Na, einen Versuch mache ich noch
Nachdem ich recherchiert habe, ist immer noch der Darmpilz am wahrscheinlichsten.
Pilze sind ständige Begleiter von Darmparasiten.
Histaminintoleranz würde zwar auch passen,
Diese ist die Folge von Darmparasiten und zwar so lange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das selbe trifft m.E. auf Fruktose-, Laktoseintoleranz und Zöliakie. FI und LI bin ich bei meinem Sohn schon mit der ersten Wurmkur los geworden.
Was die Parasiten angeht, passt es meiner Meinung nach weniger.
Es passt genau alles. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du noch nichts darüber gelesen hast. Ich empfehle herzlichst meinen eigenen Thread 'Lamblien' - sehr umfangreich (einige Stellen kann man gut überspringen) mittlerweile, doch extrem informativ.
Vor allem hat mein Mann die gleichen Symptome
Genau!
und Parasiten hätte der Arzt ja dann bei ihm festgestellt.
Warum? Weil eine Stuhlprobe getestet wurde? Du musst nicht nur den Zyklus der Eierlegung erwischen, wenn Du eine Probe fürs Labor vorbereitest, Du musst ausserdem auch noch die Stelle treffen, an der die Eier liegen - ganze Würstchen nehmen sie nicht. Wenn Du nur mit männlichen Spulwürmern infziert sein solltest, gibt es logischerweise keine Eier. Es gibt Bandwürmer, die im Stuhl nur im Herbst nachweisbar (unberührt der obigen Problematik), weil sie nur dann ihre Glieder abstossen. Es gibt Trematodenarten, die nur abends zwischen 22-23:00 Uhr und dann im Blut nachweisbar sind.... Es gibt so viele Möglichkeiten, dass kein Arzt auch nur gucken möchte, weil es sofort sein Budget sprengt.
Sofern Darmpilz ansteckend ist, was ja kontrovers diskutiert wird, könnte es sehr gut passen. Vor allem hat mein Mann auch einen Hautausschlag. Laut meinen Recherchen einen sog. Schwitzpilz. Im Sommer stärker. Und selbst der angeblich beste Hautarzt in der Region konnte ihm nicht helfen.
Zu Pilzen habe ich kein Wissen, ausser begleitenderweise zu Parasiten. Was mich stutzig macht ist der Hautausschlag - der gibt wieder einen Hinweis auf Darmparasitose. Doch dazu müsste das mehr definiert werden. Ist es Nesselsucht, Neurodermitisartig...?
Tja. Und nun sitzt man da. Man vermutet Darmpilz und die Ärzte juckt es nicht. Die einen behaupten, sowas gibt´s nicht, denn das hätte jeder
Stimmt ja. Aber nur zum Teil. Wir haben sie, doch im Übermaß lassen sie auf Disbalancen schliessen. Meine Erfahrung ausserdem: die Arroganz der Ärzte korreliert unmittelbar mit deren Unwissen zu bestimmten Themen.
und andere sagen naserümpfend, man solle eben keinen Süßkram essen.
Das stimmt allerdings zu 100%. Es gibt viele kluge Köpfe, die Zucker als den 'weissen Tod' bezeichnen. Vom Zucker leben alle pathogenen Arten. Der beste Versuch, wie ich finde, ist an Kindern durchzuführen. Versuche denen mal Zucker und Kohlenhydrate wegzunehmen. Es wird einen Krieg geben. Und nicht weil der Körper danach verlangt, nein, es sind die Parasiten, Bakterien und, und, und...
Ich warte nun auf mein Grapefruitkernzextrakt und versuche, mehr Vollkorn und weniger Zucker zu essen und Fertigsachen zu vermeiden. Auch wenn es extrem schwer ist. Allein die Kosten hauen einem vom Hocker.
Nach
meiner Erfahrung wird Dir Grapefruitkernextrakt erst helfen, wenn der Körper einigermaßen 'aufgeräumt' ist. Vorher kannst Du das Geld für Vollkorn und Bio ausgeben. Weissmehle, also auch Nudeln sind dem Zucker gleichzusetzen - alle samt bringen nur Probleme und versauern den Körper. Lässt Du sie weg, wirst Du sogar ruhigere Kinder haben. Doch Du musst Dich auf eine nervige Umstellphase vorbereiten, die so bei 3-4 Wochen liegt. Eine Ausnahme gleicht einem Rückfall. Es gilt hier die absolute Konsequenz. Wenn man es allerdings durchhält, hat es viele andere sehr nette Nebeneffekte, wie z.B. dass die Kids anfangen auch die besseren Sachen zu essen wie Salate oder ungewöhnlichere Sachen, die sie jedenfalls sonst nie anfassen würden....
Warum Bio? Weil die ganzen Herbizide und Pestizide einfach sich im Körper anlagern. Neben Amalgam aus Zahnfüllungen, neben Fluor aus der Zahnpasta und Chlor aus den Putzmitteln. Damit muss man irgendwann krank werden. Ausserdem bietet dieser Mix die besten Bedingungen für Erreger von Virus bis Parasit. Bei den Trematoden ist das durch die Umweltgifte so weit gegangen, dass sie nicht mal mehr einen Zwischenwirt benötigen. Denn die Benzoate aus unseren Körperpflegeprodukten sprengen die Zystenwand und der Entwicklungszyklus kann direkt im selben Körper von neuem anfangen. Das nenne ich Effizienz.

Ferner ist es so , dass Darmparasten nicht von Luft und Liebe leben - sie nehmen sich alles, was sie brauchen und Du lebest von den Resten, die sie Dir hinterlassen. Ernährst Du Dich also von konventionaler Ware, die ohnehin schon arm an Vitalstoffen ist, weil auf chemieausgelaugten Böden angebaut - dann ist da wirklich nicht mehr viel für Dich drin...
Otto-Normalverdiener kann sich reine Vollkorn- und Biokost ja kaum noch leisten.
Und damit landen wir wo? In der privilegierten Welt der gesunden Ernährung. Wir sprechen hier nicht über Luxusgüter, sondern über die normale, gesunde Ernährung. Danke Konzernen wie Monsanto und unserer Regierung dafür, dass sie Dich und Deine Kinder vom Zugang zur Ernährung abgekapselt haben. Und es wird nicht besser - sehe dazu Codex Alimentarius.
In einem anderen Forum hat mir mal eine Userin auf den Kopf zugesagt, dass es bei mir psychisch sein müsste. Denn meine Beschwerden sind schlimmer, wenn ich allein zu Hause mit den Kindern bin. Ich habe Angst, dass ich einfach umfalle aufgrund der Symptomatik. Ich habe beispielsweise aufgrund der Symptome Angst, allein mit dem Auto weit zu fahren. Besonders Strecken, auf denen man nicht umdrehen kann (Autobahn). Wenn andere Personen anwesend sind, ist die Angst weniger ausgeprägt. Aber man hat ja automatisch Angst, wenn man diese Unterzuckerungen hat! Wenn man das dann jemandem erzählt, ist man direkt der "Psycho" und hat sie nicht mehr alle...
Sage dieser Userin, sie ist eine bl... Ku.. ! Ängste, über Panikatakten bis zu Suizidgedanken verursachen schon Spulwürmer (auch nächtliche Schreiattacken
der Kinder). Unser Gesundheitssystem ist aber sehr bemüht, Dir ein 'psychisch' Stempel aufzudrücken. Also lass Dir so ein Quatsch nicht reindrücken. Selbst Schizophräne haben in erster Linie ein Ernährungsproblem und kein psychisches. Warum? Die Gründe dafür findest Du hier:
Deshalb gilt auch immer für die Zukunft: versteht man etwas nicht, sollte man immer dem Fluss des Geldes folgen. Bei Parasiten ist es nicht anders. Diese Biester machen eine so breite Symptompalette, dass man Gott und die Welt therapieren kann. Warum sollte also einem Arzt dass Wissen über Würmer vermittelt werden? Jeder Tierarzt weiss sehr, sehr, sehr viel mehr darüber.
Viel Erfolg und Grüße!