Zwei Menschen gleichzeitig lieben??

Themenstarter
Beitritt
28.10.12
Beiträge
4
hallo
nun zu mir: ich bin 31jahre habe zwei kinder und seit august getrennt von meinem mann.
es ist momentan alles ein wenig durcheinander.
ich habe mich von meinem mann getrennt weil meine gefühle schon seit längerem nicht mehr da sind und ich jetzt mich zu einer frau hingezogen fühle!
sie ist verheiratet, hat zwei kinder aber ihr mann weis nichts von uns!
das problem ist, mein noch mann ist so eifersüchtig auf sie, dass er überall herumerzählt dass zwischen uns was läuft!!
eigentlich stimmt es ja auch, aber wir laufen nicht hand ind hand in der öffentlichkeit herum und darum muss es auch niemand erfahren.
ihr mann lacht nur ab diesem gerücht was auch gut ist!
was ich nun fragen wollte; kann man wirklich zwei menschen gleichzeitig lieben???
sie hat mir zwar gesagt, dass ihre gefühle für ihren mann nicht mehr so stark sind und für mich schon sehr stark.
das problem ist, sie sind erst im märz neu ins quatier gezogen und sie sagt, dass sie jetzt nicht einfach alles hinschmeissen kann!
einerseitz verstehe ich dass ja auch aber irgendwie hab ich auch mühe sie zu teilen.
währe echt froh wenn ich mal eure meinung dazu äussert.
ich weis, es ist keine einfache sytuation!!!
 
Liebe smokey81,

es ist keine einfache Situation in der ihr euch befindet!Bis vor kurzem warst du noch mit einem Mann verheiratet und nun hast du neue Gefùhle entdeckt.

Deine Freundin lebt noch mit ihrem Mann zusammen und empfindet für dich auch etwas.

Gebt euch die Zeit um es zu festigen,man muss ganz sicher sein, so tief innen,das es DAS ist.

Deine Frage war,ob man zwei Menschen lieben kann und ich kann aus Erfahrungen sagen- ja!Aber irgendwann muss man sich entscheiden und da ist es egal,ob man in einen Mann oder in eine Frau verliebt ist.

Die Liebe ist so schön und leider auch oft sehr kompliziert und wer kennt nicht von uns diesen schlimmen Herzschmerz oder aber die wunderschōnen Glùcksmomente,wo man die Welt umarmen mōchte.

Liebe smokey 81, ich wùnsche dir,dass dein Herz dir den richtigen Weg zeigt und gib bitte deiner Freundin die Zeit die sie braucht.

Herzlichst Wildaster
 
was ich nun fragen wollte; kann man wirklich zwei menschen gleichzeitig lieben???
sie hat mir zwar gesagt, dass ihre gefühle für ihren mann nicht mehr so stark sind und für mich schon sehr stark.

Liebe smokey
Es heisst oft Liebe sei geschlechtsneutral. Nun, auch ich liebte mal eine Frau, das spezielle daran war, dass mich ihr Mann ihr vorstellte. Als ich ihn kennen lernte ist ihm mein Wesen aufgefallen, das seiner Frau stark ähnlich war. Ich vergesse es nie wie es war, im Herzen so nahe mit einer Frau verbunden zu sein, es war für mich, als ob da jemand anderer wie ich in Fleisch und Blut vor mir war, wir waren uns so nahe.
Die beiden waren 7 Jahre glücklich miteinander, und unser Zusammentreffen brachte unsere Welten ins Wackeln, denn auch ich war in einer Beziehung.
Ich entschloss mich nach einigen Monaten, mich von ihr zu trennen, dem was da zwischen uns war ein Ende zu setzen, denn sie entfernte sich immer mehr von ihm.
Es war sehr sehr schmerzhaft für uns beide und die Entscheidung die ich rein verstandesmässig machte, kostete uns viel Schmerz und Tränen.
Für mich war es damals irgendwie sehr belastend, dass sie sich von ihrem Mann immer mehr entfernte, denn die beiden liebten sich ja auch. In dem Chaos an Gefühlen gab es für mich dann irgendwann nur eine klare Trennung, denn wir waren nicht fähig als gute Freundinnen in Kontakt zu bleiben, wären wir doch am liebsten einfach zusammengezogen.
Ein Jahr später kam ihr Mann bei mir vorbei, und bedankte sich, dass ich damals so klar war. Ihre Beziehung hatte die Zeit mit mir sehr auf die Probe gestellt, aber ich war sehr glücklich, dass die beiden wieder zueinander gefunden hatten.
Bei mir kam es in der Zeit mit ihr auch zur Trennung von meinem damaligen Freund, wir kamen dann später auch wieder zusammen.

Wünsche Dir, dass Deine Freundin klar merkt was Du ihr gibst, und was sie an ihrem Mann noch liebt. So Erlebnisse treffen einem ganz tief im Innern.
Es gibt Menschen, die können auf Dauer 2 Menschen gleichzeitig lieben, ich bin dazu nicht fähig, zumal damals auch die Sexualität hinzukam.
Wichtig ist in meinen Augen, dass alle ihre Stellung und Gefühle klar äussern können. Von Heimlichkeiten halte ich nicht viel. Eure Situation scheint mir jedoch wegen Euren Kindern etwas schwierig, aber gerade für sie ist es wichtig, dass ihr als Eltern die Situation in Liebe und Respekt zu einander regeln könnt.
Alles Liebe
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo smokey,

: ich bin 31jahre habe zwei kinder und seit august getrennt von meinem mann.
es ist momentan alles ein wenig durcheinander.
ich habe mich von meinem mann getrennt weil meine gefühle schon seit längerem nicht mehr da sind und ich jetzt mich zu einer frau hingezogen fühle!
sie ist verheiratet, hat zwei kinder aber ihr mann weis nichts von uns!

Ich denke auch, daß man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, zumal eine neue Liebe oft reizvoller erscheint als eine, die schon in ruhigere Bahnen gekommen ist.

Aber: Ihr habt beide zwei Kinder, und deshalb fände ich es wegen der Kinder wichtig, daß Klarheit in die Beziehungen kommt. Denn die Kinder leiden mit, wenn die Beziehung der Eltern kriselt. Und sie können nichts für das Gefühlschaos der Mütter oder Väter.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo smokey ,
bedenke doch bitte , deine situation ist auch nicht die einfachste !
überlegenswert ist das mit dem quartier ! es wird gesagt , jetzt kann ich nicht alles hinschmeissen ! aber morgen ?
sage ihr ,was du willst und frage ,ob sie sich dem Anschliessen kann .
nichts anderes tut sie mit dir ,wenn es heißt ,ich will dich ,den mann aber auch !!

LG kopf
 
sie weis ganz klar was ich will!
die kinder haben uns nachtürlich angesprochen und sie wissen wie es zwischen uns ist!
wir haben ihnen einfach klargemacht, dass ihr mann und sonst niemand etwas erfahren darf!
meine kinder sind 9 und 6jahre und ihre kinder 6 und 3jahre.
klar sagt sie dass sie im moment nicht alles hinschmeissen kann, denn sie haben erst gerade eben das haus gekauft.
irgendwie auch verständlich!!
aber sie hat mir ganz klar gesagt, dass ihre gefühle echt stark für mich sind.
für mich ist es einfach manchmal echt scheisse!
mo-fr sind wir viel zusammen und am wochenende ist ihr mann da und da habe ich zum teil echt mühe!!
doch sie schaut schon, dass wir uns dann jeweils nur kurz sehen oder dass es eben ein kuss gibt!
aber sie kann halt am abend nicht immer weg ( mal zu mir) und das belastet mich zum teil schon obwohl ich es ja auch verstehe!!
ich konnte einfach meine gefühle nicht mehr für mein mann bringen das ging nicht und somit kam es zur trennung.
wie sie dass schaft verstehe ich nicht. ich habe sie gefragt und sie sagt sie müsse sich auch überwinden ihrem mann ein kuss zu geben wenn er von der arbeit nachhause kommt!!!!!
alles ein wenig kompliziert!!!
 
Hallo smokey,

wir haben ihnen einfach klargemacht, dass ihr mann und sonst niemand etwas erfahren darf!
meine kinder sind 9 und 6jahre und ihre kinder 6 und 3jahre.
Die armen Kinder. Nun müssen sie auch noch Euer Geheimnis mittragen. Ich empfinde das fast als seelischen Mißbrauch der Kinder, der so schnell wie möglich abgestellt werden sollte.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo smokey,


Die armen Kinder. Nun müssen sie auch noch Euer Geheimnis mittragen. Ich empfinde das fast als seelischen Mißbrauch der Kinder, der so schnell wie möglich abgestellt werden sollte.

Grüsse,
Oregano

ich empfinde das genauso ! vielleicht kann man es abmildern und denken , es ist den erwachsenen nicht bewusst ! an möglichen Auswirkungen ändert sich jedoch nichts . die kinder werden in rollen gedrängt und sozusagen zu mittätern Betreff : trennung Vater-Mutter . kinder wollen so etwas nicht und nun sind sie auch noch mitten in der schusslinie durch das wissen um ein geheimnis .
das ist schrecklich ,nimmt man an ,die kinder lieben ihre väter !

LG
 
die kinder haben uns nachtürlich angesprochen und sie wissen wie es zwischen uns ist!
wir haben ihnen einfach klargemacht, dass ihr mann und sonst niemand etwas erfahren darf!
meine kinder sind 9 und 6jahre und ihre kinder 6 und 3jahre.
klar sagt sie dass sie im moment nicht alles hinschmeissen kann, denn sie haben erst gerade eben das haus gekauft.
irgendwie auch verständlich!!

Hallo smokey
ich glaube die Kinder sollten nicht in solche Gefühlsstürme der Erwachsenen hineingezogen werden, wie sollen die denn mit solchen Verheimlichungen umgehen, wisst ihr wie schwer das für die sein kann ?
Deine Freundin muss ja nicht alles hinschmeissen, aber auch nicht Doppelgleisig fahren. Dass sie allenfalls Konsequenzen für ihr Handeln ziehen muss, wenn ihr Mann mit der Situation nicht klar kommt, fände ich auch richtig.
Versuche die Lage unter Kontrolle zu bekommen, bevor Du all zu sehr leidest.
LG KARDE
 
Liebe smokey 81,

als ich deinen letzten Beitrag las,konnte ich vor Schreck nicht antworten.
Ich finde es gut von dir,dass du hier Rat suchst und so ehrlich bist.

Wegen der Kinder denke ich auch smokey,dass es ein großer Fehler war, sie mit hineinzuziehen

Sicher habt ihr das auch schon gemerkt!
Kinder haben sehr empfindsame Seelen und oft wird es uns Erwachsenen nicht bewusst,wie zerbrechlich sie sind und welche Schåden unser unbewusstes Handeln auf sie hat.

Ihr seid bestimmt verantwortungsbewusste Muttis und müsst im Interesse der Kinder sehr schnell eine Lösung finden.

Leider kann ich dir keinen anderen Rat geben und hoffe fùr euch Alle auf einen guten Ausgang.

Herzlichst Wildaster
 
Hallo smokey,


Die armen Kinder. Nun müssen sie auch noch Euer Geheimnis mittragen. Ich empfinde das fast als seelischen Mißbrauch der Kinder, der so schnell wie möglich abgestellt werden sollte.

Grüsse,
Oregano

:eek: find ich auch! Finde das wirklich ganz schlimm und verantwortungslos! Was kriegen denn die Kinder sonst noch mit, unter der Woche, wenn Ihr beide zusammen seid, und die Kinder ja mit dabei sind?
 
ja was sollen sie mitbekommen??
ausser dass wir uns mal küssen bekommen sie gar nichts mit!
 
die kinder haben uns nachtürlich angesprochen und sie wissen wie es zwischen uns ist!
wir haben ihnen einfach klargemacht, dass ihr mann und sonst niemand etwas erfahren darf!
meine kinder sind 9 und 6jahre und ihre kinder 6 und 3jahre.

Hallo smokey
was auch immer ihr den Kindern erzählt, lasst sie Kinder sein, und zieht sie nicht in Eure Verheimlichungen hinein.
Ab und zu ein Kuss zwischen Freundinnen wäre kein Grund, dass davon ihr Mann oder sonst niemand etwas davon erfahren darf.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
KARDE
 
Es ist ja nicht nur ein normaler kuss unter
Freundinnen! Sondern schon intensive küsse.
Und natürlich sehen dass die kinder auch!
Sie hat mir gerade gestern erzählt, dass für sie
So wie es ist ok ist, und es auch nicht ändern will!
Die gefühle für ihr mann sind nicht ganz kalt aber
Auch nicht extrem heiss!!!
Sie liebe mich recht fest und möchte mich nicht verlieren!
Hab ihr einfach gesagt, dass es für mich nicht einfach sei
Und ich an den wochenende echt mühe habe!!!
Weis wirklich nicht wie es auf dauer gehen soll!
 
Es ist ja nicht nur ein normaler kuss unter
Freundinnen! Sondern schon intensive küsse.
Und natürlich sehen dass die kinder auch!

Sie liebe mich recht fest und möchte mich nicht verlieren!
Hab ihr einfach gesagt, dass es für mich nicht einfach sei

Weis wirklich nicht wie es auf dauer gehen soll!

Liebe smokey
wenn Du die Kraft hast, schau dass die Kinder frei sind, und dem Vater nichts verheimlichen müssen.
Ich wünsche mir, dass sich deine Freundin entscheidet, und mit ihrem Mann ehrlich redet was immer auch kommt.

Herzliche Grüsse
wünsche Dir viel Kraft
kann nachfühlen wie Du leidest, drum versuche einen Ausweg zu finden
KARDE
 
Hallo smokey,

So wie es ist ok ist, und es auch nicht ändern will!
Die gefühle für ihr mann sind nicht ganz kalt aber
Auch nicht extrem heiss!!!
Sie liebe mich recht fest und möchte mich nicht verlieren!
Wenn mir das Jemand sagen würde, würde ich sehr nachdenklich. Das klingt für mich nach "You can't have your cake and eat it", kurz übersetzt mit "Du kannst nicht alles haben", vor allem auf Seiten Deiner Freundin. Ich bin sicher, daß das früher oder später schief geht, und ich finde weiter, daß es mehr als unfair gegenüber Mann und Kindern, aber auch Dir gegenüber ist, wie sie dieses Spiel spielt.
Sie möchte ihren Joker (Mann) behalten, DU spielst ohne Joker.

Deine Haltung ist zwar klar, aber sie läßt Deiner Freundin alle Möglichkeiten (noch) offen. Wenn Du klare Grenzen oder Bedingungen setzt, wird sie sich entscheiden müssen. Selbst wenn das für Dich schmerzhaft wäre, wäre so eine Entscheidung meiner Meinung nach besser als diese Heimlichtuerei.

Gruss,
Oregano
 
L'amour est enfant de Boheme,
il n'a jamais, jamais connu de loi;
si tu ne m'aime pas, je t'aime,
si je t'aime, prends garde a toi!​
(Die Liebe von Zigeunern stammt,
fragt nach Gesetzen nicht, nach Recht noch Macht;
wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich doch,
wenn ich dich lieb, nimm dich in acht!)

(Georges Bizet:
Carmen)​
 
Die Liebe ist so schön und leider auch oft sehr kompliziert und wer kennt nicht von uns diesen schlimmen Herzschmerz oder aber die wunderschōnen Glùcksmomente,wo man die Welt umarmen mōchte.

Danke liebe Wildaster, das hast Du schön beschrieben.
Ich denke auch das man zwei Menschen lieben kann, aber irgendwann
sollte man sich entscheiden, denn auf Dauer tut man dem Anderen
auch nur weh und das will keiner.

Gib Dir und ihr und allen Anderen die daran beteiligt sind, Zeit.
Zeit für Gefühle,..............

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg,
der Abendschein

Was mir noch dazu einfällt, ich kann auch jemanden Lieben,
ohne wiedergeliebt zu werden.
Das nenne ich dann die Bedingungslose Liebe,
die sich aber nicht erfüllt.
Muß sie auch nicht. Ich trage diese Liebe in mir.
Das ist mehr als schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Abendschein:)

bedingungslose Liebe stellt keine Forderungen und keine Erwartungen.
Und doch habe ich geliebt und spüre die Liebe immer noch.Aber sie war nicht bedingungslos oder doch und ich sehe es falsch?

Nicht erwiderte Liebe ist schmerzhaft,denn das Herz tut weh und hat mich persönlich noch nie erfüllt.
Das schafft nur die gemeinsame LIEBE,wenn die Seelen verschmelzen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben