Wo ist Gott in Fukushima?

:rolleyes: und was zeigt er mit den täglich 25.000 Kindern und Erwachsenen, die wir verhungern lassen? Was mit den Menschen die christliche Soldaten täglich töten oder mit Uranmunition schwer vergiften?

Tja, da sich jede Seele ihre Inkarnation ganz sorgfältig aussuchte wusste auch jede Seele auf was sie sich da einlässt!

Nichts passiert einfach so, alles hat seinen Sinn. Ein Vergewalltiger wird früher oder später selber mal Opfer. Ein Mörder wird irgendwann mal erleben wie es ist getötet zuwerden und ein feister Sklaventreiber wird irgend wann mal verhungern. Ohne Licht kein Schatten, ohne Schwarz kein Weiss.

Grüsse Therakk
 
Woher weißt Du denn, dass sich jede Seele ihre Inkarnation sorgfältig aussucht?
Ein Sklavenhalter würde ganz bestimmt nicht für sein nächstes Leben den Hunger wählen und ein Mörder will in seinem nächsten Leben sicher nicht wissen, wie sich das anfühlt, umgebracht zu werden.

Das ist Unsinn.
 
Woher weißt Du denn, dass sich jede Seele ihre Inkarnation sorgfältig aussucht?
Ein Sklavenhalter würde ganz bestimmt nicht für sein nächstes Leben den Hunger wählen und ein Mörder will in seinem nächsten Leben sicher nicht wissen, wie sich das anfühlt, umgebracht zu werden.

Das ist Unsinn.

ist es das? woher weisst du denn das es Unsinn ist?;)
 
Ja so denke ich auch,jeder bekommt wieder was er verteilt hat und der Gedanke hat mir sehr oft geholfen wenn mir einer böses angetan hat.
Den Kindern sag ich das auch,es hilft wirklich.
Keiner weiß das es so iat aber mir tut es gut.
Es tut mir auch gut Gott an meiner Seite zu haben,ich bin nicht allein das ist ein gutes gefühl.
Wie ich schon sagte Religionen ,Vereine,Sekten die brauche ich nicht dafür.
Ob Christen oder nicht Christen es sind alles Menschen die verhungern un getötet werden.
Es ist egal ob einer schwarzt ,grün ,gelb Christ oder nicht christ das sind alles unwichtige sachen,darum gibt es immer wieder kriege ,wann begreifen die Menschen das wir alle Menschen sind.
Stell dir mal vor ein Sanitäter würde so denken,"nein lass den ruhig verbluten das ist ein .........keine ahnung was,aber ein Mensch.
Das ist das selbe ,wie Privatpartienten eher drankommen;DIESES sCHUBLADEN DENKEN MU? AUFHÖREN WIR SIND ALLES mENSCHEN.
Grille
 
Warum erwartet man von Gott ein sauberes Leben? Für viele auf dieser Welt sind die Christen Ungläubige und werden sogar verfolgt. Wie denken diese Menschen über den "Lieben Gott?"

Man muss mal aufhören mit der Nabelschau.....Fukushima ist eine Chance aus der Kernkraft aus zusteigen. Dafür braucht man schon alle Götter...;)

LG, Difi
 
Mag sein das ich eine verzerrte Wahrnehmung habe aber du hast die Bibel nicht verstanden.
:schock:

Da stimme ich Dir zu. Ndp hat nicht nur die Bibel nicht verstanden, denn dazu müßte man sie zuerst einmal lesen und nicht nur einzelne Verse aus dem Kontext reißen sondern Madame sagt immer, dass sie die Bibel kennt und versteht und behauptet weiterhin, dass die Bibel das Werk der Römer ist. Das ist echt traurig. Aber leider ist sie beratungsresistent.

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt. 2. Timotheus 3,16

Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet. 2. Petrus 1,21

Aber es ist ja immer so, wo über Gott und die Bibel gesprochen wird, sind die Spötter nicht weit :D
 
Man muss mal aufhören mit der Nabelschau.....Fukushima ist eine Chance aus der Kernkraft aus zusteigen. Dafür braucht man schon alle Götter...;)

LG, Difi

Nach dem Motto: viel Gott hilft viel?
Ich habe auch mal so ähnlich gedacht, zwar dachte ich dabei nicht an viele Götter sondern an viele Meister und viele Engel und Erzengel. Ich war Lichtarbeiterin. Ich habe damals zwei Meister gehabt und ich habe diverse Engel angerufen und um Hilfe gebeten. Irgendwann merkte ich, dass sie alle keine wirkliche Kraft haben und keine Veränderung herbei führen können. Ich besann mich auf den einen Gott, der die Macht hat, Himmel und Erde zu erschaffen.

Selbst wenn Buddha und Co. irgendwelche Kraft besitzen, dann ist ihre Kraft jedoch begrenzt. Deshalb brauchen einige Religionen auch mehrere Götter.
Bei mir war es damals so, dass ich eine Meisterin hatte, die sagte, man solle sie anbeten und sie anrufen, sie würde dann als Mittler zwischen mir und Gott stehen. Das war eine Lüge, der ich aufgesessen bin. ...
Doch wenn man an die Allmacht des einen Gottes glaubt und sieht und erkennt, dass wenn man zu einem Meister rennt, zu einer untergeordneten Instanz läuft und es da jemanden gibt, der über unbegrenzte Kraft und Macht verfügt, dann gehe ich doch lieber gleich zu dieser Stelle ;)

So war es zumindest bei mir und ich bin sehr froh darüber und will nicht wieder in mein altes Leben zurück :)
 
Erdheilungszeremonie der Indianer

Großer Geist, wir kommen demütig zu dir.
Mit offenem Herzen beten wir
zu den Kräften der Schöpfung,
Großvater Sonne, Großmutter Mond,
zu Mutter Erde und unseren Ahnen.
Wir beten zu all unseren Verwandten in der Natur,
zu all jenen, die gehen, kriechen, fliegen und schwimmen können,
zu den sichtbaren und den unsichtbaren,
zu den guten Geistern, die es in jedem Teil der Schöpfung gibt.
Wir bitten euch, unsere Alten, unsere Kinder,
Familien und Freunde zu segnen.
Danke, dass ihr uns die Kraft und den Mut gebt,
mit dem umzugehen, was vor uns liegt.
Danke, Großer Geist, dass du immer bei uns bist,
uns immer den Weg zeigst.
Danke, Mutter Erde, für deine Fülle,
für den Segen, mit dem du uns jeden Tag beschenkst.
Danke für die Substanz unseres Körpers
und dafür, wie du uns erhältst und ernährst.
Hilf uns, Wege zu finden, wie wir unsere Beziehung zu dir
und zu allen deinen Kindern im Gleichgewicht leben können.
Lehre uns, leicht auf dir zu gehen
und immer deine Anmut und Schönheit zu erkennen.
Großer Geist, möge unsere Mutter Erde gesund und heil sein,
möge ich immer die Schönheit über mir erkennen,
möge ich immer die Schönheit unter mir erkennen,
möge ich immer die Schönheit in mir erkennen,
möge ich immer die Schönheit um mich erkennen.
Ich bitte darum, dass diese Welt mit Frieden,
Liebe und Schönheit erfüllt sei.
 
Kein Gott und "keine Götter" können den Mensch vor seinen Fehlern bewahren.
Und da wir leider den freien Willen haben, laufen wir in unser Verderben ;)
 
Hallo Sonnenblume,

lies mal das Buch "Geheime Schriften des Christentums" (tosa-verlag), dann wirst Du Ndp besser verstehen.
 
Hallo Rawotina,

danke für den Tipp :)
Ich denke, ich verstehe Ndp schon in gewisser Weise, sie hat ihre Sicht und Denkweise aus Literatur, wie Du sie empfielst und nicht aus der Bibel.
Sie sollte nur so fair sein und ihr Gedankengut nicht als Bibelwissen zu verkaufen, denn es ist esoterisches Gedankengut und widerspricht der Bibel.

Ich kenne auch Leute, welche die "Werke" von Jakob Lorber gelesen haben und es als Erweiterung der Bibel ansehen. Aber es gehört nun mal nicht zur Bibel und ist eine Sonderlehre, die mit der Bibel nichts zu tun hat.

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Offenbarung 22,18-19
 
Hallo Sonnenblume,

Sie sollte nur so fair sein und ihr Gedankengut nicht als Bibelwissen zu verkaufen, denn es ist esoterisches Gedankengut und widerspricht der Bibel.

Komisch. Esoterisch scheint immer das zu sein, was die anderen glauben.

Auch die Bibel ist im Grunde auch nur eine Sammlung mündlich überlieferter und entsprechend ausgeschmückter Mythen, deren Ursprung in den Religionen der alten Ägypter liegt. Mal ganz davon abgesehen, daß die gesamte Bibel mehrmals vollständig umgeschrieben wurde und sich die Zusammenstellung der kanonischen Schriften gerne mal änderte. Was bibeltreue Christen heute als esoterisch und nicht kanonisch bezeichnen, war mitunter in früheren Zeiten Teil der Bibel und umgekehrt. Die Bibel ist daher im Grunde genauso esoterisch wie Schriftstücke anderer Religionen.
 
Hallo Joachim,

tja, leider sehe ich es anders. Für mich hat die Bibel nun so gar nichts mit den alten Ägyptern zu tun. Und wenn Du die Bibel als Märchenbuch ansiehst, ist es Dein gutes Recht. :)
 
Immer im Hintergrund fast bei jedem hier


"Meins ist aber besser als deins"



und das muß endlich aufhören,es sind Religionen,Autos Häuser alles wir verglichen und immer der Satz,meins ist aber besser wie deins.


Was soll das,sind wir mit dem was wir haben nicht zufrieden?
Es ist die Gier der Menschen die sie selbst zerstört.

Immer mehr immer höher immer Weiter und Geld regiert die Welt.

Geht doch mal in den Wald schaut euch mal um ,wenn ihr das überhaupt noch könnt.

Hört ihr die Vögel singen?
nein die Ohren sind zu mit Geldscheinen.

Einfach mal loslassen und alles nehmen wie es ist.
Den Rest den wir noch haben von unserer wunderschönen Welt eifach genießen ohne daran zu denken ob jetzt irgendeiner was nesseres hat als ich.


Ganz besonders schlimm ist es in den letzten 20-25 Jahren,es ist nicht zum aushalten.

Warum sind wir nicht zufrieden,warum freuen wir uns nicht mehr über das was wir haben sonder nur noch über das was wir noch alles wollen.

Diese Menschen werden nie glücklich werden weil sie immer nur danach trachten was andere haben,nur den Gedanken haben sie sonst nichts,wie soll so ein Mensch glauben können.
Ich soll es glauben,nicht untersuchen da hat keiner was von gesagt.
In keiner Religion sondern es steht immer Glauben der Glaube.

Wer den Kopf voll Gier hat der kann nicht glauben der hat in seinem Hirn kein Platz mehr dafür.
 
Das denke ich auch,das die Biebel so oft verändert worden ist das fast nichts wares mehr drin steht.

Für mich ist wichtig das ich mich an die Gebote halte die ja auch im Gesetzt verankert sind.
Wenn das jeder machen würde dann hätten wir nicht mehr so viele Probleme aber im Gegenteil es wird immer schlimmer .
Nur noch Kriege Zank und streit.
Das wird so nicht mehr lange gehen.
 
Im Gegenteil: Wenn sich alle Menschen an die Grundsätze der Bibel, also zuerst dem Neuen Testament, halten würden, gäbe es Frieden.

Wer Jesus Christus ernst nimmt, der läßt sich lieber töten, wenn es denn nun nicht anders geht, als sich selbst zu rächen, zum Mörder zu werden. Es gab immer schon ernsthafte Christen, die das richtig ausgelebt haben. Sei es im ersten Jahrhundert zur Zeit Neros oder ähnlich, als sie Futter für die Löwen waren, oder im Mittelalter, als Bibelleser noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, oder in der Neuzeit, als Christen lieber ins KZ gingen und dort getötet wurden, als mit dem Bösen gemeinsame Sache zu machen. Man kann die Liste noch fortsetzen.

Nur ein gemeinsames, vollkommenes Gesetz kann Frieden schaffen. Einheit gibt es nur auf Grundlage echter Werte. Solche Werte sind größer als das Leben des Einzelnen. Würden alle Gläubigen das so annehmen, gäbe es keinen Krieg. Aber leider sind nicht alle "Christen" gläubig.

Religion ist auch nicht mit einer Vereinszugehörigkeit vergleichbar, z.B. einem Schützenverein. Oder 'mein Auto ist besser als deins'. Das ist ein falscher Vergleich. Religion ist nur dann wahr, wenn sie das Wichtigste ist. Hier geht es um die ganze Wahrheit. Und es kann auf dieser Ebene nur eine geben. Hier geht es nicht um persönlichen Geschmack.

Keine Sorge, die Frage klärt sich bald von selbst. Gott selbst wird klarstellen, was wahr ist. Er wird bald alle anderen Götter und Philosophien zunichte machen. In der Zukunft gibt es nur noch eine Religion, die wahre.

Jesus Christus ist der Herr über die ganze Erde.

Es ist ganz einfach. Eine andere Wahrheit gibt es nicht. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern nur mit Rechtmäßigkeit.

Gott läßt die anderen Wege eine Zeit lang gewähren. Damit wird klar, daß er jedem Irrtum überlegen ist. In der Überheblichkeit der unverbesserlichen Ungläubigen und Andersgläubigen, wird er sich verherrlichen. "Survival of the fittest"

Zum Glück gibt es nur einen wahren Gott. Es vereinfacht die Dinge ganz erheblich. Ein Gesetz, ein Maßstab, für alle. Nur so gibt es Wohlfahrt für alle. Wer Jesus Christus bis zuletzt ablehnt, hat hier kein Leben bleibend in sich.

Echte Christen haben sich dabei aber stets friedlich zu verhalten.

"Selig seid ihr, so euch die Menschen hassen und euch absondern und schelten euch und verwerfen euren Namen als einen bösen um des Menschensohns willen."
Lukas 6:22​

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn liebhaben.
Jakobus 1:12​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Güte :eek:

ich hätte nicht gedacht, dass jemand der sich ernsthaft mit derartigen Fragen beschäftigt derart anmaßend, fanatisch und indoktriniert sein kann…

Gemeingefährlich!

Keine Sorge, die Frage klärt sich bald von selbst. Gott selbst wird klarstellen, was wahr ist. Er wird bald alle anderen Götter und Philosophien zunichte machen. In der Zukunft gibt es nur noch eine Religion, die wahre.

Jesus Christus ist der Herr über die ganze Erde.

Es ist ganz einfach. Eine andere Wahrheit gibt es nicht. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern nur mit Rechtmäßigkeit.

Gott läßt die anderen Wege eine Zeit lang gewähren. Damit wird klar, daß er jedem Irrtum überlegen ist. In der Überheblichkeit der unverbesserlichen Ungläubigen und Andersgläubigen, wird er sich verherrlichen. "Survival of the fittest"

Zum Glück gibt es nur einen wahren Gott. Es vereinfacht die Dinge ganz erheblich. Ein Gesetz, ein Maßstab, für alle. Nur so gibt es Wohlfahrt für alle. Wer Jesus Christus bis zuletzt ablehnt, hat hier kein Leben bleibend in sich.

Wie war das mit der Überheblichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß welche Religion der Herr angehört.
Es gibt einen Gott ohne religion,die haben nämlich die Menschen gemacht,wie ich schon sagte.
Es gibt viele Menschen die sich an die Regeln halten und es sind nicht immer Christen.
ich bin auch Christin und dann auch noch Katholisch,aber so Fanatich könnte ich nie werden.
Ich galube nicht bedingungslos was auch richtig ist denn die Biebel ist so oft verändert worden das man das gar nicht glauben kann was da steht.
Ich glaube daran ,wenn alle Menschen gut sind dann werden wir in Frieden Leben können,kann auch sein das der Liebe Gott da mitmacht,das weiß man ja nicht.
Man sollte neutral bleiben,die oder die sind nix oder die Rligion ist fasch ,das Autu usw waren Beispiele,die meisten Menschen denken ja nur Materiell,woher will einer das wissen welch die richtige und welche die falsche Religion ist.

Mein Vater hat immer gesagt ,wer Fanatisch wird bei dem läst der Verstand nach.

Leider gibt es auch unter den Christen allerübelste Menschen.
Sie stehen in der Kirche wollen mir sagen wie ich mich zu verhalten habe drehen sich um und und benutzen Kinder das ist ja wohl das allerletzte .
Das kommt überall vor überall hat man böse und gute Menschen in jeder Religion ,wie gesagt es kommt auf den Menschen an,nicht auf die Religion.
Ich habe den Schützenverein nicht verglichen mit einer Religion sondern ein Beispiel gebracht.
Jeder Schütze kann auch nicht gut schieße.
Die Menschen sollten offener werden,Weltoffen,Religionen was ist das was soll das.
Der Mensch muß das richtige tun jeder für sich.
Religionen dürfte es gar nicht geben,dadurch sind nur Kriege und unruhen entstanden.


Jeder für sich und Gott für uns alle.

Für meinen Gott würde ich sterben aber nicht für eine Religion.

Grille
 
boah! Wenn ich nicht wüsste das ich vor nichts angst haben muss hätte ich soeben Angst bekommen:schock:

mal ne Frage Joh70: meinst du dass wirklich ernst oder veräppelst du hier?

Therakk, der verwirrt ist
 
Oben