mehr B-Vitaminen als die üblichen Multis. Es eignet sich zBsp. das Multi von der Firma KEAC.
Ich persönlich mache es etwas komplizierter
und nehme das Multipräparat von Burgerstein, zusätzlich den B-Komplex von Burgerstein, dazu noch das Vitamin B6 100 mg von Burgerstein. Auch das Zink hatte ich bis jetzt von Burgerstein, ebenfalls ein höher dosiertes Vitamin C, 500 mg.
Mit der Traumerinnerung hatte ich übrigens ziemlich schnell Erfolg, schon nach wenigen Tagen spürte ich eine deutliche Verbesserung!
Was ich auch absolut wichtig finde, ist die Darmsanierung mit einem Acidophiluspräparat. Denn wenn die Darmschleimhaut nicht einwandfrei aufgebaut ist, kannst Du all die teuren zugeführten Vitamine gar nicht verwerten und scheidest sie wieder aus. LC1- und Bifidusjoghurte sind super, nützen aber eventuell zuwenig. Mir wurde das Präparat Symbioflor empfohlen, ich kann es Dir nur wärmstens weiterempfehlen!
Alles Gute und liebe Grüsse
Elfe