Biofilme und proteolytische Enzyme

Bromelain halte ich sowieso zusammen mit Tetrazyklinen für sehr sinnvoll, so daß ich es grundsätzlich immer mit diesen ABs einsetzen werde.

Genau dafür habe ich mich nun auch entschieden, nachdem nach 8-monatiger Beschwerdefreiheit die Borrelien mich wieder mächtig ärgern.
 
Nein, kein Knobi - ich hab zwar noch echt viel Zhang-Knobi, aber ich kann nicht noch mehr "Blutverdünner" vertragen. Da reicht mir das Bromelain und die Circ P Kapseln schon. Sonst kann ich morgens gar nicht mehr aufstehen. Aber Vit C klar und Grüntee und Vit B-Komplex und Mariendistel und Magen-Darm-Bakterien.... wieder mal volles Programm halt. Muss aber sein. Konnte mich heute morgen nicht mal mehr alleine anziehen, geschweige denn alleine zum Arzt fahren.
 
Genau. Darauf stoßen wir mal an (mit Grüntee). :bier:

Hab hier auch grad einen Pott Grüntee stehen:D
Auf dein Wohl, Anja:bier:, ich wünsche dir gute Besserung!

Nein, kein Knobi - ich hab zwar noch echt viel Zhang-Knobi, aber ich kann nicht noch mehr "Blutverdünner" vertragen. Da reicht mir das Bromelain und die Circ P Kapseln schon. Sonst kann ich morgens gar nicht mehr aufstehen.

Wie meinst du das, dass du dann gar nicht mehr aufstehen kannst davon?

Viele Grüße Quittie
 
Wie meinst du das, dass du dann gar nicht mehr aufstehen kannst davon?

Viele Grüße Quittie

Weil dann mein Blutdruck so dermaßen in den Keller geht. Ich muss da ein bißchen aufpassen, dass ich nicht des Guten zu viel mache, sondern wohldosiert rangehe - daher vorläufig noch Verzicht auf Knobi. Ich muss erst mal antesten, wie ich die jetzige Kombi vertrage.
 
Ach du Arme...:eek:

Du, ich glaube, wenn man Bromelain nimmt, braucht man kein CirP.Proteolytische Enzyme verbessern ja die Mikroblutzirkulation!

Gute Besserung!:kiss:
 
Ach so;),

da hast du auch recht mit, Anja, zu viel des Guten kann auch u.U. nicht gut sein. Das sollte man langsam angehen und testen. Dann sieht man sicher auch besser, was inwiefern gut hilft.
Vitamin C wirkt ja auch schon blutverdünnend.

Viele Grüße Quittie
 
Bei meinen Recherchen über Nattokinase habe ich gefunden, daß sie die Mikroblutzirkulation gut verbessern. Wenn Bromelain die Gewebepermeabilität der AB erhöht, dann nehme ich an, daß es die Mikroblutzirkulation auch erhöht.

Mit grünem Tee kommt übrigens auch mehr Tetrazykline in die infizierten Zellen (ist ein Efflux Pump Inhibitor):

Epigallocatechin-gallate enhances the activity of ... [Antimicrob Agents Chemother. 2004] - PubMed result

Mit Bromelain, Vitamin C und grünem Tee hast du also ein starkes Trio gegen die Spirochäten!:D

Man kann dann nur hoffen, daß Quensyl die Zysten noch erwischt...
 
Nattokinase soll ja auch gegen Demenz und vor allem
Bluthochdruck helfen lt. Studien glaub ich aus Japan.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
 
Nattokinase soll ja auch gegen Demenz und vor allem
Bluthochdruck helfen lt. Studien glaub ich aus Japan.
Hat jemand damit Erfahrungen ?

Bluthochdruck kann viele verschiedene Ursachen haben ... je nachdem wird Nattokinase helfen oder nicht.

Ich denke, es gibt den Bluthochdruck, der durch Gefäßverengungen infolge von Biofilm-Bildung entsteht, und der wird wahrscheinlich gut auf Dinge ansprechen, die den Biofilm angreifen. Wenn du aber Bluthochdruck hast, weil die Nieren nicht gut arbeiten, dann wird Nattokinase wahrscheinlich nicht so erfolgreich sein.

LG, Esther.
 
Aus Notizen von der diesjährigen ILADS Konferenz

ILADS 2010 Conference Takeaways


Eva Sapi, PhD talked about the many exciting projects that her team is doing:
  • They are looking for XMRV in ticks to see if the retrovirus may be transmitted by tick exposure
  • They did some excellent research showing Samento + Banderol + Serrapeptase (all from NutraMedix) had very significant biofilm eliminating effects


Eva Sapi sprach über die vielen spannende Projekte, an denen ihr Team grade arbeitet:

* Sie schauen nach dem XMRV Virus in Zecken, um zu sehen, ob das Retrovirus durch Zecken übertragen wird.

* Sie haben herausragende Forschung getätigt, die zeigt, dass Samento + Banderol + Serrapeptase (alle von Nutramedix) sehr bedeutsame Effekte bei der Beseitigung von Biofilmen hatte.
 
Danke Kari!:)

Daß sie über Serrapeptase geforscht hat, wusste ich bisher nicht.Ist ja auch Bestandteil des Cowden Protokolls.
 
Hi
Kennt jemand den Unterschied zwischen Woben Endzym und Bromelain ?

Was würdet ihr einnehmen um den Biofilm aufzulösen?

MMS löst auch den Biofilm auf,aber auf Dauer MMS einnehmen ist ja auch nicht der Renner.
Möchte nähmlich zum Mp Protokoll noch den Biofilm auflösen.

Pit
 
Hi
Kennt jemand den Unterschied zwischen Woben Endzym und Bromelain ?

Was würdet ihr einnehmen um den Biofilm aufzulösen?

MMS löst auch den Biofilm auf,aber auf Dauer MMS einnehmen ist ja auch nicht der Renner.
Möchte nähmlich zum Mp Protokoll noch den Biofilm auflösen.

Pit

Hallo, wer denn nun:D Schutzengel? oder Pit?

lies mal bitte Amy Proal und das Verständnis zu Biofilmen. Dort wird u.a. berichtet, das niedrig dosierte AB´s und gepulst den Biofilm eher zerstören, als hochdosierte Antibiotikas, die eher förderlich sein sollen zur Entstehung von Biofilmen.

MMS nicht der Renner? absolut kontraindiziert bei MP

Gruß Carmen:wave:
 
Oben