Nattokinase; Lungenembolie

Hallo leute, was ist denn eigentlich hier die Frage?
Habe mich viel mit Nattokinase, Marcumar, eliquis usw beschäftigt. hatte selbst TBVT und FV-Laiden. Oma HATTE auch eine 5cm Thrombose.
Mit Nattokinase ging alles weg. Ich wurde nach 1Monat allerisch gegen Marcumar.
 
Ja , die Frage ist , ob man , nach dem was ich schrieb , überhaupt noch z.B. Marcumar nehmen sollte oder es mit Alternativen versucht .
Ich nehme auch keine übliche Blutverdünnung , regele es anders ! Bin aber auch ich und gehe nicht einmal mehr zu Gefäßmedizinern .
Nattokinase nahm ich auch , hatte ein gutes Gefühl . Allerdings nur 3 Packungen .

Meine Mutter hat nun Vorhofflimmern und das Marcumar welches sie nimmt , will sie weiter nehmen .
Gut so und das ist ihre Entscheidung . Sie isst nun weniger Gemüse . Ich ging mit ihr ins Labor und ließ intrazellulären Kaliumwert prüfen . Mangelhaft .
Also bitte darauf achten !

Ich würde Nattokinase , Omega 3 , Vitamin C , Knoblauch , Arginin / Citrullin und als Sicherheit ( wer Angst hat ) die Hälfte einer 75mg ASS , also 37,5 mg einnehmen .-
Höhere ASS Dosen sind zweischneidig , da sie dann auch Prostagladin hemmen . Wichtig für Gefäßweitstellung .

Medikamente sind problematisch , sagt man doch , ab 3 Stück beherrscht man Interaktion / Nebenwirkungen nicht mehr , kann das alles nicht mehr deuten .

LG
 
Sorry, zwei Fehler in meinem letzten Beitrag:
Bronchokonstriktion, sprich asthmatische Zustände
Vitamin K2 natürlich! K1 würde ja das Marcumar aufheben, den INR verändern

Zurück zum Bezug Nattokinase und Lungenembolie:
Mein Eindruck ist, dass Nattokinase hervorragend beim Abbau von Thromben hilft! Allerdings kann es in meinem Fall die Entstehung der Gerinnsel nicht verhindern. Die Blutplättchen verklumpen ja trotzdem, z.B. auch in den Nieren und stören diverse Abläufe im Körper massiv. Erst wenn Fibrin ins Spiel kommt kann Nattokinase angreifen und auflösen.
Ass wäre also auch mein Mittel der Wahl von der Logik her. Doch hier kommt MCAS wieder ins Spiel: meist unverträglich.
Nimmt man über längere Zeit unverträgliche Stoffe zu sich, heizt das wieder das MCAS, was wiederum zu mehr Thromben führen kann. Von den anderen 50 Symptomen hier mal nichts Genaueres...
Ein Teufelskreis, in dem ich im Moment mehr Zuschauer denn Akteur bin.
 
Oben