Diskussion zu "Was ist eine Allergie"

Themenstarter
Beitritt
22.04.06
Beiträge
930
Als Kern des Problems würde ich betrachten, dass das Immunsystem etwas falsch einschätzt. Es macht, schlicht gesagt, einen Fehler. Und ein System, das einen Fehler macht, macht (wahrscheinlich) auch weitere. Eine Allergie ist also eine ernste Angelegenheit.

Die fulminante Entwicklung der Allergien auf die Gene zu schieben, ist eine beschämende Ausrede.

Viele Grüsse
Wero
 
Was ist eine Allergie?

Die fulminante Entwicklung der Allergien auf die Gene zu schieben, ist eine beschämende Ausrede.

DAs kann man auch anders sehen: es kann ja sein, daß schon Vater und Mutter oder ein Elternteil belastet waren und genetisch diese Belastung in Form von Mutation(en) weitergegeben haben.
Ich weiß, daß mein Vater z.B. schon Heuschnupfen hatte, und ich bin sicher, daß ich da auf jeden Fall eine gewisse Veranlagung mitbekommen habe.

Daß das Immunsystem bei Allergien falsch reagiert, hat ja auch wieder einen Grund. Einer davon dürfte die erbliche Komponente sein, die nicht zum Tragen kommen muss ab er kann.
Dazu kommen dann noch andere Komponenten, bis die Allergie oder auch die Intoleranz entsteht bzw. manifest wird.

Gruss,
Uta
 
Was ist eine Allergie?

Hallo,

ich würde gern wissen ob es sein kann daß Herzklopfen allein ohne sonstigen Reaktionen auch eine allergische Reaktion sein kann?
Ich bekomme jedes mal wenn ich Hartkäse gegessen hatte ca 1 Stunde später Herzklopfen. Bei Milch oder anderen Milchprodukten nicht.
Kann es auch eine Allergie sein?

Viele Grüße Petra
 
Was ist eine Allergie?

Für mich klingt das eher nach einer Histaminintoleranz, Petra.

Grüsse,
Uta
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Uta,

vielen Dank :).
nachdem ich bischen im WIKI und Wikipedia gelesen habe klingt es mir einleuchtend. Nach manchen Süßigkeiten kommt es auch, aber nicht immer. Um so reifer der Käse umso stärker. Bei manchem rotem Wein auch, aber gutem Wein.
Sicherheit wird der Bluttest geben.


Viele Grüße Petra
 
Was ist eine Allergie?

Zwei Ergänzungen zum bisher geschriebenen:
1: Das NMU mit dem Darm bzw Candida zusammenhängen fehlt in den obigen Ausführungen. Letzteres hat sogat Prof Dr Rapp festgestellt. Ersteres ist logisch, denn damit etwas überhaupt reagieren kan, muss es damit in den Kontakt kommmen, dh der Darm muss durchlässig sein damit NM_Kleinsteile überhaupt ins Blut und somit reagieren können. Candida macht den Darm durchlässig.
2: Leider ist oben auch nicht die Problematik von möglichen opiaten Stoffen die zB bei gewissen Lebensmittel entstehen können wenn keine richtige Aufspaltung der Proteine stattfindet, Diues kann zumindest auf Casein und Gluten zutreffen
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Petra,
die Tests auf HI sind alle nicht ganz eindeutig. Am besten scheint mir zu beobachten, nach welchen Nahrungsmitteln man wie reagiert. Dann weiß man selbst, ob man eine HI hat oder nicht.

Gruss,
Uta
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Uta,

ich schätze es ist bei jedem die Reaktion unterschiedlich ausgeprägt. Der eine reagiert auf dies mehr und auf das andere weniger oder evtl. gar nicht.

Wer weiß, evtl verschwindets ja dann bei mir wieder umso mehr ich entgiftet habe :) Vitamine und Mineralien nehme ich eh schon. Das hat bisher nichts geändert.

Viele Grüße Petra
 
Was ist eine Allergie?

Liebe Uta,

ich habe deine Beiträge zu diesem Thema gelesen und muß feststellen das du dich an den Forschungsergebnisse der Schulmedizin orientierst.

Das ist aber nur ein Teil.

Leider hat die Schulmedizin es bei mir nicht geschafft meine Allergien zu lindern, geschweige den zu heilen. Mann stellte eher letztes Jahr fest das ich einen Stufenwechsel vom Allergiker zum Asthmatiker durchmache. Mehrer Anfälle mit Atemnot usw. kamen und die einzige Hilfe waren Sprays in extremsten Dosen, manchmal höher als in der Gebrauchsanleitung empfohlen. Zum Schluß spukte ich Blut.

Als ich dann noch hörte das es etwa der hälfte der Allergiker so geht und diese alle auch zu Asthmatikern werden, nahm ich die Sache selbst in die Hand.

Mittlerweile möchte ich mich diesbezüglich als zu 75% Geheilt betrachten. In diesem Jahr habe ich noch kein Einziges Mal Medikament genommen.

Wenn man jetzt sagt die Allergie kann halt kommen und gehen, dann befindet man sich auf dem Niveau einer Diskussion mit Erstklässlern. Wenn man jetzt das ganze einfach auf die Eltern schiebt (Gene), dann stelle ich hierzu fest:

Das ist zu einfach und absolut nicht logisch.

Bitte bennene das Gen das da kaputt sein soll!
Bitte zeige auf warum dann viele Kinder die belastete Eltern haben, keine Allergie entwickeln und manche die keine Vorbelastete Eltern haben doch.

Dazu stelle ich fest:

Vererben teile ich in zwei Kathegorien:

1. Gene werden vererbt - keine Eingriffsmöglichkeit von außen
2. Belastungen werden vererbt - Eingriffsmöglichkeit

Zu 1. Bisher hat kein Arzt oder Forscher eine genetische Vererbung bei allergien nachweisen können. Alle diese Thesen beruhen auf Statistiken. Da es aber auch Punkt zwei gibt, muß mann doch fairer Weise prüfen, ob diese Statistiken nicht auch darauf zutreffen.
Daher kann ich Punkt eins bei Allergien als Faktor so nicht akzeptieren kann.

Dazu stelle ich fest:

Wenn meine Mutter Belastungen hat (Amalgam, Schadstoffe u.ä.), dann kann ich als Kind davon bis zu 60% übertragen bekommen (Siehe wissenschaftlichen Arbeiten von Dr. Mutter Daunderer und Klinghardt, nur um die wichtigsten zu nennen). Der Körper der Mutter ist halt eine gefühllose Entgiftungsmaschine und sieht im Embryo nichts anderes als eine Müllkippe, wo er seinen Schutt abladen kann.

Das klingt dir zu graß? Du würdest deinem Kinde nie schaden? Klar glaube ich dir aber das interessiert deinen Körper und seine evolutionär, im laufe von Jahrtausenden erworbenen Strukturen und Entgiftungsprozesse überhaupt nicht.

Ergo:

Wenn ich von meiner Mutter Belastungen übertragen bekomme, ist es dann nicht wahrscheinlich, das ich an ähnlichen leiden wie meine Mutter erkranke? Wenn jetzt bei Statistiken festgestellt wird, das meine Mutter auch eine ähnliche Krankheit hatte, dann wird das auf die Gene geschoben (wie gesagt bisher ohne Beweis). Aber spricht das nicht eher für Punkt zwei!!!

Ich hätte nichts gegen die Theorie mit den Genen. Aber könnte man da nicht in den vergangenen 30 Jahren dann bitte irgendwelche Mittel entwickelt haben die die Ursache bekämpfen, anstatt dauernd mit Kortison an den Symptomen herumzudoktern und den Patienten ca. 20% Ihrer Lebenszeit mit den Nebenwirkungen zu klauen?

Wenn ich logisch denken kann, dann muß ich anfangen andere Wege zu gehen. Da ist Punkt zwei einfach der mit mehr Möglichkeiten!

Folgende Neuigkeit kommt dazu:

Bis vor fünf Jahren gingen wir davon aus, das der Mensch für eine genetische Veränderung um die 40.000 Jahre benötigt. Das heißt, das die Allergie also vor 40.000 Jahren schon definitiv in irgendeiner Form vorhanden war und im Laufe der letzten 40.000 Jahren sich so entwickelt hat wie sie heute ist. Das heißt das eigentliche nahezu alle Menschen diese Allergenen Komponenten im laufe der Evolution erworben haben müssten.

Seit 2006 wissen wir aus Forschungen, das das bei der Kontamination mit Giftstoffen geschädigte Erbgut bereits in der ersten Generation weitervererbt werden kann. Beispiel:
Meine Mutter erhält durch Amalgam eine Vergiftung und dadurch eine genetische Entgiftungsschwäche für Metalle. Dann kann Sie mir diesen Gendefekt als Kind sofort weitervererben.

Jetzt wird auch klar, warum die Ausbreitung der neuen Zivilisationskrankheiten nicht linear, sondern exponenziell von statten geht.

Diese Erkenntnis ist noch neu und eben nicht zu allen durchgedrungen, birgt aber eine Epidemische Gefahr für die Menscheit.

Das heißt aber auch das du erbst, ja, aber eben nicht unbedingt ein Gen sondern erst mal die Belastung. Im Extremfall (du erbst Belastung und Gendefekt) heißt das:

Du haßt eine Schwäche und gleichzeitig die Belastung geerbt, die genaue diese Schwäche bedient. Das ist also nicht nur ein Knieschuß sondern gleichzeitig ein Schulterschuß.

Ablauf aus der Praxis:

Mutter hat Belastungen (Giftstoffe) und dadurch schon eine schwellende Autoimmunerkrankung sowie einen durch die selben Giftstoffe i Laufe der Jahre erworbenen Gendefekt.

Im Körper der Mutter erhälst du also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Gendefekt, aber mit einer großen Sicherheit eine sehr hohe Belastung eben dieses Giftes, gegen das deine Mutter schon einen Gendefekt und eine Autoimmunkrankheit entwickelt hat. Das was sie also im Laufe der Jahre aufgebaut hat (Giftstoffe) und das was sie dann im Laufe der Jahre daraus entwickelt hat (Gendefekt und Autoimmunkrankheit), bekommst du mit einer Packung als Kombinationspräsent.

Daher auch die zeitliche Diskrepanz:

Deine Mutter erkrankt schwer an den folgen der Vergiftung im hohen alter, die Autoimmunkrankheit wird bei ihr mit 55 diagnostiziert, sie bekommt mit 65 Alzheimer……. Bei dir als Kind fangen die Probleme ab der Geburtsstunde an (ADS, Autismus, MS…..)
Du bekommst mit 5 die ersten Allergien, mit 15 wird es durch die Pubertät und das erwachsen werden etwas besser (die Gifte verteilen sich) Wenn du jetzt keine Genetischen defekt und keine weitere Giftexposition hast, wächst du das aus und bekommst die ersten richtigen Probleme mit 40-50 Jahren. Endest mit 654 wie deine Mutter, nur mit mehr Problemen in früheren Jahren. Solltest du als Frau Kinder bekommen, dann kannst du viele der Belastungen an dein Kind weitergeben und dadurch gewinnst du etwa 10 Jahre Lebenszeit.

Wenn du nun den Giften weiter ausgesetzt bist (Wohnung….) dann schädigt das bei dir erheblich früher die Entgiftungsfähigkeit, oder wenn du den Gendefekt mitgeerbt hast, dann sammelst du regelrecht das Gift. Jetzt bekommst du mit 20 die ersten Aussetzer (Müdigkeit, Depressionen, Herzrythmusbeschwerden, extreme Pickel die selbst nach der Pubertät nicht weggehen, Allergien verschlimmern sich………

Mit 35 und beruflichen Streß (Übersäuerung) kommen weitere Pannen hinzu du bekommst die ersten dicken Probleme (Autoimmunerkrankungen, schwere Depressionen, Organschäden usw…..), Kinder bekommen kannst du gar nicht (man kann einfach nicht feststellen warum)

Mit 45 bist du ein Kandidat für die Klappsmühle oder sitzt zu Hause, nicht fähig eine Leistung zu erbringen…… du rennst von einem Arzt zum anderen und die stellen nur fest das du mit der Psyche Problem hast und verschreiben dir Psychopharmaka, die dem Vergiftungszustand deines Körpers den Rest geben.

Das Ende: Krebs und Organschäden und der Tot. Du wirst je nach Vergiftungsgrad und Schwäche (welches Organ) gerade mal 50-55 Jahre alt. Die letzten Jahre werden kein Zuckerschlecken.

In deiner Todesanzeige steht dann:

„nach langer Krankheit…….“

Am Stammtisch heißt es dann „Die hat doch die letzten 10 Jahre immer was gehabt und einen Psychischen klacks sowieso“.

Das zum Thema vererben.
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Uta,

diese Geschichte ist lang.

Wie immer im Leben mußt du die Ursachen zuerst suchen und die sind leider vielfältig. Und wie immer im Leben weißt du nach 10 Maßnahmen nicht genau welche wirklich am besten geholfen hat. Aber: Wer heilt hat recht! Selbst wenn der nicht genau weiß warum er dich geheilt und wodurch!

Nachfolgend eine Stakatofassung:

1. Elektrosensibilität prüfen und Schlafplatz bewerten
2. Ernährung umstellen und alles künstliche meiden (man weiß ja nicht wogegen man allergisch ist), Budwig-Diät rettet leben!
3. Auf Basische Ernährung umstellen
4. Panoramaröntgen an Dr. D.
5. Wenn nötig MRT an Dr. D.
6. Wenn nötig 7 Tage Epikutantest von Dr. D
7. Wenn nötig Zahnarzt suchen und Zähne sanieren lassen
8. Energetisch oder per Muskeltest die Grund-Allergien testen lassen und die Allergene für einige Wochen strengstens meiden
9. Streß wo möglich für eine Weile abstellen
10. Je nach Beschwerden alle Schulmedizinischen Diagnosen durchlaufen (Magen- und Darmspiegelung, Sono, Bluttest usw…..
11. Je nach Disposition und Erkrankung Vitamine (auf keine Fall vor Sanierung der Zähne)
12. Insbesondere auf Autoimmunerkrankungen prüfen lassen
13. Energetisch auf Pilze testen lassen (habe noch nie einen Schwermetallbelasteten gesehen, der kein Pilzproblem hatte – Pilze fressen/binden sich an die Schwermetalle) Überall wo Schadstoffdepots sind, degeneriert Gewebe und das ist für Pilze außerdem ein beliebter Tummelplatz. Außerdem ist bei Belasteten die Immunabwehr zum Teil erheblich gestört, damit ist dem Pilzwachstum ebenfalls geholfen.
14. PS: Wenn du dich Schlapp und Depressiv fühlst aber selten Schupfen und Husten bekommst und nie Fieber, ist das die Endphase! Dein Körper hat keine funktionierende Immunabwehr mehr. Krebs, HIV und anderes sind vorprogrammiert, Autoimmunerkrankungen wahrscheinlich
15. Wohnung und Arbeitsplatz auf Gifte prüfen
16. Sich aller Menschen entledigen die negativ sind (macht dich psychisch zum Kollektor). Es funktioniert beides! Die Psyche kann organisch/Pathologisch werden und organische Krankheiten insbesondere chronische, können die Psyche schädigen. Nicht zu vergessen das die Schwermetalle oft Nervengifte sind. Also weg mit den negativen Leuten! Positiv denken, dadurch dem Körper die Energie geben sich selbst zu reinigen
17. Medikamente absetzen Stück für Stück (wenn möglich)
18. Wenn die Zähne saniert sind mit dem Ausleiten anfangen.
19. Nach dem man das einigermaßen durch hat – anfangen anderen zu helfen, die das noch vor sich haben!

Gruß
SG
 
Was ist eine Allergie?

Herzlichen Dank, Stefan,

bis auf wenige Fragen, die ich dir gleich stellen möchte, bin ich völlig Deiner Meinung bzw. habe ich dasselbe auch bei mir festgestellt.

Bei der Geburt: Altlasten der Mutter abbekommen - Resultat: Milchschorf, Asthma, Neurodermitis
Kindesalter: Wohngifte (2008 festgestellt durch Dr. D. (OPT)
Jugend/frühe Erwachsenenzeit: Amalgam (6 Füllungen), Brücke aus Cobalt/Chrom, Stifte von den Zähnen ins Hirn, Wurzelfüllungen, Zigaretten, Alkohol (um alle Gifte zu nennen). Pilzinfektionen, Entzündungen, hervorgerufen durch alle Gifte....
Mit 47: Zusammenbruch, Amalgamsanierung (3-fach-Schutz bei Dr. K. in München)
Mit 48: MCS, Allergien (Nahrungsmittel, Wohnmaterialien etc.), Eiter unter allen Zähnen

Nun bereite ich gerade meine Zahnsanierung vor, anders geht es wohl nicht mehr. Es wird eine Vollprothese werden, allergenfrei - eine andere Möglichkeit gibt es für mich nicht mehr, wenn ich nicht zu der Gattung gehören will "einen psychischen Knacks hat sie ja eh gehabt...".

Frage 1: Von der Budwig-Diät habe ich noch nicht gehört, werde mich schlau machen, aber ich bin da in meinem Stadium vorsichtig - kann ja bald eh nichts mehr essen ohne Zähne. Dr. D. sagt da in seinem Forum auch nichts zu...

Frage 2: Als ich in Bredstedt war, wurde mir eine Rotationsdiät empfohlen, aber auch das hätte erst Sinn nach der Zahnsanierung, glaube ich.

Liebe Grüße,

Chance
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Chance,
es wird eine Vollprothese werden, allergenfrei -
Nur so zur Information: es gibt kein Material, welches nicht doch eine Allergie oder Unverträglichkeit auslösen könnte. Bei Prothesen kommt noch die Frage dazu, mit welchem Material sie unterfüttert wird, falls man das machen muss. Manchmal verträgt der Mensch zwar das Prothesenmaterial sehr gut, die Zähnchen nicht so gut und das Unterfütterungsmaterial gar nicht.

Dies nur zur Info.

Gruss,
Uta
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Chance,


zu1.) solltest du wirklich so stark belastet sein, würde eine gute ernährung sehr viel helfen - vor allem bei MCS

Bitte bedenke das alle Allergien ein unvermögen des Körpers sind, Freund von feind zu unterscheiden. Dies ist immer auf eine Überlastung zurückzuführen! Immer!

Ergo reduziere die belastungen - insbesonder die aus der ernährung

Ergo:
Trinke das richtige Wasser mit möglichst wenig Mineralien und mindestens über 20.000Ohm
und Esse die Lebensmittel die am meisten unserem Organismus gerecht werden. Dazu ist Budwig halt eben unverzichtbar - insbesondere bei Vergiftung.

Ließ dir das alles durch und fang an richtig zu Essen - keine Glutamat nur frisch wenig Kohlenhydrate die richtigen Fette (Budwig) - dann hast du eine Chance

Aber:

Auf keinen Fall jetzt abnehmen - einfach nur das richtige Essen

zu2.)
siehe oben - von Diäten in hinsicht von Abnehmen halte ich nichts -

Seit ich das richtige Esse und trinke habe ich ohne Diat 25Kg abgenommen. Diät ist blödsinn vor allem bei deiner Belastung vor allem Bei MCS - du schwemmst die ganzen Giftstoffe aus deinem Körperfett - Gefährlich

Budwig ist eine Diät in Hinsicht - verzichte auf schädliches!
Es ist eine Empfehlung für gesundes Essen keine Diät zum Abnehmen!

Gruß
SG
 
Was ist eine Allergie?

Allergie ist primaer eine Erkrankung des allergischen Systems
sekundaer an einzelne Allergene gekoppelt die
nur dann Inkraft treten koennen und zwar quantitativ und qualitativ gemaess der aktuellen Stoerung im System
abhaegig vom momentanen Energetischen Zustand des-r Betroffenen
Heibar durch Sanierung des Systems
 
Was ist eine Allergie?

Hallo Peter,

Allergie ist primaer eine Erkrankung des allergischen Systems

Allergie kommt aus dem griechischen und bedeutet lediglich 'anders reagieren'. Es gibt im Organismus kein System für andersartige Reaktionen, also kein allergisches System. Der Begriff Allergie beschreibt daher auch keine Krankheit, sondern ist lediglich ein anderes Wort für eine unerwartete Reaktion des Organismus.

Kern der Allergie ist eine Störung der Antigen-Antikörper Reaktion des Immunsystems. Diese Störung ist ernährungbedingt. Die Allergene sind nicht Ursache der Störung, sie sind nur der Auslöser.
 
Oben