Zeolith zur Entgiftung

Hi Chandsen,
Ich nehme jetzt zwar keine Medis, aber eine ganze Reihe an NEM gewöhnlich vorm Essen ein. Laufe ich jetzt mit dem Froximmun Gefahr, dass meine NEM schlechter aufgenommen werden?
Ich nehme das Froximun immer abends unmittelbar vor dem Schlafengehen. Meine letzten "NEMs" nehme ich, für gewöhnlich, so zum Abendessen gegen 19:00. Ich denke bis dahin sind sie hoffentlich da wo sie hingehören, also in der Leber, in den Zellen, usw...
 
Hi Chandsen,
Ich nehme das Froximun immer abends unmittelbar vor dem Schlafengehen. Meine letzten "NEMs" nehme ich, für gewöhnlich, so zum Abendessen gegen 19:00. Ich denke bis dahin sind sie hoffentlich da wo sie hingehören, also in der Leber, in den Zellen, usw...

Hallo Binnie,

du nimmst das FI also nur einmal am Tag? Lt. Anweisung soll man es ja eigentlich vor jedem Essen nehmen. Ich denke mal das hat den Zweck dass es so die bei der Verdauung entstandenen Gifte gleich aufsaugen kann.

Nehme übrigens auch abends NEM's ein wie Melatonin, von daher...
 
Hallo Chandsen,

welches FI meinst Du denn ? Ich nehme das FI Cama Plus. Das sind so kleine Tütchen. Das nimmt man, soweit ich weiß, einmal oder zweimal tägl. ein.

Das FI transfer mit Colostrum drin, das sind Kapseln und das nimmt man meines Wissens tatsächlich 3x tägl. eine Stunde vor dem Essen ein. Und ich denke nicht, dass dadurch NEM gebunden werden, weil nach einer Stunde ist das ganze doch schon längst durch den Magen durch und im Darm verschwunden...

Außerdem dient das Transfer, glaub ich, auch primär dazu, um das Immunsystem, usw. mittels dem Colostrum zu stärken. Zum Binden von Giften nimmt man, glaub ich, primär das Cama oder das Cama Plus...

Aber wenn Du es ganz genau wissen willst, dann ruf doch am besten mal beim Hersteller selber an, und schreib dann das, was der gesagt hat, am besten, hier gleich auch noch rein! :wave:
 
@dmps123

Habe leider eine DMPS & DMSA Allergie bekommen nach 2-3 Spritzen....

Bei mir ist zinn extrem erhöht. Quecksilber nur leicht, wobei der DMPS TEst ja nicht ins Gehirn geht.

Manno, habe lang gespartes Geld für den privaten Arzt bezahlt. Und er meinte ich solle das Melito He nehmen zum entgiften :mad: ....

www.heck-bio-pharma.com/Infobriefe/SiUmweltproblem_070502.pdf
mal überflogen? Alles marketingstrategie?

Warum ist das Aluminum aus der heilerde nicht lösbar & aus dem Amalgam kommt metallisch gebundenes hg oder zinn raus? Kommt das Silicium wenigstens in den Körper???



www.panaceo.com/fileadmin/panaceo/Homepagebilder/Studien/studieninfo_panaceo_med.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
www.heck-bio-pharma.com/Infobriefe/SiUmweltproblem_070502.pdf
mal überflogen? Alles marketingstrategie?

Ich bin mir nicht sicher aus was deine Heilerde besteht. Du hast auf eine Zeolith Seite verlinkt deshalb bin ich davon ausgegangen dass du von Zeolith sprichst...

Also über Zeolith kann ich folgendes sagen:

- Im Gegensatz zu Quecksilber im Amalgam ist das Aluminium im Zeolith chemisch gebunden und wird nicht frei.

- Zeolith hilft manchen Leuten sich besser zu fühlen aber es ist auch eines der am meisten gehypten NEM's im Internet. Ich wäre sehr sehr skeptisch wenn ein (kommerzielles) Mittel angeblich Krebs heilt, Schwermetalle entgiftet und noch 7 andere Dinge kann. Vor allem weil es so gut wie keine Studien gibt die diese Behauptungen auch belegen.

- Es gibt keine Studien die beweisen dass Zeolith in irgendeiner relevanten Weise Schwermetalle aus dem menschlichem Körper entfernt.Boyd Haley (Chemiker, Quecksilberexperte) hat sogar versucht mit einem Zeolithprodukt Quecksilber im Reagenzglas zu binden und hat es nicht geschafft.

Zeolith zu nehmen ist allerdings weitaus besser als Rückvergiftungen durch DMPS/DMSA Spritzen zu bekommen.

Das was du DMPS/DMSA Spritzen Allergie nennst ist meistens nichts anderes als eine heftige zum Teil allergische Reaktion auf Quecksilber selbst, nicht auf den Chelatbildner.

Wenn du dir Chelatbildner spritzt kommt innerhalb von kürzester Zeit eine viel zu grosse Menge Chelatbildner ins Blut und es wird viel mehr Quecksilber frei als dein Körper ausscheiden kann. Das Quecksilber wandert dann in deinem Körper herum und setzt sich wieder irgendwo fest und verursacht an diese Stelle eine heftige Reaktion.

Ärzte die keine Ahnung von Chelatbildnern haben nennen das dann "Allergie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuklinski über Zeolith:

[...]Bei gesteigerter NH3-Bildung sind Glutamin, Lactulos oder Zeolithe induziert. Wir bevorzugen Letztere, da sie auch intestinale Toxine binden und schonend Schwermetalle (ohne Mobilisationseffekt) eliminieren. Ein altbewährtes Volksmittel ist auch Zinnkraut-Tee (Ackerschachtelhalm).[...]
Quelle: https://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_1.pdf

Ich nehme ja täglich abends Froximun ein. Interessant war, dass bei meinem letzten DMPS-Test der Hg-Wert von 35 auf 24 gesunken war, obwohl ich zwischenzeitlich kein DMPS genommen hatte. Davor war er sogar im Vergleich zum letzten Test von 12 auf 35 angestiegen!

Ich denke, dass ich durch meine vielen NEMs (insbesondere auch das Methylcobalamin und Cystein, usw.) meine Zellentgiftung ziemlich angeregt habe, und dass die Gifte dann mithilfe des Zeoliths meinen Darm auch tatsächlich verlassen haben. Andernfalls wären sie womöglich über den enterohepatischen Kreislauf wieder aufgenommen worden. :idee: :mad:

Die Entgiftung von Schwermetallen läuft ja anscheinend folgendermaßen ab:
Man weiß heute, dass es zwischen einer Belastung mit Schwermetallen und dem Glutathion-Stoffwechsel einen wichtigen Zusammenhang gibt. Besonders eingehende Untersuchungen wurden für Quecksilberbelastung aus Amalgamfüllungen durchgeführt. Durch Galvanisierung gelangt anorganisches Quecksilber meist als zweiwertiges Quecksilber (Hg2+) über den Speichel in den Magen-Darm-Trakt. Über den Darm wird ein Großteil des Hg2+ ausgeschieden. Ein Teil wird jedoch durch die intestinale Darmflora zu Methylquecksilber (CH3Hg) methyliert [24], welches vielfach schneller aufgenommen wird als anorganisches Quecksilber. Im Blutstrom angelangt, kann CH3Hg sogar die Blut-Hirn-Schranke und die Placenta passieren. In der Leber wird Hg2+ über den Na+-K+-ATPase-Carrier aufgenommen [25]. Aufgrund der hohen Affinität bindet Hg im Cytosol der Leberzelle sehr schnell an freies GSH und bildet das Hg-GSH. Hg-GSH wird wie auch andere GSH-Konjugate über Exportpumpen aus der Zelle geschleust. Lösliche GSH-Konjugate werden dann in der Regel schnell über die Nieren ausgeschieden. Seit kurzem ist bekannt, dass die Familie der Multi-Drug-Resistant-Proteins (MDR) hierbei eine entscheidende Rolle spielt [26].

Ein Teil der intrazellulären Hg-GSH-Komplexe gelangt durch die Kernporen in den Zellkern und induziert durch Bindung an einen definierten DNA-Abschnitt (Metallothionein-Responsive-Element) die Bildung von Metallothionein (MT) [25]. Durch eine hohe Nukleophilie kann das neu synthetisierte MT mit Metallionen einen Chelatkomplex bilden. Die MT trägt damit wesentlich zur Entgiftung von Quecksilber, anderen Schwermetallen und freien Radikalen bei. Die Nukleophilie des MT wird durch reduziertes Glutathion (GSH) erhalten. Eine Voraussetzung für einen funktionellen MT-Stoffwechsel ist daher ein ausreichendes Depot an GSH bzw. der Vorstufe L-Cystein. Oxidative Stresszustände, wie sie unter chronischer Schadstoffbelastung auftreten, zehren jedoch die Glutathion-Depots auf.
Quelle: Umweltmedizin.de [ Umweltmedizin->Zeitschriftenarchiv->Nr. 38 (1-2/01)->Originalia: Erhöhte genetische Suszeptibilität gegenüber Umweltgiften bei schadstoffbelasteten Patienten mit chronischem Erschöpfungssyndrom ]

Methylcobalamin trägt u.a. zu einem Anstieg des Glutathionspiegels bei!
 
Hi Rübe,

ich nehme das NAC von Pure Encapsulations: Pure Encapsulations

Davor hatte ich das Cysteplus von Thorne. Bei einem CAST-Test reagierte ich (bzw. meine Abwehrzellen ;)) jedoch hochallergisch darauf.

Gut, dieses Acetyl-Cystein hat wohl allgemein ein ziemlich hohes Allergiepotential, weil es, soweit ich das verstanden habe, die Aktivität der DAO hemmt, also das Enzym welches für den Histaminabbau verantwortlich ist...
 
Hallo Binnie,

bei mir war es leider so, dass ich das NAC wegen zunehmender Histaminintoleranz (Folge der Darmdysbiose durch die Ausleitung) immer schlechter vertragen habe. Ich nehme jetzt sublinguales Glutathion. Besser soll lt. dem neuen Buch von Dr. Mutter Acetyl-Glutathion (kaum zu bezahlen) und liposomales Glutathion sein oder intravenöse Glutathion-Gaben.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Binnie,

bei mir war es leider so, dass ich das NAC wegen zunehmender Histaminintoleranz (Folge der Darmdysbiose durch die Ausleitung) immer schlechter vertragen habe. Ich nehme jetzt sublinguales Glutathion. Besser soll lt. dem neuen Buch von Dr. Mutter Acetyl-Glutathion (kaum zu bezahlen) und liposomales Glutathion sein oder intravenöse Glutathion-Gaben.

Viele Grüße
Ascona

Hallo Ascona,

Kannst Du denn Prozess Histaminintoleranz als Folge der Darmdysbiose mal näher beschreiben? Mir ist der Zusammenhang noch nicht klar, stelle aber fest das lange Ausleitung eine gute Darmflora nicht gerade begünstigt. Würde mir ungern das Buch nur wegen dem Detail kaufen. Welches meinst Du mit "dem neuen Buch"? Titel? Ausgabe?

Würde auch gerne mehr über deine Erfahrungen mit Glutathion erfahren.

Danke
Volker
 
456 Seiten -
Dachte bisher das ist so eine schmale Sache wie Amalgam-Risiko für die Menschheit.

Mein Lesestoff ist gerade rapide gewachsen.
Henning Müller Burzler
Cutler
Dr. Mutter Teil 2

Von Festigkeit im Leichtbau und technische Mechanik 2 mal abgesehen.
Die liegen für den 6.7. und den 16.7. auf Termin und wegen irgend so einem Scheiß Mineralstoffmangel will mal wieder nichts ins Hirn und der Schlaf/Wachrythmus ist total durch.

Ich will Flugzeuge bauen und nicht Biochemie studieren.
 
Hallo Leute,

Wenn ihr Interesse für Entgiftende Produkte habt, hiers was ich euch vorstellen kann:
Zeolith- entigftende Pulver: ein hochreines und schadstoffgeprüftes Zeolith-Pulver bis 50 mikron vermahlt. 350 g-Flasche

Hilfsprodukt für: Entgiftung des Körpers, Schwermetallevergiftung, Pestizidevergiftungen, Bestrahlung, Hyperaciden Gastritis, Intestinale Infektionen, Virale und bakterielle Infektionen. wg. der hohen Aufsaugefähigkeit (durch Absorption und Ionenaustausch), ist die Zeolith-Pulver den Krebskranken empfholen
Gastrointestinale, Leber und Niere, Tumor, Dermatologische Erkrankungen.

Um die Lebensqualität bei gesunden Menschen zu verbessern ist es empfehlenswert: Toxine und oxidativen Stress Entfernung, Rückgang der Grad der Alterung von Zellen und Geweben, Erhöhung der körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit. Fur Sportler reduziert die Muskel Fieber.

Hersteller: ECONATURA SRL aus Rumänien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp!
Und was hast/hattest Du denn für Beschwerden, bzw. wie hat Dir dieser Zeolith geholfen?
Hoffe ja nicht, dass Dein erster Beitrag nur Werbung sein soll, oder?

Gruß
Rübe
 
Tja, leider ist dieses Wissen heutzutage vonnöten, wenn man einigermaßen unbeschadet durchs Leben kommen möchte (falls es einen nicht schon erwischt hat).:eek:)

Hallo Rübe,

Ja und wenn es einen erwischt hat, bekommt er ja gewöhnlich Medikamente die die Symptome zumindest beseitigen sollen. Was denkst Du darüber:

Zeolith räumt ja schön auf mit Giften. Jetzt stell Dir vor einer bekommt ein Medikament, das sein Leben erhalten soll und er nimmt das Zeolith. Da kann es doch sein, daß ihm nicht genug von dem Wirkstoff zur Verfügung steht, den er braucht. Setzt sich da nicht eine Schraube in Bewegung, die nach immer mehr Wirkstoff schreit und der Arzt hat keine Ahnung, warum sich die Werte nicht bessern.

Nur mal zum nachdenken, ich grüble schon einige Zeit über diesem Thema und kann mich einfach nicht entschließen, das Zeolith, das ich zu Hause habe, regelmäßig einzusetzen.
Wer kann mir da helfen, damit ich schlau werde?

Liebe Grüße

Margot
 

Anhänge

  • Sommer 2010 037.jpg
    Sommer 2010 037.jpg
    220 KB · Aufrufe: 4
Oben