Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Wolkentag.
Diese Naturgewalten haben es in sich. Seitdem ich das hier bei uns mit den recht heftigen Hagelkörnern, die wie Geschosse vom Himmel kamen, erlebte,
trag ich eine gewisse Angst in mir, daß sich das wiederholen könnte, vor allem, wenn es plötzlich feucht-schül-drückend-warm wird. An diesem Tag da war es vorher so und ich kam gerade vom Sport wieder, ging ins Haus und wollte meine beiden Lieben begrüßen, die hinten im Garten saßen. Im Flur hörte ich plötzlich meinen Mann laut nach unserer Tochter rufen und beide rannten ins Haus und so, wie sie drin waren, kamen die dicken hühnereigroßen Geschosse von oben herunter. Mein Mann sah vorher eine recht seltsame weiße Wand mit großer Geschwindigkeit herannahen. Sowas habe er noch nie in seinem Leben gesehen. Und die dicken Dinger knallten nur so gegen unsere Fensterscheiben. Richtig, richtig unheimlich war das mit anzusehen. Hier in unserem Ort gibt es zwei große Gärtnereien, deren Gewächshäuser danach kaputt waren. Die Landwirte traf es besonders hart.
Und Autos, die draußen standen, so, wie das unsere, hatten hunderte von Dellen.
Und wenn ich manche Wolken da oben am Himmel vorbeiziehen sehe, macht mir das schon Angst. Und trotz alledem gibt es auch wunderschöne Wolkenbilder und seitdem ich Eure wunderschönen Wolkenbilder betrachte und mich daran erfreue, seh ich das wieder mit anderen Wolkenaugen.
alles Liebe
flower4O