Themenstarter
- Beitritt
- 07.09.20
Ich achte beim Kauf von Nahrungsergaenzungsmitteln immer darauf, dass sie so wenig wie moeglich Zusatzstoffe enthalten, aber wie sieht es mit dem Hauptstoff aus? Auch dieser kann durch seine Herstellungsweise fuer Allergiker schaedliche Stoffe enthalten, die auf keinem Beipackzettel Erwaehnung finden. Zum Beispiel wird Citronensaeure kuenstlich aus dem Pilz Aspergillus niger produziert. Ich reagiere auf einige NEMs mit Juckreiz, z. B. B-Vitamine.
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, in dem unter anderem auch B-Vitamine aufgefuehrt werden.
www.verbraucherzentrale.de
Gibt es unter Euch auch jemanden, der Probleme mit NEMs hat?
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, in dem unter anderem auch B-Vitamine aufgefuehrt werden.

Natürlich, synthetisch oder gentechnisch - so werden Vitamine produziert | Verbraucherzentrale.de
Auch wenn der Begriff so natürlich klingt: Die meisten Vitamine stammen aus dem Labor, gar nicht so selten auch aus einem Gentechnik-Labor. Außerdem werden immer mehr synthetische Vitamin-Verbindungen zugelassen, die es in der Natur gar nicht gibt.
Gibt es unter Euch auch jemanden, der Probleme mit NEMs hat?