Hallo Anne S.
ich habe eben erst Zeit gefunden, Dein Posting differenzierter zu beantworten.
Hier noch die fehlenden Antworten/Ergänzungen:
Wenn ich hier offen und ehrlich meine Ansichten äußere, werde ich dann in die Pfanne gehauen!
Unglaublich. Hast Du mal überlegt, wie FINAL Du mich in die Pfanne gehauen hättest,
wenn ich mir hätte alle Zähne ziehen lassen?
Soll ich Dir genauso „Honig ums Maul schmieren“, wie Andere auch?
Wozu bitte? Abgesehen davon, weshalb sollte Irgendjemand mir hier "Honig ums Maul schmieren"?
Dann steht es Dir doch frei die vielen Spezialisten zu fragen.
Das tue ich ja. GLÜCKLICHER WEISE, sonst hätte ich vermutlich bereits keine Zähne mehr.
Ich frage mich nur warum hier so viele Menschen ins Forum kommen, wenn sie wo anders weitergekommen wären.
Es gibt überall Menschen, die irgendwo mal nicht weiter gekommen..
Und zwischendurch sucht man eben auch nach weiteren Ansätzen z.B. im Internet.
Und im Gegensatz zu Anderen verteufle ich die Schulmedizin keines Falls.
In diesem Punkt sind wir uns soweit einig, bis auf das radikale Zähneziehen.
Ich schreibe immer wieder in Beiträgen, andere Krankheiten vorher mit schulmedizinischer
Diagnostik abklären zu lassen.
Die schulmedizinische Abklärung war für Dich in meinem Falle abgehakt,
obwohl ich meinen jetztigen -damals neuen- Arzt erwähnte. Das ist Fakt Anne, und das weißt Du auch.
Da gibt es hier ganz andere Äußerungen, dass so etwas nicht unbedingt notwendig wäre, aber da traut man sich nicht etwas dagegen zu äußern.
????
Wenn hier geschildert wird, dass selbst Dr. R, Dr. D. oder der HP D. zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen sieht man doch wie schwierig das Thema ist.
Ich soll hier anscheinend aber wohl perfekt sein, was gerade zu lächerlich ist.

Das ist doch überhaupt garnicht der Punkt. Verantwortlich zu handeln ist das Thema.
Das bedeutet in diesem Zusammenhang konkret: unterlasse es doch bitte die Menschen zum Zähneziehen zu schicken.
Es war DEINE Lösung für DEINE spezielle Situation.
Wie willst Du denn beurteilen können (anscheinend bist Du nichtmal HP, da Du auf meine entsprechende Frage nicht geantwortet hast)
ob es für jemand FREMDES diese finale Lösung die Richtige ist????
Warum wurden Dir schon vorher 9 Zähne gezogen..........bin ich da auch dran schuld?
Weil ich an erster Stelle an dem Abbau des Kiefernknochens leide. Hat irgendjemand gesagt Du seiest daran Schuld, daß mir nur ein Zahn gezogen wurde?
Oder machst Du bei anderen Ärzten auch so eine Hetzkampagne, die dir bis jetzt nicht helfen konnten?
Nein, weil nicht einer darunter war, der von mir erwartet hat, daß ich mir ALLE Zähne ziehen lassen soll.
Zudem gibt es eine weitere Tatsache zu berücksichtigen: DU BIST KEIN ARZT!
Diejenigen, die Dir Amalgam in Zähne gestopft haben, bleiben unbehelligt, aber diejenigen die sich dafür einsetzen, dass man eine Chance hat solche Zähne loszuwerden werden niedergemacht.
Für mich ist das eine verkehrte Welt!
Das glaube ich Dir sogar, daß Du dieses auf Deinem Trip so wahrnimmst.
Bitte nenne Du mir doch einen einzigen Grund, warum ich Leute nach über 30 Jahren behelligen sollte,
die damals garnicht wußten, was sie taten?????
Selbst Herdspezialisten wie Dr. S. erklären immer wieder, dass bei Autoimmunerkrankungen und anderen schweren Erkrankungen alle Zähne gezogen werden müssten.
Ich weiß nicht welcher Herdspezialist gemeint ist, und welche Bedeutung seine Aussagen in der Medizin haben.
Wenn ich daran denke, wie sehr ich und andere bei ihrer schweren Erkrankung um jeden einzelnen Zahn kämpfen mussten, dass überhaupt gezogen wird, weil Zahnärzte das verweigern.
Deine Geschichte tut mir leid für Dich. Sie ist jedoch nicht auf Andere übertragbar.
Genauso wenig, wie es meine ist.
Solche Leute wie Du tragen dazu auch bei, dass Zahnärzte nicht bereit sind Zähne zu ziehen,
wenn dann der erwartete Erfolg ausbleibt, werden sie von solchen Leuten in die „Pfanne gehauen“ oder bekommen Klagen an den Hals.
Ich kann vollkommen verstehen, dass solche Ärzte irgendwann die Nase voll haben und sich nicht mehr solchen Repressalien aussetzen wollen.
Ich habe noch nie einen Arzt verklagt, und muß glücklicher Weise nun auch nicht tun,
da ich nicht nach Bayern gefahren bin. Diesen Herren da unten hat tatsächlich NULL interessiert,
mit welchen Untersuchungen und Diagnostiken ich gekommen wäre. Nur seine eigenen OPT- Interpretationen zählten.
Die Menschen, denen es hilf, sind dann die Leidtragenden, weil sie durch ganz Deutschland reisen müssen um einen Arzt zu suchen, der dazu bereit ist.
Das ist es ja: wenn dieses Zähnerausreissen so berechtigt wäre, würden viel mehr Ärzt so radikal handeln.
Den Daunderer-Verein gibt es seit 1982. Viele Ärzte hat er nicht erreicht, wieso nicht?
Es sind ja nicht alle sog. Geldschneider. Aber auch die Ärzte aus Überzeugung haben sich dem
ganzen Zinober nicht angeschlossen. Sie werden ihre berechtigten Gründe haben.
Ich weiß in welch einem katastrophalen Zustand ich selbst war und wie sehr mit das Ziehen von Zähnen geholfen hat und deshalb werde ich mir von Dir bestimmt nicht verbieten lassen, meine Meinung zu äußern.
Wie ich bereits schrieb: ich verbiete Dir garnichts, sondern ich appeliere an Deinen Verstand und Dein Verantwortungsgefühl.
Warum bestätigen sogar Herdspezialisten, dass es notwendig war Zähne zu ziehen, wie es sich auch gerade beim Andreas (Mulleworld) zeigt?
Ich bin kein ZA, damit erübrigt sich eine Antwort.
Mir ist schon klar, dass hier manchen nicht gefällt was ich schreibe.
Es wäre sehr schade, wenn man hier nichts mehr vom Zähne ziehen schreiben dürfe, dann würde sich dieses Forum nicht mehr viel von Anderen unterscheiden.
Hierzu hatte ich bereits gewantwortet.
Obliegt es Dir, hier Zensur zu üben oder Maulkörbe zu verteilen?
Sonst alles gut, Anne S.?
Es kommt hier noch so weit, dass sich Leute überhaupt nicht mehr trauen, etwas vom Zähne ziehen zu schreiben, weil man hier dann niedergemacht wird.
Dann heißt es auch noch, man wolle den Menschen Angst machen!
ICH HATTE ANGST: wenn ich mir nicht alle Zähne herausreissen lasse, werde ich nicht gesund!!!!!
Ich finde es viel bedenklicher, wenn Menschen genau in der andere Richtung Angst gemacht wird, dass sie nämlich davon abgehalten werden, weiter nach Zahnherden zu suchen.
Ich werde diese Aussage nicht kommentieren: bin immer noch kein ZA oder Arzt/HP.
Ich wünsche mir nur, dass es auch noch Menschen hier gibt, die sehr wohl merken was abläuft und nicht alles unreflektiert übernehmen.
Ich würde mir wünschen, daß Du und Deine Kollegin mal reflektiert, was Ihr mit der unverantwortlichen Aufforderungen zum Zähne ziehen bewirkt.
Ich sage Dir deutlich, daß Deine Aussagen z.B. in meinem Fall,
gefährlich waren.
Ich hätte ein Herausreissen meiner Zähne nicht heil überstanden.
Kannst Du eigentlich verstehen was ich mit den beiden letzten Sätzen sage, Anne S.?
Allein die Tatsache, daß ich 1/12 der normalen Cortisolmenge habe, läßt mich normale Belastungen gerade mal so schaffen.
Besonders aufgefallen ist mir, dass gerade wenn es bei Themen hektisch wird und heiß her geht, dann taucht plötzlich der Froschminister aus der Versenkung auf, und gießt mit seiner liebevollen Art „Salz in die Wunden“, so als lege er es darauf an die Leute untereinander „aufzumischen“.
Dass ist wohl die liebevolle Art Leute loszuwerden zu wollen, die Dinge kritisch hinterfragen.
In diesem Thread hat er ein Mal gepostet und mir Mut gemacht. Danke hierfür an dieser Stelle, Froschminister!
Mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade weiter auf solche Gemeinheiten einzugehen.
Gemein wäre gewesen, wenn ich hier heute zahnlos sitzen würde.
Gruss
Miss Marple