Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
... daß es verschiedene Mechanismen geben kann, weshalb ein Mensch krank wird? Materielle und psychische?
... und dass es kein Entweder-Oder ist, sondern i.a. multifaktoriell? Ich kann's kaum glauben, dass das monokausale Denken heute noch so verbreitet ist. Das meine ich bezogen auf beide "Lager" und allgemein (nicht nur bezogen auf hier im Thread vertretene Weltanschauungen).

Warum kann man nicht akzeptieren, daß es verschiedene Mechanismen geben kann, weshalb ein Mensch krank wird? Materielle und psychische?
Ich denke, meistens fällt beides zusammen, ist man psychisch stabil, macht einem ein Krankheitserreger oder Ursache weniger, als wenn man psychisch angeschlagen ist, Beispiel Gürtelrose, Ursache ein Virus, aber nur wenn auch die Psyche gerade schwächelt, eventuell spielen auch körperliche Ursachen mit, von Gesunden zu wenig oder von Giften zu viel.
Beim Heilen ist es ähnlich, ein Wunderheiler kann helfen, Gifte reduzieren, Gesundes vermehren, was Schönes für sich machen, ein Medikament/Nahrungsergänzungsmittel nehmen, ein Glas Wein trinken oder einfach daran glauben, dass es wirkt.
Meistens wird man auch wieder gesund, wenn man gar nichts macht, außer es ist eine chronische Krankheit.

Ich denke, meistens fällt beides zusammen, ist man psychisch stabil, macht einem ein Krankheitserreger oder Ursache weniger, als wenn man psychisch angeschlagen ist
Das ist jetzt aber eine Binsenweisheit. Hier im Thread ging die Diskussion zuletzt ja eher in die Richtung, daß man beim richtigen "Bewußtsein" überhaupt nie krank werden würde. Wenn das so wäre, fragt man sich auch, warum man mit zunehmendem Alter eigentlich immer häufiger Krankheiten entwickelt. Dabei wird die Psyche und die Lebenserfahrung und meist auch das Verhalten "richtiger".

Hier im Thread ging die Diskussion zuletzt ja eher in die Richtung, daß man beim richtigen "Bewußtsein" überhaupt nie krank werden würde.
hab ich so nicht wahrgenommen, keiner wird nie krank und keiner lebt ewig, das sollte klar sein und natürlich spielen auch Gene eine Rolle, es gibt Menschen, die tun scheinbar nichts für die Gesundheit und werden steinalt. Alles hat mit allem zu tun und deshalb kann man auch schwer beweisen, was einem genau krank und was einem gesund gemacht hat.

Man bekommt immer das, worauf man den Fokus lenkt...

Lösung ist simpel: beharrlich alle neg. Gedanken umformulieren (im Kopf - reicht völlig)...

So ist es, wenn man krank ist, ist es besser zu sagen:
"Ich heile" und nicht "Ich bin krank" und schon gar nicht soll man seine Leiden "meine" Migräne oder "meine" Osteoporose nennen, außer man will sie behalten.

Niemand kann dich wunderheilen - ausser du selbst. Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Thematik beschäftigt ? Sieht nicht so aus.

Deine Frage kommt direkt nach einem Beitrag zu einer Selbstheil- Methode mit Anleitung...

hm... warum kümmerst du dich dann offensichtlich nicht selber aktiv darum, jemanden oder etwas für dich passendes zu finden ? Möglichkeiten und auch Adressen/ Namen wurden in diesem Thread auch schon zahlreiche verlinkt.

Das habe ich ja schon geschrieben oben - dass ich das zweimal gemacht habe, und es nichts genützt hat, dafür ist einem auch das Geld zu schade, wo man sonst schon gesundheitsbezogen so viele Ausgaben hat. Ich habe so vieles um das ich mich kümmern muss...

Eben - es gibt Gute und Scharlatane.

Das wurde auch mehrmals in dem Thread erwähnt. Wer könnte da jemanden finden, der "etwas wert" ist?

Hr. Steffen Lohrer, seinerseits Meditationslehrer, erzählt immer wieder seine Erfahrungen mit einem Heiler in Südamerika, der seinen Freund von einer Krebserkrankung im Endstadium geheilt hat, in dem er ihn nur angesehen hat. Klar - es gibt immer wieder unerklärliche Dinge die geschehen zwischen Himmel und Erde.

Aber was sollen eure Zeilen? Wir sind hier ein Forum wo man einander zu helfen versucht mit eigenen Erfahrungen und womöglich eben Adressen...Orte, was von Erfolg gekrönt war usw. Dann kann man mir ja auch eine anständige Antwort geben... danke.

Hier im Thread ging die Diskussion zuletzt ja eher in die Richtung, daß man beim richtigen "Bewußtsein" überhaupt nie krank werden würde.

überhaupt nicht, das Bewusstsein verändert sich, ja, der Gartenzaun wird erweitert oder fällt weg, aber es ist ja gerade der Leidensweg der Krankheit, der hilft, bei der Veränderung um besser zu sehen, die Augen nicht weiter zu verschliessen und aus der opferrolle raus zu treten....das ist ein ganz normaler Prozess des Lebens, deshalb sind ja alte Menschen so weise, durch ihre Lebenserfahrung, jedenfalls war das früher noch so.

den perfekten Menschen wird es nicht geben, aber viele, die auf dem Weg sind, ihre eigenen Inhalte zu durchschauen und die Logik zu erkennen, die sie auf den Weg geführt haben, auf dem sie gerade sind.

Warum kann man nicht akzeptieren, daß es verschiedene Mechanismen geben kann, weshalb ein Mensch krank wird? Materielle und psychische?

sag ich was anderes.? natürlich gibt es unterschiedliche Mechanismen, aber sie sind immer sehr persönlich, haben immer nur mit sich selber zu tun, womit sonst.?

Ich kann's kaum glauben, dass das monokausale Denken heute noch so verbreitet ist.

du kannst was kaum glauben, dass du immer noch nicht verstanden hast, was Menschen krank macht.?

Monokausales Denken.?..so denkst du doch gerade....würdest du anders denken, hättest du ja verstanden, dass Krankheit eben individuell und persönlich ist und nicht zufällig vom Aussen kommt, sondern im Innern, mit der Bereitschaft dazu, entsteht, wo und wie sonst.?

du weist weshalb du einen Virus eingefangen hast, resp. er dich.?
Viren sind andauernd überall, aber sie entfalten sich ja nicht in jedem Menschen, nur in denen, die dazu bereit sind.
Das ist Unsinn, es gibt Viren gegen die der Körper gar nichts ausrichten kann, egal wie gesund oder stark er ist, er steckt sich damit an und sie bleiben tödlich.

denn manche Leiden haben einen höheren Sinn, den nur der Kranke erfassen, erfahren kann.
Dieses ständige Sinn irgendwie hinein konstruieren wollen, ist auch krankhaft. Nein, oft ist es einfach Pech. Das Leben ist nicht fair und das Leid und Glück nicht gerecht verteilt.

Keiner kann sich raus suchen in welchem Land, in welcher politischen und sozialen Lage er hinein geboren wird. Er wird nicht krank oder leidet, weil das für ihn individuell zugeschnitten wurde, sondern weil sehr oft einfach nur die äußeren Umstände dazu führen. Der gleiche Mensch kann in einer anderen Umgebung eine völlig andere Erfahrung machen.

Wenn solche Viren allgegenwärtig wären, sicher - aber es reicht schon das Massensterben, das bestimmte Viren bereits angerichtet haben.

sag ich was anderes.? natürlich gibt es unterschiedliche Mechanismen, aber sie sind immer sehr persönlich, haben immer nur mit sich selber zu tun, womit sonst.?
Und akzeptierst du, daß es auch biologische persönliche Mechanismen gibt (also genetisch festgelegte Mechanismen)? Wenn einer z. B. ein bestimmtes Enzym einfach nicht bilden kann?

Das ist Deine Sache und Dein Glaubenssystem.

Ja, mein Glaubenssystem ist auf meinen Erfahrungen und Beobachtungen aufgebaut, wie jedes andere auch, wenn wir unterschiedliche Erfahrungen haben, dann weil wir nicht am selben Punkt stehen, obwohl, wenn ich sehe, dass du Vera Birkenbihl anscheinend gut findest...?

ich hab in der Suchfunktion nach "Resonanz" oder "Anziehungs-gesetzt" gesucht und da ich weis, dass Vera Birkenbihl davon spricht, war ich erstaunt zu sehen, dass du einen Thread mit ihren Videos aufgemacht hast, den folgenden:

..und anscheinend nicht glaubst, was sie so erzählt, oder du hast ihre Videos nicht alle angesehen..so oder so, gehen diese alle in die Richtung Verantwortung übernehmen und

Leben SOFORT verändern mit dem Gesetz der Resonanz -
Vera F. Birkenbihl
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Geist erschafft Realität | Quantensprung | Zukunft verändern | Vera F. Birkenbihl
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

usw
jeder ist verantwortlich für das was er lebt und erfährt,
jedes Gefühl erzeugt Schwingungen und diese ziehen genau die passenden Ereignisse, Menschen und Situationen in dein Leben..

Und akzeptierst du, daß es auch biologische persönliche Mechanismen gibt (also genetisch festgelegte Mechanismen)? Wenn einer z. B. ein bestimmtes Enzym einfach nicht bilden kann?

hm...das hat keinen Grund, deiner Meinung nach.?

ich denke eben, dass nichts ohne Grund geschieht, auch wenn man den Grund oder Sinn nicht sofort erkennt, muss es doch für alles einen Grund geben, ich glaube nicht an Zufälle, aber an zugefallenes.

Der Grund können die Mendelschen Vererbungsregeln sein. ;)

Grund (= Ursache) und Sinn sind übrigens zwei ganz verschiedene Sachen. Eine Ursache ist etwas Objektives, ein Sinn ist etwas Subjektives, eine Deutung. "Sinn" ist immer nur Sinn für jemanden. Ein und dieselbe Ursache kann für verschiedene Leute verschiedenen Sinn bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn, es gibt Viren gegen die der Körper gar nichts ausrichten kann, egal wie gesund oder stark er ist, er steckt sich damit an und sie bleiben tödlich.

nö, wir haben ein Immunsystem, was gut funktioniert, wenn man es nicht schwächt durch ungesundes Essen und Lebensweise.

Dieses ständige Sinn irgendwie hinein konstruieren wollen, ist auch krankhaft. Nein, oft ist es einfach Pech.

nö, das ist nicht krankhaft...Pech und Zufall, ja, wenn du das so sehen willst, dann ist das so, für mich ist das nicht so, weil ich es anders erfahren habe..

Das Leben ist nicht fair und das Leid und Glück nicht gerecht verteilt.

ja, das sieht tatsächlich so aus, wer das so verteilt hat, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, eine Gesellschaft voller Opfer.:unsure:

Keiner kann sich raus suchen in welchem Land, in welcher politischen und sozialen Lage er hinein geboren wird. Er wird nicht krank oder leidet, weil das für ihn individuell zugeschnitten wurde, sondern weil sehr oft einfach nur die äußeren Umstände dazu führen. Der gleiche Mensch kann in einer anderen Umgebung eine völlig andere Erfahrung machen.

ich seh es anders, dann lass ich das jetzt so stehen, man muss ja nicht dieselben Erfahrungen gemacht haben, oder dasselbe denken.

Der Grund können die Mendelschen Vererbungsregeln sein. ;)

das kenne ich nicht, da muss ich googeln..

Grund (= Ursache) und Sinn sind übrigens zwei ganz verschiedene Sachen. Eine Ursache ist etwas Objektives, ein Sinn ist etwas Subjektives, eine Deutung. "Sinn" ist immer nur Sinn für jemanden. Ein und dieselbe Ursache kann für verschiedene Leute verschiedenen Sinn bedeuten.

ja, da hast du recht, danke für den Hinweis.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben