Wo ist Gott in Fukushima?

Man sagt auch: Vor lauter Bäume den Wald nicht sehen!

Blickwinkel kovex oder konkav oder Röhrenblick? In Fukushima wurde die Eingenommenheit der Wissenschaft sichtbar verdeutlicht.

Oh la, la...man sagt auch? Wer?

Ja, ja, nach innen gewölbt, nach aussen gewölbt, doch es stehen noch andere Möglichkeiten zur Verfügung, nicht wahr!

Oh, la, la, die Wissenschaft, was ist diese?

Die Wissenschaft ist abhängig von Geldern, so, wie vieles andere auch, dementsprechend richtet diese sich aus...nicht wahr!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Freier Wille!
Niemand kann mich zwingen, neben dem Atommeiler zu wohnen. Den Mount Everest zu besteigen, um in 50 Jahren als junger Mann geborgen zu werden ...
20 min. ohne Sauerstoff zu tauchen ...
Wenn sich der Mensch eine mögliche göttliche Komponente Hirn "zurecht biegt", dann sind wir der Vernichtung ausgeliefert.

Erde im Umbruch — Sondermüll Mensch ...

Der Mensch, die Göttlichkeit und die Komponenten...

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Hallo,

Freier Wille!
Niemand kann mich zwingen, neben dem Atommeiler zu wohnen. Den Mount Everest zu besteigen, um in 50 Jahren als junger Mann geborgen zu werden...
20 min. ohne Sauerstoff zu tauchen ...
was hat das mit dem freien Willen zu tun?

Das ist Handlungsfreiheit!

Wer bestimmt die? Sicher zu einem großen Teil auch das Unterbewusstsein oder die Gefühle und anschließend rechtfertigt der Verstand die Entscheidung. Wir sind alle noch Urmenschen, geprägt durch das Stammhirn.

So sehe ich die Sache. Aus eigener Reflexion.

peter
 
Hallo,

was hat das mit dem freien Willen zu tun?

Das ist Handlungsfreiheit!

Wer bestimmt die? Sicher zu einem großen Teil auch das Unterbewusstsein oder die Gefühle und anschließend rechtfertigt der Verstand die Entscheidung. Wir sind alle noch Urmenschen, geprägt durch das Stammhirn.

So sehe ich die Sache. Aus eigener Reflexion.

peter

Hallo Peter,
sehr interessant für mich zu wissen, dass Du noch ein Urmensch bist.:D

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Du irrst Dich!
 
Urmensch: Dort wo jemand weder medizinisch noch atomar seine Genetik verändert "bekommen" hat, darf man schon auf Urmensch schliessen. Dies zeigt die Reversibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sind die vielen menschen, welche - statt gott bei der erdenpflege zu helfen - die erde, welche sich dann nun halt mal als hilferuf mit naturkatastrophen wehren muss, zerstören?

:eek:

Oh liebe Shelley,
was soll ich schreiben, zu Deinem Posting?

Ich weiß es nicht wirklich!

Gott, die Erde, der Mensch, dem Menschen sein indiduelles schicksalsbestimmtes Schicksal...

Das ist schon viel, nicht wahr?

Der Mensch muss leben, was er ist...und das, was er ist, dies bestimmt die Vielfallt.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Was sich manche Menschen vorstellen unter Gott...dies ist mitunter sehr brutal in einer endlos tiefen Naivität.

Aber immerhin ist es noch besser, als brutal zum Nächsten zu werden ohne Naivität!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Einige Menschen suchen die Wahrheit und können diese nicht finden...klammern sich fest, in Verzweiflung, an der nächstmöglichen Gelegenheit, welche sich ihnen bietet...es ist schmachvoll und traurig!
 
die Rechnung:

"Es gibt Elend in der Welt, also gibt es Gott nicht, weil er es hätte verhindern sollen, wenn er so Gütig ist"

finde ich etwas zu einfach/Mneschlich gedacht.....
 
die Rechnung:

"Es gibt Elend in der Welt, also gibt es Gott nicht, weil er es hätte verhindern sollen, wenn er so Gütig ist"

finde ich etwas zu einfach/Mneschlich gedacht.....

und wie würdest Du es anders beschreiben..?
Naja, es kann Gott trotzdem geben, nur ist er/sie/es dann einfach etwas anderes als ein liebender Abba..
 
Es gibt ... wen auch immer (der Papa, die Mama) ... ihn/sie nicht, weil er/sie hätte verhindern können ... ?!?!?!
 
Was ist eigentlich, wenn Fukushima auch wieder nur ein Fake ist?

Vielleicht wollten die Japaner ja doch mal aufmucken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Vitella,

das musst Du erst mal checken und damit viele Konturen Deines Weltbildes zum Einsturz bringen. Dieser Prozess erlaubt dann aber einen klareren Blick für die Methodik der Lügen. Im Folgenden Zitat wird nur von der Presse geredet, die Lüge/Manipulation herrscht aber in allen das menschliche Bewusstsein beeinflussenden Organen vor - schon seit langem.....

Die ehrlichen aufrechten Journalisten landen -wenn sie bedeutungsvoll gewesen sind - nicht selten in der Psychiatrie und werden somit mundtot gemacht.

Pressefreiheit
J. Swinton, Chefredakteur der Times, anlässlich der Feier zu seiner Verabschiedung sagte (1954?):
Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben und wenn er es tut, weiß er im voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte....

Pressefreiheit

Gruss
Alz
 
und alle Journalisten usw sind mit drin in dem Deal..?

Erinnern wir uns mal an Tschernobyl ...

Was für Lügen hat man da "im Westen" verbreitet?!
Marode Technik, Kommunismus am Ende ...

Und "Gorbi" hat dann den "Kommunismus" auch gleich abgeschlachtet. ;)

Dabei war es eines der modernsten und neusten Kraftwerke, und es war lediglich eine "unvorhersehbare" Reaktion passiert. (Soweit man das wiederum glauben kann.)

Unvorhersehbar ist aber die gesamte Atom-Technik, da man das Grundprinzip überhaupt nicht wirklich verstanden hat. Man kennt überhaupt nicht alle Teilchen! Geschweige denn, dass man weiß wie sie zusammenwirken ...

Es gibt also nie eine Möglichkeit "Katastrophen" dieser Art zu entlarven, da es ja auch immer die "natürlichen" Möglichkeiten gibt.

Ich glaube nicht, dass die japanischen Techniker solche Vollidioten waren, dass sie dieses mögliche Szenario nicht vorausgesehen hätten, hätte es denn auf natürliche Weise eintreffen können.
Das ist das einzige was für mich absolut „unvorstellbar“ ist!
 
Dabei war es eines der modernsten und neusten Kraftwerke......
Was bedeutet das schon?:D

Ich weiss nicht, ob Du kürzlich den Bericht zum neuen Sakrophag für Tschernobyl gesehen hast.
Die haben die benachbarten Reaktoren im verseuchten Gebiet noch ewig weiter betrieben.
Dann haben sie ein Gebäude mit grossem Abklingbecken gebaut, dass alle Brennstäbe aus diesen Reaktoren aufnehmen sollte, damit man die abbauen kann. Dabei sind so schwere Konstruktionsfehler unterlaufen, dass man da noch nicht mal sicher Kartoffeln lagern könnte, wie ein Russe sagte.
Weshalb heute in diesen Reaktoren noch immer Brennstäben lagern.

Aber so sieht das überall aus und nicht nur in Russland. Auch in den USA gibt es Kritiker, die sagen, dass es dort nicht mal bei allen Reaktoren ein Sicherheitskühlsystem gäbe.
 
Was ist eigentlich, wenn Fukushima auch wieder nur ein Fake ist?

Vielleicht wollten die Japaner ja doch mal aufmucken? ;)

Hallo "Bergeversetzer"
Japser ist für mich kein Schimpfwort, sondern ein Kosename! Ich bin ein großer Fan japanischer Technik!

Japaner sind wohl die Nation, bei der der Perfektionismus am weitesten ausgeprägt ist ... (Auch wenn man in letzter Zeit so tut, als gäbe es dort Pannen. Das gehört wohl zum Spiel dazu)

Ihr Perfektionismus ist wohl auch der entscheidende Grund, warum sie sich einer „Welt-Regierung“, die ja ganz klar sichtbar angestrebt wird, widersetzen könnten.
Folglich muss ich die Japaner erst mal zum aufmucken bekommen, bevor ich sie dazu bekomme ihr System infrage zu stellen. ;)
Bei den harten Burschen muss man da dann wohl wirklich die schwersten Geschütze auffahren. ;)

Dass "Japser" aufmucken war also ironisch gemeint, und "Japser" sollte diese Ironie unterstreichen. :rolleyes:
Japaner mucken nie auf! Das weiß doch nun wirklich jeder! Sie lächeln, und kämpfen für ihre Nation bis zum letzten Blutstropfen, da bin ich mir 100% sicher.

Wenn man alles vor diesem Hintergrund betrachtet, dann ordnet sich die Welt auch wieder ... und die weltweit vermeintlichen "bösen Buben" halten deshalb zusammen, weil sie ja ein gemeinsames Ziel haben.

Die Weltregierung! Die vielleicht gar nicht so schlecht wird wie mancher glaubt ... :keineahnung:
 
Statt Roboter aus dem Westen nach Japan zu schicken biete ich mich freiwillig an, nach Fukushima zu fliegen! Oder nach Tschernobyl. Mittenrin statt nur davor.

Die Welt dort nochmal mit eigenen Augen entdecken. Das wäre ein superspannender Abschied von einer Welt, die mich offenbar eh' lieber halbtot als halblebendig sieht.

Motto: Ist das Erbgut ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :)))
 
Hallo Blaupunkt,

ich verstehe deine Argumentation.
Sollte jedoch einmal ein Japaner, diese Zeilen lesen, könnte er sich beleidigt fühlen.
Es klingt einfach etwas abwertend und wir wollen im Forum nicht abwerten.

Deshalb die Änderung.
 
Die Weltregierung! Die vielleicht gar nicht so schlecht wird wie mancher glaubt ...

Schön wär's. Ein Bekannter von mir plädiert auch für die USA als Weltpolizei, seine Informiertheit hält sich allerdings sehr in Grenzen. Wenn man sich die jetzige Entwicklung bis in die Ecken hinein anschaut und sich dann vorstellt, daß es NOCH weiter in diese Richtungen gehen soll, da kriegt man nur noch das Rennen. :schock:
 
Oben