Erfahrungen mit Halskrausen

Hallo fak4211,

du kannst evtl. unter: upledger cranio-therapeutenliste, googeln.
Vielleicht gibts da Therapeuten in deiner Nähe.

Viel Glück!

Angie
 
Hallo Snell.
Mein Arzt hat es bei www.ganzimmun.de machen lassen. Du findest dort auch eine Ärzteliste. Man braucht Blut und Urin dafür. Hat 110 Euro gekostet und beinhaltet eine Empfehlung. Das Labor befasst sich sehr viel damit und Dr. Kirkamm macht auch kostenlose Online-Seminare die sehr aufschlussreich sind.
Gruss
 
Hallo Kate.
Ich habe seit sehr langer Zeit vielfältige Beschwerden die sich in Kuklinskis Büchern wiederfinden lassen. Ohne das Buch wäre ich nicht auf die Ursache HWS gekommen, obgleich ich dort und in der Lendenwirbelsäule öfters Probleme habe die aber nicht wirklich schlimm sind.
Nochimmer bin ich mir nicht sicher ob die Ursache dort zu suchen ist. Ich suche einfach nach Lösungen und dachte das eine Entlastung der HWS für einige Zeit vieleicht Aufschlüsse bringen könnte. Auf eine kostspielige und anstrengende Untersuchung will ich mich noch nicht einlassen.
Danke für alle Antworten
 
Hallo Angie.
Deinem Tip "upledger cranio-therapeutenliste" konnte ich nicht folgen :D
Bitte sag mir was du genauer meinst oder schick einen Link.
Ich hab vorher durch googeln schon was gefunden will aber natürlich jemand guten finden und bin über Infos sehr froh.
Ich wohne bei Ravensurg, 25 km vom Bodensee weg.
Gruss
 
Hallo fak,

das alles (siehe Zitat) ist bei mir ganz genauso. Von daher auch die Idee, zu probieren, ob eine Entlastung der HWS in offensichtlich belastenden Situationen, irgendetwas bewirkt am Gesundheitszustand. Falls Du bei HWS-Belastungen garnichts merkst (ist das so?), ist das evtl. etwas anderes und nicht so naheliegend.

Dass Du vor der Investition in das fMRT zurückschreckst, kann ich verstehen. Ist halt viel Geld und man muss sich überlegen, ob und wofür man das machen möchte.

Es grüßt
Kate

Ich habe seit sehr langer Zeit vielfältige Beschwerden die sich in Kuklinskis Büchern wiederfinden lassen. Ohne das Buch wäre ich nicht auf die Ursache HWS gekommen, obgleich ich dort und in der Lendenwirbelsäule öfters Probleme habe die aber nicht wirklich schlimm sind.
Nochimmer bin ich mir nicht sicher ob die Ursache dort zu suchen ist. Ich suche einfach nach Lösungen und dachte das eine Entlastung der HWS für einige Zeit vieleicht Aufschlüsse bringen könnte. Auf eine kostspielige und anstrengende Untersuchung will ich mich noch nicht einlassen.
 
Ich wollt noch eine Beobachtung schildern die wieder für die HWS sprechen würde.
Wenn ich mit dem Fahrstuhl nach oben fahre, und das ist oft, dann hab ich danach kurzzeitig das Gefühl als wüde ich noch drin stehen und der Fahrstuhl würde losfahren. Es fühlt sich an wie wenn sich der Boden kurz leicht nach oben bewegen würde. Etwa wie auf Eiern. Das ist nach wenigen Minuten weg und stört mich nicht, ist aber immer danach present.
Was sagt ihr ?

Gruss
 
Das habe ich noch nicht beobachtet bei mir, fak. Kann aber daran liegen, dass ich selten Fahrstuhl fahre und nicht drauf geachtet habe. Bei mir sind es eher die "klassischen" Sachen:

  • permanente mehr oder minder starke Verspannungen im Nackenbereich und einseitige Bewegungseinschränkung
  • Kopf- und Kreislaufsymptome wie Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Schwarz-vor-Augen, "Sehstörungen", "Sauerstoffhunger", die sich verstärken durch z.B. Auto- oder Busfahren, Gehen mit harten Sohlen auf Asphalt (Joggen bzw. Langstreckenlauf ist mir schon seit der Jugend nicht möglich), Treppensteigen, Radfahren auf Kopfsteinpflaster (ich fahre dabei seit Jahren intuitiv "im Stehen"), Abknicken es Kopfes nach hinten (Brustschwimmen ist mir seit der Kindheit kaum möglich), HWS-Drehungen, schnelle Bildfolgen
  • Überkopfarbeiten ist nicht möglich (starke Übelkeit und "Beinahe-Kollaps", als ich einmal versuchte, unter einem Regal liegend eine Schraube im Regal anzubringen)

Das alles korrelierte auch ziemlich gut mit meinem "Quälfaktor" bei bestimmten Stellungen im fMRT (Kopf nach hinten: Atemnot und Schmerzen, Kopf nach rechts gebeugt: Schmerzen). Ganz typisch ist wohl diese "Rüttelempfindlichkeit". Punkt 1 belastet mich nicht direkt, das andere schon sehr.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fak,
das Problem das du schilderst (Fahrstuhl) habe ich auch. Bei mir kommt noch eine starke Übelkeit hinzu, die sich beim Anhalten/Losfahren des Fahrstuhls verschlimmert.
Aber soweit ich weiss können solche Missempfindungen dutzende Ursachen haben. Minderdurchblutung bzw. Wirbelbeschwerden im Bereich c1-c2 könnten bei uns wohl uU angezeigt seien.

Grüße
Leros
 
Danke soweit, bin schon sehr auf den Augenarzt gespannt und ob er beide Messungen, vor und nach Kopfkreisen, macht.

Bleibt Schwindelfrei....
 
Hallo fak,

nochmal kurz zurück zum Ausgangsthema: Mir fiel ein, Du könntest ja mal beim Fahrstuhlfahren eine Halskrause tragen (meine ich ganz ernst) ;) Wenn da irgendwas gestaucht wird und dadurch die Symptome entstehen, sollte die Halskrause das ja verhindern.

Es grüßt
Kate
 
Hallo Kate.
Oder ich mach einen Hand- oder Kopfstand :D
Leider hab ich keine Halskrause, aber ich könnte mich ja hinlegen ;)
Ne, mal im Ernst. Ich denk das wenn ich dabei den Kopf extra gerade halte und auch die Muskulartur anspanne, könnte es schon anderst sein. Ich werd es versuchen..... und berichten.

Grüssle vom Seeeeeeeeeeeeeeeeessel.....
 
Oben