Themenstarter
- Beitritt
- 09.01.09
Hi,
seit einer Woche fängt's wieder an
https://www.symptome.ch/threads/laenger-anhaltende-symptome.59089/) Erst unerklärlicher Durchfall (muss aber nur normal aufs Klo, kein starker Stuhldrang), leichte Benommenheit (Benommenheit ist aber nicht permanent, sonder kommt urplötzlich und dauert ein paar Minuten und dann bessert sie sich allmählich.), Herzklopfen (wie wenn man aufgeregt ist). Dann ging es nach 3-4 Tagen wieder fast weg und gestern Abend hat's dann wieder voll zugeschlagen, so dass ich die Nacht nicht schlafen konnte. Da auch noch ein Druckgefühl im Magen (zentral unterhalb des Brustbeins) heute dazu kam, bin ich direkt zu meinem Internisten. Er hat Ultraschall vom Bauch und Umgebung gemacht (alles ok). BD (125/70) ist ok EKG ist ok. Als ich dann zur Apotheke bin, kam dort eine plötzlich einsetzende Benommenheit, dass ich dachte ich kipp um. Man man man ... Was da los. Hab seit einer Woche Schonkost eingelegt und Elotrans (1x pro Tag, Maaloxan (2xpro Tag) und Iberogast(3x20 tropfen) genommen, in der Hoffnung das es weg geht. Jetzt hab ich vom Dok Pantoprazol (20mg) bekommen. Soll eine Tablette pro Tag nehmen. Das mindert die Säurebildung im Magen und dieser kann sich wieder erholen. Bei manchen Bewegungen oder beim Ein-Ausatmen kommt ab und zu ein seltsamer Herzschlag, welcher direkt von der Mitte des Magens bis hoch in die Speiseröhre geht. Ist vermutlich nicht wirklich das Herz was ich da spüre, aber es ist halt der selbe Impuls nur sehr stark, das mir kurzzeitig heiss wird. Dieses Problem begleitet mich allerdings schon seit geraumer Zeit und wurde mit Langzeit-EKG und Belastungs-EKG untersucht. Ursache noch unbekannt. Ich selber bin diesmal nicht ganz so aufgeregt und ängstlich wie letztes Jahr, wo ich das zum ersten Mal hatte und eine viele Ärzte besuchte. Damals war mein größtes Problem der Durchfall, Apetitlosigkeit, wochenlang starkes Herzklopfen, ständige Benommenheit, Schwäche (konnte keine 2 Schritte gehen ohne schwer zu Atmen) Ich hatte das damals auf Stress in der Arbeit geschoben, denn die Laborwerte (auch SD) waren ok. Jetzt hab ich weder Stress noch Panik. Mich ärgert es nur, weil ich in einer Woche in Urlaub fahre, und da wollte ich gesund hinfahren. Für mein aktuelles Herzklopfen durfte ich einen kleinen Betablocker nehmen. Das Symptom bin ich damit erstmal los. Nehme ihn aber nur einmal insgesamt, da ich ihn sonst erst wieder ausschleichen lassen muss. Umweltgifte sind hier keine hinzugekommen (nix neu gekauft oder renoviert). Lebensmittelintolleranzen kann ich mir momentan nicht vorstellen. Da ich zur Zeit ja direkt Schonkost eingelegt hab (Viel Kartoffel und Reis, kein Fleisch, kein Käse etc.)
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, was ich noch so machen kann, damit schneller bergauf geht.
seit einer Woche fängt's wieder an
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, was ich noch so machen kann, damit schneller bergauf geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: