Hallo Zusammen
Starker Tobak de rhier aufgefahren wird. MIt einigem kann ich mich sehr gut identifizieren bei anderem kann ich nur den Kopf schütteln vom Bauchgefühl her.
Sorry manchmal verliere ich den Faden durch die Borre und die Toxine abe rich versuche mal hier etwas zu schreiben.
Ich finde das Murphy und andere hier in einigem Recht haben, jedoch die Aussage dazu zu einfach getsrickt ist. Gerade was Gifte und Vergiftungen angeht. Wir Menschen sind keine Insekten die sich im laufe der Zeit verschiedenen Giften anpassen und überleben. Menschen haben einen wunderbar funktionierenden und komplizierten Organismus verbunden mit Geist und Seele. Aber wer auf dieser Erde mag sich anmaßen zu urteilen wiviel bei jdeme einzelenen davon vorhanden ist. Viren, Bakterien, Gifte - Mikrokosmos im Makrokosmos. Keine ist davor gefeiht. Ich kann nicht behaupten, das ich schlechte, liederliche Gedanken habe ganz im Gegenteil.
Sehen wir uns mal den erbärmlich, gemeinen Fußpilz an. Dieser schleicht überall herum und wartet auf seine Opfer. Warum kann er meinen Körper angreifen? Weil ich vielleicht in diesem Moment durch einen kleine Erkältung mein Immunsystem geschwächt ist und nur so kann er sich ausbreiten.
Ist das Immunsystem geschwächt durch die Art und Weise wie manche Menschen arbeiten müssen z.B. jahrelange Schichtarbeit, doppel Belastungen (schließlich hat man auch Familie) usw. dann wird der Mensch angreifbar egal ob Körper oder Seele im Einklang sind oder nicht. Beid em einen oder anderen wird durch die körperliche KOnstitution so manche Sache leichter verlaufen als beim anderen, doch Erkältung ist Erkältung da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch eine Erkältung ist eine Krankheit. Nur Beispiele. Natürlich ist jeder einzelne von uns für sein körperliches und geistiges Wohlergehen selbst zuständig darf die Verantwortung für sich selbst nie aus den Händen geben, ist aber auch immer angreifbar durch andere Dinge.
Zu behaupten da sman nicht Krank wird weil man im Einklang mit allem und sich selbst ist empfinde ich als vermessen und arrogant.
Das wäre genauso das Schicksal herausfordern wenn ich sage, ich lebe wie ich Leben sollte, mit allem im Einklang deshalb kann ich mit einem Aids erkrankten Menschen ohne Schutz schlafen, weil mir ja nichts passieren kann. Tausende von Leuten die eine gefährliche Op hatten oder Bluter sind und bekamen Aids durch Blutkonserven....alle weil sie nicht im Einklang mit allem lebten? Tausende von Kinder in Afrika, die nichts dafür können sich im Mutterleib mit Aids infiziert zu haben sind selbst Schuld?
Ungeborenes Leben, unschuldig und rein? selbst Schuld?
Ich hatte schon eine unerkannt schlafende Borreliose als sehr junges Mädchen. Damals gab es noch nicht die Tests wie heute. Meine biden letzten Kinder haben sich bei mir mit Borreliose angesteckt über die Plazenta, weil die Borreliose durch Hormonumstellung in der Schwangerschaft ausbrach. Und erst bei meiner letzten vor sechs Jahren Geburt so richtig ausbrach. und voriges Frühjahr erst erkannt wurde nachdem ich 1,5 Jahre vorher zusammen gebrochen bin man mich als Hypochonder in die Psychiatrie stecken wollte (wo übrigens viele Menschen landen mit Borrelios eund Schilddrüsenbeteiligung). Unschuldige Kinder im Mutterleib.
Der Ausbruch hatte weniger etwas mit meiner geistigen und seelischen Haltung zu tun als eine Reaktion auf das veränderte Hormonelle Millieu in meinem Körper.
Entschuldigung aber mich würde wirklich interessieren was Murphy dazu erzählen kann. All die Kinder die unschuldig erkrankten, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Kind im MUtterleib schon schlecht denken kann. Im Gegenteil e sgibt sich dem Genuß des wachsen und entsthenes hin.
Was hier teilweise geschrieben wurde ist wirklich ein Schlag gegen jeden chronisch erkrankten Menschen. Und erscheint als eine Aburteilung. Wie früher die Ablasszahlung der großen Kirche. Wenn Du zahlst ist Deine Seele rein. Oder so war es doch. Ich kenne persönlich keinen Glauben der mir nicht erzählt das ich trotz meiner Sündne und Fehlverhalten nicht doch nach dem Tode ins göttliche lIhct treten kann. Alle Religionen basieren auf Vergebung.
Niemand sollte sich aufschwingen und päpstlicher als der Papst sein wollen.
Letztlich, egal wie der Stand oder die geistige Haltung eines jeden Menschen ist, wir sollten nie vergessen das wir alle auch ,,Nur" Menschen sind mit all unseren Fehlern und Schwächen. Und mit der körperlichen Reife wird auch der Geist reifer das ist ein Prozess. Über den jeweiligen Wiedergeburtenstand haben wir hier nicht zu entscheiden. Dies tun wir meines erachtens an anderer Stelle. Und wenn man wiedergeboren wird, dann um zu lernen.
Das jetzige Leben sollte angenommen werden, verbessert werden, auch geistig und körperlich da stimme ich zu aber immer in der Berücksichtigung als Mensch geboren wordne zu sein mit eben allen Schwächen.
Es steht uns nicht zu zu richten über andere sondern helfend die Hand zu reichen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Und sollte meine geistige Verfassung und mein Leben noch nicht soweit sein in Euren Augen da sich mich nach diesem Leben in himmlischen Sphären aufhalten darf, dann ist es für mich auch nicht schlimm. Ich lebe zu gerne und geniesse zu gerne und achte alles was um mich herum und in mir geschieht, als das ich es bedauern würde noch einmal geboren zu werden.
Noch einen wunderbaren, friedlichen letzten Weihnachtstag wünsche ich Euch
Gruß Viv