Wolken - Wolkenbilder

Tolles Foto, Wildaster

Ich sehe auch gerade einen breiten Regenbogen am Himmel. Es hat aber nur etwas getröpfelt.
Die Hitze ist nicht mehr zu ertragen. Knapp 30 °C zeigt das Thermometer.

Es war eine heiße Nacht, fast ohne Abkühlung. Aber heute soll es gewittern, und darauf freut sich sicher auch der Garten.
An der Isar war es relativ kühl, und der Himmel war heute morgen phantastisch :).

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    486.1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    488.9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    566.9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    486.6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0505.jpg
    IMG_0505.jpg
    484.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Aufnahmen,Oregano:wave:

Auch bei uns sehnt man sich nach Regen und einer kleinen Abkühlung.

Vor dem letzten Unwetter sah mein Himmel so aus.

Liebe Grüße von Wildaster

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    128.4 KB · Aufrufe: 15
Sie sind wieder da, Wildaster ;). Ich habe sie nur umgestellt.

Dein Foto zeigt eine heiße Gewitterstimmung !

Grüsse,
Oregano

Hatte deine Bilder schon entdeckt und mich gefreut:freu:

So sah mein Himmel noch vor einer Stunde aus,nun wird es dunkel.

:wave::wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182.5 KB · Aufrufe: 10
Soeben zog wieder ein schweres Unwetter über uns hinweg und nun gießt es in Strömen.
Es war so ein Sturm ,dass ich keinen Blitz erwischte,nur die Helligkeit.

Eine ruhige Nacht wünscht Wildaster

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    254.5 KB · Aufrufe: 10
Gewitterstimmung hier :D
Sehr schöne Bilder! Oregano, Wolken über Stoppelfeldern und Stroh:fans:

Ich wollte auch mal weit draußen sein, wenn es los geht. Aber ich muss ehrlich sagen;
Ich fürchte mich langsam vor unseren Gewittern, das hatte ich früher nie.:eek:)
Mit ihnen ist aber auch nicht zu Spaßen zum Teil und wenn ich
lese, Wildaster, was bei dir los war - oh je.

Bei uns kam eben eines, verlief aber sachte.

Felis:wave:

Hallo Felis, hallo Wildaster,

ich kann Ängste wegen der inzwischen oft sehr heftigen GEwitter gut verstehen. Mir kommen sie in den letzten Jahren viel schlimmer vor als früher. - Vielleicht hat sich auch die Perspektive verändert?

Immerhin: vor Jahren, als wir hierher zogen, fiel regelmäßig der Strom bei solchen Gelegenheiten aus. Unsere Taschenlampen und Kerzen waren immer griffbereit. Das kommt aber jetzt nur noch gaaaanz selten vor, was ich nicht bedaure :D.

Gestern abend hat's auch hier kräftig gedonnert und geregnet. Mir schien, aus dem Garten kamen leichte Wonne-Seufzer über so viel gutes Wasser...

Grüsse,
Oregano

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Wolkentag.
Diese Naturgewalten haben es in sich. Seitdem ich das hier bei uns mit den recht heftigen Hagelkörnern, die wie Geschosse vom Himmel kamen, erlebte,
trag ich eine gewisse Angst in mir, daß sich das wiederholen könnte, vor allem, wenn es plötzlich feucht-schül-drückend-warm wird. An diesem Tag da war es vorher so und ich kam gerade vom Sport wieder, ging ins Haus und wollte meine beiden Lieben begrüßen, die hinten im Garten saßen. Im Flur hörte ich plötzlich meinen Mann laut nach unserer Tochter rufen und beide rannten ins Haus und so, wie sie drin waren, kamen die dicken hühnereigroßen Geschosse von oben herunter. Mein Mann sah vorher eine recht seltsame weiße Wand mit großer Geschwindigkeit herannahen. Sowas habe er noch nie in seinem Leben gesehen. Und die dicken Dinger knallten nur so gegen unsere Fensterscheiben. Richtig, richtig unheimlich war das mit anzusehen. Hier in unserem Ort gibt es zwei große Gärtnereien, deren Gewächshäuser danach kaputt waren. Die Landwirte traf es besonders hart.
Und Autos, die draußen standen, so, wie das unsere, hatten hunderte von Dellen.
Und wenn ich manche Wolken da oben am Himmel vorbeiziehen sehe, macht mir das schon Angst. Und trotz alledem gibt es auch wunderschöne Wolkenbilder und seitdem ich Eure wunderschönen Wolkenbilder betrachte und mich daran erfreue, seh ich das wieder mit anderen Wolkenaugen.

alles Liebe
flower4O

Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower:)

Ich hatte heute einen liebevollen Wolkentag,denn wir konnten einmal so richtig durchatmen.Es sind angenehme Temperaturen und die Natur hat wieder lange ihre Wasserreserven.

Gestern bei dem Unwetter knickten einige Bäume um und auch sonst gab es wieder einige Schäden.
Wir hatten keinen Hagel und heute war es den ganzen Tag dunkel.
Jetzt kommt die Sonne raus.

Einen lieben Wolkengruß von Wildaster:wave:

Mehr gibt mein Himmel noch nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Oregano:)

Ich wollte die Wäsche abnehmen und sah dieses Bild.
Auf der anderen Seite sieht mein Himmel so aus.
Liebe Grüße :wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    141.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Wildaster,

Ein wirklich schöner Regenbogen :):)da hast Du ganz schön schnell reagiert...bravo

:wave:

Danke dir auch Rawotina:wave:
Vielleicht sieht sie unsere Threaderöffnerin ,,inchi":kiss: auch und kommt wieder dazu mit ihren fantastischen Wolken.

:):):wave:

Danke liebe Wildaster. Es wäre schön, wenn unsere Threaderöffnerin inchi Zeit finden würde, mit ihren wunderschönen Wolken hier vorbeizuschauen. Ich würd mich sehr darüber freuen.

alles Liebe
flower4O

Noch ist bei mir ein herrlicher Sonnentag.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    145.7 KB · Aufrufe: 9
Oben