zermörserte Presslinge

Themenstarter
Beitritt
10.01.05
Beiträge
20
Hallo,

sind zermörserte Presslinge genauso effektiv wie "normales", also nocht nicht mechanisch verarbeitetes Chlorella-Pulver, oder sollte man von anfang an gleich die pulverform kaufen.

Ich frage, weil man presslinge genauer dosieren kann und mir das ein paar euro mehr wert ist.

mfg,
Thomas
 
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Hallo Thomas_Nbg,

Chlorella wird sprühgetrocknet. Das erste Produkt, was entsteht, ist also Pulver. Wird das Pulver ohne Bindemittel gepreßt, ist gegen Tabletten nichts einzuwenden. Sie zerfallen im Verdauungstrakt wieder zu "Pulver".
Zermörserst Du Tabletten oder Pulver, müsste sich theoretisch sogar eine Wirkungssteigerung ergeben. Die Hauptwirkung von NDF beruht ja auf ultrafein zerkleinerten Chlorellas. Ob man allerdings mit einem Mörser eine solche Feinheit erreicht, ist fraglich.
Liebe Grüße

Günter
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben