Wieso hilft alles was die Durchblutung fördert? (HIT)

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Ich bekomme ja Kinn-aufwärts Hautprobleme durch meine HIT.
Komischerweise hilft echt alles was die Durchblutung fördert.

B3 in hoher Dosis.
Ausdauersport.
Wechselduschen.
Microneedling.

Kann man dadurch auf irgendetwas schließen was mich weiterbringt? :confused:
 
Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
Also mal ganz platt gesagt: Eine mäßig durchblutete Haut kann sich schlechter gegen Umwelteinflüsse und sonstige "Stressoren" wehren. Das ist ja erfreulich, dass Dir diese Maßnahmen helfen :) . Ich kenne jetzt Deine Hautreaktionen nicht, die Du erwähnst. Neigst zu Pickeln oder eher schuppige Haut oder was genau ist es? Bei Neigung zu unreiner Haut spielt z.B. die Eisenversorgung auch eine oft unterschätzt große Rolle....und natürlich die Hormone.Gute Durchblutung öffnet die Poren (Dein Sport) und die Poren werden frei. Bei trockener Haut sind Dinge zu empfehlen wie Omega 3, Vitamin E und C, Nachtkerzenöl.....
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
hm, ja klingt schon logisch.
ich habe im gesicht seborrhiosches ekzem und die kopfhaut wird fettig, es juckt und die haare fallen aus.
 
Beitritt
07.12.14
Beiträge
348
Hallo ,
vielleicht hängt das gar nicht mt den durchblutungsfördernden Eigenschaften des Niacins zusammen . Die Besserung bei Einnahme !

Niacin ist extrem wichtig für die Haut und ausserdem auch eine Peitsche (mitochondrialer Energiestoffwechsel )
Mögliche Mangelsymptome ( Betreff -Haut ) wären :

Gerötete , rissige , schuppige Haut , starke Pigmentierung , zunehmende Verhornung (v.a. an lichtexponierten Stellen : Gesicht / Nacken / Handrücken .

Gruß !
 
Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
Hast Du schonmal Tipps probiert, wie hier beschrieben?

seborrhoisches ekzem dauer - Gesundheitswissen - bihcs.com

Austesten könntest Du außerdem : Neo-Ballistol und Dich erkundigen über MSM (Schwefel). Mein Vater hatte z.B. über Jahrzehnte (!) Hautprobleme an den Füßen. Ein Pilz glaube ich....die Haut war sehr schuppig und dünn. Keine Salbe half..... bis ich das Neo-Ballistol anschleppte. Die Fußpflegerin staunte und wir freuten uns :). Bei Neurodermitis und trockener Haut soll wie gesagt Nachtkerzenöl sehr helfen. Ich habe auch damit begonnen (habe sehr trockene Haut aufgrund einer Autoimmunerkrankung). Jetzt muss ich erst abwarten, denn Veränderungen brauchen natürlich ihre Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben