Zahnfleischbluten - Hilfe durch bestimmte Zahnpasta

Gisi32

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
04.09.13
Beiträge
46
Hallo,

ich leide unter Zahnfleischbluten. Jedes Mal wenn ich mir die Zähne putze geht es los. Ich habe das noch nicht so lange, vielleicht ein halbes Jahr. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen nach speziellen Zahnpasta in der Drogerie zu gucken. Hab verschiedene ausprobiert aber nichts hat so wirklich geholfen. Ich nutze einen ganz weichen Bürstenkopf damit ich es nicht noch schlimmer mache. Ich habe jetzt geguckt ob ich online etwas finde und bin auf so eine Creme gestoßen, die eigentlich gegen Parodontose helfen soll wenn ich mich nicht irre, aber auch bei Sachen wie Zahnfleischbluten oder Zahnfleischentzündung helfen kann https://www.parodontcreme.de/zahnfleischentzuendungen.html

Ich habe meinen Zahnarzt deswegen gefragt, der kennt das nicht. Meinte aber ich solle das einfach mal ausprobieren.
Bin bei sowas ja ein bisschen skeptisch. Hat hier vielleicht schon jemand etwas von dieser Creme gehört und kann mir sagen ob sie hilft oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?!

Liebe Grüße und Danke schon Mal
 
Hilfe bei Zahnfleischbluten durch bestimmte Zahnpasta

hallo gisi ,

da die parodont creme ein naturheilstoff aus schwarzkümmeöl ist ,denke ich mir das man es zumindest probieren kann ,ein guter anreiz auch für mich ;)

lg ory
 
Hilfe bei Zahnfleischbluten durch bestimmte Zahnpasta

Ja da hast du wohl recht. Habe es heute bestellt. Mal schauen was draus wird ;)
 
hallo Gisi32!

Ich habe mich auch relativ viel mit diesem Thema auseinandergesetzt - mir hilft sehr die ZDG Seite:
vielleicht interessiert Dich diese Info:
Parodontitis Zahnfleischbluten - dass Zahnfleischbluten eine Ursache von Vit - C Mangel ist und von weiteren wichtigen Mikronährstoffen , da kann ich beipflichten von dem was ich alles recherchiert habe. Ich habe mir ein tolles Buch gekauft von einem Arzt, der auf orthomolekulare Medizin spezialisiert ist - Dr. med. Arnulf Fahl - "Vitalstoffe, die Medizin der Zukunft", der viele Zusammenhänge gut erklärt.
Außerdem fand ich dieses Buch hier interessant: wie man gesund ohne Zahnarzt bleibt: Bot Check

habe auch sehr viele Zahn-Pasten durchprobiert - bin jetzt bei dieser, biologischen und wichtig, fluoridfreien (!), angelangt und sie hilft mir persönlich: Bot Check

liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Gisi32!

Ich habe mich auch relativ viel mit diesem Thema auseinandergesetzt - mir hilft sehr die ZDG Seite:
vielleicht interessiert Dich diese Info:
Parodontitis Zahnfleischbluten - dass Zahnfleischbluten eine Ursache von Vit - C Mangel ist und von weiteren wichtigen Mikronährstoffen , da kann ich beipflichten von dem was ich alles recherchiert habe. Ich habe mir ein tolles Buch gekauft von einem Arzt, der auf orthomolekulare Medizin spezialisiert ist - Dr. med. Arnulf Fahl - "Vitalstoffe, die Medizin der Zukunft", der viele Zusammenhänge gut erklärt.
Außerdem fand ich dieses Buch hier interessant: wie man gesund ohne Zahnarzt bleibt: Bot Check

habe auch sehr viele Zahn-Pasten durchprobiert - bin jetzt bei dieser, biologischen und wichtig, fluoridfreien (!), angelangt und sie hilft mir persönlich: Bot Check

liebe Grüße!

Mir hilft die Zahnpasta überhaupt nicht , also die oben verlinkte von Lavera. Hatte sie jahrelang im Gebrauch und nun wieder.
Ich setzte im Moment auf Mundspülungen mit Kohel.
Vermute als Problem: Eigelagerte Schwermetalle.....oder eben VC Mangel.
Da fällt mir ein: Ich hatte heute selbst nach der Dialyse unter Blutverdünnungsmittel kein Zahnfleischbluten an der üblichen Stelle: Da wo der wuzelbehandelte Zahn war . Der hat mir jahrelang Zahnfleischbluten der sichtbaren Art beschert eben an der Stelle.

Alles Gute.
Claudial.
 
Vor Jahren (10?) hatte ich mal eine Zeit lang Zahnfleischbluten, hab auch diverse Zahncremes ausprobiert, geholfen hat keine.

Mir haben Spülungen ("ziehen" durch die Zähne) mit einem Tee aus Kamille, Holunderblüten, Thymian geholfen, und zwar dauerhaft bis heute, mache von zeit zu Zeit diese Spülungen, aber nicht dauerhaft.

Viele Grüße von Datura
 
Oben